Ich habe heute 3 Pitt Pastell Stifte geschenkt bekommen und wüsste gerne… öhm, na ja, was ich genau damit machen kann?
Sind das Pastellkreiden in Stiftform oder wie? Hab mich zwar tierisch darüber gefreut, anderseits weiß ich gar nicht, was man damit genau macht/machen kann.
Wäre nett wenn mir das mal jemand erläutern könnte^^
Hey ^^
Ich hab auch einige. Das sind sozusagen feste Pastellkreiden in Stiftform. Was ich damit gern coloriere, sind Flügel! Die Federn werden ganz toll, wenn man es richtig macht…wie hier zum Beispiel:
https://www.kakao-karten.de/karten/106778
Für viel anderes benutze ich sie aber momentan nicht, um ehrlich zu sein ^^°
Achso, Pastellkreide in Stiftform. Hab mich schon gefragt, wo ich das einordnen soll =)
Hatte sowas ja noch nie (und kenne mich auch mit pastellkreiden nicht aus) aber gut zu wissen, danke!
^3^
Der schwarze ist auch super für Nachtansichten oder s/w Bilder.
Ich hab leider kein Beispiel, weil ich noch keines irgendwo hochgeladen hab, wenn ichs nachhole, verlink ich es aber wenn du magst :)
Edit: Hälfte vergessen xD
Wenn du mit den Stiften arbeitest solltest du drauf achten, dass sie (da es ja quasi Pastellkreiden sind) nicht radieren kannst. Zumindest wüsste ich nicht wie. Außerdem kannst du dir unter Umständen auch die Hände und das Blatt ziemlich versauen, solltest du besser drauf achten, sonst könntest du fluchend vor der Sauerei sitzen ^^’
@Mamori: Oh gut zu wissen! Ich hätte sie wohl wie normale Buntstifte benutzt ^^°
Ein bisschen Farbe kann man normalerweise mit einem Knetradierer wegnehmen, so auch Farb’staub’. Aber eben nicht so viel.
Und hinterher fixieren! Ich hab auf meine Karte draufgepatscht und mein Finger war schwarz gestreift XD
Und spitz sie mit dem Messer an, nicht mit einem Anspitzer! DIe Minen neigen dazu Anspitzer stumpf zu machen… ;)
D: Ach DESWEGEN gibt mein Spitzer langsam den Geist auf!!! >___< hätt ich das mal vorher gewusst XD