Ich finde das Video auch sehr interessant! Und ich glaube, gerade dieses zeigt (endlich mal XD) eine tolle Technik, wie man mit den Markern superschöne Ergebnisse erzielen kann - mit den bei Copics und Co. erfolgreichen Arbeitsweisen scheint man laut der Reviews von anderen Zeichnern wirklich gar nicht erfolgreich zu sein.
Muss aber auch sagen, dass mich diese Arbeitsweise eher anspricht als die typische Markerarbeitsweise, dieses malerische gefällt mir sehr gut und ich überlege schon, was man noch alles machen könnte:
Da sie ja doch alkoholbasiert sind, vielleicht Alkohol aus der Apotheke in einen Wassertankpinsel füllen zum vermalen? (als Ersatz für den farblosen Blender, den es ja neben dem weißen auch gibt)
Mit Schwämmchen/Q-Tips/Fingern (der Tip wurde schon mal genannt) und anderen Dingen verschmieren/verblenden?
Das Markerpapier ist ja mega-dünn, was ich prinzipiell hasse. Aber vielleicht ist das Lanavanguard auch ok für die Marker? Die Oberfläche des Papiers klingt, als würde sie vielleicht passen…
Sobald ich welche in den Händen halte, werd ich das mal probieren… und berichten. Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen und würde mich sehr freuen, wenn jemand hier ein Review posten würde wenn er/sie die Stifte ausprobiert hat…
Hab übrigens im 1. Post vorne noch mal die bisher geposteten Review-Videos und schriftlichen Reviews zu den Markern zusammengefasst (auch den einen Link als Desktop-Version ;-) ).
EDIT: Auf Facebook gibt es grade ein Gewinnspiel auf der offiziellen Seite von W&N - man kann dort bis zum 17.11. ein 24er-Set der Marker plus A5-Block des speziellen Papiers für sie gewinnen. Hier der Link