Hallo zusammen,
eben fand ich in meinem Postfach eine neue Ausgabe des Newsletters von W&N wieder in dem auf das neueste Produkt von W&N verlinkt wurde: Pigment Marker - also (so wie es klingt) so etwas wie lichtechte Copics. ^
Bisher hab ich ja Copics gemieden wie der Teufel das Weihwasser (zumindest mir selber welche zu kaufen, auch, wenn ich Colos damit mag), weil für mich Lichtechtheit absolute Priorität hat. Aber diese Stifte sind echt interessant - zumindest nach den wenigen Infos, die man bisher hat… XD Hier mal der Link:
http://www.winsornewton.com/row/pigment-marker
Noch sind die Stifte nicht auf dem Markt (sie sollen im Herbst aber noch rauskommen) und wirklich viele Infos (Preis, welche Pigmente, etc.) gibt es noch nicht, aber ich würde sie sehr, sehr gern mal testen - auch, wenn ich schon mit den Watercolour Markern nicht so recht zurecht kam. Wobei ich mich wegen knapper Zeit ja auch nie wirklich intensiv mit ihnen beschäftigen könnte… lach
Mich würd allerdings auch sehr interessieren, was ihr von den Stiften haltet - gerade die Copic-Benutzer. Wäre das für euch eine Alternative, wenn ihr gleich gute (davon geh ich bei der Marke jetzt einfach mal aus) aber auch noch lichtechte Marker bekommen könntet? Oder sind sie keine Konkurrenz für Copic bzw. wäre das kein Anreiz für euch? Immerhin haben viele Leute hier ja auch eine sehr beachtliche Sammlung an Copics… Bin mal gespannt auf die Antworten. :-)
EDIT : Die Marker scheinen auf jeden Fall komplett anders zu funktionieren als alle anderen Marker bisher. Daher fasse ich mal hier eine Sammlung an Review zu den Pigment Markern zusammen, die hier im Thread gepostet wurden, damit sich jeder sein Bild machen kann.
Hier die Videos (alle sind in Englisch):
[Winsor & Newton Pigment Marker Demo and Comparison von ChandaElaine Spurlock](http://Winsor & Newton Pigment Marker Demo and Comparison)
Winsor & Newton Pigment Marker Review & Wonder Woman sketch by Danny Silva
ausführlicheres Review Video zu den Stiften […] von jemandem der eben auch eher aus dem Bereich Anime/Manga kommt
Und noch ein paar schriftliches Reviews:
Review von Arva Fox und ihr Nachtrag sowie noch ein paar erste (verzweifelte) Eindrücke nach dem Testen