kakao-karten.de Forum

Petes nächste Midi

Hallo zusammen,
in dieser Umfrage suche ich das Thema für meine nächste Mini-STA. Den Start peile ich ungefähr ab April an.

  • Das Jahr der Ratte
  • Surrealismus
  • Trachten und traditionelle Kleidung
  • Disney: Universe Swap
  • Kenshin
  • Nichts davon (anderer Vorschlag in den Kommentaren)

0 Teilnehmer

Das Jahr der Ratte: 2020 ist das chinesische Jahr der Ratte. In dieser Aktion ist von realistischen Tierzeichnungen über kawaii Maskottchen und Kemonomimi bis zu Gijinkas alles erlaubt (ggf. mit Kategorien).

Surrealismus: Die Stilrichtung feiert (grob) ihr 100-jähriges Jubiläum. Ob zerfließende Uhren, eine Welt in einer Pfütze oder Karten, die direkt der nächsten Dixit-Edition entsprungen sind. Hier übersteigt alles die Realität (entschuldigt den miesen Wortwitz hüstel).

Trachten und traditionelle Kleidung: Weltweite Trachten und traditionelle Kleidung für Damen wie Herren sind zugelassen. In Abgrenzung zu historischen Kostümen werden nur Trachten zugelassen, die heute noch getragen werden.

Disney: Universe Swap: Die Charaktere inkl. ihrer Geschichte aus einem Disney-Film im Universum eines anderen Disney-Films (z.B. Susi und Strolch als klassische Märchengeschichte, Meerjungfrau Cinderella schleicht heimlich zum Ball des Prinzen unter dem Meer, Dornröschen fällt in einen 1001 Jahre langen Schlaf in Agrabah, etc.)

Kenshin: Mein Vorschlag ist die Beschränkung auf die originale Manga/Anime-Serie, ohne die Liveaction-Filme und ohne die Fortsetzung “The Hokkaido Arc” aus 2018, die hierzulande (noch?) nicht veröffentlicht wurde. Gebt gerne in euren Kommentaren an, wenn ihr euch etwas anderes wünscht, dann sprechen wir drüber.

Fragen, Wünsche, Kritik? - Nur raus damit! :grin:

Die Umfrage läuft eine gute Woche bis zum 16.02.2020

Kenshin. :relieved::ok_hand::two_hearts:
Bin aber auch für den Disney-Swap, klingt auf jeden Fall witzig. xD

Vielen Dank an alle fürs Abstimmen! Das war ja ein totaler Wahlkrimi mit einem Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen. :scream:
Ich werde die Top Drei der Umfrage deshalb direkt notieren.
Los geht’s im April mit “Das Jahr der Ratte” (weil es so schön ins Jahr 2020 passt), danach folgt “Disney: Universe Swap” und dann evtl. “Surrealismus”. So der aktuelle Plan, wenn dazwischen nicht so viel Zeit vergeht, dass die Umfrageergebnisse evtl. nicht mehr repräsentativ sind. :sweat_smile:

Wenn noch ein (Mini?)Leiter*in Interesse an einem der Themen hat, bitte greift gerne zu!
Natürlich behalte ich die Themen für meine nächste(n) Aktion(en) im Hinterkopf. Wie gesagt, sind “Universe Swap” und “Surrealismus” direkt vorgemerkt. Sollte aber ein anderer Leiter schon früher Kapazitäten haben und gerne eines dieser oder der anderen Themen starten wollen, würde ich mich freuen. :wink:

Hallo zusammen,

gesucht ist das Thema für meine nächste Fanart-Midi. Diese wird frühestens ab März 2023 starten.

Fanart-Midi
  • CLAMP (Wiederholung)
  • Tsubasa Reservoir Chronicle
  • Sailor Moon Genderbender
  • Death Note
  • Fairy Tail
  • Hamtaro
  • Fruits Basket
  • Hunter X Hunter
  • Oktonauten
  • Oh! My Goddess
  • Final Fantasy 9
  • Irgendwas mit Ghibli (z.B. einzelner Film, nur Maskottchen, creepy Kreaturen, o.ä., Spezifikation bitte im Kommentar)
  • nichts, aber ich will was klicken
  • ich hab eine viel bessere Idee, die ich dir in meinem Posting gleich schreibe ;D

0 Teilnehmer

CLAMP: Alle Titel der Künstlerinnen sind zugelassen. Wiederholung der Aktion von 2019

Tsubasa Reservoir Chronicle: Aktion nur zu diesem Titel von CLAMP

Sailor Moon Genderbender: Die Charaktere wechseln ihr Geschlecht. Frauen Sind Männer, Männer sind Frauen… und alles dazwischen ist eben andersrum dazwischen. :eyes: Gilt natürlich für Held*innen, Bösewichte, Statisten und Monsters of the day.

Death Note, Fairy Tail, Hamtaro, Fruits Basket, Hunter X Hunter, Oktonauten, Oh! My Goddess: Aktion zur/m jeweiligen Manga/Anime/Film/Serie. (Ich denke, da brauch ich nicht mehr Worte verlieren, oder? :thinking:)

Irgendwas mit Ghibli: Mir ist klar, dass der Punkt in der Umfrage natürlich total wirr ist. :rofl: Ich bin Midi-Leiterin, daher kann ich leider keine große, allgemeine Ghibli-STA anbieten. Solltet ihr eine Aktion zu einem bestimmten Film haben wollen, oder zu einem bestimmten Thema (z.B. die nichtmenschlichen Maskottchen der Filme im Fokus, nur die “creepy side” mit Monstern und Kreaturen, o.ä.), dann lasst mich bitte in euren Antworten eure Wünsche wissen.

Die Umfrage lasse ich einfach mal bis Ende des Jahres laufen. :3

4 Like

Nieschige Ghibli-Nieschen:

  • Räume im Ghibli-Stil (nicht “Filmkulisse”, sondern z.B. Kinderzimmer mit Ghibli-Deko oder Zimmer, die aus einem G.-Film stammen könnten)
  • Ghibli Umgebungen und Landschaften (diesmal “Kulisse”)
  • Ghibli X Jahre später (erwachsene Figuren, eventuelle Kinder der Paare, Weiterentwicklung der Städte …)
3 Like

Bei creepy Ghibli Kreaturen wäre ich sowas von am Haken ://D
Wenn man zunächst an die Werke des Studios denkt, entfalten sich wunderschöne Naturlandschaften und fantastische, gemütliche Innenräume vorm geistigen Auge. Ghibli hat allerdings auch so unfassbar großartige Designs in den düsteren Bereichen, von Dämonen Nago, über das monströse Ohn-Gesicht, Lord Cob’s verwandelte Form, bishin zu Nausicaä’s God Warriors, und viele mehr! Die bekommen meiner Meinung nach viel zu wenig Liebe! :flushed: :heart:

3 Like

Ghibli X Jahre später finde ich super spannend!

1 Like

Zu den einzelnen Maskottchen fände ich auch super, z.b. Rußwichtel die in einer Küche Quatsch anstellen (zb Zucker klauen xD), Jiji die iwo in einer schönen Ghibli-Like Umgebung schläft, die Waldgeister aus “Prinzessin Mononoke” well im Wald xD
@Rosa-canina Ghibli X Jahre später wäre auch echt cool zb. Kiki als Teenager/junge Frau zu sehen ect ^^

1 Like

Auch ein schöner Vorschlag: “Die besten Frisuren aus Ghibli-Filmen”. :grimacing:
Nein, Scherz beiseite.

“Ghibli x Jahre später” find ich eine ziemlich coole Idee.

2 Like

Ein gutes und gesundes neues Jahr an alle! :blush:

Was für eine Überraschung! Von Anfang an hat sich “Irgendwas mit Ghibli” in der Umfrage weit abgesetzt. Ich habe im allgemeinen Vorschlag-Thread gefragt, ob sich evtl. ein großer Leiter für eine allgemeine Ghibli-Aktion begeistern könnte.
Trotzdem füge ich parallel schon mal die Anschluss-Umfrage ein, was genau “Irgendwas mit Ghibli” in einer kleineren Aktion (Midi/Mini) denn sein könnte.

Irgendwas mit Ghibli
  • x Jahre nach Ende des Films (erwachsene Figuren, eventuelle Kinder der Paare, Weiterentwicklung der Städte …)
  • niedliche Tiere und Maskottchen
  • Creepy Side - Monster und Kreaturen
  • Kulissen aus den Filmen (indoor)
  • Räume im Ghibli-Stil (nicht “Filmkulisse”, sondern z.B. Kinderzimmer mit Ghibli-Deko oder Zimmer, die aus einem G.-Film stammen könnten)
  • Bösewichte (wobei wir uns dann über die Definition von “Bösewicht” bei Ghibli wohl teilweise unterhalten müssen… :nerd_face:)
  • Allgemein (lieber Midi als gar nicht)
  • Howls Moving Castle (Das wandelnde Schloss)
  • Arrietty - die wundersame Welt der Borger
  • Erinnerungen an Marnie
  • Ein anderer Film
  • Ghibli interessiert mich nicht, aber ich will was anklicken

0 Teilnehmer

Bei den Filmen hab ich (die sehr bekannten und beliebten) “Prinzessin Mononoke” und “Chihiros Reise ins Zauberland” weggelassen, weil die schon mal eigene Aktionen hatten. Falls ihr die aber trotzdem gerne hättet, könnt ihr natürlich das Kreuzchen bei “ein anderer Film” setzen und einen Kommentar hinterlassen. :wink:
Auch sonst könnt ihr natürlich gern noch weitere Filme vorschlagen. Ich hab jetzt einfach mal ein paar raus gepickt, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie für eine Midi geeignet wären (und die noch keine Aktion hatten).

Die Umfrage läuft bis Ende Januar.

Ich weiß, er ist vor der Zeit von Studio Ghibli, aber darf ich Nausicaä als anderen Film vorschlagen?

3 Like

Maaaaan, egtl wollte ich dieses Jahr bei wenig bis keinen Aktionen mitmachen, aber an Ghibli-Indoor-Kulissen oder Nausicaä käme ich definitiv nicht vorbei.

Scheint zwar aktuell Stimmen-mäßig nicht gut auszusehen, aber ich hätte sooo Lust mal wieder Fanarts zu Arrietty zu zeichnen. Eine Aktion dazu wäre ein Traum! D: :heart:

Ich fände Nausicäa auch sehr cool auch wenn Howls moving castle auch toll wäre :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich hätte auch mega an einer Ghibli STA teilzunehmen, egal was :smiling_face_with_three_hearts:

Und parallel bin ich mich grade am umschauen, was ich als Thema für meine erste Mini nehmen kann. Evtl. könnte ich auch eins der Themen umsetzen, die hier nicht ganz so viele Stimmen bekommen haben @Pete? z.B. Kulissen, Arietty oder creepy side

Allerdings muss bei verwandten Themen ja teils ein paar Monate gewartet werden, bis die nächste gestartet werden kann. Ich weiß nicht, ob man auch warten muss, wenn man z.B. 2 eigenständige Ghibli-Filme jeweils als STA Thema hat

1 Like

Vielen Dank für das Interesse! :relaxed:
Du kannst dir natürlich dann sehr gern eins von den anderen Themen schnappen und eine Mini draus machen. Wie es mit den Fristen aussieht, wenn es keine direkte Überschneidung gibt, kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich fände ein bisschen Abstand zwischen den Aktionen auch schon deswegen ganz gut, weil sie vermutlich die gleiche Zielgruppe ansprechen. Wir sollten uns ja nicht gegenseitig die Teilnehmer*innen abgraben. :grimacing:

Achja stimmt, das ergibt total Sinn XD hab ich gar nicht drüber nachgedacht, ich dachte die Sperre wäre einfach dazu da, etwas Abwechslung in die Themen zu bringen