Dann fülle ich das hier auch mal aus, für den Hauptchara meiner Story… XD
**Grundlegendes:
- Wie heißt der Charakter?**
Dev
** Bevorzugt (Spitzname)?**
Äh… Der Name ist an sich kurz genug, den braucht man nicht weiter abzukürzen. XD
**
2) Wie alt ist er/sie?**
21
3) Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen?
männlich
4) Zu welcher Rasse gehört er/sie?
Mensch.
**Auftreten/Aussehen:
- Wenn dein Charakter, plötzlich ein Teil der 3D Welt werden würde und in einem Bereich in dem viele Menschen Leben auftauchen würde, wie viele Blicke würde er/sie bekommen?**
Och… wenige. Er ist recht unscheinbar. Helle Haut, hellblondes ca. kinnlanges (meist strähniges, weil ungewaschenes) Haar, blaue Augen, relativ ausdrucksloses Gesicht… Na, Passanten werden ihn nicht anstarren, es sei denn, er benimmt sich gerade etwas merkwürdig (was allerdings passieren kann). An seinem Aussehen liegts jedenfalls nicht. ^^ Und er trägt meistens die Uniform seiner Universität, die ist aber auch dunkelblau und schlicht, würde also auch keine irritierten Blicke kassieren. Vermutlich würden die meisten Leute nicht zweimal hingucken.
2) Wird dein Character in seiner/ihrer eigenen Welt als normal eingestuft?
Nein - er zeigt leicht autistisches Verhalten, würde also wohl in KEINER Welt als “normal” durchgehen. In “unserer” Welt bekäme er ziemlich sicher Asperger-Syndrom diagnostiziert, in seiner Welt gilt er einfach nur als äußerst exzentrisch. So oder so ist er extrem unkommunikativ und in Gesprächen oft grob taktlos oder redet völlig am Gegenüber vorbei. Dazu kommt, dass er weder die Gesichtsausdrücke anderer Leute richtig deuten kann noch selbst angemessene Gesichtsausdrücke zeigt. Auf den ersten Blick würde man davon aber nichts merken.
Dazu kommt, dass er (angehender) Naturwissenschaftler ist, also per Definitionem nicht normal.
3) Welches ist sein/ihr auffälligstes Merkmal?
… er hat keins? XD Nu ja, dank seiner recht einseitigen Ernährung (er isst fast nur trockenes Brot) ist er ziemlich dünn.
4) Würdest du deinen OC als attraktiv bezeichnen?
Nicht unbedingt. Mal abgesehen davon, dass er absolut nicht der Typ Mann ist, auf den ich stehe (XD), stelle ich ihn mir von Natur aus weder als besonders hübsch noch als besonders hässlich vor. Er hat allerdings ein kleines Problemchen damit, an Körperpflege zu denken (das ist auf seiner Prioritätenliste weit hinten, sprich, er vergisst es gelegentlich einfach), wird also häufiger mal mit ungewaschenen und ungekämmten Haaren angetroffen… Und natürlich stinkend. ;) Nein, also von Sexappeal kann man da wohl kaum sprechen.
**Geschichte/Lebenslauf:
- Hat dein OC irgendeine Art von Familie?**
Ja, er hat Eltern… Einigermaßen wohlhabende (wenn auch nicht reiche) Kaufleute. Das Verhältnis zu ihnen ist aber nicht das Beste. Ihnen ist ihr Sohn in der Öffentlichkeit peinlich…
2) Ist dein Charakter alleine unterwegs?
Nein, er hat Freunde - nicht viele, aber dafür gute.
3) Hatte er/sie irgendwelche traumatischen Erlebnisse?
Nein. Jedenfalls nicht FÜR IHN traumatisch - er schätzt häufig Situationen, in denen andere Leute durchdrehen und Todesängste ausstehen würden, als wenig kritisch ein. (Das ist zugegebenermaßen eine äußerst gefährliche Charaktereigenschaft - er hat ein “Talent” dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen bzw. sich mit den falschen Leuten anzulegen.) Wenn damit gemeint ist, tragische Kindheitsereignisse oder so etwas - nope. Er hatte eine ziemlich behütete Kindheit, zunächst Privatlehrer und wurde bei der ersten sich bietenden Gelegenheit an die Universität “abgeschoben” (er wohnt in einer Art “Wohnflügel” auf dem Campus, weil die Uni abgelegen im Gebirge liegt, schwer so kurz zu erklären), wo er sich ziemlich wohlfühlt. Sein Sozialleben ist natürlich aus der Sicht “normaler” Leute total verkorkst, aber er leidet nicht darunter… Hat auch keinerlei Emo-Tendenz. XD
4) Welche war bisher seine/ihre schönste Zeit?
Die Zeit an der Uni. Da kann er sich mit den Sachen beschäftigen, die ihm Spaß machen (Naturwissenschaft - ein Interesse, das seine Eltern für völlig überflüssig halten), hat Freunde, wird nicht länger von seinen Eltern genervt… Joah. Da hat er eine gute Zeit. ^^
**Liebe/Romantik
- Singel?**
Ja
**
2) Hatte dein OC irgendwelche romantischen Beziehungen?**
Nicht wirklich.
3) Ist er/sie eine Jungfrau?
Ja, ziemlich sicher. XD Alles Andere würde mich jedenfalls verblüffen. Er hat eine ausgeprägte Abneigung gegenüber jeder Art von Körperkontakt und vermeidet sogar Händeschütteln…
4) Flirtet dein Charakter gerne?
Nein. Die Story zeigt, dass er es nicht mal MITBEKOMMT, wenn jemand versucht, mit ihm zu flirten. Dazu funktionieren seine sozialen Instinkte einfach nicht zuverlässig genug. ^^ Also er ist freundlich zu Leuten, die er mag, aber flirten kann er nicht…
**Symbolik
- Welches Tier würdest du mit deinem OC assoziieren?**
**2) Musik Instrument
- Element
- Planet**
Das Element wäre definitiv Erde (damit beschäftigt er sich ja XD), der Planet auch, aber den Rest der Fragen verstehe ich nicht…
Zeige die Liebe
1)Zeichnest du deinen Char?
Nein, aber ich LASSE ihn von anderen Leuten zeichnen. XD Dann bin ich immer megaglücklich…
2) Schreibst du über ihn/sie?
Ja. Wie gesagt, er ist der Hauptchara meines kleinen Romanprojektes…
3) Verwendest du ihn/sie in irgendwelchen RPGs?
Nein.
4) Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt? ← ich denke sowas wie basteln ist damit gemeint Oo
äh… nö…??
**Willkürliches
- Wird dein Charakter für irgendwas gesucht?**
Nein. Wüsste nicht, für was…
2) Was sind drei Schwächen von ihm/ihr?
3) Stärken?
Das lässt sich schwierig so trennen, weil viele seiner Eigenschaften in manchen Situationen Schwächen und in anderen Situationen Stärken sein können…
4) Trinkt oder Raucht dein OC?
nö
**
5) Was hat er/sie für eine Eigenart?**
Da habe ich schon genug beschrieben, oder? XD
6) Hat er/sie irgendwelche Phobien?
nein
7) Was muss man tun, um deine Charakter richtig wütend zu machen?
Ihn zwingen, an einem sozialen Event (Familienfeier, Party, etc.) teilzunehmen? Seine Freunde ärgern? Ihm seine Bücher wegnehmen? Ihn spontan knuddeln?
- Mag dein OC Hühnchen? ← sorry für den fehler
WTF?
… vermutlich schon.
**Die Finale Frage!
Wie würdest du die Beziehung zu deinem orignalen Character beschreiben? **
Ursprünglich war das bei mir einfach nur der Spaß an der Sache, über einen autistischen Chara zu schreiben, ohne dabei dümmliche Klischees zu bedienen oder in pseudo-politisch-korrekte Mitleidheischerei zu verfallen. (Ich kann euch sagen, die Romane, die zu dem Thema auf dem Markt sind, sind SCHEUßLICH - ausnahmslos.) Letztendlich mag ich Dev sehr gern - er ist eine coole Persönlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger.