AAAAAAH
Nachdem grad mein ganzer Text dank Omnivorer Katze gelöscht wurde, hier nochmal:
Also ^^
Ich bin ein Ovo-Lacto Rattatalein, was ungern Eier isst. Manchmal brauch ich eins, aber normalerweise find ich Eier eklig. Ich esse auch nur Eier aus Freilandhaltung, Bio, die nicht gesprenkelt sind (spricht für schlechtes Futter wenn sie Sprenkel haben) und unbefruchtet. Also nicht vom Bauern nebenan, da dort ein Hahn mit im Auslauf ist. Sobald wir ein Häusle haben werden wir uns eigene Hühner zulegen. Perlhühner zum Beispiel sind soooooo süß und flauschig ^^
Wieso lebe ich so? Nun, ich habe in ner großen Einkaufskette den Laden umgebaut. Das war einfach nur BAH. Von Maden in der Kühltruhe, über Hasen umschichten zu gammeligen offenen Leberwurstdosen aussortieren, war alles dabei, was mich kleines emotionales Rattatawrack zum Vegetarier gemacht hat. Das ist jetzt denk 2,5 Jahre her. Ich esse deswegen auch keine Fleischersatzdinger wie die Tofu-Nuggets aus dem Aldi. Die schmecken nach Fleisch. Boah wurde mir da schlecht, als ich die probiert hab. Mein Freund fand sie super, weil sie wie Hühnchen geschmeckt haben Oo
Absolutes NO GO:
Wenn Fleisch oder ähnliches in der Nähe meines Essens ist,
wenn tierische Dinge im Essen sind (und seien es Zusatzstoffe),
wenn erst Fleisch und dann mein Essen berührt wird wuuuärg
wenn die Dinge auch nur Ansatzweise in Berührung kommen KÖNNTEN,
wenn ich es anfassen, zubereiten oder sonst was soll (beim Kellnern ist das lustigerweise kein Problem. Da ist das Fleisch aber auch eher unsichtbar ^^)
Haben getrennte Fächer im Kühlschrank, ich bereite kein Fleisch zu, kann den Geruch und das Aussehen nicht ab. Mir wird direkt übel. Alles sehr komisch, aber so bin ich XD
Meine Ratten, meine Katzen und mein Haussklave leben Omnivor, wobei die Katzen Fleisch und Radiergummies (?!) bevorzugen und die Ratten Bananen. Mein Haussklave futtert Fleisch meistens bei seiner Mama, auf Fertigpizza oder in der Imbissbude, sowie zu Hause auf Brot. Er weiß zum Glück genau wie ich ticke und beachtet pingeligst meine Angewohnheiten. Wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Zu Hause gibt es nie Fleisch, weil es sich erstens nicht lohnt nur für eine Person so etwas zu machen (ich würd es vor allem nicht zubereiten - wuaahhbäääh) und ich den Geruch garnicht ab kann. Stört meinen Schatz aber net. Er gönnt sich dann immer mal wieder etwas bei seiner Mama oder an der Dönerbude und ist Happy damit ^^
GLÜCKSGRIFF
So das wars zu mir, meiner beklopptheit und dem Rattatatum.
Check ^^
Da fällt mir noch ne Klasse Story ein:
Man denkt ja, dass, wenn man Gast ist, man auch so behandelt werden sollte. Also Gast ist König.
Der Vater meines Freundes kocht sehr gern und macht dann immer so riesen Braten und was weiß ich was. Er weiß ganz genau, wie ich drauf bin und dass ich das alles net haben kann. Und was ist?
“Hmmm riecht das Lamm nicht lecker?” (zu mir!!),
komische Blicke, als ich fragte ob in der Supper Tier-Fonds drin ist,
Ich darf mir bei so einem Familienessen immer selbst das Essen machen (da wird dann ne Packung Miracoli für mich gekauft Oo auch zu Weihnachten, wenn viel Besuch ist etc),
Letztens lag eine ungeöffnete Leberwurst auf dem Käseteller. Ich hab mir also schnell möglichst viel Käse genommen, weil vor allem nur ein Messer auf dem Teller lag, um nicht später ganz ohne Essen da stehen zu müssen und was ist? Ein Blick nach dem Motto "Ich töte dich gleich, wie KANNST DU ES WAGEN so viel Käse zu nehmen? (Mein Freund meinte, wäre da auch nur ein Wort von denen gekommen hätte er die alle sowas von zusammengeschissen… grummel)
Ich mein, man kann doch Rücksicht nehmen, oder? Mein Papa war da super, es gab zum Familyessen im November nur vegetarisches, er achtet pingelig darauf, dass in den Sachen, die ich bekomme keine Gelatine oder ähnliches drin ist und bei der Pizza, die wir letztens gemacht haben wurde auch darauf geachtet, dass nur ich die Pizza belege und zwar nur mit vegetarischem. Die Pizza wurde hinterher zuerst geschnitten, damit sie nicht von Fleisch konterminiert wird. Sowas nenn ich Gastfreundschaft.
Ich leg meinen Gästen, wenn ich weiß, dass sie von Milchreis würgen müssen, ja auch keine große Schüssel Milchreis zum Nachtisch hin.
Jajaaaa