kakao-karten.de Forum

OC-WuST Planung

Ich hatte ja schon vor einer Weile versprochen, eine OC-WuST zu starten. Leider hat sich mein Jahr und speziell mein Sommer als unerwartet stressig herausgestellt, dank (unter anderem) eines Umzuges und eines Jobwechsels.

Langsam beruhigt sich bei mir die Lage allerdings, weshalb ich wieder andenken kann, eine Aktion zu starten.

Daher einmal die Frage, wann ihr die versprochene OC-WuST gerne hättet. Es ist ja aktuell die Zeit der Kalender, daher stellt sich die Frage, ob aktuell die beste Zeit wäre, eine WuST zu starten. Bis Winter wäre es allerdings noch eine ganze Weile hin, daher:

Wann soll eine OC-WuST starten?
  • So bald wie möglich (aka September)
  • So bald wie möglich (September), aber mit längerer Zeichenzeit (min. 3 Wochen pro Karte)
  • Oktober, dann sind die Kalender alle unterwegs, mit Zeichenzeit bis zum Neujahr
  • Frühestens im Dezember
  • Vor Jänner geht gar nichts
  • Egal wann, aber auf jeden Fall mit mindestens 3 Wochen Zeichenzeit pro Karte

0 Teilnehmer

3 Like

So, wie die Umfrage aktuell aussieht, würde ich einen Start Ende Oktober/Anfang November anpeilen. Würde das sowohl für die Oktober- als auf für die Dezember-Befürworter halbwegs passen?

5 Like

Ich freu mich schon richtig doll! Finde den Zeitpunkt sehr gut. :relaxed:

1 Like

Das klingt ausgezeichnet!

2 Like

Blöde Frage wie viele OC´s muss man denn haben für die Wust?

Mindestens einen, es wird aber auch Gruppen geben, wo man 3-5 Charaktere anbieten muss.

Einmal ein bisschen zu meinem aktuellen Plan: ich habe vor mit 4 Gruppen zu starten (mit der Option, zwei weitere hinzuzufügen, falls der Andrang groß sein sollte). Davon würden zwei 4er-Gruppen und zwei 5er-Gruppen sein. Die 5er-Gruppen haben natürlich entsprechend länger Zeichenzeit. Ich würde es vermutlich so ansetzen, dass je eine 4er und 5er Gruppe mit einem oder ein bis drei OC startet und die anderen beiden mit drei bis fünf.

4 Like

Uhi das wäre schön ich selber falle immer raus, weil ich nur zwei menschliche habe und einen “Geist” und in der Regel 5 verlangt werden ^^°

Danke für die schnelle Aufklärung <3

1 Like

Ist schon absehbar was die Zulassung ist? Eine bestimmte Anzahl an Bewertungen?

Ja, es werden sowohl Bewertungen relevant sein und eine gewisse Kartenzahl in der Galerie vorausgesetzt.

2 Like

Hab ich das richtig verstanden, dass ich also auch mit nur einem OC teilnehmen dürfte?

Ja, dürftest du.

3 Like