kakao-karten.de Forum

OC-Wunschkette

Die Liste:
-Lesath_Lux
-Lady_Chouette
-Ryurai
-Angelheard
-FireCave
-Renira

Ich wohne in Deutschland und würde die Karte gerne vorher sehen

Ihr könnt euch gerne einen meiner OCs aussuchen

Mein Kärtchen ist heile angekommen :heart:

@anon89678341 hast du deine Karte erhalten? xD

@Renira wenn du noch 1-2 Wochen warten könntest, habe noch Karten für eine STA vor mir, dann würde ich mich an eine Karte mit einen deiner OCs setzen. :)
Also natürlich nur wenn du möchtest. xD

(Habe jetzt auch endlich einen dritten OCs, also kann ich endlich teilnehmen, liebäugle mit diesem Thread schon ein paar Wochen. xD)

@Lucretias
Sehr, sehr gerne :)

Ja habe ich ^^ Hatte Renira auch bescheid gesagt ich habs nur vergessen hier zu schreiben XD

Super, ich freu mich. :D

Die Liste:

• Lady_Chouette
  • Ryurai
  • Angelheard
  • FireCave
  • Renira
  • Lucretias

Ich komme ebenso aus Deutschland und würde die Karte gerne vorher sehen. :)
Hier wären schon mal zwei meiner OCs:

Haño & Hūn

Für die beiden gibt es leider nur ein Link zu meinem Animexx Weblog, wo alles aufgelistet ist, was man über die beiden fürs erste wissen “sollte”, kann, wenn es darum geht eine Karte zu zeichnen. :)
http://www.animexx.de/weblog/1012299/800056/

Hier wäre noch mein dritter, welcher aber noch in arbeit ist:

Levin

Er ist in dem Sinne ein “Animagus”, eine Magische Person welche sich in ein Tier verwandeln kann, auch wenn der Begriff aus dem Harry Potter Universum stammt, ist mein OC nicht daraus! Ihr könnt ihn sowohl in seiner Menschlichen oder Tierischen Form zeichnen. :)

Ein paar Eigenschaften: “Sad eyes” - die Augen sind außen etwas nach unten gewinkelt || Pointy Chin - recht spitzes Kinn || Höhere Wangenknochen || Mittelscheitel || Cat-Like Iris - die Iris ist wie bei einer Katze || Piercings an den Ohren || Weitsichtig - trägt beim lesen eine Brille || leicht gelockte Haare || Tattoos an den Armen || In seiner Fuchs-Form hat er ebenfalls seine Ohringe dran!
Charakter: “Universalgenie” || Geheimnisvoll || Strebsam || Bedacht || Anmutig || Achtsam || Ausdauernd || Geschickt || Schlagfertig || Würdevoll || Gewissenhaft || Ehrgeizig || Gutherzig.

Farben: Fuchs-rotes Haar || Emerald/Smaragd-Grüne Augen || Tattoos auf den Armen sind Schwarz || Bei den Outfits steht die Farbe noch nicht fest, da würde ich euch noch den Freiraum lassen, doch würde ich zu warmen oder Erd-Tönen tendieren. Muss selbst noch mit den Farben experimentieren. Oder ihr zeichnet ihn einfach Nackt, damit bin ich auch ok. :woman_shrugging:t2::sparkles:
pixlr_20200225154916521_20200228160838079
Hier wäre noch eine unfertige Karte von mir:
15829028482426843389825726534324
Lasst euch nicht von dem Kompass Pfeil irritieren, der ist nicht auf dem Arm!
IMG_20200228_162151

Hey @Lucretias,
Levin hat mich neugierig gemacht und ich würde mich freuen, wenn ich ihn für dich zeichnen / malen darf :>

1 Like

Sehr gerne. :blush::sparkles:

1 Like

Wunderbar :>
Soo, hier endlich auch von mir die Liste und die Infos:
• Ryurai
• Angelheard
• FireCave
• Renira
• Lucretias
• MiseryInk

Skygge

Skygge | Unsterblich | Geschlechtslos | Seelenwächter

Aussehen:
~ Kopf sieht aus wie ein geschnitzter Kürbis
~ Die Seele, die Skygge am „Leben” hält sitzt in deren Kopf weshalb aus den Augen immer ein türkises Licht scheint
~ die Verbindung von Kopf und Köpfer besteht aus drei recht großen, losen Wirbeln
~ Skygges Kleidung besteht aus einem übergroßen Hoodie mit der Aufschrift „DEAD inside”, grauen Shorts, zwei unterschiedlichen Socken und blauen, bequemen Schuhen
~ Ihre Haut ist grau mit rötlichen Stellen an den Knien und Fingergelenken
~ Sie tragen immer ihre Sense mit sich herum und ein Seelenglas, dessen enthaltene Seele, neben einer Krähe Skygges einzige Begleitung ist.

Allgemeines / Charakter:
Skygge arbeitet als Seelenwächter. Das bedeutet: Seelen Sammeln und sie auf ihrem Weg in einen neuen Körper bzw ein neues Leben begleiten und beschützen. Skygge hat immer wieder das „Glück”, schwierigen Fällen zu begegnen, wie einem seelenfressenden Dämonen, Wiederbelebungen oder Seelen, die kein neues Leben wollen und weiter zwischen den Lebenden herumgeistern. Das sind die wenigen Dinge, die den Wächter aus der Ruhe bringen können. Sonst ist Skygge ein sehr gelassener Charakter, der seinen Job sehr ernst nimmt.

Bilder

https://www.dropbox.com/sh/3ld38mhz9r2e8h6/AAAV66EVAfMlYHvFKKicuXDva?dl=0

Evelyn & Vari

Evelyn | 18 Jahre alt | weiblich | formwandelnder Drache

Aussehen:
~ Kann als Mensch, Hybrid und vollständiger Drache auftreten
~ Weiß-graue glatte schulterlange Haare
~ Fast farblose Augen mit Eidechsen-artigen Pupillen
~ Karamellbraune Haut
~ als Drache hat sie weiße Schuppen, die in der Sonne pastellfarben schillern
~ Schlank und elegant
~ Dunkelblaue bis lilane Bisswunde von Vari über den ganzen linken Unterschenkel
~ Läuft immer mit einem groben Gehstock zur Unterstützung herum
~ Mehrlagige Wollkleidung in natürlichen Farbtönen da sie im ewigen Winter Lessars lebt (bevorzugt diese über Leder- und Fellkleidung)

Allgemeines / Charakter:
Evelyn wurde in eine Familie aus formwandelnden Drachen geboren, verdrängte diese Seite aber nachdem ihre Eltern in einem Revierkampf umkamen. Aus diesem Kampf ist auch die giftige Bisswunde an ihrem Bein, die von Vari stammt und ihr oft heftige Schmerzen bereitet.
Wobei die Intention dahinter eigentlich nur war, sie aus der Schusslinie zu ziehen.
Evelyn ist recht emotional, dickköpfig, teils rebellisch und schnell frustriert (vor allem wenn es um etwas geht, das ihr Bein betrifft). Sie hält sich gerne im Hintergrund und hilft immer bei der Wollproduktion und Färbung in der Familie ihrer Freundin. Soziale Kontakte sind ihr sehr wichtig und sie ist fast durchgängig in ihrer Freizeit mit ihren Freunden unterwegs.
Ein Traum von Evelyn ist es, einmal ohne Hilfe Eislaufen zu können.
Sie besitzt eine geringere Temperaturempfindlichkeit als normale Menschen.

Vari | 19 Jahre alt | männlich | formwandelnder Drache

Aussehen:
~ Kann als Mensch, Drache und Hybrid erscheinen
~ schwarze, glatte Haare, die teilweise strähnig ins Gesicht hängen
~ grüne, reptilienartige Augen
~ Seine braune Hautfarbe hat einen olivfarbenen Stich
~ Er hat Narben unter seinem linken Auge und auf seiner rechten Mundhälfte, sowie über seine linke Schulter / Brust, die auch in seiner Drachenform zu sehen sind
~ Von Zeit zu Zeit trägt er gerne mal Piercings und Ohrringe, aber nicht immer
~ Seine Drachenform ist hauptsächlich auf ein Unterwasserleben ausgerichtet; er besitzt Kiemen, Schwimmhäute und eine grün-bläuliche Färbung
~ Wenn sie ihn behindern, kann er seine Flügel recht eng anlegen, sodass sie fast nicht auffallen

Allgemeines / Charakter:
Vari ist der Jüngste von mehreren Geschwistern, die alle vor ihm die Festung, in der er aufwuchs verließen. Sein Vater, der kein Formwandler und immer in der Gestalt einen schwarzen Biests ist, tut sich schwer darin, ihm Zuneigung zu schenken und nutzt Vari nur für seine eigenen Ziele. Obwohl Vari dies nicht verborgen bleibt, kommt es für ihn nicht in Frage, seinen Vater im Stich zu lassen. Er ist unterwürfig seinem Vater gegenüber aber umso stolzer wenn er auf andere trifft. Vari ist launisch und rau, so wie sein Zuhause und überfordert wenn er auf Evelyns rebellischen Charakter trifft.
Er besitzt auch eine deutlich niedrigere Temperaturempfindlichkeit als normale Menschen.

Bilder

https://www.dropbox.com/sh/qhxtfp5u2a04tz2/AADtey7yWpH4qKAH8gY-t-0Sa?dl=0

Die beiden sind kein Paar. Sie haben nur eine… recht schwierige Beziehung zueinander :'D

Jaro

Jaro | unsterblich | männlich | Teufel

Aussehen:
~ dunkelrote kurze Haare mit weißen Spitzen am Pony, zwei längere Strähnen an den Seiten des Ponys
~ grau-blasse Haut mit jeweils zwei spitz zulaufenden schwarzen streifen auf den Wangen
~ dunkelrote Augen
~ spitze / scharfe Zähne
~ kleine nach unten verdrehte Hörner in braun-beige
~ große schwarze lenderne Flügel mit rotem Federbesatz innen
~ Zu schwarzen Klauen geformte Hände und Füße
~ Trägt immer eine schwarze Weste über einem dunkelroten / altrosa Hemd zu einer schwarzen Hose und robusten Stiefeln

Allgemeines / Charakter:
Jaro ist zur Zeit Besitzer des Cafés Hell’s Heaven und hat gerne Dinge unter Kontrolle. Er sieht die Welt ein bisschen wie ein Spiel: ab und zu lenkt er eine Figur seiner Umgebung, lässt ihnen aber so viel Freiraum, dass es eigentlich niemandem auffällt. Stück für Stück versucht Jaro (auf seine Art und Weise) die Menschen zu verbessern (kleiner Hinweis: es klappt nicht wirklich und dauert Ewigkeiten). Er ist ein grauenvoller Verlierer und zögert nicht davor, Menschen zu töten, wenn sie dem Großen und Ganzen Guten im Weg stehen (bedenke: er meint es eigentlich gut und sein erster Gedanke ist immer, ein ausgeglichenes Leben zu ermöglichen).
Jaro ist meistens eine sehr ernsthafte Persönlichkeit, hat sich aber ein Hobby daraus gemacht, menschliche Emotionen zu studieren und nachzuahmen. Inzwischen reagiert er teilweise fast schon natürlich in bestimmten Situationen mit bestimmten Emotionen, auch wenn sie eigentlich kein Teil von ihm sind. Er zeichnet gerne und ist von Zeit zu Zeit auch ein sehr soziales Wesen.
Sich selbst stellt er als sehr offene Person dar, wenn er z.B. gerade im Café arbeitet oder grundsätzlich unter Menschen ist.
Seine magischen Fähigkeiten benutzt er nicht zu oft (hauptsächlich die Tatsache das er fliegen kann wird ausgenutzt) aber alles was brennt ist immer gern gesehen. Er hat sich früher gerne die Zeit mit Brandstiftung und Mord vertrieben.
Jaro kann mit Kindern absolut gar nicht umgehen, zumindest, wenn er sich langfristig um sie kümmern muss weil sie einfach nicht selbstständig genug sind. Deswegen hat er auch seinen einzigen Sohn ausgesetzt (vorher war ihm diese Tatsache nie wirklich bewusst). Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen.
Er versucht nicht aggressiv zu sein, klappt mäßig. Wenn er verliert bzw. etwas nicht nach Plan läuft unterdrückt er den Drang alles um sich herum zu zerstören und zieht sich einfach wie ein beleidigtes Kind an einen ruhigen, menschenleeren Ort zurück (möglichst abschließbar). Wer ihn da stört ist selbst Schuld wenn er danach einen Kopf kürzer ist.
Die meisten Leute kennen ihn aber als beherrschte Person, die gerne Mal anderen hilft und Gespräche bei Kaffee und Kuchen führt.
Jaro ist absolut unmusikalisch.

Bilder

https://www.dropbox.com/sh/ffbhfdsfurrgyyc/AABcMcizSD4uNltcyH3Cp8G7a?dl=0

Darf ich? Ich habe da direkt eine Idee.

1 Like

Gerne, gerne! Das ging aber schnell :D

Karte für Renira

Sie ist fertig und wartet auf die Freischaltung. :)
https://www.kakao-karten.de/karten/335902?sort=benutzer

Danke,
sehr, sehr cool. Hier die Liste:

Angelheard
FireCave
Renira
Lucretias
MiseryInk
Calyses

Meine Wünsche:

Ich würde mich sehr über einen der Nebencharaktere aus meiner Geschichte freuen:

Yares

Er ist der Gegenspieler zu Rebo. Eigentlich ist er auch ein guter Charakter. Da er aber Sohn des Dorfältesten ist (Sprich: Sohn vom Chef), lässt er das ganz gerne mal raus hängen. Vor allem Rebo gegenüber, da er ihn nicht leiden kann. Er nimmt sich selbst gerne wichtig und mag es nicht, wenn ihm nicht die gebührende Aufmerksamkeit zukommt. Allerdings ist auch er ein aufrichtiger und hilfsbereiter Mann. Als Rebo die Reise aufgetragen wird, ist er ernsthaft am Zweifeln, ob er es schaffen kann.

Er mag es allerdings Rebo, mit dem was er sagt, zu verletzen, bzw. über ihn zu lästern. Da hat sich in Kindheit und Jugend einiges aufgestaut.

Hobbys und typische Szenen:
Yares ist Steinbrecher, daher könnte man ihn bei der Minenrbeit darstellen. Ansonsten hält er sich gerne bei seinem Partner auf. Er hat eine kleine Flöte, auf der er spielen kann.

Vertigo

Vertigo, der dunkle Herr aus dem Reich Kayron. Kayron ist das Nachbarland Calyses. Vertigo hegt kriegerische Absicht, Calyses einzunehmen. Darin sieht er die Chance das Überleben seines eigenen Volkes zu sichern und sich als rechtmäßigen Herrscher zu etablieren. Sein Volk ist ihm nicht egal, allerdings traut es ihm nach der Schreckensherrschaft seines Vaters nicht. Hätte es genug Kraft zu einer Revolte, hätte es diese schon längst gegeben. Dafür und für seine eigene lieblose Erziehung, hasst seinen Vater. (Vater wollte lieber ihn opfern als seine Soldaten)
Der junge Mann (ca.30) ist intelligent und gebildet. Er spielt Querflöte und besitzt einen magischen Spiegel (mannshoher Standspiegel in einem heruntergekommenen Turmzimmer), mit dessen Hilfe er durch die Augen von Schattenkreaturen – seelenlosen Geschöpfen, die sich in Schatten bewegen und verstecken können – Land und Leute beobachten kann.
Er ist der letzte seiner Familie.

Karameco

Karameco ist eine Schattenkreatur. Er ist seit Jahrhunderten der Berater der Königsfamilie und so lange an diese gebunden, bis der letzte Erbe verstorben ist. Allerdings verbietet ein Bann, dass er selber Hand anlegt.
Im Äußeren darauf bedacht, wie der treue Berater zu wirken, kocht er im geheimen sein eigenes Süppchen. Karameco ist egoistisch, verschlagen und gemein. Er ist ein wirklich böser Charakter, dem es nicht an Intelligenz mangelt.
Wenn er nicht an Vertigos Seite weilt, findet man ihn in alte Schriften vertieft oder Tränke brauend. Allein in seinen Kammern sinniert er über Wege den Bann zu brechen oder Vertigo zu einer Dummheit zu verleiten, die ihn das Leben kostet. Ein Krieg mit dem Nachbarland klingt da nach einer hervorragenden Möglichkeit.

Lu'Zern

Lu’Zern ist der Mentor Rebos. Ein alter Freund und Reisegefährte seines Großvaters, außerdem ein sehr bewandertes Wesen in den alten Sagen. Er stammt aus dem Land jenseits des Meeres und ist das einzige Wesen seiner Art in Calyses. Er gibt Rebo nützliche Tipps, übt mit ihm, den Stein zu nutzen, über dessen Magie er seltsamerweise sehr gut Bescheid zu wissen scheint. Er schafft es zudem Rebo etwas von seinem Selbstbewusstsein wieder zu geben, als dieser ziemlich niedergeschlagen ist.
Lu’Zern lebt in einer Höhle am Meer, wo die Steilklippen langsam in den flachen Teil der Küste übergehen. Dort hat er eine Sammlung allerhand kleiner Momentos von seinen Reisen. Unter anderem eine schreckliche Statuette von einer Geflügelten, die komplett der Fantasie des Künstlers entsprungen ist und absolut nicht wie eine tatsächliche Geflügelte aussieht. Rebos Großvater hatte auch mal eine. Rebo hat sie versehntlich zerstört und heimlich verschwinden lassen…

Jaffa und Aron

Der ältere und der jüngere Bruder von Nari. Leider habe ich von beiden nur ein einziges Bild. Die Kleidung sollte fantasymäßig und flügeltauglich sein, falls ihr einen der beiden oder beide zeichnen wollt.

Rebo und Nari

Meine beiden Hauptcharakter dürft ihr auch gerne mit auf die Karte bringen, wenn ihr wollt, allerdings nicht als Hauptfokus.

Bilder findet ihr hier. Ich habe von den Nebencharakteren nicht wirklich viele

https://drive.google.com/folderview?id=1CjATxwFvPINqyRIguDJoPfqEdBEpZ_x3

Karte von MiseryInk

Die Karte von MiseryInk kam gut und sicher bei mir an. :)

Karte für Luretias

Levin
Hat leider ein Weilchen gedauert, bis ich es geschafft habe die Karte hochzuladen :'D Aber sie scheint ja schon gut angekommen zu sein :>

@Calyses Ist Karameco = Kara (in deiner Beschreibung ist es ein Er, auf der Referenz eine Sie)? Und bist Du überhaupt noch aktiv hier :sweat_smile:? Kara, oder Surte (Referenzlink) würde ich übernehmen, wenn Du magst. LG, Lion

1 Like

@anon39534931 du darfst sehr gerne übernehmen. Über ein Bild von Cara oder Surte würde ich mich in der Tat sehr freuen. Um die Verwirrung aufzulösen:
Kara und Karameco sind zwei komplett unterschiedliche Figuren. Karameco ist der Herr in dem Link hier:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/44511/ordner/50/1080919/

Kara ist Rebos Schwester und hat einfach nur eine kleine Nebenrolle in der Geschichte.

Edit: Ich habe die Karte für @MiseryInk ja gar nicht verlinkt.

Karte für MiseryInk

https://www.kakao-karten.de/karten/337266?sort=benutzer

1 Like

Super, dann übernehme ich gern. Es kann sein, dass ich zwei Wochen benötige, da mir unter der Woche arbeitsbedingt die Zeit fehlt. Ich versuche es aber bis nächsten Montag zu schaffen. Ich melde mich aber zwischendurch bei Dir ;).

FireCave
Renira
Lucretias
MiseryInk
Calyses
Lion

Falls jemand möchte, ich würde mich sehr über einen meiner OCs freuen:

Mia

Mia entstand eigentlich nur als Beispiel für eine Freundin auf dem Tablet. Dennoch mag ich ihren Charakter und würde mich sehr über eine Umsetzung freuen. Bei der Umsetzung habt Ihr unendlich Spielraum. Bisschen geisterhaft angehaucht, gern mit Felidae wäre natürlich unschlagbar.

L.I.O.N. 12

L.I.O.N. 12 war mein erster “richtiger” OC und hat zwischenzeitlich ein kleines Makeover erfahren. Im Original trägt sie den blonden Zopf, in der neueren Version schulterlanges blaues Haar. Grundsätzlich sind mir beide Versionen lieb und recht. Es gibt keine weiteren Hintergrundinformationen zu ihr.

lion

Hyoko

Hyoko war mein erster “Versuch” eines OCs. Ich habe sie nie weiter ausgearbeitet. Die Bilder hier haben schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Sie hat orange-rotes Haar, blaue Augen und trägt Rosa. Ich reiche sie nur in Ermangelung an einem dritten OC ein XD. Falls Ihr Hyoko ins Auge gefasst habt würde ich eine ästhetisch-erotische Umsetzung bevorzugen.

hyoko

Bei all meinen OCs gilt: Ihr habt wirklich alle Freiheiten die Ihr braucht. Hauptsache die wesentlichen Merkmale bleiben erhalten und der OC damit auf Anhieb erkennbar. Da es keine ausgefeilten Hintergrundstorys gibt muss auch nichts weiter beachtet werden. Wenn Ihr LION noch Mechaflügel verpassen wollt, oder Rennsport zu Mia´s Hobby erklären wollt könnt Ihr das gern tun.

Ich komme aus Deutschland und würde die Karte gern vorher sehen :).

1 Like

Ohhhh! Die Oc Kette gibt es noch?! O.o
Das ist wohl an mir vorbei gegangen. XD
@anon39534931
Darf ich übernehmen? Kann aber ein bisschen länger dauern als ne Woche. :)

Lg,
serenity025

1 Like

@ Serenity: Gern. Macht nix, bin auch nicht die Schnellste. Schreib mir nur immer mal wöchentlich ne Mitteilung wie der Stand der Dinge ist ;).