kakao-karten.de Forum

OC-Wunschkette

Willkommen bei der OC-Wunschkette!

Edit 30.08.2018: Die Teilnehmeranzahl in der Liste wurde von acht auf sechs Teilnehmer herabgesetzt, um einem Stocken der Kette hoffentlich besser vorzubeugen.

So funktioniert das Prinzip:
User A listet eine Auswahl – ca. drei bis fünf – seiner jeweiligen OCs ( O riginal C haracters/ O wn C haracters) auf, die er/sie gern gezeichnet haben möchte. Dabei sollten die zur Wahl gestellten Charaktere möglichst ausgewogen sein. Beachtet bitte, dass nicht jedem Künstler bspw. Tiere, Männer, niedliche Mädchen oder Kriegerinnen liegen.

Findet User B nun Gefallen an einem der OCs von User A, kann er sich im Thread melden und Interesse bekunden.

Sobald User A sein/ihr Okay im Thread gegeben hat, postet User B seiner-/ihrerseits wieder drei bis fünf OCs, die zur Auswahl stehen. Nebenbei legt User B auch mit dem Zeichnen des OCs von User A los – die hieraus entstandene Karte sollte innerhalb von sieben Tagen fertig und innerhalb von zehn Tagen verschickt sein (die Adresse ist bei User A direkt anzufragen). Im Forum postet User B dann entweder zwischendurch die entstandene Karte oder aber gibt mindestens an, dass sie unterwegs ist.

Wenn User C jetzt einer der Charaktere von User B ins Auge sticht, meldet er/sie sich im Thread und übernimmt den Wunsch. Der Verlauf ist derselbe wie zuvor geschildert.

Jeder User postet eine Liste der letzten acht Teilnehmer, damit der Überblick im Thread gewahrt bleibt. Diese sieht dann folgendermaßen aus:

User A
User B
User C
User D
User E
User F

Der letzte Name in der Liste ist jeweils der, der den ersten ersetzt und somit „rauskickt“. User A darf erst nach dem Rauskicken wieder mitmachen.

Ihr dürft mitmachen, wenn:
… ihr mindestens einen Monat aktiv (= mit hochgeladenen Karten!) auf kakao-karten.de dabei seid.
… ihr zumindest schon zwei Bewertungen habt.
… ihr unter den letzten zehn Bewertungen keine negative oder neutrale dabei habt.

Was sollte mein OC-Post alles beinhalten?
Im besten Falle einen vollständigen Charakter-Sheet. Mindestens aber visuelle Referenzen, einen Steckbrief sowie eine Beschreibung der Hintergrundgeschichte/des Kontextes. Andere Künstler müssen sich immerhin ein Bild von euren Charakteren machen können. Achtet dabei bitte darauf, dass die entsprechenden Informationen auch auf Deutsch verfügbar sind ; nicht jeder ist des Englischen perfekt mächtig.

Sind Fandom zugehörige OCs/„Fan-Charaktere“ auch erlaubt?
Ganz ausdrücklich ja! Sie sind genauso eurer Fantasie entsprungen wie „normale“ OCs. Ihr habt ihnen immerhin Charaktereigenschaften, eine Hintergrundgeschichte und ein Design gegeben.

Darf ich einen User ablehnen, der/die sich auf meine Wünsche meldet? Was, wenn mir seine/ihre Karte nicht gefällt?
Sollte sich jemand auf eure Wünsche melden, der/die die Teilnahmeregeln dieser Daueraktion nicht erfüllt, dürft ihr diese Person grundsätzlich ablehnen. Dies jedoch aufgrund des Zeichenniveaus zu tun, ist verboten – die OC-Wunschkette steht Zeichnern jeglichen Niveaus frei und soll diese auch keineswegs verschrecken. Wir haben alle mal klein angefangen. Was ich von grundsätzlich allen Teilnehmern erwarte: Gebt euch Mühe! Befasst euch ein klein wenig mit den geposteten Charakteren und deren Eigenschaften. Karten, die einen OC völlig OOC ( o ut o f c haracter) zeigen, dürfen ebenfalls abgelehnt werden. Im Zweifelsfall kontaktiert die Person, für die ihr malt, lieber noch einmal, sollten bestimmte Dinge aus einer Beschreibung/Referenzen nicht hervorgehen.

Gibt es auch eine Bewertung für meine Teilnahme?
Ja. Diese werden jedoch von den Usern untereinander vergeben. Erhält User A seine/ihre Karten von User B, so schreibt er/sie für diese Transaktion auch eine Bewertung.

Meine Rolle beim Ganzen hier:
Ihr könnt euch jederzeit an mich wenden, sollte es Probleme mit einem User geben, der/sie einen eurer Wünsche übernommen hat. Ich werde in diesen Fällen versuchen, zu vermitteln. Den PN-Verkehr solltet ihr daher unbedingt aufbewahren!

Ausschluss von der Daueraktion:
Solltet ihr wiederholt einen pampigen Umgangston anderen Usern gegenüber an den Tag legen oder die Regeln hier missachten, dann behalte ich mir vor, euch für’s erste zu sperren. Die Dauer der Sperre obliegt dabei meines Ermessens.

Zum Vermeiden von Spam:
Benutzt den Spoiler-Tag, wenn ihr fertige Karten postet oder über den Versand dieser informiert. Dieses Vorgehen gewährt die Übersichtlichkeit.

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß! Ich hoffe, die Aktion gefällt euch. :o) Möge der Erste sich melden und beginnen!

Oh ich freue mich so, dass die Aktion so schnell umgesetzt wurde /// Danke, dass du die Leitung übernimmst liebe Chesty :3 Dann mache ich mal den Anfang :heart:

Die Liste der Teilnehmer:
Yasao

Ich würde mich freuen wenn ihr einen der folgenden OCs zeichnet:

  1. Mein Dragon Age OC Yasao – eine Dalish Elfe. hier auf Charahub findet ihr auch genügend Referenzen und weitere Infos zu ihr. Aber auch in meinem Album hier im Forum findet ihr viele Darstellungen von ihr, die andere Künstler gezeichnet haben :3
  2. Velkan, ein Wolfsmensch aus meinem Fantasyroman „Broken“. Referenzen sind hier zu finden Er hat zwei Designs, einmal als Gladiator und einmal als Kopfgeldjäger. Ihr habt die Wahl welches ihr nehmt :3
  3. oder Gabryel, einer meiner wenigen „neuzeitlichen“ OCs. Ein Dieb & Straßenjunge mit recht…Buntem Haar (in Wahrheit ist er ein Halbengel, aber man sieht seine Flügel nie bis selten). und auch die Infos und Refs zu ihm findet ihr hier.

Generell gilt: bittet vermeidet OOC Darstellungen meiner Charaktere (also Yasi sollte beispielsweise nicht breit grinsend im Kleid gezeichnet werden hust). Solltet ihr Probleme mit den englischen Texten haben, könnt ihr mich auch gerne noch mal per PN anschreiben und ich gebe euch noch so weitere Infos. Auch kann ich euch noch mit zusätzlichen Referenzen versorgen, sollte irgendetwas unklar sein.
Bin gespannt für wen ihr euch entscheidet <3 Oh und falls die Info noch von Nöten ist: ich wohne in Deutschland und möchte die Karte vorab gerne sehen wenn’s geht :3

Ein Vorschlag

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die wichtigsten Infos auch auf Deutsch verfügbar sind? Vielleicht auch in den Regeln verankert? Nicht jeder spricht gut englisch und als Interessent erst einmal 3-5 Steckbriefe übersetzen zu müssen, könnte vielleicht den einen oder anderen völlig unnötigen Stop verursachen ^^’

Vorschlag angenommen

Danke, Schatten! Das ist ein sehr guter Einwand, den ich nicht bedacht habe. Ich habe ihn auch direkt in den Regeln oben ergänzt und gebe Yasao noch Bescheid.

Ich hab mich beim ersten durchklicken bereits in einen deiner Ocs verkuckt und würde sehr gern übernehmen.

Da ich leider erst noch eine kleine Anzahl an Karten für eine Aktion fertigstellen muss, wäre es super lieb, wenn ich ein paar Tage (vllt 3 oder so) zusätzlich Zeit bekommen könnte.

Awww aber liebend gerne kannst du übernehmen liebe black_shewolf :heart:
Ist für mich vollkommen in Ordnung, wenn du etwas länger brauchst :3 Mach dir da keinen Stress und nehm dir die Zeit die du benötigst!

Supi vielen Dank.

Entschuldigt die späte Antwort, RL ist gerade etwas zeitfressend und lässt mich kaum an den Laptop.

Teilnehmer:
Yasao
black_shewolf

Dann möchte ich euch hier mal meine OCs vorstellen:

  1. Thyra Timefly
    Ihre Geschichte findet ihr hier.
    Thyra ist aktuell sogar mein Lieblings-OC und ich habe viel zu wenig Karten von ihr. Hier freue ich mich besonders drüber.

  2. Ally Lone
    Ihre Geschichte findet ihr hier.
    Da Allys traurige Zeiten vorbei sind und ich persönlich auch jetzt viel lieber ihre fröhliche Seite mag, würde ich mich über eine erwachsene Ally freuen.

  3. Caelifera und Tutori
    Ihre Geschichte findet ihr hier.
    Hier würde mich sehr über Tutori freuen, da ich von ihm noch recht wenige Karten habe.

  4. Iris und Galen
    Hier habe ich noch nicht viele Informationen für euch, außer folgende:
    Zeichnung von mir von beiden
    Ein bisschen was zu Iris

Bitte stellt meine Charaktere nicht OoC dar. Dafür sind sie mir zu wichtig.
Gerne dürft ihr euch neue Kleidung ausdenken oder vllt traditionelle Kleidung Ze. Kimonos, Saris oder was euch so einfällt.

Ich komme aus Deutschland und würde die Karte sehr gern vorab sehen.

Solltest du Fragen haben, dann bin ich natürlich da und beantworte zügig alle Fragen und Probleme.

EDIT: Karte für Yasao ist fertig.

Huhu :)

Ich bin durch Zufall über die Aktion gestolpert, aber finde die Idee ganz toll und würde dir gern deinen Tutori zeichnen, wenn es dir recht ist? ^^

Natürlich, gern.
Tob dich aus :)

Super :3

Teilnehmer:
Yasao
black_shewolf
Lesath_Lux

Ich würde mich über einen der folgenden OCs aus meinem Edge of Infinity -Universum sehr freuen:
1)Dara Niall

Details

Dara ist einer der neun Elementmagier der Zerrwelt. Seine Elemente sind Erde und Wasser, er favorisiert es aber diese in ihrer kombinierten Form -Schlamm und Gift- einzusetzen, was schon zu manchen Problemen führte - unter anderem der Auslöschung seines Heimatdorfes, was ihm eine fast 500jährigen Gefangenschaft in einem Weinkrug einbrachte (seitdem hat er eine aversion zu Tongefäßen und trinkt keinen Alkohol mehr).
Er kann, wie alle Magier eines gewissen Standes, frei kontrollieren wie Alt er aussieht, sodass man ihm seine 997 Jahre nicht ansieht. Sein bevorzugtes Aussehen ist das eines Mitt-End-Zwanzigers, passend zu seinem frienemy-with-benefits Alianovna.
Er ist sehr taktil veranlagt und kann unglaublich charmant sein, schafft es aber auch Leute in drei Sätzen und einer Handbewegung zur Weißglut zu treiben.

2)Naoki Hageshi

Details

Haare von vorn [Skizze]
Naoki, ein dreischwänziger Kitsune, ist das jüngste von vier Geschwistern, und wie seine ältere Schwester das “schwarze Schaf” der Familie in dem Sinne das er eine humanoide Form bevorzugt. Er ist recht jung von zu Hause abgehauen und lebt jetzt unter Menschen/Magiern, wobei ihm seine genaue Kontrolle über Illusionen und Fuchsfeuer zu gute kommen. Er liebt Schokolade in jeglicher Form, Streiche zu spielen, unnützes Wissen zu sammeln und hat sich vorgenommen aus 33 Schnabeltieren ein Kartenhaus zu bauen (natürlich ohne das diesen dabei etwas passiert). Außerdem ist er hoch allergisch gegen Zitrusfrüchte.

3)Helena Guren

Details

Helena, zu diesem Zeitpunkt noch Hannah Fenrison, starb mit 39 in einem Autounfall und wachte durch einen Knick im Zeitfluss als 19jährige im späten 18.Jahrhundert der Zerrwelt wieder auf.
Helena ist die einzige nicht in der Zerrwelt geborene Elementmagierin aus dem Zirkel der Neun. Ihr Element ist Feuer. Durch ihr Element ist ihre Körpertemperatur weitaus höher als die Norm, weshalb sie bevorzugt im kalten Klima Islands lebt (auch wenn sie alle viertel-halbe Jahrhunderte in ein anderes kaltes Land zieht, sie kehrt doch immer wieder in ihr “Geburtsland” zurück).
Die weißgrauen Federn, die sie in ihrem Haar trägt, symbolisieren die Verluste, die sie erlitten hat (5- Ihr Tod&unfähigkeit ihre Familie wiederzusehen, Verlust ihrer Adoptivfamilie, Verlust ihres Partners&des gemeinsamen Kindes) und die ihr noch immer schwer zu schaffen machen, die Perlen wiederrum jedes Jahrzehnt das sie trotz allem überlebt hat.

4)Lesja Liven

Details

Lesja ist halb Mensch und halb Ala (eine Art slawischer Schlechtwetterdämon der meist mit Hagelstürmen in Verbindung gebracht wird), ist 79 Jahre alt aber sieht nicht älter aus als 20 und hasst Männer, ihre Mutter, saueres Essen, Pop-Musik sowie feuchtwarmes Wetter. Man trifft sie nie ohne ihr Shirt mit dem Schriftzug nawałnica an; ebenso ist sie Raucherin, liebt Symphonic Metall, Honig und wenn es stürmt (außer wenn es blitzt, da sie durch ihr Ala-Erbe sehr anfällig gegenüber Blitzen/Elektizität allgemein ist). Ihre Hobbies sind das Herstellen von Speiseeis, mit ihrer Verlobten Moriko (Naoki’s Schwester) zu tanzen und Hagelstürmen zuzusehen bzw. Hagelstürme zu erschaffen und sie dann zu beobachten.

Ich bitte darum meine Charas möglichst nicht OoC darzustellen, ihnen alternative Kleidung zu geben (solange das Farbschema nicht total geändert wird) ist allerdings vollkommen in Ordnung.

Auch ich wohne in Deutschland und würde das Kärtchen gerne vorab sehen.

Bei Fragen und Unklarheiten stehe ich natürlich per PN zur Verfügung ^^

[EDIT]

Details

black_shewolf’s Karte ist fertig:
https://www.kakao-karten.de/karten/313800?sort=benutzer

Lesath_Lux bin grad erst durch deine Karte auf diesen Thread aufmerksam geworden, darf ich übernehmen? :)

Klar, sehr gerne :)

Nice :)

Teilnehmer:
Yasao
black_shewolf
Lesath_Lux
fenschu

Meine OCs:

  1. Sorena —> eine Ziekusartistin, die nebenbei als Superheldin Sunshine durch die Nacht zieht
Link Steckbrief, Referenzen

Dropbox - Sorena - Simplify your life

  1. Peter —> ist ein Möchtegernrapper, der eine große Macke hat. Er denkt nämlich, dass er sterben würde, wenn ihn jemand seine Sonnebrille abnimmt. Leider ist die Brille so dunkel, dass er dadurch blind ist.
Referenzen

Ich habe leider keinen fertigen Steckbrief, deshalb einige Punkte nach den Referenzen:
Dropbox - File Deleted
Wir Rappen wie die Deppen – fenschu | kakao-karten.de
#192- Peter stirbt – fenschu | kakao-karten.de

Peter ist sehr theatralisch angehaucht und sehr sehr verrückt. Da er durch seine Störujg blind ist, zieht er auch gerne total bunte und verrückte Sachen an!
Falls ihn jemand die Brille abnimmt, stellt er sich solange tot, bis ihm jemand die Brille wieder aufsetzt.
Er ist zudem ein sehr schlechter Kleptomane und sehr schlecht im Rappen, Improvisieren und Witze erzählen

  1. Nereo —> älterer Bruder von Noah und ein sehr rationaler und bedenkener Bursche. Durch seine Kette hat er die Fähigkeit Portale in andere Welten zu öffnen und er kann Geister sehen, meistens jedoch Tiergeister.
Link Referenzen, Steckbrief

Dropbox - Nereo und Noah - Simplify your life

  1. Noah —> jüngerer Bruder von Nereo und ein abenteuerlustiger Bursche, der stets mit dem Herz handelt. Er hat die Fähigkeit der Empathie durch seine Kette und kann ab und an von der Zukunft träumen.
Link Referenzen, Steckbrief

Dropbox - Nereo und Noah - Simplify your life

  1. Rodika —> Ein Vampirmädchen mit zwei Seiten. Einer lieblichen, vertrauten und niedlichen Seite und einer blutrünstigen, blutdurstigen Seite.
Referenzen

ie ist meistens total froh und liebt es aktiv zu sein, dabei zu Basteln oder zu Nähen. Sieht sie jedoch etwas funklen oder andere Sachen passieren, wird sie blutrünstig und ist nicht mehr zu halten.
Sie schämt sich oft für diese Seite und sucht, obwohl sie Kontakte liebt, meistens das weite von einer Gruppe.

Dropbox - Rodika - Simplify your life

Die Reihenfolge ist hier beliebig. Die Karte würde ich gerne vorher sehen und bei allen, außer Peter, bitte OOC vermeiden. Peter ist so verrückt, dem würde ich alles zutrauen.
Und ich komme aus Deutschland :)

Details

Der Brief von black_shewolf kam heute an :heart: Ich bin richtig glücklich >U<

Oh und btw Leutchen X’D auf die Teilnehmerliste deut Es gibt nur ein Exemplar von mir, da sind keine Yasaos. Wäre ja schlimm, wenn es mehr als eine von meiner Sorte gäbe lacht

Details

Ich hätte beinahe vergessen bescheid zu geben :sweat_smile: der Brief für black_shewolf befindet sich auf dem Postweg :slightly_smiling_face:

& @ Yasao
Woops, sorry xD
Ich hatte die Liste einfach nur kopiert und nicht drauf geachtet xD

Liebste Fenschu,
dürfte ich deinen Oc übernehmen? :D
Ich sehe direkt jemand, den ich soooo sehr zeichnen möchte <3
Nur, wenn du nicht schon genug Karten von mir hast xD

Huhu :D

Ja klar gerne, also ich kann ja nie genug von einer Person an Karten besitzen <3

Das ist nett gesagt :D

Teilnehmer:
Yasao
black_shewolf
Lesath_Lux
fenschu
OxyOxy

Links wurden geändert

  1. Sissi McKainz - Anfang des 19. Jahrhundert 1809
Details

https://oxxyox.deviantart.com/gallery/66567859/Familie-McKainzl

  1. Finnias Zadawa - Vampire Academy Oc
Details

https://oxxyox.deviantart.com/gallery/66567909/Vampire-Academy-Ocs

Steckbrief steht im Profil

  1. Anastasia Vladiswa - Vampire Academy Oc
Details

https://oxxyox.deviantart.com/gallery/66567909/Vampire-Academy-Ocs

Steckbriefe stehen im Profil

  1. Lina McKainz - Anfang des 19. Jahrhunderts 1809
Details

https://oxxyox.deviantart.com/gallery/66567859/Familie-McKainz

  1. Fee Arma - Soetwas wie ein Schutzengel als Fee, die jedoch nicht unbedingt den Schutz ihres Schützling interessiert
Details

https://oxxyox.deviantart.com/gallery/66567982/Neubegin

Falls ihr etwas nicht lesen könnt, weil 3 von 5 Steckbriefen auf der Referenz stehen, dann sagt ruhig bescheid. Ich kann alles gerne nochmal so erklären. Ich möchte gerne die Karte vorher sehen. Bitte macht kein OOC :D
Ich komme aus Deutschland

@OxyOxy:
Haat du die Referenzen evl. Noch auf einer anderen Plattform? :) Ich wollt sie mir eben aus Neugier mal durchlesen und konnte keinen der Links öffnen >.<

Leider nein D: Wenn du am Handy bist, dann klappt das nicht, aber ich könnte Bilder extra auf Picload laden und dazu packen

Edit: Alternative ist verlinkt :) Danke für den Hinweis

Karte für Fenschu ist fertig

Details

465# Modestück – OxyOxy | kakao-karten.de