Back to the roots.
Beim nächsten Treffen solls nach Möglichkeit zurück ins Ultra Comix, eat, draw 'n talk gehen.
Ich habe schon gehört, dass der Februar bei einigen ein mit Cons vollgestopfter Monat sein könnte, lasst uns dennoch den Zeitraum Februar/März anpeilen.
Hier gehts zur Doodle-Umfrage:
https://doodle.com/poll/gi26rebpaw8mthu4
Bitte beachtet, dass ich dem Ultra Comix unsere Lieblingstermine rechtzeitig vorher mitteilen muss, ich würde mich daher freuen, wenn wir am 16.01. schon in etwa Bescheid wüssten. Ich hab jetzt auch rausgekriegt, wie man im Doodle eine “vielleicht” Option freischaltet. Update: da es nach nem Termin im März/April aussieht, lasse ich die Umfrage noch bis zum Sonntag, den 21.01. offen, falls sich noch jemand eintragen mag
Das Treffen würde um 10:00 losgehen und ist spätestens um 18:00 offiziell vorbei, wenn das Ultra Comix wieder schließt. Ihr müsst nicht zwangsläufig von morgens bis abends da sein. Kommt, wann es euch passt. Mir ist bisher nur ein Fall bekannt, in dem so unglaublich viele Tabletopspieler mit uns im Raum waren, dass wir uns um die letzten freien Stühle zanken mussten und es besser gewesen wäre, möglichst früh zu kommen, um die Stühle im wahrsten Sinne des Wortes zu besetzen.
Essenstradition : Es steht jedem/jeder frei, ob und wie viel ihr zu futtern zum Treffen mitbringt. Bitte beachtet bei der Auswahl, dass das Ultra Comix keine viel Schmutz verursachenden oder stinkenden Speisen im Haus haben möchte. Wir geraten auch manchmal in Platzschwierigkeiten, weil der Platz, auf dem das Essen aufgestellt wird, mit dem Platz, auf dem gezeichnet wird, konkurriert. Bisher haben wir das Essen aber immer tapfer vernichten können, um uns den Platz zurückzuerobern.
Kuchentradition : Das Ultra Comix ist so nett, uns kostenlos diese Location bereitzustellen. Das Team würde sich wie jedes Mal bestimmt sehr über einen Kuchen oder Muffins in Teamgröße/Menge freuen. Fühlt sich jemand berufen? Ich persönlich kann leider nicht backen.
Tombola? : Wir könnten eine Tombola machen. Nachdem es mit dem Bilderzeichnen irgendwie nicht zu klappen scheint(bei der Wintertombola sind sämtliche Teilnehmer letztes Mal nicht erschienen), möchte ich dieses Mal auch als Möglichkeit eine Material-Tombola ins Feld führen. Es geht um eine Kleinigkeit wie einen Stift oder ein bis zwei Papierzuschnitte für KaKAOs. Was Nettes, was man auch gleich oder später in Karten umsetzen kann. Teilnahme wäre freiwillig.
Kettencollab : Diese Aktivität scheint sich auf den Nürnberger Treffen langsam zur Tradition festzusetzen. Jeder zeichnet fünf Minuten an einer Karte und reicht sie dann weiter, bis er am Ende “seine” Karte in möglichst fertig ausgearbeitet und koloriert zurück hat. Dass das Ergebnis getrollt ist, ist fast garantiert, es sei denn wir einigen uns dieses Mal auf eine Keine-Troll-Regel. Teilnahme ist auch hier freiwillig.
Bin natürlich auch immer offen für eure Anregungen.
Ansonsten bis bald!
Styxcolor
