kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [31] Feb/März/April - Terminsuche!

Back to the roots.
Beim nächsten Treffen solls nach Möglichkeit zurück ins Ultra Comix, eat, draw 'n talk gehen.
Ich habe schon gehört, dass der Februar bei einigen ein mit Cons vollgestopfter Monat sein könnte, lasst uns dennoch den Zeitraum Februar/März anpeilen.

Hier gehts zur Doodle-Umfrage:
https://doodle.com/poll/gi26rebpaw8mthu4

Bitte beachtet, dass ich dem Ultra Comix unsere Lieblingstermine rechtzeitig vorher mitteilen muss, ich würde mich daher freuen, wenn wir am 16.01. schon in etwa Bescheid wüssten. Ich hab jetzt auch rausgekriegt, wie man im Doodle eine “vielleicht” Option freischaltet. Update: da es nach nem Termin im März/April aussieht, lasse ich die Umfrage noch bis zum Sonntag, den 21.01. offen, falls sich noch jemand eintragen mag

Das Treffen würde um 10:00 losgehen und ist spätestens um 18:00 offiziell vorbei, wenn das Ultra Comix wieder schließt. Ihr müsst nicht zwangsläufig von morgens bis abends da sein. Kommt, wann es euch passt. Mir ist bisher nur ein Fall bekannt, in dem so unglaublich viele Tabletopspieler mit uns im Raum waren, dass wir uns um die letzten freien Stühle zanken mussten und es besser gewesen wäre, möglichst früh zu kommen, um die Stühle im wahrsten Sinne des Wortes zu besetzen.

Essenstradition : Es steht jedem/jeder frei, ob und wie viel ihr zu futtern zum Treffen mitbringt. Bitte beachtet bei der Auswahl, dass das Ultra Comix keine viel Schmutz verursachenden oder stinkenden Speisen im Haus haben möchte. Wir geraten auch manchmal in Platzschwierigkeiten, weil der Platz, auf dem das Essen aufgestellt wird, mit dem Platz, auf dem gezeichnet wird, konkurriert. Bisher haben wir das Essen aber immer tapfer vernichten können, um uns den Platz zurückzuerobern.

Kuchentradition : Das Ultra Comix ist so nett, uns kostenlos diese Location bereitzustellen. Das Team würde sich wie jedes Mal bestimmt sehr über einen Kuchen oder Muffins in Teamgröße/Menge freuen. Fühlt sich jemand berufen? Ich persönlich kann leider nicht backen.

Tombola? : Wir könnten eine Tombola machen. Nachdem es mit dem Bilderzeichnen irgendwie nicht zu klappen scheint(bei der Wintertombola sind sämtliche Teilnehmer letztes Mal nicht erschienen), möchte ich dieses Mal auch als Möglichkeit eine Material-Tombola ins Feld führen. Es geht um eine Kleinigkeit wie einen Stift oder ein bis zwei Papierzuschnitte für KaKAOs. Was Nettes, was man auch gleich oder später in Karten umsetzen kann. Teilnahme wäre freiwillig.

Kettencollab : Diese Aktivität scheint sich auf den Nürnberger Treffen langsam zur Tradition festzusetzen. Jeder zeichnet fünf Minuten an einer Karte und reicht sie dann weiter, bis er am Ende “seine” Karte in möglichst fertig ausgearbeitet und koloriert zurück hat. Dass das Ergebnis getrollt ist, ist fast garantiert, es sei denn wir einigen uns dieses Mal auf eine Keine-Troll-Regel. Teilnahme ist auch hier freiwillig.

Bin natürlich auch immer offen für eure Anregungen.
Ansonsten bis bald!
Styxcolor

Huch, der Thread scheint einfach blitzschnell untergegangen zu sein! ôo
Ich habe abgestimmt. Es kann sein, dass bei mir irgendwann in den nächsten 3 Monaten noch 1-2 Wochenenden belegt sein werden, aber da steht der Termin leider noch nicht fest.

Materialtombola fände ich witzig ^^ Am besten zum Thema “Zeichenmaterial im Wert von 3€, das ich nicht brauche”. So wird man irgendetwas (für einen selbst) Nutzloses los und kriegt vielleicht etwas, womit man mehr anfangen kann. Schlimmstenfalls tauscht man dadurch einen nutzlosen Gegenstand gegen einen anderen- aber dann kann man ja noch versuchen mit anderen Teilnehmern zu tauschen ^^

Ja, kein Ding :D
Ich hatte mich etwas gewundert, dass wohl niemand Lust auf ein Nbg- Treffen hat, aber man hats ja nicht in der Hand. Mehr als es anbieten kann ich auch nicht und wenn das Problem in meiner Person als Orga liegen sollte, ja dann soll es jemand anderes machen.

Die Materialtombola könnte recht spaßig werden, wenn sie zustandekommt. Ich denke mal, das lohnt sich so ab 4 Leuten, davor ist es eher ein Tausch, aber auch durchführbar :D

Ich hab in dem Zeitraum noch keine festen Termine, werde aber evtl im März oder April umziehen und bin deshalb noch etwas unsicher @.@ allerdings sind da auch Semesterferien, was Zeit bedeutet.

Kettenaktion hat sehr viel Spaß gemacht und Materialtombola klingt klasse :)

Ich würd´s ja auch gern endlich mal schaffen. xD Ich habe mich erst einmal für Ende März und Ende April eingetragen, denn da sollte es relativ sicher sein, dass ich da nix vorhabe. Mitte März bin ich definitiv auf der LBM, falls ihr da auch unterwegs seid. :>

Material-Tombola fände ich alternativ auch witzig, gern auch in der Form, wie Ermelin es vorschlägt. Auch die Kettencollab klingt nach Spaß, da wäre ich voll dabei. :)

Ob ich gut backen kann, weiß ich leider selbst nicht so genau. :´D Aber ich könnte eventuell selbstgemachte Zimtschnecken mitbringen.

Ich hab mich mal eingetragen aber nur mit Vielleichts bzw. Yes if it needs to be (ist das das gleiche?). Als Teil von Team Österreich ist das immer ein bisschen schwieriger zu planen, deswegen richte ich mich da nach euch und eurem Termin und entscheide im Zweifelsfall spontan. Gibt es jemand der evtl. eine Sammelbestellung initiieren würde?

Hab mich auch eingetragen. Februar mit vielleichts, je nachdem wie ich mit Lernen vorankomme. März und April hab ich Zeit, aber da kann natürlich noch was dazwischen kommen.

Super, vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich versuche, alles im Hinterkopf zu behalten :)

Wie es aussieht, läuft es auf ein Treffen Ende März/im April zu.

Kleines Update: ich lasse das Doodle noch bis zum Sonntag auf, falls sich noch jemand eintragen mag, ansonsten frage ich das Ultra nächste Woche wegen unseren dicksten Wunschterminen an laut Doodle.

Als Reminder, Samstag der 31.03. 2018 ist der Tag vor Ostersonntag. Wem das in die Quere kommt, kann sein Ergebnis bei der Umfrage natürlich noch abändern.

Ich wäre auch gerne mal wieder dabei : )
Gut, dass ich jetzt spontan reingeblickt und die Umfrage noch gesehen habe!

Bei meinen Terminen muss ich sagen: Ich kann nichts versprechen, da es in der Schwebe ist, wann ich in Schulung gehe.
Wenn mein AG demnächst entscheidet, dass das im Februar soweit ist, werde ich das WE zum Lernen für das neue Themengebiet brauchen.

Ansonsten freue ich mich aber, wenn es klappt <3

Ich hoffe sehr das ich diesmal auch vorbei schauen kann.

Huch D: Hab den neuen Thread ganz übersehen ; w ; Aber hab ja an den meisten WE Zeit, also stoße ich mal spontan dazu :D

Übrigens ist am 17.2. ein allgemeines Zeichnertreffen im Ultra Comix angekündigt (in der FB-Gruppe für Zeichner aus Bayern). Einige von uns sind evtl. auch schon in der Gruppe drin und können sich selber ankündigen, beim Rest könnte ich auch stellvertretend posten wieviele wir wären. Reserviert sind ja nur 3 Tische und als ich letztes Mal auf einem Treffen der Gruppe war, war es schon ziemlich kuschelig ^^; Von daher wäre ungefähre Teilnehmerzahl schon nützlich. Übrigens halten da auch paar Leute vl. kurzen Vortrag über ihre Malweise/Materialien/etc.

thread abonier

danke für den Tipp mit dem 17.2. star!
ich bin in der gruppe, aber das hab ich übersehen : )

Hallo, meine Lieben!

Könnte bitte jemand anderes die Organisation für das Treffen übernehmen?
Mir ist in letzter Zeit so einiges über den Kopf gewachsen und ich fürchte, ich kann mich grad nicht mehr gut um das Treffen kümmern.

@Styx: Kein Problem, darum muss sich ja auch nicht nur eine Person kümmern. Ich war leider noch nie in Nürnberg und kann für den Tag des Treffens daher auch nicht als Lotse für Neulinge dienen (bin ja selber noch einer xD), aber bei Ultra Comix anrufen und reservieren könnte ich natürlich trotzdem gern übernehmen.

Wie schaut´s denn aus - ich habe gesehen, dass am 31. März ziemlich viele angekreuzt haben. Wollen wir den dann einfach mal vorläufig dingfest machen? :)

PS.: Und wenn es bei allen vielleicht gerade ähnlich aussieht (das sie in den nächsten Wochen doch mehr vorhaben als gedacht), dann steht natürlich auch die Option offen, dass wir das Treffen doch noch mal nach hinten verschieben. Fiel mir nur grad noch dazu ein. ^^

Das ist toll, dass du dich dazu “opferst”, das zu übernehmen :}

Für mich ist der 31ste März bisher super. Zum Glück ist der Karsamstag auch kein Feiertag…

Kurzer Zwischenstand: ich habe schon vor 2 Wochen im Ultra Comix angerufen, da wurde mir gesagt, dass der Chef (der alle Termine festsetzt) noch im Urlaub ist. Beim Anruf letzte Woche hatte ich dann zwar den Chef dran, der wollte aber, dass ich die Terminanfrage noch mal per Mail sende (was ich natürlich gemacht habe).

Momentan warte ich also noch auf eine Antwort, ich will da ja auch nicht andauernd nerven. Nächste Woche hake ich aber spätestens noch mal nach. Schauen wir mal. :´D

Super ^_^ Danke für die Statusmeldung und dass du so lieb bist und dir die Mühe machst ; w ; <3

Prima, danke dir für das Update und die Mühe \o/

Ich muss leider wieder absagen…
Unsere Wuffies werden gerade echt nicht jünger und ich werde dann doch das lange Wochenende nutzen um zu meiner Familie zu fahren. Nächstes mal wieder. :)

Also da scheint grad irgendwie der Wurm drin zu sein - wenn ich anrufe, erreiche ich niemanden und als ich letzte Woche per Mail noch einmal nachgehakt habe, kam auch keine Reaktion. Tut mir echt leid, aber irgendwie ist man da gerade nicht sehr mitteilungsbedürftig. ^^;

EDIT: Gestern habe ich nun doch eine Zusage bekommen, yay! :D

Der 31.03. geht klar und theoretisch könnten wir sogar 12-16 Leute anschleppen. :)

Wer ist denn dann konkret dabei von euch? ^^