kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [27] - 19.11.!

Willkommen zum Nürnberger Treffen!

Wer?
Jeder Kakaofreudige ist herzlich eingeladen, eine kurze (nicht verbindliche) Anmeldung hier im Thread wäre hilfreich für die Organisation. Wenn es doch nicht klappen sollte, wäre eine Abmeldung ebenfalls nett, damit wir uns nicht um irgendwen Sorgen machen müssen, dass er entführt worden oder gerade durch halb Deutschland auf der Suche nach uns ist. Seit einigen Malen ist auch der Platz äußerst knapp geworden, dass wir möglichst die passende Anzahl an Plätze beim Ultra Comics anmelden können wäre es also auch hilfreich, wenn unsere angemeldeten Zahlen möglichst genau sind. Fürs erste gibt es noch keine Teilnehmerbeschränkung, aber sollte es arg außer Hand geraten müssen wir uns etwas einfallen lassen!

Teilnehmer (ohne Gewähr):

• star-behind-the-moon
  • Constance
  • Styxcolor
  • Lissychan
  • Ermelin
  • Zuckerstern
  • Nelia
  • Vhalesa
  • Tarabel

Wo?
Wir treffen uns immer im 2. Stock des Ultra Comix (Vordere Sterngasse 2) inmitten der ganzen Kartenspieler. Die Besitzer sind total nett und lassen uns schon seit langer Zeit ihre Räumlichkeiten für unsere Treffen kostenlos nutzen. Tische, Stühle und Toiletten sind alles vorhanden, Essen darf mitgebracht werden, solange es oben bleibt und nicht mit runter in den Laden genommen wird. Außerdem sollen bitte KEINE WARMEN Speisen mitgenommen werden, da sonst der Geruch abwärts zieht, was die anderen Besucher stört!

Zum Dank für unsere tolle und kostenfreie Location wäre es super, wenn wir ein oder zwei Kuchen für die Ultra-Crew hätten. Wer Zeit und Lust auf Backen hat, sagt Bescheid. Und es muss auch nicht immer Kuchen sein. Worauf ihr eben Lust habt. <333

Wann?
Doodle-Umfrage: http://doodle.com/poll/uv8x6c3bgwm5bvvp
19.11.2016 von 10 - 18 Uhr

Aktionen:
Teilnahme absolut freiwillig, nur das Wichteln erfordert eine Anmeldung.
Beachtet bitte, dass alle Karten wie bei Forenaktionen sonst auch liebevoll gestaltet werden sollen. Es ist kein Problem einer Karte am Treffen noch den letzten Schliff zu verpassen, aber es kommt nicht schön, wenn Karten unter Zeitdruck größtenteils oder sogar komplett noch am Treffen erstellt werden.

Allgemein gilt:
Erstellt eure Karten wie sonst auch mit Liebe und seid nett zueinander ;D
Auf Biegen und Brechen und vorm Treffen erstellte Karten werden nicht zu den Aktionen zugelassen.
Für Aktionen erstellte Karten (außer Wichteln) dürfen auch im Voraus und vor Ort normal vertauscht werden. Jedem steht frei, ob er direkt mit jemandem tauschen oder sich lieber auf ein Glücksspiel mit Risiko einlassen will.

Wichteln:
Wichtelpartner werden nach Anmeldungsende ausgelost – danach habt ihr bis zum Treffen Zeit der jeweiligen Person eine Karte zu zeichnen und sie dann beim Treffen vor Ort überraschen zu dürfen. Vorherige Absprachen mit seinem Wichtelkind sind natürlich untersagt, sonst geht der Sinn vom Wichteln ja flöten.

Teilnehmer

Tombola:
Teilnahme wie immer vollkommen frei, erfordert keine Anmeldung oder vorherige Planung. Jeder, der teilnehmen möchte, bringt einfach eine freie Karte mit, die dann in einem Sack gesammelt werden. Es darf sich dann jeder von denen wieder eine Karte im Gegenzug rausholen darf. Einzige Regel: Keine Fanarts.

Themen-Tombola:
Funktioniert genauso wie die normale Tombola, nur mit vorheriger Themenabsprache. Außerdem dürfen hier bis zu 3 Karten eingereicht werden. Es ist wie eine live Tombola mit zufälliger Verteilung!

Thema: ???

ACHTUNG! Nach einigem Chaos die letzten Male finden beide Tombolas nun ca 15h statt. Wer teilnehmen möchte muss zu diesem Zeitpunkt anwesend sein oder jemand mit seinen Karten beauftragen.

Sonstige optionale Aktionen wenn wer Lust hat:
5-Minuten-Karten: Jeder nimmt einen Kartenrohling und einen Stift in bestimmter Farbe zur Hand. Die Zeichner setzen sich reihum und zeichnen in 1-2 Minuten irgendwas in ihrer Farbe. Danach wird es an den Nachbarn weitergereicht und wieder zeichnet jeder an der Karte - zwischendurch immer dran denken mit dem Namen auf der Rückseite zu unterschreiben. Das wird wiederholt bis man am Ende wieder seinen eigene Karte in Händen hält.

90-Minuten-Wichteln: (vom Hörensagen - noch nicht selber erlebt) Teilnehmer schreiben eine kleine Liste mit 3-6 Wünschen/Stichwörtern, die umgesetzt werden sollen. Danach zieht jeder einen Namen und in 90 Minuten sollen die Wichtelkarten fertig an ihre Besitzer gelangen.

Collab-Tombola: Teilnehmer bringen oder zeichnen schnell bis 11 Uhr oder so Lines auf einen Rohling, der von jemand anderem bis 15 Uhr koloriert wird. (bisher noch nicht erprobt)

Sammelbestellungen: Falls jemand Interesse an Sammelbestellungen für j-stuff / farbstifte.net / sonstige Vorschläge hat, meldet euch im Thread und wir können das spätestens einen Monat vor dem Treffen noch organisieren!

Copic-Nachfüllen: Einige Teilnehmer bieten sowas an. Darunter z.B. auch ich für 50ct pro Füllung. Falls wer irgendwelche Farben braucht, bitte laut hier im Thread schreien und wer was hat, kann sich ja melden und zum Treffen mitbringen.

sonstige Geschäfte: Keiner hält euch davon ab, hier Mangas / Zeichenzeugs / sonstwas zu posten, was ihr vl. verkaufen wollt, aber bitte spamt nicht den Thread voll damit (vl. in Spoiler packen und nicht dauernd neues Zeugs oder Kleinigkeiten alle paar Stunden neu posten)

Was vergessen? Wenn ja, meldet euch bitte :)

Wie immer Interesse! Und wie immer werd ich erst kurz vorher sagen können, ob ich kommen kann. Und wie immer werd ich den Samstag zum Ausschlafen genießen und erst am frühen Nachmittag auftauchen, ich Nachteule : D

(ich kann leider noch nicht bis Januar vorplanen und versuch dann einfach, mir das entsprechende Wochenende freizuhalten).

Freu mich : )

gab

Kakao-karten kalender:

Details

PS, ach wegen Zeugs verkaufen. Von den Leuten, die mal auf dem treffen waren, sind Styxcolor, Ermelin und ich beim Kakao-Karten-Wochenkalender zu gange. Wer da gerne einen hätte, kann den am besten diese Woche noch bei einem von uns vorbestellen. Gibt’s etwa ab 2. Novemberwoche und ist dann bestimmt auch kurzzeitig noch ohne Vorbestellung zu haben. Hier vorschauen und infos: ( www.kkwk.de )

Ich hab mich auch mal für den 7.Januar eingetragen. Das wär ein Datum wo ich gerade noch Ferien hätte. Wenn jemand an dem Tag aus der Gegend Regensburg oder Ingolstadt kann und der Termin auf das Datum fällt, dann soll er/sie sich bei mir melden, weil wir dann wegen Bayernticket oder so zusammenlegen könnten :)
Dezembersamstage will ich mir zum Lernen wg. Klausuren freihalten.

Aber ich würd mich schon freuen :) Nürnberg ist ja von mir auch nicht soo extrem weit weg.

Aww, ich hätte auch mal wieder Lust auf ein Treffen <3
Habe mich in der Umfrage eingetragen. Wenn das Treffen am 7. 1. wäre, könnte ich eventuell Harena freiwillig mitzwingen ^-^

Ja nachdem wann das Treffen ist wäre ich gerne dabei, als frischgebackene Ausländerin halte ich mich aber aus der Terminfindung erstmal raus :)

Hallo,
ich habe auch Interesse am nächsten Treffen. Je nach Termin müsste ich dann aber erst mal sehen ich mich zu der Zeit wieder bei Taname einquartieren könnte, sie defakto auch Lust und Zeit hat und ob ich für die Anreise vorher Stunden nehmen kann, ist ja doch ein Stück zu fahren von Frankfurt.
Wenn es aber alles klappt wäre ich gern wieder mit dabei :)

Ich hätte auch Lust, muss aber mal schauen, wie der Termin dann fällt :)

Ich wäre auch gerne wieder dabei - diesmal hoffentlich auch etwas länger xD.
Eingetragen hab ich mich mal und schaffe es hoffentlich dann auch.

Wenn ich nicht wieder krank werde und auch sonst nix im Wege steht, würd ich gerne kommen. Terminplaung kann ich atm nicht machen, da ich noch bis morgen früh in Japan rumdümple und keinen Schimmer habe, was bei mir terminlich eigentlich so ansteht o.o

Ich würde ,wenn es zeitlich passt und blah auch kommen:) Kann es aber auch erst kurzfristig sagen.
Ich würde evtl. ein paar copics aufüllen wollen, da würde ich dan noch einmal bescheid geben.

LG Tarabel

ich bin dafür, dass wir uns diesmal kleine namensschilder oder platzkärtchen oder so machen : D - ich bin jedes Mal überrascht, wer alles da war… : D

Je nachdem wie es fällt, würde ich auf jeden Fall kommen :)
Da ich allerdings aktuell nicht in Bayern wohne, bin ich auf alles in Feiertagsnähe angewiesen.
Mal schaun wies läuft!

Das wäre super:D Ich setzt mich nämlich auch immer hin, hab aber außer von ein oder zwei nicht die namen erfahren…und hust von Star…die mich dan immer den ganzen Tag ertragen musshust

Puh x__x
Ok, ist bissl knapp hin, aber ich habe jetzt nur die Zusage für den Termin am 19.11. bekommen!
Zu den anderen Terminen (leider auch dem beliebten 7.1.) haben sie sich nicht näher geäußert, also ist da evtl. wohl belegt oder noch nicht planbar…

Nächstes Treffen also vorerst am 19.11. :)

Wenn wir abgesehen davon unbedingt den 7.1. was machen wollen, können wir uns vl. auch nach Alternativen umsehen… Es war ja mal die Rede davon zB von der Uni einen Raum zu reservieren, oder von einer Planer-Gruppe auf FB habe ich mitbekommen, dass sie sich auch gern oben im Starbucks treffen (wobei das dann wohl kürzer wäre als unsere üblichen Treffen und man da nicht allzu viel Zeichenzeug ausbreiten kann).
Mein Zuhause würde ich ja gern anbieten, aber leider ist das so was von abgelegen in der Pampa und glatte 45min von Nürnberg entfernt so gut wie nur mit Auto erreichbar.

Whoa, 19.11. ist toll, werde da sein : D Ich habe angefangen, Backen zu lernen, aber ich fürchte, ich bin noch nicht gut genug, um dem Ultracomix-Team meine Backkunst anzutun. Ich bin grad in dem Stadium, wenn es unförmig ist und leicht angesengt, aber man kann es essen XD

Wahrscheinlich wird der 19.11. bei mir zu knapp, bzw. zu stressig. Aber da ich es schon zum Frankfurter Weihnachtstreffen nicht schaffe, nehme ich mir Nürnberg zumindest mal vor. :)

Und absolut PRO Namensschilder! :pupy:

Ok, hat sich leider erledigt. Also, wir sehen uns nächstes Jahr. :)

Ich denke, bei mir könnte das auch passen. Es kommt nicht zufällig jemand aus der Richtung Augsburg, der sich dann ein Bayernticket teilen kann?

Kuchen, bzw Muffins könnte ich mitbringen.

Huch, bisher ist völlig an mir vorbei gezogen, dass in 2 Wochen ein Treffen geplant ist! o_o
An dem Samstag wollte ich eigentlich Geburtstag feiern, aber ein Treffen ist sogar noch besser! (Zu meinen Geburtstagen kommt eh nie jemand ^^")

Ich komme auf jeden Fall und bringe auch meine Schwester wieder mit :)
Ob ich was zu Essen mitbringen kann, kann ich noch nicht versprechen. Aber ich werd mal gucken, was sich machen lässt. Vielleicht ein paar Pizzabrötchen ^^

Ich würd sehr gern kommen, weiß aber noch nicht, obs hinhaut. Wenn ich komme, vermutlich etwas später und ggf. mit Anhang und infolgedessen bleiben wir dann auch nicht unbedingt bis zum Schluss - sieht man dann noch.

Ist ja leider recht knapp diesmal, also freu ich mich über jeden der kommen kann XD

Ich und Constance versuchen heuer mal bissl früher zu kommen, weil wir schon vor 16 Uhr wieder weg müssen >.<

Und wir können ja ne kleine Feier für Ermelin machen XD gg