kakao-karten.de Forum

Nürnberger Kakao-Kreis 2023/2024

Don’t stop believin’
Hold on to that feelin’
Because :sparkles: Kakao Treffen :sparkles: is happening
:saxophone::saxophone::saxophone::saxophone::saxophone::saxophone:again

Am 2023-12-09T10:00:00Z2023-12-09T17:00:00Z sehen wir uns im lauschigen 2. OG des Ultracomix Vordere Sterngasse 2
90402 Nürnberg
! Von 11:00-18:00 ist geöffnet. Kommt vorbei wann und wie lange ihr mögt :3

:bellhop_bell:News am 22.11: 2 Tische bekommen wir!

:pretzel:Bringt gerne Snacks mit, wenn ihr Kapazitäten habt. Für den Großen Hunger gibt es ja genug Restaurants und Imbisse in der Innenstadt :) Getränke bietet der Ultracomix an.

:cupcake:An die Backfeen unter uns: das Ultracomix Team würde sich sicher über Muffins&co freuen.
Es ist kein Muss dem Team etwas zu backen, aber einfach eine nette Geste - wo wir schon nix für die Tische zahlen hehe.

————————————————

Was man so neben Spekulaziusknabbern noch alles so machen könnte:

Kettencollab: Diese Aktivität scheint sich auf den Nürnberger Treffen langsam zur Tradition festzusetzen. Jeder zeichnet fünf Minuten an einer Karte und reicht sie dann weiter, bis er am Ende “seine” Karte in möglichst fertig ausgearbeitet und koloriert zurück hat.

DAS COMIC SPIEL: Alle zeichnen das erste Panel eines Comics - mit Sprechblasen, aber ohne sie mit Text zu füllen. daaaaann geben alle ihre Blätter reihum weiter Jetzt bestückt man die Sprechblasen des fremden Panels mit Text. …uuuund Wieder wandern alle Comics eins weiter… In der nächsten Runde überlegt man sich, wie die Geschichte weitergehen könnte und zeichnet das nächste Panel - wieder ohne Text. Und so gehts heiter reihum, bis das Blatt mit einer meist ziemlich absurden Geschichte gefüllt ist.

3 Like

Ooooh! Falls ihr euch am zweiten Dezember Wochenende trefft wäre ich auch dabei :blush:!

1 Like

Welches Datum wäre das genau? Der 09.12. oder der 16.12.?
Mit dem ICE bin ich in 2h in Nürnberg und wenn ich demnächst schon buche, sind die Tickets schön günstig. :)

1 Like

der 9.12 ist es!

3 Like

Ich kann noch nichts sicher sagen, aber ich möchte zumindest versuchen auch wieder mal dabei zu sein:)

1 Like

Ich wäre auch dabei :)

1 Like

Ist der Termin 09.12. fix oder kann sich das Datum nochmal ändern (weil du oben geschrieben hast, dass bei Bedarf auch ein anderes Datum möglich wäre)? Wenn ich buche, kann ich die günstigsten Tickets nämlich nicht mehr stornieren.

2 Like

Da es bisher keine Einwände gegen das Datum gab, würde ich sagen, es ist fix.

2 Like

Ich habe mal gebucht, Nürnberg hat mich dann am 09.12. auf jeden Fall an der Backe xD

2 Like

Um wieviel Uhr treffen wir uns denn? Dann würde ich auch gleich ein Ticket kaufen :3

Ich wär einfach ab 11 Uhr vor Ort, aber komm wann du magst!

1 Like

So Ticket ist gekauft x3
Dann sind wir auf jeden Fall schon mal zu zweit @koko!

Yay :D Mein Zug ist so gegen 10 am Hbf.

1 Like

Ich bin am überlegen ob ich auch kommen soll ^^ Vlt würde mein Freund auch mitkommen. Bei den Dingen die momentan passieren, hat er irgendwie angst um mich. Aber vlt komme ich auch alleine ^^ Müsste aber eine Nacht dort schlafen ich würde nämlich sont erst mit dem Zug um 12-13 Uhr ankommen… Also nur falls noch plätze vorhanden sind ^^

1 Like

Meine gute Freundin @MiniDrachin würde auch kommen :)

3 Like

Wie schön :-D Ich versuche auch zu kommen :two_hearts:

2 Like

Wie ist das egtl mit Essen mitbringen? Gibts ein kleines Buffet, wo jeder was beisteuert? Dann würde ich schauen, ob ich den Freitag vorher eine Runde Anpan mit Schokofüllung mache.

2 Like

@Scyler
Wie sieht das denn jetzt wegen den Plätzen aus? Solangsam müsste ich nämlich mal was buchen.

Hat überhaupt jemand was von Scyler gehört? Sie kam ewig schon nicht mehr Online… :-(

Essenmäßig kann ich leider nichts selbstgemachtes mitbringen, da ich eine zu weite anreise habe. Ich könnte höchstens für die Runde ein paar Teilchen/Brötchen bei nem Bäcker ausgeben.

@Scyler : ist denn schon reserviert?

@anon89678341 @koko @Mizumi @Tarabel @Entenprinzessin : soll ich die Tage mal anrufen, falls sich Scyler nicht meldet oder wohnt von euch jemand in Nürnberg und könnte vorbei schauen?

3 Like

@Varanea
Ja das wäre sehr gut. Wäre ja echt schade wenn alles ins Wasser fallen würde wenn z.b nichts reserviert ist oder so. :-(