kakao-karten.de Forum

Noten (Instrumente)

hey leute!

also ich dachte ich eröffne mal nen thread in dem wir uns über klaviernoten austauschen können. z.B. wenn jemand bestimmte noten sucht, kann er das hier reinschreiben.

ich suche z.B. verzweifelt nach den noten von “Rondeau” von Henry Purcell. das stück wurde in Stolz und Vorurteil (2005) verwendet, für den tanz von lizzy und darcy. wenn jemand diese noten hat oder weiß wo ich sie herbekomme, dann schreibt es bitte hier rein!

würde mich total freuen

glg

So einen Thread finde ich toll. Ich spiele zwar kein Klavier sondern Querflöte und habe hier daheim eine Orgel stehen die ich aber nicht nutze.
Ich fände es auch nicht schlecht,wenn man hier auch Anfragen posten könnte für anderweitige Noten nicht nur für Klavier,weil ich Querflöte spiele und schon viele tolle Lieder dazu gehört habe aber bei den Noten nicht fündig wurde.
Zu deiner Notensuche kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich rate dir einfach mal in ein Geschäft für Musikfachhandel zu gehen und sie zu fragen ob sie dir die Noten nicht besorgen können.
Ich habe da schon positive Erfolge erzielen können nur leider wurde ich bis jetzt auch nicht bei allem fündig -.-

ich hab den titel geändert, jetzt ist der thread allgemein für noten^^

ja ich denk auch, ich werd mal in unserem musikgeschäft nochfragen.

ja noten zu bekommen ist echt schwierig,

hier ist ein Link, da gibt es wannsinnig viele noten zu animeliedern^^:

http://josh.agarrado.net/music/anime/

Die Idee von dem Thread find ich toll (:
Ich hab kein Talent im einfach Lied anhören und nachspielen, obwohl ich 9 Jahre Klavier spiele :/
Da sind solche Hilfen dann doch ganz gut ^^

dam di dam, ich hoffe als Gitarristin darf ich auch was dazu sagen XD

Also ich hole meine Noten immer über UltimateGuitar.com
dort lade ich mir von dem gewünschten Lied die Noten für PowerTab herunter, also das File.
Dann brauche ich nur noch das Programm PowerTab und ich kann die Datei öffnen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Noten meist nicht zu 100% mit dem Lied überein stimmen, denn die Stücke sind von den Autoren meist selbst “geschreiben” also irgendwei von Gehör oder so übertragen. (wobei dass jeder glauben darf oder auch nicht :P)

Sind Gitarren Noten und Klavier Noten nicht relativ gleich ?

tolle idee _ wärewas für meine sis, dsie sielt seid xx jahren klavier & keyboard ^^ ich bin leider total unmusikalisch QQ

@omega: also ich spiel beides, und kann zu gitarren noten ganz einfach ne linke hand fürs klavier dazufinden…
allerdings stehen bei ultimate-guitar ja nur die tabs xD

@madoka: Nein eben nicht, man läd sich die File für von PowerTab herunter (das steht ja eigentlich imer hinter dem Lied, ob es Tabs oder Dateien für GuitarPro oder PowerTab sind) und dann hat man eine Datei mit Noten und Tabs, so untereinander geschrieben ;)

echt?! das wusst ich garnicht o_O
gut zu wissen ^^ ich hab das powertab programm nie benutzt aber wenn das so ist…

ja das habe ich auch erst durch meinen Gitarren Lehrer kennen gelernt. Ist schon sehr praktisch :P

also der link mit den anime songs ist ja echt sowas von genial!!
da hab ihc endlich die klaviernoten zu einem lied gefunden die ich schon ewig suche!! :wiiii:
freu übengeh

ich finde das hier ist ein tolles thema ich selber spiele auch ein paar instrumente und würde sehr gerne das ein oder andere animelied nachspielen…
oft guck ich mir lange zeit pianisten zu die ihre songs auf youtube hochgestellt haben

So, kleiner Wiederbelebungsversuch ;)
Ich fände es echt schade, wenn dieser Thread nicht weitergeführt werden würde. Ohne die passende Musik wäre die Anime- & GAmewelt doch nur halb so schön(…naja, vielleicht 3/4… aber egal, es geht um’s Prinzip!) :D

Wie dem auch sei, ich habe mir schon mehrmals (Klavier-)Noten von dieser Seite hier ausgedruckt:
http://ichigos.com/

Bin bisher auch recht zufrieden :)

Die Idee dieses Threads ist echt toll, nur finde ich es ein wenig schade, dass es nru um klavier Noten geht >.<
Wäre es nicht auch Okay wenn Leute hier sagen können welches Instrument sie spielen und ob andere wissen wo man gute Noten her bekommen würde?
Fände ich eine schöne idee :)

@Lisalin: Klar, warum nicht?
Auf der Website aus meinem ersten Post gibt’s aber, so weit ich weiß, alles Mögliche! Mein Cousin spielt beispielsweise das FF X - Theme auf Geige :D
Was suchst du denn?

Ich suche haubsächlich Noten für Blasinstrumente ^_^"
Ich spiel Klarinette, Sopran Flöte und Tin withle… dann auch minimal klavier, aber das sind eher unbeholfene versuche mit beiden händen etwas unterschiedliches zu machen… das einziege was ich kann ist “für elise” und ein paar klimpereien von tenhi und ewigheim >.<

Hier müsste man mal suchen http://kreusch-sheet-music.net/ die Noten sind nicht nach Instrumenten sortiert, sondern nach Komponisten, aber man findet eine Menge.

Cooler thread! Bin grad zufällig drüber gestolpert :)
Nur wurde schon länger nichts mehr gepostet…
Ich spiele zwar kein Klavier oder Querflöte sondern schon seit längerer Zeit: Saxophon.
Bin auf der Suche nach anspruchsvollen Stücken und vielleicht spielt hier ja noch jemand Saxophon mit dem ich mich aus tauschen könnte und vlt auch gegenseitig Noten tauschen

LG
lelelene

Endlich mal ein Thread über Noten. Ich kann Kontrabass und etwas Bass Gitarre spielen. Kontrabass hab ich in der Schule gelernt. Außerdem bin ich im Trommelkurs unserer Schule.