kakao-karten.de Forum

Nintendo´s neue Konsolen

Ja, hab beide Cyber Sleuth-Teile und auch das Digimon World, was dazwischen erschien, gespielt.

Das erste Cyber Sleuth mit Grind des Todes, weil die Story so toll war und ich danach unbedingt noch einige Dinge sehen wollte. Im zweiten Cyber Sleuth hat mich die Story komplett verloren. Das hab ich nichtmal bis zur Hälfte geschafft.
Prinzipiell aber wirklich schöne Spiele, allerdings ist das einzige, was da mit Digimon zu tun hat, die Digimon. Aber das Kämpfen und züchten hat viel, VIEL Spaß gemacht.

2 Like

Zusätzlich zu den anderen Empfehlungen, von denen ich auch viele sehr gut finde, spiele ich momentan mit viel Freude Pokemon Mystery Dungeon DX. Das Spiel ist eine überarbeitete Version der ersten PMD Teile für den Gameboy Advance, stellenweise echt anspruchsvoll und manchmal (aber zum Glück nicht dauerhaft) ist auch ein bisschen Grinding nötig, das sollte man also nicht abgrundtief hassen. Die Hauptstory hat nicht so ewig viel Spielzeit, aber richtig interessant wird es bei PMD eigentlich immer erst danach, wenn man die richtig schweren Dungeons bekommt.
Zusätzlich noch zu empfehlen habe ich die Ports von Okami und Tales of Vesperia, falls man diese nicht schon auf einer anderen Konsole gespielt hat bzw. wenn man sie einfach nochmal genießen möchte.

1 Like

Danke dir für die Aufklärung :sweat_smile: Die Geschichte dahinter war mir tatsächlich nicht bewusst und hatte es nur “aufgeschnappt”. Jetzt weiß ichs besser :)

@Schatten ich hab es mitbekommen. xD Die Qualität der neueren Harvest Moon Spiele, (also alle von Natsume) ist unterirdisch, weil sie die Originalspielreihe (jetzt story of seasons) ohne Charme und Kreativität bzw originelle Ideen nachbauen.
Ich hatte das verlorene Tal und später Licht der Hoffnung gespielt.

2 Like