kakao-karten.de Forum

Nintendo´s neue Konsolen

Ich warte im Moment auch noch auf den New 3 DS.
War jetzt auch schon am überlegen, ob ich mir nicht doch noch einen 3 DS holen soll, nachdem mein Nintendo DS Lite leider kaputt gegangen ist >.<
Damit ich dann meine Spiele wieder spielen kann und mir dann auch die Titel holen kann, die mich zwar schon interessieren, aber eben nur 3 DS kompatibel sind.
Allerdings hat ein Freund mir dann auch gesagt, dass da bald eh wieder was neues kommt und mir deswegen geraten, noch etwas zu warten. Wenn ich mich jetzt also tatsächlich dazu entschließe, nochmal eine neue Spielekonsole zu kaufen, kann ich mir dann ja gleich den holen, wenn der jetzt eh bald kommt xD

:angst: :haha: :wiiii:

Ist ja mega cool. Boah, da bin ich ja froh hier vorher angefragt zu haben. :D
Mensch, da warte ich noch und leg mir dann den New3DS zu. Gefällt mir mit den farbigen Tasten sowieso total gut und dann kann ich auch nen schwarzen nehmen. :DDDDDD
Hach, das macht mich grade total happy.

Der New 3DS hat wirklich einige gute Neuerungen, auf die es sich zu warten lohnt (ist ja nicht mehr lang, bis er erscheint ^^) - z.B. kann er via Sensor oder Kamera erkennen aus welchem Winkel man auf den Bildschirm guckt und das 3D-Bild dem entsprechend anpassend. Beim alten 3DS ist das nämlich etwas lästig, weil man ihn immer stur in einer Position halten muss.
Die XL-Version würde ich dazu empfehlen. Der New soll zwar größer sein, als der alte, aber der XL ist IMO nicht zu toppen, wenn man auch gut sehen will ;)
Was die Kompabilität angeht, kann der New sowohl 3DS- als auch alte DS-Spiele abspielen.

Hätte ich nicht erst vor einem guten halben Jahr meinen 3DS XL im Yoshi-Syle gekauft, dann hätte ich mir jetzt den geholt :D

Ich persönlich spare gerade auf einen 3DS xL mit dem Spiel tomodachi life, aber SuGo hat gerade etwas von einem New 3DS geschrieben, was gibt es denn da genau für Änderungen? Wirkt sich das dann auch auf die Spiele aus, also wird es für diesen Nintendo dann auch extra Spiele geben oder bleibt es wie gehabt?

Bessere Hardware: Sprich schnellere Ladezeiten und Downloads
Stabileres 3D: EIn großes Problem bei dem 3DS/3DS XL ist, dass das Bild verschwimmt, wenn 3D eingeschaltet war und den 3DS nur etwas geneigt hat.
Zusätzliche Tasten: ZR, ZL und C-Stick. Es werden Spiele auf den Markt kommen (z.b. Monster Hunter) die mit dieser neuen Steuerung einfacher zu spielen sind. Aber soweit ich weiß wird es keine Spiele geben, die man NUR damit spielen kann.

Zudem kommt natürlich hinzu, dass man bei dem New 3DS die Cover wechseln kann und somit eine personalisierte Konsole hat. Wir Europäer haben das Glück, denn in Nordamerika kommt nur der New 3DS XL auf den Markt.

Okay, vielen Dank.Wenn man sich diesen kaufen möchte, wo findet man ihn, bzw ab wann findet man ihn? Denn ich wollte mir den 3DS XL mit Tomodachi life kaufen, das ist ja bestimmt der normale, wo man das Cover dann nicht wechseln kann oder?

@Hutmacher
Was ich vom New 3 DS gehört hab (den ich mir dann ja eventuell auch holen möchte), ist, dass er zum einen einen verbesserten Prozessor/verbesserte Leistung haben soll. Neue Titel, die das dann auch sogar voraussetzen, sollen dann scheinbar auch noch rauskommen. Soo genau sicher kann ich dir das aber auch nicht sagen, oder wie es sich dann mit den ‘normalen’ DS/3DS Erscheinungen die Waage halten wird. Dass das Ding auf jeden Fall abwärtskompatibel ist, hat SuGo ja geschrieben.
Außerdem soll es einen verbesserten 3-D Effekt geben, weil die Kamera die eigenen Augenbewegungen verfolgt (was ich erst etwas unheimlich fand, als mein Kumpel mir davon erzählt hat, aber gut xD). Dann noch ein etwas überarbeitetes Design mit farbigen Tasten.

Ab dem 13. Februar soll es den hier in Deutschland geben.

Ich weiß nicht, ob das hier dir vielleicht etwas weiterhilft?:
https://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/New-Nintendo-3DS/New-Nintendo-3DS-947717.html
http://www.focus.de/digital/games/spiele-new-3ds-und-mehr-spiele-neuigkeiten-von-nintendo_id_4406877.html

Die beiden netten Dinger erscheinen mitte Februar zusammen mit einigen Spielen, die dafür kompatibel sind. (Wie gesagt kannst du die aber auch mit dem normalen 3DS spielen)

@Pereyga Ja stimmt.Vielen Dank für die Seite ich werde sie mir mal durchlesen, aber ich denke das der New 3DS um einiges Teurer sein wird, vor allem der XL…
@Octi ach also kann man die Spiele für den new 3DS auch mit dem normalen 3DS spielen? (wenn ich das richtig verstanden hab ^^" )

Edit: Kann man bei den normalen 3 DS die Cover eig. nicht wechseln? Weil meine Freundin hat einen und da soll das ja gehen. verwirrt

Nein, kannst du nicht. Du kannst da Decals draufkleben oder eben wie bei Handys dir eine Hülle holen.

Und ja, New 3DS Spiele sind nicht ausschließlich für den New 3DS. Werden auch nicht als solche ausgezeichnet.

//EDIT: der normale New 3DSsoll um die 170€ kosten. Also nicht viel teurer. Allerdings ist, soweit ich weiß kein Ladegerät mit drin. (Was du beim 3DS XL ja auch nicht hast)

Da ist der Preis ja ganz okay, der große soll dann wohl auch um die 200 Kosten und die hab ich ja fast zusammen.^-^ Ladegerät hab ich ja passend, der vom i passt da ja.vielen Dank für eure Hilfe.wartet jetzt geduldig auf neue Konsole :3

Doch. Es wird einige Spiele geben, die die Leistung des New 3DS benötigen um zu laufen.
Daher wird es tatsächlich Spiele geben, die auf dem alten Modell nicht spielbar sein werden.
Das Remake von Xenonblade Chronicles wurde bereits als “New 3DS only” bekannt gegeben.

Okay, wusste nur, dass man Monster Hunter auch auf den normalen 3DS spielen kann. Aber da ich sowieso vorhabe mir den New 3DS is naher Zukunft zu gönnen, kanns mir ja egal sein. :wiiii:

Ja eben, ich denke mal das sich die meisten eh den N 3DS (xl) holen werden, das dürfte dann auch kein Problem werden.nur ich verstehe das mit den Covern immer noch nicht, zum N 3ds gibts welche dazu, sind die zum Aufkleben oder aus Plastik, oder wie darf man das verstehen? Ich bin daraus nicht schlau geworden. Dx

Das wechselbare Cover hat aber nur der New 3DS - der New 3DS XL kann das nicht ;)
Und wie Aquana schrieb: es wird (leider) Spiele geben die “only New 3DS” sind, aber immerhin kann man die “alten” DS- und 3DS-Spiele damit ja trotzdem noch zocken ^^

Vielen Dank nochmal. Auch an die anderen, ihr habt mir sehr geholfen auch bei der Entscheidung. (: jetzt heißt es nur noch warten bis er kommt.^-^

Also ich bzw. meine Schwestern und ich haben eine Wii Konsole und noch einen Nintendo DS XL

Und ich habs natürlich gesehen grad und bin schwer enttäuscht xD Meinen 3DS hab ich schon seit 2011, seit April XD Also gut ein Monat nachdem er rauskam. Eigentlich schon recht lang.
Der Touchscreen war mal im Eimer, aber mein Freund hat den für mich repariert. Ich überlege grad, mit den New 3DS zu holen, gerade weil die Spiele für den 3DS nicht mehr kompatibel zu sein scheinen…
Bessere Leistung auf dem New 3DS soll zwar helfen zu den Ladezeiten, aber so unangenehm lang brauchte ich sowieso noch nie.

Sehe grad, dass vom New 3DS zwei versch. Versionen im Umlauf sind. Eines mit IPS Display, das andere mit TN. Merken: Das mit IPS erwischen!

@ Colutea : Ich habe auch überlegt, mir einen New 3DS zu kaufen. Mein 3DS ist zwar abgesehen vom Scharnierknacken beim Öffnen und Schließen absolut in Ordnung, aber eben dieses Scharnierknacken macht mich irgendwie wahnsinnig. Der von meinem Schatz hat das nicht. Andererseits denke ich, dass das keine Muss-Investition ist, die Spiele rein für den New 3DS (oder ist es tatsächlich nicht nur 1 bisher?) reizen mich nämlich bisher auch nicht. Der einzige Grund für mich einen New 3DS zu kaufen wäre, ein paar der alten SNES-Spiele zu zocken. g
Daher finde ich deinen Kommentar zu den Displays sehr interesssant. Aber ich muss nochmal nachfragen weil ich mich damit aber gar nicht auskenne: Was ist ein TN- bzw. ein IPS-Display und woran erkennt man, was das vorliegende Gerät für einen hat?

Also Nintendo verbaut bei dem New 3DS zweierlei Displays.

Das TN Display zeichnet sich v.a. durch geringere Herstellungskosten aus. Vorteil ist, es reagiert bisschen schneller und braucht weniger Akku. Aber es gibt auch Nachteile, die eben schon signifikant sind. So sind die Farben etwas verfälscht und wenn du es in einem bestimmten WInkel hälst entweder etwas blasser oder sogar umgedreht. Auch ist der Kontrast dabei nicht so gut.

Ein IPS Display hingegen ist zwar teurer bei der Herstellung, jedoch zeichnet es sich durch eine bessere Farbqualität aus, weil es einen höheren Farbraum zur Verfügung stellt. Auch werden die Farben nicht verfälscht, egal in welchem Winkel du es hälst. Während es beim TN so ist, dass dunkle Farben in bestimmten Winkel gern mal zu hell werden, bleiben die beim IPS Display schon dunkel und du kannst das DIsplay halten wie du willst. Und je nach Spiel hält man den DS auch mal in best. WInkeln wo Farbverfälschungen evtl. als störend empfunden werden können. Egal in welchem Winkel du auf dein Display schaust, die Farben bleiben klar und das Bild scharf. Gut, du brauchst zwar vllt. bisschen mehr Akku und die Reaktionszeit ist vllt. ein paar Millisekunden verzögert, aber ganz ehrlich, für die Bildqualität ist es das wert. V.a. weil man die Milllisekunden nicht mal merkt.

Zum Vergleich:

Details

http://i262.photobucket.com/albums/ii109/Kakarikosheikah/IMG_0667_1.jpg

http://www.geek.com/wp-content/uploads/2015/03/3ds_screen_compare_01.jpg

Links jeweils TN und rechts IPS

Du stellst fest, welches du hast, wenn du dein Display bisschen schräg hälst. Wenn die Farbe gleich bleibt hast du ein IPS ansosnten ein TN]

Amazon schreibt teilweise dazu, welches Display verbaut ist. Wenn du jetzt ein TN erwischt ist es auch nicht schlimm, aber ist halt ärgerlich, wenn du sozusagen für das gleiche Geld ein hochwertigeres Display bekommst. Laut div. Rezensionen on Amazon ist es so, dass du, wenn du ein Limited Edition Pack wie z.B. Zelda Edition oder so kaufst, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, ein IPS Display zu bekommen.

Habe jetzt für Meine Tochter über eBay das "NINTENDO New Nintendo 3DS XL Animal Crossing: Happy Home 2027330" gekauft. Das hatte wider rum IPS.

Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten zur Ursache:

1. Nintendo hat zwei Zulieferer für Displays und es ist reine Glückssache
  2. Eine Technik hat die andere Abgelöst (mein Eindruck aus den Foren ist das IPS in den neuen verbaut wird, allerdings ist das nur Spekulation)

Nachtrag:
QEH103XXXXXX IPS (schwarz) Kaufdatum 06.2015 ebay
QEF100XXXXXX TN (blau) Kaufdatum 11.2015 ebay
QEF103XXXXXX TN (blau) Kaufdatum 11.2015 ebay
QEH106XXXXXX IPS (Animal Crossing Edition) Kaufdatum 11.2015

So wie das aussieht könnte “QEH” für IPS stehen, kann jemand das bestätigen?

Das haben jetzt recht viele Kunden bestätigt, dass sie, wenn sie ein IPS hatten, genau diese Seriennummer mit QEH anfing.
Also einfach schauen, obs mit QEF oder QEH anfängt und das mit QEH nehmen. Bzw. zurückschicken, wenn du siehst, du hast das billigere. Außer dir ist das zu aufwändig.

Nachtrag: Die zwei versch. Displays gibts nu bei den New 3DS XLs. Also bei New 3DS kein XL wird nur TN verbaut.
(Das untere Display ist BEI ALLEN TN).

Kurzum: Es ist Glückssache, was du bekommst. Aber wenn du es im Laden kaufst, ist umtauschen unter Umständen leichter.