Hi zusammen,
ich hoffe erstmal, ihr hattet einen guten Rutsch und entspannte Tage :)
Ich habe sehr happy die ganzen Rückmeldungen hier verfolgt, aber erstmal eine kurze Pause gebraucht X’D Von daher jetzt eine große Antwort für alle :D
@MiseryInk awww, ich mag deine Skizzen ja echt gerne immer, die ganzen Charas und Ausdrücke! Und jaaaa, Granulation ist in manchen Mixen echt sehr stark :D
@Dreamcreast Die kleinen Zeichnungen sind ja immer echt cute geworden! Zu den Fragen - Wassermelonen(Fleisch) habe ich auch per Lake Prozess in Farbe bekommen - also mit noch etwas heißen Wasser aufkochen, dann pressen (da hatte ich noch nur Kaffeefilter, es war ein MESS! Der nächste Versuch wird mit so dünnen (Käse)Tüchern (?) gemacht, das sollte besser werden :D ). Und dann halt mit dem üblichen Prozess. Ich habe zu Weihnachten das Buch von meiner ersten Inspo - Joanne Green bekommen, wo sie auch auf Kreide als Material verweist, das sollte vielleicht auch helfen, mehr Farbe noch rauszubekommen :D
Die Eule hat mich mittlerweile erreicht und ist sie nicht so cute geworden! Der Pilz ist eine geniale Idee und ich liebe die ganzen Details mit den Beschriftungen und einzelnen Farben im Hintergrund <3 Und die Auflistung - wow, das muss bestimmt ewig gedauert haben, aber es sind so viele eindeutig erkennbar :)
@Eller Hehe, Pearl ist sooo cute geworden! Und ich liebe es zu lesen, wo du die einzelnen Farben eingesetzt hast. Und gerade Pumpkin Spice ist so versagil einsetzbar <3
Und deine Postkartenpalette - tolle Idee! Gerade deine Gelbtöne ergänzen die Palette richtig gut! Muss mehr Gelb machen :3 Ich habe auch eine kleine Dotkarte hinten im Skizzenbuch - die ist Kakaogröße und passt damit perfekt in die Hüllen rein. Mit etwas Trockenzeit passt das damit dann auch für den Transport sehr gut :D
Meine Dots… chillen entweder in einer Dose für alle Dots rum, oder in einer Schale (alle Naturfarben, die ich je gemacht habe) und meine Übersichtsdots für meine Farben werden eingeordnet. Ich kann ja mal Bilder machen :D Es ist… etwas Ordnung im Chaos X’D
@CuteAnanas Wie cool sind denn diese kleinen Näpfchen, die Dots passen da ja perfekt rein :) Wooo hast du die denn her :3
@THF Hehe, die Idee mit den Kerzen ist soo toll. Man sieht in der Übersicht gefühlt am Besten gerade, wie viele Blau und Lila Töne ich gemacht habe X’D Way too Many :D Und mich freut es total, das dir gerade auch ein Naturton so gut gefällt.
Uuuund, ich hab natürlich währenddessen deinen tollen Brief geöffnet. Die Karten sind ja mal sooo pretty <3 Du hast total meinen Geschmack getroffen mit der Eule und dem Gewächshaus. Die Details bei den Pflanzen sind dir super gelungen! Ich muss gleich mal gucken, ob du die Karten schon hochgeladen hast, damit ich sie hier auch verlinken kann :3
Und, die Farben, darf ich fragen, welche das sind? Ich benutze Metallic Schimmer total selten und die Farben glitzern echt toll <3
@elizabetezv OMG der DRACHE! Der macht Farben! Du hast den Prozess mit dem Anreiben so perfekt dargestellt, ich wünschte ich sähe dabei so cute aus :3 (Gremlin Me mit Maske, alten Shirts und fetten Kopfhörern X’D ) Mit den ganzen Pinken und Lila Dots freut es mich total, deinen Geschmack getroffen zu haben :D
@elanor89 haha, das mit der Katze … aber yay, das du zum swatchen gekommen bist :) Welche Buchreihe hast du den Angefangen :D Freut mich, das du so viel Spaß mit den Farben hast, ich bin gespannt, was du daraus entstehen lässt :3
@Kaya_Stoneford Jaaaa, du hattest eine andere Farbe im Kalender, weil ich nicht genügend Dots mehr hatte. Also hast du einen meiner Testdots von Pigmenten bekommen. Die Farbe soll Duochrom Rot-Blau sein, das kommt leider in der Aquarellfarbe nicht ganz raus. Ich denke, das Pigment ist dann eher für Resin geeignet, aber Schimmern, gerade auf dunkleren Untergründen tut es trotzdem pretty :3 Und wie cute sind die Häschen einfach <3
Ich freu mich, das dir die Blau und Lilatöne so gefallen, dort hatte ich dieses Jahr so ziemlich am meisten Spaß :D
Insgesamt, es freut mich total eure Rückmeldungen zu lesen und die ganzen Bilder zu sehen :D
Ich arbeite mittlerweile an weiteren Projekten, mehr Richtung Farbsets und dann auch Aufbewahrungen für Farben. Dafür arbeite ich mich etwas in 3D Modellierung ein und hab da auch meinen Spaß.
Dann gibt es noch die ganzen neuen Farben aus den Adventskalendern, die ich ausprobieren möchte. Und auch neue Naturtöne auszuprobieren und eventuell ein paar Pflanzenanschaffungen zu planen. Ein Indigobusch als Zimmerpflanze geht doch bestimmt, oder?