kakao-karten.de Forum

Nil's Farb-Experimente … Farb-Dot Advenskalender versendet :)

Woahhh, so organisiert! Und natürlich superschöne Farben! :heart:

3 Like

Sooo, Urlaub ist fast vorbei, und ich hab soviel Inspiration bekommen. Oft merke ich mir die Ideen nur anhand der Fotos und Erinnerungen, da manche Farben auf Bildern auch anders wirken als in Person. Aber hier mal ein Einblick in meine Inspirationen und Ideen.

Was dann am Ende bei den Experimenten rauskommt, ist entweder grob die Farbe, oder was ganz anderes, wenn ich mich doch verschätzt habe X‘D Ich freu mich dann auf jeden Fall schonmal aufs machen!

13 Like

Und ich bin wieder zu Hause und konnte mal neue Pigmente ansetzen - ich habe mir erlaubt, von zwei Sträuchern in Norwegen etwas dafür mitzunehmen. Das ist einmal die vertrocknete Variante des pinken Strauchs gewesen - weil ich nicht den lebenden Strauch kürzen wollte. Und dann etwas von dem, auch sehr trockenem, leicht türkisem Moss.
Und so sieht dann der Prozess in der Küche aus, nachdem die Pflanzen ca. 1 Tag lang in Wasser waren und dann herausgefiltert wurden. Also erhitzen, dann mit Lauge & Base soweit herumdoktern bis der ph-Wert wieder bei 7 ist ca. Das Ganze mache ich oft abends, von daher sind die Fotos… was sie sind ^^’

Und wer errät, welches Obst ich hier im Laden gefunden habe und nicht widerstehen konnte, es auch zu probieren?

8 Like

Drachenfrucht?

2 Like

Bingo :3
Die Schale ergibt ein Lachs- Pink und das Fruchtfleisch ist ein tolles grelleres Pink. Es trocknet gerade und am WE mach ich dann wahrscheinlich die Farbe

Und ein Update: natürlich hat das Wochenende nicht gereicht um alle fertig zu machen, aber ich habe noch mehr für den Adventskalender produziert, die ich erstmal aber geheim halte ;)

Zu den Ergebnissen - es kommt leider wie es kommen musste, aus dem grellen Pink wurde ein sanfteres Pink und dann … ein hauch von Pink, von der Schale wurde ich leider noch mehr enttäuscht. Aber über ein Mitbringsel aus Norwegen konnte ich mich freuen, der Busch hat ein schönes natürliches Gelb ergeben.

Hier ein Bild der Ergebnisse:

Wen es interessiert: Status Adventskalender 18/20 Plätze sind belegt, ich habe 8/24 Dots komplett fertig verpackt, 20/24 Dots sind schon angefertigt, ich liege gut in der Zeit :)

8 Like

Hello zusammen, ein kurzes Update von mir :)
Der letzte Dot trocknet, der Rest ist verpackt und ich habe durchgezählt: ich habe noch 3 Kalender offen ohne Besitzer. Wer möchte kann sich mit Adresse bei mir melden ;)

Und hier ein Sneak Peek zur Verpackung:

Edit: ich habe heute alle Kalender zur Post gebracht - ich würde mich über kurze Rückmeldungen freuen, wenn sie sicher angekommen sind :)

15 Like

MEIN KALENDER IST DAAAA! kreisch (Und nur durch Zufall war ich zum richtigen Zeitpunkt zu Hause, um ihn anzunehmen…) Superhübsche Verpackung - und ich bin natürlich schon riesig auf die Dots gespannt! Vielen, vielen Dank für die liebe Aktion! :heart:

4 Like

Mein Mann hat mir meinen auch vorhin mit hoch gebracht :smiling_face_with_three_hearts: Ich freu mich auch schon riesig aufs Auspacken und ausprobieren! Ich würd dafür so gern bis Dezember vorspulen :laughing: Aber geht ja nicht, also muss ich mich in Geduld üben und kann mir in der Zwischenzeit einfach überlegen, wo und wie ich die kleinen (katzenspielzeuggroßen) Dot-Tütchen sicher arrangieren kann :laughing:
Uh, ich bin so gespannt! :star_struck::star_struck::star_struck:

3 Like

Mein Kalender ist ebenfalls angekommen!

Foto

Vielen Dank, das ich auch noch einen Abstauben durfte x3
Ich freu mich schon total!!
Achja es ist ein unnumeriertes Teil dabei. Aber es fehlt keine Nummer. Darf ich das also jetzt schon öffnen bzw. wann ich will?
Außerdem will @Sternenhexe das ich zeige was sie bei Nil im Etsy Shop gekauft hat:

Nil Etsy

Mega schöne Näpfchen und wir sind beide schon auf die beiden Farben gespannt mal sehen wann wir zum swatchen kommen ^^

6 Like

Ahhh, ich freu mich so, das dann beide Briefe wohlbehalten angekommen sind :)
Das urnummerierte ist theoretisch für den 1. Advent gedacht, aaaaber… wer es nicht aushalten kann, ich kann es keinem ja verbieten.

Insgesamt, die Post war ja super schnell unterwegs, ich freu mich, das die Kalender ankommen :)

Uuuund wegen Etsy… ich möchte die Tage da auch noch einen größeren Post dazu machen, der für alle interessierten etwas Blick hinter die Kulissen (und Bürokratie dahinter) bietet :) mal sehen, wann ich das schaffe. Wen es interessiert: LINK
In dem Etsy Shop kommen auf jeden Fall noch ein paar der im Kalender vorhandenen Farben, aber erst nach Dezember. Jetzt plane ich erstmal abwechselnd neue Näpfchen und japanisch/koreanische Farben (also Farben aus Pigmenten dieser Länder) anzubieten. … Und da ich am Montag nach Tokyo aufbreche, kommen in Zukunft eventuell noch ganz viele weitere tolle Pigmente dazu X’D Ich drück es mal so aus - ich habe Spaß und werde fleißig Pigmente suchen gehen im Urlaub.

Genug dazu, ich hoffe, die restlichen Kalender kommen auch erfolgreich an :)

11 Like

Meine Dots sind auch angekommen und sogar mehr als es geben sollXD Freue mich auf jeden Fall auf deinen Kalender und überlege ob ich eine kleine Challenge draus machen soll, wo ich Lines vor dem Adventskalender mache und mit dem “random Farbpaletten” so jede 6 oder 8 Tage ausmaleXD

Bin auf jeden Fall suuuper gespannt auf den Kalender, danke Nil :two_hearts:

5 Like

Auch mein Kalender ist heute angekommen. ^^ Vielen vielen Dank nochmal ist bin schon mega gespannt. <3

1 Like

Mein Kalender ist auch schon gestern angekommen. Vielen lieben Dank, ich hab mich riesig gefreut und kann es kaum erwarten, das erste Türchen aufzumachen. <3

1 Like

Mein Kalender ist heute angekommen. Ich kann es kaum erwarten die Farben auszuprobieren.

3 Like

Mein Kalender kam ebenfalls heute an :heart: es versüßt mir meinen Tag nachdem ich seit gestern im Bett liege und rumkränkel.

Ich freue mich schon wahnsinnig drauf die tollen Farben auszuprobieren. Ich bin so ungeduldig aber dafür umso mehr gespannt auf das erste Türchen :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen vielen lieben Dank nochmal

3 Like

Mein Kalender war heute ebenfalls in der Post und ich bin schon seeehr gespannt aufs auspacken und austesten. :heart:

3 Like

Mein Kalender kam heute auch an! <3 Vielen lieben Dank schon einmal, ich freue mich schon riesig auf Dezember und denke noch darüber nach, wie ich ihn kindersicher mache :D"

2 Like

Mein Kalender kam heute auch an x3
Vielen lieben Dank, ich freu mich schon riesig darauf. Ein richtig toller Kalender und ich freu mich auch, das ich am 1. Advent sogar schon ein Türchen öffnen kann x3 :heart:

2 Like

Mein Kalender ist heute auch angekommen! :heart:
So schön, ich liebe die Verpackung. :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen lieben Dank! :heart:
Jetzt heißt es warten und gedulden, auch wenn es schwer fällt…

1 Like

Auch mein Kalender ist heute angekommen - die Verpackung sieht sehr elegant aus :D Da kann der Dezember auf jeden Fall kommen^^

2 Like