kakao-karten.de Forum

Nicht Papier

Dann nimm doch gleich roten Stoff. xD

Na ja, ich würde auch nicht viel weniger Nahtzugabe nehmen wie die Nähma, sonst ist die Naht ziemlich schnell Geschichte (also, meine schaffts mit 5mm Nahtzugabe…). Dafür werden die Nähte meist sauberer, gerader und gleichmäßiger… verkriech

also ich denke wenn man kleine Stiche nimmt und dazu noch sauber (ohne Blut arbeitet klappt das schon XDDDD

Was mich mal reizen würde, wäre Holz und dann mit acryl bemalen. Aber erst mal Zeit dazu finden XD;
naja, falls jemand anders das machen will, sagt bescheid, wie es geklappt hat. :3

Und holz finden, dass dünn genug ist um noch in den ordner zu passen.

Papier also. :hehe:

streng genommen ja. also anders:

Holz finden, dass dünn genug und noch nicht kleingeschreddert zu papier geworden ist.

nya hab sowas ähnliches schonmal als Lesezeichen gemacht…

damals hab ich das Holz ganz fein abgehobelt…
war schön dünn und man konnte zuber drauf zeichnen ^^

Ich hab jetzt eine KAKAO Karte komplett aus Filz gemacht XD … gut dass man so was aufgrund von Plushies sowieso im Hause hat

Stimmt, das Holz muss natürlich entsprechend dünn sein… was mich schon wieder zu ideen bringt…
verdammtes gehirn hör auf D:

Tolle Idee @ filz
so bald als möglich bilder, sowas ist bestimmt interessant zu sehen.

http://www.kakao-karten.de/modules.php?name=Galerie&act=displayimage&album=lastup&cat=0&pos=6

Eigentlich ein System, dass ich immer gern für Lesezeichen angewandt habe … zwar teilweise bißchen kniffelig, wenn die teile so klein sind, aber macht dann auch wieder großen Spass, ich denke ich werde gleich noch so eine machen ^.^

also könnte ich sie auch umhäckeln und ne rückseite aufsticken?

Könntest du ^^ Aber immer dran denken, dass es Leute gibt, die ihre Karten gerne in einen Ordner stecken würden. Außerdem sollte durch das umhäkeln das Format nicht komplett verfälscht werden. Aber eigentlich ist alles erlaubt (bis auf Karten auf verderblichen Untergründen würde ich mal sagen)

ich hab nen tollen klebstoff-trick!

wenn ich kleine sachen aufkleben will oder ich zb glitzer auf eine Fläche bekommen will verwende ich folgende Hilfsmittel:
-normalen Klebstoff (der andere war mir zu teuer >.>)
-Latex-Pinsel!
die hab ich mal zu Weihnachten bekommen und dafür sind sie perfekt! da sie keine Borsten haben bleibt der Klebtoff nicht hängen und man kann ihn nach benützun ganz leicht abwischen ^0^

ne ich nehme da ganz dünnes garn…^^
naja mal sehn, vielelicht iregndwann

ich kann mir das i-wie schlecht vorsetllen :0
sone miniatur leinwand oder so geht ja schlecht und nyu vllt auf plastik… aber ne das sieht doch doof aus…
so sachen zum aufkleben sind denk ich ganz gut^^

hab mal ausprobiert wie das auf Holz aussieht und damit die Maserung nicht verloren geht hab ich mit Aquarellstiften gecolot^^

Wow, ich muss ein Lob aussprechen, dass sieht wirklich äußerst toll aus! begeistert bin
(augen zusammenkneif Pokémon? xD)

Jap Pokémon ich fand das Vieh so passend XD weils wie ein Baum aussieht XD

http://www.kakao-karten.de/modules.php?name=Galerie&act=displayimage&pos=-7477

Ich pack hier meine Karte auch mal rein^^
Sie ist aus Esspapier mit roten Lebensmittelfarbestift gemalt.
Nicht schön, aber lustig XD

…joa und wurde ja auch schon vernascht! XD Von nem Punk…, dass war einfach zu lustig! :wiiii:

@Tio-chan: Sehr schöne Holz-Karte! ^^