Hat jemand schon versucht, Karten aus einem anderen material als Papier herzustellen?
Zum Beispiel Blech, Kunststoff oder Stoff?
Ich würde es gerne mal versuchen, aber mit fehlen die notwendigen Materialien. (Vor allem Farben)
Hmmmm…
Bis jetzt noch nicht! Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen! Würde so was dann überhaupt genommen werden? :hmm:
Lustig fänd ich die Idee schon! :wiiii:
aber dann… sind es doch… im engeren Sinen schon keine “Karten” mehr, oder o_Ö?
also ich persönlich könnt’s mir nicht vorstellen (es zu machen) ´__`…
Ich werds mal mit Plastik versuchen und das wien Relief (oder so ähnlich ritzen) n Aufkleber kommt trotzdem hinten druf und nix geritztes sieht sonnst auf der vorderseite komisch aus
Mal ungewöhnlichere Untergründe zu verwenden, wäre sicher interessant. Und ich glaube auch, dass man dafür Abnehmer finden würde, da es ja im Rahmen der KAKAO-karten nochmal etwas ganz Besonderes wäre :3 Aber ob es “erlaubt” ist, weiß ich auch nicht ö_ö
Was das Thema angeht, hab’ ich eine ganz ähnliche Frage:
ich wollte mal versuchen, Karten teilweise als eine Art Collage zu gestalten (hab’ hier 'ne Menge Greifvogelfedern rumliegen und denke, dass die sich in Kombi mit einem gezeichneten Motiv auf einer Karte sicher gut machen würden…).
Wäre das denn überhaupt erlaubt? Vielleicht nur als eine Art Verzierung der eigentlichen Zeichnung? Oder geht das dann so üüüberhaupt nicht als KAKAO-karte durch? XD
Doch darfst du…meine Plastikkarte ist 100% auch erlaubt, da das Bild, also das Geritzte ja von mir stammt und zur not kann ich immernoch sagen: “Das ist doch nur stabiler” XD
@ademh: In den Regeln steht “Du kannst die Karte sogar bekleben und Collagen basteln!”, demnach müssten deine Federn auf jeden Fall erlaubt sein. ;)
Stoff wäre mal interessant…
Man müssten den halt dann auf Pappe oder Papier kleben/ziehen, damit das ganze stabieler wird.
Holz wär auch cool. und mit Acryl ist es auch schnell bemalt…
hmmm…
mal sehen xD
wär auf jeden fall interessant.
Würde meine Karten auch ziemlich gern z.B. mit Pailletten oder Ähnlichem bekleben, trau mich aber nicht so wirklich dran!
Welchen Kleber benutzt man dafür denn am besten ohne das man sich die Karte versaut? :argh:
Flüssigkleber aus einer KLEINEN Tube… ich würde Sekundenkleber nehmen, nimm aber ne pinzette… nicht weil er so schnell klebt, sondern weil er 1. sehr stark klebt, was egal wäre, wenn dus laminierst oder beklebst mit Folie und 2. ist es eine extrem kleine Tube mit einer extrem treffsicheren spitze… brauchst dafür ne Pinzette und ne ruhige hand ^-^
@ademh
ich finde ja die Idee mit den Greiffedern total toll… die solltest du auf alle Fälle machen!!!
Es wird bestimmt mehr als genug leute gegen, die diese Karten kaufen, schon alleine weil sie etwas “besonders” sind
°___°
Ich hab heute mal ausprobiert auf Moosgummi zu arbeiten. Ist ganz interessant, da es die Farbe anders aufsaugt als Papier. Allerdings muss man ziemlich vorsichtig sein, da die Farbe lange zum Trocknen braucht. :grins:
ich habe schon mit Federn gearbeitet, Moosgummi aufgeklebt (bei einem Saizou-Schweinchen als Nase) und eine Stoffborte als ‘Kleid’ aufgeklebt. Macht Spaß aber man muss wieder aufpassen dass die Karten nicht zu dick werden. Pailletten und Glitzerpulver gehören schon fast zum Inventar ^^ ‘’
Also ich,… ich hab schon eine Collage drinnen^^
So aus fellen (eig. Papierstücke)^^
Ich find’ die cool, würd’ mich freuen, wenn mir jemand 'nen Kommi schreibt^^ :angst:
der smiley is gangsta^^
ich bin gerade dabei eine Karte zu sticken <<
@konfuse
Du bringst mich erst auf pööhse Ideen…
=> gerade auch am Musterzeichnen für ne Stickkarte ist
Kommst Du auf die Connichi? Das wäre ne tolle Karte zum Ausstellen. nod nod
Desweiteren möchte ich noch ein paar geklöppelte Karten machen.
Also ich denke alles ist erlaubt, was als “Karte” (flaches Etwas, nicht zu dick, nicht zu dünn, stabil, in den richtigen Maßen) zu erkennen ist und beschriftet werden kann. Warum sollte es auch nicht, schließlich sind es Kunstkarten, und Kunst ist ja fast alles. ^^
ich komme nicht auf die Conichi D:
aber ich würde sie dir zuschicken, zum Ausstellen.
(unter der Bedingung, dass ich sie wieder bekomme. Andererseits, würde ich sie eh tauschen Oo)
Sie ist nicht besonderes, aber jetzt in meiner Gallerie :)
Die erste gestickte KAKAO Karte und
ÜBERRASCHUNG XD
kein Manga/Anime drauf :)
Wann ist die Connichi?
Vielleicht habe ich ja Zeit und lust und geld xD;
Connichi? www.connichi.de
Ist halt immer relativ, wie weit weg Du von Kassel wohnst empfehlenswert oder nicht ^^;;
Und das Motiv ist toll! _ (das da kein Manga-Style draufpasst, ist eigentlich fast klar, schließlich ist das ein ganz anderes Medium als Stifte und Papier)
Sticken!
Das ist doch mal was~ Muss ich auch machen sobald ich all meine vielen auftragsbilder feddisch hab XD
Ich will mal ne Patchworkkarte machen XD das muss ich aber mit der Hand nähen weil die Nähmaschine so große Ränder macht Oo°
vielleicht lass ich es doch besser >.> sonst hab ich soo blutige Finger vom dauernden reinstechen dass die Karte nur noch rot ist XD