@Taku
Ich würde die Aktion gern Ende März/Anfang April starten. Ich ziehe demnächst um, deshalb warte ich noch auf den Termin des Umzugsunternehmens, bevor ich die STA anmelde. Ich will sicher sein, dass ich bis zum Termin wieder zuverlässiges Internet habe.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich im Zuge dieser STA von ali, Wish etc. halten soll. Das ist eigentlich nicht die Art von Billigmaterial an die ich gedacht hatte, weil es wieder spezielles Zeug ist, das man sich i.d.R. nur als Künstler bestellt. Ich dachte wirklich, WIRKLICH eher an ganz simplen Kram, den man in irgendeinem Supermarkt für Kinder kaufen kann.
@Calyses
Bei Papier, Kleber und Fixativ lasse ich auf jeden Fall auch hochwertiges Material zu, sonst leidet der künftige Besitzer der Karten.
Bastelkarten mit Tonpapier verfehlen allerdings eher den Zweck der Aktion, denn da gibt es nicht wirklich große Preisunterschiede, oder täusche ich mich? Tonpapier ist halt Tonpapier? ^^" Oder wolltest du auf was anderes hinaus?
Ich könnte mir vorstellen, Karten zuzulassen, die aus Schnipseln von Magazinen/Zeitungen zusammengestückelt ist (aber nicht so, dass noch gedruckte Bilder zu erkennen sind, sondern eher so, dass aus Farben und/oder Mustern ein neues Bild entsteht).
Wie bei meiner letzten Cheap Supply-Challenge werde ich übrigens auch dieses mal dringend darum bitten, KEINE Stabilos zu benutzen (und notfalls eben doch teure Liner zu nehmen, solange der Rest der Farbe billig ist). Natürlich sind Stabilos das ultimative Beispiel für Billigmaterial, aber Stabilofarbe reagiert leider mit Klarsichthüllenfolie. Man weiß schon vorher, dass Karten, die damit gemalt sind, in 2 Jahren entweder weiß ausgeblichen, oder schrecklich verfärbt sind. Damit Karten zu malen, ist die Zeit des Künstlers nicht wert und der künftige Besitzer wird daran auch keinen Spaß haben. ^^"
Nachdem die Umfrage vorbei ist, hier nun mein grober STA-Plan für dieses Jahr:
Ende März/Anfang April: Cheap Art Supply Challenge
Anfang September: Halloween
**Ende 2018/Anfang 2019: ** Das letzte Einhorn (falls es vorher niemand anders startet!)
Falls absehbar ist, dass ich im Sommer Zeit habe und eine Sondergenehmigung der großen Moderatorinnen bekomme, würde ich die Inchie-Adventskalenderaktion im Sommer starten. (Sondergenehmigung deshalb, weil es keine KaKAO-Aktion ist und weil sie zeitlich nicht zwischen CASC und Halloween passt. Sie müsste teilweise parallel zu einer meiner STAs laufen und das ist nur im Ausnahmefall erlaubt.)