kakao-karten.de Forum

Neues Forum

Gibt es eigentlich noch irgendwo die Möglichkeit, sein Alter anzugeben/das Alter der anderen einzusehen? Ich frage mich des öfteren mal “Wie alt ist dieser User/diese Userin wohl eigentlich?”, aber im neuen Profil steht dazu ja gar nix mehr^^

6 Like

Der Gedanke kam mir gestern auch. Ich finde für mich als Aktionsleiter ist das Alter als Info nicht ganz unwichtig, weil ich daran auch festmachen würde, wie ich z.B. Kritik formuliere, Karten ablehne oder das Verhalten beurteile. Daher würde ich es begrüßen, wenn das wieder ins Profil mit aufgenommen werden würde. (Gerne auch die Angabe zum Geschlecht, da ich immer Angst habe jemanden falsch anzusprechen.)

2 Like

Vielleicht bin ich jetzt total blind oder es geht am Handy nicht.
Wie kann man sich die Suchergebnisse als Beiträge anzeigen lassen? Ich suche etwas in einem Thread, aber der hat über 30000 Beiträge. Und wenn man das Wort sucht, wird halt nur ein Beitrag pro Thread angezeigt obwohl im speziellen Thread hunderte Beiträge drin sein sollten. :'D

Oder muss man das wieder über google tricksen?
Edit: habs mit dem site: trick versucht und es hat nichts gefunden, obwohl man mit der seiteneigenen Suche Treffer hat. :'D

Hast du “Dieses Thema durchsuchen” angekreuzt? (Erscheint, wenn man die Suche öffnet, wenn man im gewünschten Thread ist.)
Alternativ kann man wohl auch mit “suchwort topic:12345” suchen, wo man statt der zahl die Themen-ID eingibt.
z.B. kakao-karten.de/forum/t/neues-forum/13241/ -> hier ist die ID 13241

Ah, danke. Das probier ich mal aus.
Die Option mit dem ankreuzen hatte ich am Handy nicht gefunden. Muss ich mal mit nem großen Bildschirm rangehen.

Vielen Dank für die Antwort. :)

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich die E-Mail-Adresse meines Kontos ändern kann? Ich finde sie zwar, aber kann sie nicht anklicken oder mit ihr interagieren :/

Und noch eine Sache, eher eine Anmerkung: dass die Website meinen Standort kennt, finde ich etwas unnötig und befremdlich… vor allem dass es so offen von mir selbst einsehbar ist :sweat_smile:

E-Mail-Adresse ändern: https://www.kakao-karten.de/benutzer/bearbeiten
Hast du deinen Wohnort nicht selbst eingetragen? Hier: https://www.kakao-karten.de/forum/my/preferences/profile

1 Like

Vielen Dank!
Ich habe Berlin als Wohnort angegeben, die Seite zeigt mir jedoch unabhängig davon den Ort an, in dem ich war als ich mich zuletzt angemeldet habe (so steht es da zumindest). Und auch, mit was für einem Gerät…

Edit: wenn man auf Einstellungen und dann auf Konto geht, ganz unten stehen die zuletzt verwendeten Geräte.

Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Bei mir wird irgendein Standort aus Baden-Württemberg angezeigt, obwohl ich da ganz sicher in den letzten Jahren nicht war…

Edit: ich habe jetzt mal diese “überall abmelden” Funktion benutzt, aber mein "gerade aktiv"er Standort ist anscheinend immernoch in Baden-Württemberg… Dabei habe ich auf dem Handy meine GPS Funktion ausgeschaltet.

Das holt sich wahrscheinlich den ungefähren Standort von eurer IP-Adresse. Also nicht unbedingt zuverlässig, vor allem wenn man ein VPN benutzt. Man erhält eine Übersicht, von wo und mit welchen Geräten sich jemand eingeloggt hat und kann unbefugte Zugriffe ausloggen.

Das neue Update ist super, mit der Übersicht der letzten Themen!

1 Like

Ich finde es auch viel übersichtlicher. Vielen Dank :)

Ich finds auch toll, danke!

Ich LIEBE es.
(Wäre noch cooler, wenn es echte anzahlen zeigt, aber das ist nur kleinscheiss)

Es ist genial <3 Vielen Dank! (Und ich schließe mich Evo an - falls sich die Zahlen noch einfach anzeigen lassen wäre das noch cooler, aber muss nicht)