kakao-karten.de Forum

Neues Forum

Mein Bildschirm ist auch relativ groß (okay… für meine Verhältnisse XD) Aber rechts wäre eigentlich genug Platz… Hab Firefox grad mal aktualisiert (Version 62.0.3 (64-Bit) ist es jetzt und Windows 10) und Cookies/Cache gelöscht, das Problem besteht weiterhin.

Textausrichtung: https://github.com/iunctis/discourse-formatting-toolbar
Textfarbe: https://github.com/discourse/discourse-bbcode-color
Signaturen: https://github.com/discourse/discourse-signatures
Online-Liste: https://meta.discourse.org/t/whos-online-plugin-discourse-whos-online/52345

Das würde die Möglichkeiten des neuen Forum den alten etwas näher bringen. Vor allem die Signaturen werden ja vermisst. :)

bei mir überdeckt die shoutbox nicht die beiträge aber die Antwortbox wird etwas verdeckt.
Ich benutze Firefox 62.0.3 mit nem Windows 8

Ich hab die Shoutbox-Überdeckungssache mal dem Entwickler gemeldet. Bei ca. 100 Pixel weniger Breita als auf Cyneas Screenshot wird nämlich der Inhalt verschoben statt überdeckt. Aber ob das mit der Antwortbox nicht Absicht ist? Eins von den anderen muss doch überdeckt werden und dann schließt man das eine. Welches meint ihr, soll überdeckt werden?

@Hopes Textausrichtung find ich unnötig. Weniger Wirrwar in den Beiträgen ist schon gut

Hallöchen,
wäre es möglich wieder so eine Verknüpfung vom Forum zur Aktionsseite einzurichten? Also dass man in der Aktionsübersicht angezeigt bekommt, wenn im Forum einer Aktion, bei der man teilnimmt, etwas Neues passiert ist. Bei mir wird das derzeit leider nicht angezeigt und ich fand das immer sehr praktisch. Sorry falls das bereits besprochen wurde ^^’

Ach, für Überschriften fand ich zentriert immer ganz schick, aber ich persönlich brauchs tatsächlich auch nicht tödlich. :slight_smile:

Gibt’s eigentlich verschiedenen Skins fürs Forum? Im Testforum gabs eine dunkle Version.
Geht Threads-Anpinnen noch?

Wenn die Zeitleiste sich auf die geladenen Beiträge beschränkt wäre das praktisch, und ja wenn das nachladen auf Anfrage wäre wäre das eigtl. erledigt. Wäre ja dann quasi ne Seitenfunktion-light.

Thema Shoutbox, bei mir schiebt die Sb alles vernünftig zur Seite wenn ich sie öffne überdeckt aber Teile wenn sie geschlossen ist.

Ich fände es ehrlich gesagt eher unpraktisch, wenn die Zeitleiste sich nur auf geladene Beiträge beschränkt, weil ich dann gar keine Möglichkeit mehr sehe, zu springen. Und immer 20 Post einzeln laden zu müssen, um dann irgendwann 600 Posts weiter vorne zu sein, wäre gelinde gesagt anstrengend.

2 Like

Hey:D Ist es normal, dass in der mobilen Version jetzt auch dieses Forum-Kästchen angezeigt wird anstelle des kleinen Häuschens oder liegt das an meinem Handy? Ich fand das Haus-Symbol passender und kompakter^^

Außerdem wollte ich kurz in den Raum werfen, wie klasse ich das neue PM-System finde. Die Gespräche alle auf einen Blick zu haben ist einfach viel übersichtlicher:)
Wäre es möglich, noch eine direkte Verlinkung von z. B. der Galerie dorthin zu machen? Sodass man nicht jedesmal erst ins Forum muss, um auf den Avatar zu klicken? Bis jetzt finde ich da nur noch das Brief-Symbol, was einen jedoch nur zu einer Fehlermeldung bringt und nicht mehr zu den PMs.

Ich hab immer noch das Haus. Es liegt also wohl an deinem Handy :wink:

In der mobilen Ansicht wurde das Haus nicht nurch Schrift ersetzt. Aktualisier einfach die Seite.

Wieso “nur noch”? Gab es da vorher nicht auch nur das verlinkte Brief-Symbol? Aber nein, dass der Link zu einem 404-Fehler führt ist keine Absicht. ;)

@Fanghafte
Okay klasse:)
Auf der alten Seite gab es in dem Reiter am linken Rand auch einen Button mit “Mitteilungen” oder so, aber der ist jetzt nicht mehr da.

Edit: Das Haus-Symbol ist wieder da, yay^^
In der Leiste konnte man früher auch bei “Mitglieder” auswählen, ob man Mitglieder suchen oder die Mitgliederliste ansehen wollte. Das ist auch nicht mehr da, aber die neue Variante finde ich übersichtlicher^^

Ich hab das gleiche Problem wie Glitzermond. Und bei mir gehts nicht weg. Hab ein Samsung J3 2016.

Welches Problem von Glitzermond? Die Verlinkung wird später korrigiert, wenn die Webseite weniger aktiv ist. Das Aussehen wie auf ihrem Screenshot kommt auch daher weil man auf den fehlerhaften Link geklickt hat und sollte weggehen mit einer Aktualisierung.

@Glitzermond Den Link zu den Mitgliedern findest du wie gewohnt im orangen Menü ganz oben. Zur Abkürzung nach oben kannst du den Pfeil nach oben auf dem weißen Balken klicken.

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit zu sehen, ob eine PN gelesen wurde?
Ich fand das ganz angenehm zu wissen, ob mein Gesprächspartner mich jetzt vergisst/ignoriert oder vielleicht noch gar nicht gelesen hat.

Ich glaub nicht? Ich hab aber noch nicht viele PMs bekommen.
Man kann versuchen die Zahl der Aufrufe der PM zu beobachten.

Also wenn ihr Vorschläge habt, wie das umgesetzt werden soll, kann ich das im Support-Forum weitergeben (ihr könnt natürlich auch direkt dort nachfragen).

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das neue System diese Information nicht hergibt.
Das mag für einen STALeiter vielleicht ganz schön sein um zu kontrollieren, ob nen Problemkind die PNs gelesen hat, aber insgesamt find ich die Kontrolle eher unangenehm und einengend.

Schon beim letzten System hat das nicht immer richtig funktioniert, weil da schon “gelesen” markiert wurde obwohl man nur ausversehen den Posteingang geklickt hat.
Und ich hab auch keine Lust wieder von anderen Usern Unterstellungen zu hören, weil meine Nachricht bei ihnen gelesen anzeigt, aber ich nicht innerhalb einer Stunde antworte.
Tut mir leid, war jetzt etwas persönlich.

Wenn das eingeführt werden sollte, würde ich das gerne ausschalten können, wie bei den neumodischen Messengern.

Ich finde es auch besser, wenn das nicht mehr ersichtlich ist. Mir geht es da wie 2330nm. Das Problem mit dem Posteingang angucken gibts zwar inzwischen nicht mehr, aber ich antworte meistens erst, wenn ich daheim bin und da komme ich inzwischen vielleicht noch an 3 Tagen an den Computer und zwei davon sind am WE.

1 Like

Ich schließ mich da an. Ich will gar nicht, dass Leute sehen, ob ich ne PN gelesen hab oder nicht. Aus stalkersicht ist das natürlich ne super Sache aber aus Sicht des gestalkten ist es Mist.

2 Like

Da dieses System anders funktioniert, würde ich vermuten, das die Fehlinfo nicht mehr auftritt, da nur noch markiert wird, wenn tatsächlich die entsprechende Unterhaltung betreten wird. Zumindest hätte ich das jetzt so vermutet. Da kann man schön bewusst sagen “nö, kein Bock drauf, les ich irgendwann anders” wenn der Betreff schon unwichtiges vermuten lässt oder auch aus anderen Gründen.
Zumal man ja einsehen kann, wann eine Person online war und ich kann mir gut vorstellen, das die ganze Hartnäckigen jetzt einfach davon ausgehen Online=Gelesen.
Ob das den Hardecore-Stalker also jetzt tatsächlich den Wind aus den Segeln nimmt, wage ich dann doch zu bezweifeln /D
Aber egal, geht nicht und so wichtig find ich es auch nicht :3