kakao-karten.de Forum

Neues Forum

Ist es möglich, dass die “Spoiler” bzw. “Details”-Felder farblich hinterlegt werden, damit sie sich ein bischen vom Hintergrund abheben und man sieht, dass da was zusammenhängendes aufgeklappt ist? So wie bei den Zitaten halt. :slight_smile:

Und ich bin ein bischen verwirrt, wo meine ausführliche Profilseite ist. Wenn man auf den Namen klickt, kommt ja die Vorschau in einem kleinen Fenster. Meiner Logik nach müsste ich dann mit einem klick auf die “große” Beschreibung kommen, aber es führt mich zur “Aktivitätenseite” und das ist nicht das, was mich primär bei meinem Tauschpartner interessiert ^^

Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Smiley-Umwandlung in eigenen Beiträgen abzustellen? Ich hasse die grafische Darstellung…

Eben meinte jemand im “Ich Denke…” Thread, dass man PNs bearbeiten kann. Stimmt das? Und wenn ja, könnte man das ausschalten?

Du hast da rechts (nur bei dem eigenen Profil) unter dem Menü die Option “ausklappen” (oder war es “erweitern”?). Wenn du da drauf klickst, kriegst du deinen Profiltext.

Aaah, nice, da ist es ja! Bei dir z.B. wars jetzt default ausgeklappt. Dann bin ich ein bischen schlauer jetzt. <3

@Fanghafte Wie ging das nochmal, einen Beitrag zu einem Wiki zu machen? x__X

Und kann man die Beschränkung weg machen, wie viele Themen ein benutzer (am ersten Tag) erstellen darf? Jede PN gilt als Thema und wenn man organisatorisch viele verschicken muss, ist das blöd.

@Hopes
Ja, soweit ich bisher gesehen habe, ist es nur bei dem eigenen Profil eingeklappt, bei allen anderen ausgeklappt.

Ich kann:

• Smileys komplett deaktivieren
  • “Geläufige Text-Smileys wie :) :p :( werden in Emojis umgewandelt” deaktivieren => hab ich eben gemacht
  • andere Darstellung wählen. Auswahl: Apple, Google, Twitter, Emoji One (aktuell eingestellt), Windows 10, Google Classic, Facebook Manager

Ich kann eine Bearbeitungs-Historie einstellen, dann siehst du was wann geändert wurde, aber überall, nicht nur PMs, wär das was?

Du brauchst die Stufe 2. Erhält man u.A. nach 15 Tagen Anwesenheit.

Okay, dann wart ich noch ein bischen, die 15 Tage schaff ich locker. -g-

Pro Bearbeitungshistorie!

Bearbeitungshistorie ist super!

Btw, wo kann man einsehen, was man für welche Stufe braucht? Ich habe vorhin von Cynea gehört, dass man als neuer Nutzer nur eine begrenzte Anzahl von PNs pro Tag schreiben kann und als Aktionsleiter (oder wenn man sonst was organisiert, wie wir beide aktuell die Sammelbestellung) ist das ziemlich doof.

Oooookay, ich kann in den nächsten 9 Stunden keine Beiträge mehr verfassen, weil mein Tageslimit erreicht wurde. Kann man da bitte etwas machen?

Vielen Dank für die automatische-Umwandlungs-Deaktivierung <3

Jap, ich bin gerade ein bisschen aufgeschmissen, weil ich meine Kontodaten an Leute schicken muss wegen der Sammelbestellung (also nichts was ich in den Thread posten kann) und das Forum mir nach 3 PMs sagt jetzt ist Schluss mit der “Threaderstellung”. Hab jetzt alle die ich extern irgendwo habe extern informiert, muss aber weiterhin 14 Leute hier im Forum informieren, das ist ziemlich ungünstig :'D

(Pro Bearbeitungshistorie!)

So, ich hätte da auch zwei Anliegen

• Lässt sich was einrichten, damit die Bearbeitungsfläche beim Profil Text größer ist? Scrollen funktioniert bei mir nur mit den Pfeiltasten, weil ich auf anderem Wege immer ein paar Zeilen überspringe.

• Und gibt es eine Funktion, wo ich alle ungelesenen Forenbeiträge mit einem Klick “als gelesen markieren” kann?

Ich hoffe, ich stelle keine Fragen, die schon gestellt sind. Bin noch am Lesen xD

Ok, ich hab ne einstellung mit “max topics in first day” = 3, das setze ich gleich hoch, aber nach ner Woche oder so wieder zurück.
Man kann außerdem max 60 PMs und Themen erstellen. Mal gucken ob es ausreicht?

Ari sagt sie kann immer noch nicht antworten, bitte nochmal schauen ob da noch eine Begrenzung beim auf-threads-antworten drin ist.

Wenn man Konversationen löscht, zählen die dann nicht mehr in die 60 rein? Ich glaube ich finde die Grenze trotzdem zu niedrig…

Das gilt für einen Tag, nicht für alle Zeiten, oder?

@Nanami

Mit “ignorieren” kannst du alle Themen auf einmal als gelesen markieren.

@Ariana
Da war eine Begrenzung für neue Mitglieder pro Tag pro Thema. Kannst du nun antworten? (Ansonsten PM?)

Wegen PMs:
Was schlagt ihr für eine Zahl vor? 100 pro Tag? Mit dem Löschen weiß ich nicht. ich glaub man kann die nur archivieren, also könnten die trotzdem dazuzählen.

@Fanghafte Ariana kann imemr noch nicht antworten.

Kann man nicht irgendwie einfach ALLE USER, die JETZT existieren, schon auf die nächste Stufe setztn, damit sie nicht als Neulinge behandelt werden und diese Einschränkungen haben?

Ich versuche mal, ob ich aktuell antworten kann. PN ging nicht, da ist es mir zuerst aufgefallen, dass ich nicht mehr antworten kann. Vorher konnte ich nur noch in der Shoutbox schreiben.

Neuer Versuch, ich gucke mal, ob ich jetzt antworten kann.

Jep, ging :) Dankeschön.
(Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Stufen?)

@Hopes
Achso, Danke für die Antwort :)

Ich hätte auch ein Anliegen bezüglich Steckbrief.
Könnte man den “fest” machen, also das der nicht mehr extra gescrollt wird? Also quasi wie im alten Forum? Oder wenigstens den angezeigten Bereich vergrößern?
Ich finde, dadurch, das man nur einen recht kleinen Teil sieht wirkt der extrem unübersichtlich, besonders am Handy.

Ist nur eine Kleinigkeit, aber wäre es möglich irgendwann auch in diesem Forum eine “Wer ist online”-Funktion reinzupacken? Offenbar bin ich nicht die einzige, die die etwas vermisst /D

2 Like

Ich wollte eigentlich nur ein “Danke” @Fanghafte für die Mühe dalassen, in anderen Foren, die ich kenne, sieht man, wer danke auf eine Antwort gesagt hat, wie ich jetzt sehe, kann man das hier nicht. Ich kann mir vorstellen, was eine komplett neue Forensoftware für eine Herausforderung bedeutet, und ja, unglaublich vielen Dank^^

4 Like