kakao-karten.de Forum

Nette Brieffreunde gesucht :)

Ich glaube, ich habe vor langer Zeit mal ein Thema hier ÜBER Brieffreunde gepostet.
Jetzt eröffne ich mal ein Thema VON der Suche nach Brieffreunden :)

Also, ich suche wieder (haha) Brieffreunde - egal ob weiblich oder männlich :)
Alter am besten zwischen 17 - 25 Jahren und vielleicht so gelagert an den Hobbies wie ich (siehe Profil / Webblog) .
Natürlich möchte ich auch über andere Themen ausser Anime&Manga schreiben - das Leben ist ja etwas vielfältiger ^.~

Und sehhrr wichtig: Schöönes bzw. richtiges Briefpapier und nicht aus dem Schulblock rausgerissen =_="

Es wäre wirklich schön, wenn es eine richtige Brieffreundschaft wäre. Keine mit 2-3 Briefen und dann ist Ende im Gelände - so etwas mag ich gar nicht.
Und am aller liebsten OFT, nicht nur 1 x im Monat sondern na ja so oft wie möglich! ^^
(Also keine Ausreden wie “ich habe jaaa gaarr keine Zeit”… =
="
Toll… wenn man keine Zeit HAT dann soll man auch keine Brieffreundschaft ANFANGEN…mhppff >
_<")

Soda~ also wer sich angesprochen fühlt kann sich liebend gerne bei mir melden :)

ich schließe mich mal an
ich hätte auch gerne wieder Brieffreunde :D
Alter ist eigentlich egal so lange die Person die selben Interessen hat wie ich und wir eben auf der selben Wellenlänge sind -ist normal oder Oo.
Ich suche tiefgründige Brieffreunde, mit denen man wirklich über alles sprechen kann nicht nur über oberflächlichen Scheiß mal krass formuliert.

Was das Briefpapier angeht seh ich es nicht so eng, weil ich selber kein vernünftiges Briefrpapier habe -irgendwie will ich mir immer welches anschaffen aber bis jetzt hab ich noch keins gesehen was sooo toll war das ich es gekauft habe ^^".

Bei Interesse einfach melden :3

Tolle Idee mit dem Threat @Schwarzkreide!

@schwarzekreide:
tolle idee mit dem tread, aber ich denke, ich gehöre nicht zu denjenigen, die für dich als brieffreunde passen würden xD
(wahrscheinlich, weil ich zu jung bin und auch kein schönes briefpapier hab und auch nicht so oft schreiben könnte, wie es dir lieb ist…)

generell würde ich auch gern breiffreunde haben,weil ich eigentlich nie welche hatte, und es wäre toll, das mal auszuprobiern :D

jaaa,würd ich auch gerne, ich steh auch auf briefe,aber die portokosten währen mein problem…
e-mails währen auch okay,wenn man nicht ständig diese kosten übernehmen will…
außerdem ist da noch unser altersunterschied.
naja,egal wollte ich nur mal sagen

Ich würde auch gerne eine (oder mehrere) Brieffreundschaft anfangen.
Briefpapier hätte ich schonmal genug XD
Aber es macht mir nichts aus, ob die Briefe, die ich bekomme genauso schön aussehen, oder nicht.
So lange nicht alles einfach nur dahingeschmiert ist.
Der Altersunterschied ist mir eigentlich egal, wobei ich es schon für sinnvoll halten würden jemanden in meinem Alter zu haben, mit dem ich Briefe schreiben kann.
Schon alleine wegen der Interessen.
Ich selbst bin 21 Jahre alt.
Die Portokosten sind mir egal. Von daher kanns auch ruhig jemand aus dem Ausland sein.

Cooler Thread! :D

Ich suche auch noch jemand. Am liebsten jemand der NRW wohnt. Ich wohne selber in die Niederlanden, an der Grenze, daher wird Porto auch 75 Cent sein.
Jemand der so rund die 18 ist, kein Problem hat um (manchmal) komisches Deutsch lesen zu müssen, der Zeichnen, Musik und Japan/Korea/China mag.

Außerdem muss derjenige gut Deutsch schreiben! Das ist ein muss, ich muss ja noch ein bisschen davon lernen xD Am liebsten würde ich auch per Post, auf Briefpapier schreiben.

Wer Lust darauf hat, soll mir eine PN schreiben ^^

Ohja, fast vergessen: Ich suche jemandem, mit den ich lange und regelmäßig schreiben kann! ^^

. Was für ein toller Thread! :D

Die meisten Brieffreunde die ich hatte haben es nie länger als 3-5 Briefe durchgehalten, wurde Ihnen wohl immer zu viel mit dem schreiben.
Ich würde mich denke ich gerne mit einreihen^^

Allerdings wüsste ich gerne was die Mehrheit unter “richtiges” Briefpapier versteht. Ich hab früher immer auf Diddleblöcke geschrieben, weil sie einfach süß sind und weil ich sonst komplett schief schreibe :iik:

@Nojo: Also, Briefpapier heißt für mich, Papier das speziell zum Briefeschreiben da ist oder zumindest mal schön aussieht.
Also kein Schulblockpapier, bei dem noch die Franzen an der Seite dranhängen.
Diddlepapier finde ich ok.
Ich selbst benutze zwar immer Papier ohne Linien/Kästchen, aber es ist wirklich schwer da nicht total schief drauf zu schreiben, wenn man sich nicht was unterlegt oder so.

Da schließe ich mich firecloud an. Mit Diddle Papier habe ich keinerlei Probleme, es sollte halt nicht dieses leere Schulpapier sein. :wiiii:

Ah gut dann weiss ich bescheid. Leeres Schulpapier sieht ja wirklich nicht schön aus. Ich hab mal in unseren Bastelläden geschaut, da gibt es wirklich sehr schöne Bögen mit Stanzungen oder Verzierungen, sowas wäre dann wohl gut geeignet.

Also das find ich mal total Super!
Ich schließe mich dem an. Schon seid meiner Kindheit wollt ich immer eine/n Brieffreund/in haben… hat aba nie wirklich geklappt… TAT~ und hoff jetzt mal sehr dass sich jemand bei mir meldet ,

Würd mich also sehr freuen wenn sich jemand bei mir meldet der Lust hat schöne Briefe und Gespräche auszutauschen :3~
Habe selbst eine große Briefpapiersammlung die ich aber nie anbringe und würde mich besonders über jemanden freuen der auch Wert auf so etwas legt :O
Ich liebe es aufwendige, schön gestaltete Briefe zu schreiben und zu gestalten x3

Etwas über mich:
Ich komme aus Österreich~ also mit den 70 Cent porto oda so solltet ihr kein Problem haben xDD~
und eine weitere sache mit der ihr kein problem haben solltet is dass ich leider probleme mit der Rechtschreibung hab und wahrscheinlich fehler einbaun werde TAT~
Ich bin 19 Jahre alt, fange im Oktober an Kunstgeschichte zu studieren (gerade Ferien -)
Meine Interessen sind zeichnen, malen, Kunst, Japan (Kultur, Popkultur, Mode, Mangas, Animes usw x3), lesen, Filme (vor allem unbekannte)… tjah und alles andere würdet ihr dann wohl noch erfahren :o

Falls interesse besteht meldet euch doch einfach per PN :DDD

@Flauschkugel: Mitlerweile sind es 75ct, aber ich denke mal auf die 5ct kommt es auch nicht an.

jah stimmt das is jah alles teurer geworden ~.~
aba ich denk man würds überleben ;'D

Ich will auch.

Bin das Geliebte von Flauschkugel, komme dementsprechend ebenfalls aus Österreich, was preislich vielleicht Unterschiede machen dürfte. :)

Ich schreib euch allen mal PNs. :D

uhhh… ich suche auch nette Brieffreunde ^^
oder besser eine / n Brieffreund/in, da ich mich nur auf eine Person fixieren möchte, um nix durcheinander zu bringen ^^

Ich bin 20 Jahre alt und bin ziemlich verpeilt… ^^
aber doch liebenswert und immer (räusper fast räusper) super lieb und nett ^^

Ich glaube mehr erzähl ich nicht… sonst bleibt fürs briefe schreiben nix mehr übrig ^^

Falls wer lust hat, ich wohne in Deutschland, mir würde es aber nix ausmachen auch porto fürs Ausland auszugeben ^^
eine Altersbeschränkung gibt es bei mir nicht ich muss mich nur gut mit demjenigen unterhalten können ^^ egal welche themen ^^

Liebe Grüße

black

Ich habe inzwischen jemanden gefunden.
Bin zur Zeit also nicht mehr suchend.

dito
bin vergeben,
also hat sich mein Gesuche damit auch erledigt.

Ich nicht. :(

@Kasumi: Wolltest du den anderen nicht PNs schreiben?
Ich hätte eigentlich gedacht, dass sich daraus etwas ergeben würde.

Ich hab schon einigen Leuten PNs geschrieben, lauter Absagen bekommen.