kakao-karten.de Forum

Nette Brieffreunde gesucht :)

Versuchs doch mal auf anderen Seiten.
Da hast du vielleicht mehr Glück.

hab nun auch vergeben ^^

Bevor ich einen neuen threat anfange dachte ich, ich kaper mal den hier und versuche ihn wieder zu beleben.

Ich habe früher eigentlich immer viele Briefe geschrieben, aber leider sind meine Brieffreundschaften mittlerweile alle zu mail-freundschaften verkümmert, was ich sehr schade finde.

Ich schreibe gern per Hand auf hübsches, manchmal auch selbst gemachtes Briefpapier.
Nachdem ichs schon in meherern Anläufen extern versucht hab, aber nur leute gefunden habe die nichtmal eine Seite voll schreiben und irgendwie auf nichts eingehen, dachte ich, ich versuch’s hier nochmal.

Die meisten grundlegenden Eckpfeiler finden sich ja auch schon in meinem Stecki. Ich interessiere mich oh wunder für Kunst, Literatur, BBC Serien, Design, etc.

Ich würd mich total freuen wenn sich hier wer zum Briefe schreiben findet. Egal ob nun aus der Nähe oder auch aus dem Ausland. Hauptsache Briefe schreiben (bitte keine emails mehr! XD).

hm ja find das ne schöne Idee, ich hatte früher immer so zwei bis drei Brieffreunde und das hat mir auch echt immer viel Spaß gemacht,
ich finde auch dass geschriebenen Briefe sehr viel schöner als Mails sind, ich denke daher bin ich auch so begeistert von Kakao-karten
ich hab außerdem ne Briefmarkensammlung- nicht dass ich ahnung davon hätte aber ich find Briefmarken sehr hübsch ^^
und freu mich auch immer über neue und schöne Motive
Briefpapier hab ich auch und mag ich auch gern, ich hab auch schon Eigenes gedruckt und gezeichnet,
hm zeitlich denk ich pack ich schon so ein bis zwei Briefe im Monat, das kann aber variieren

ich suche jemanden in meinem Alter (+/- 3-4 Jahre) und am besten weiblich mit ähnlichen Interessen wie ich sie hab. (siehe Profil - oder einfach nachfragen)
ich schreibe immer sehr viel in meine Briefe und möchte auch jemanden der ernsthaft interesse daran hat, 0815 floskeln mag ich nicht

Hätte auch total Lust wieder mal mit jemandem zu schreiben!

Was ich von einem Brieffreund erwarte:
Das Alter und Geschlecht ist mir eigentlich egal, ähnliche Interessen sind von Vorteil.
Mindestens ein Brief im Monat . Meine Briefe werden oft sehr(hoch 3) lang (und manchmal auch verrückt und etwas seltsam), wär cool wenn du auch viel schreibst, ich hör mir auch jede noch so komische und unglaubliche Geschichte an, du musst bei mir auch nicht lange über Vormulierungen nachdenken, hauptsache es ist inhaltlich noch verständlich.
Du verschwindest nicht einfach spurlos und hörst nicht plötzlich auf zu schreiben, weil du keine Lust mehr hast oder so was, überleg dir vorher gut, ob du eine Brieffreundschaft auch halten kannst.
Was mir wichtig ist: ich möchte, dass pro Brief eine Kunstkarte für den jeweils anderen mitwandert. Das dürfen gerne auch experimentelle Karten sein, in denen man neues ausprobiert und sie müssen auch nicht immer voll ausgearbeitet sein.
**
Vielleicht gibts hier ja jemanden der auch mag?**
Würd mich sehr freuen!
Wenn du magst, schreib mir eine PM mit deinen Interessen (oder Anti-Interessen), warum du Brieffreunde suchst und warum mich. ^_^

Edit: Gefunden, bitte keine Anfragen mehr :)

Brieffreundschaften sind was feines. Ich habe früher oft mit meiner Cousine Briefe geschrieben und wo ich umgezogen bin am Anfang mit meinem Freund, wo ich kein Lappi und so hatte. Andere Brieffreundschaften waren schon nach dem ersten Brief gleich beendet, weil die andeern mir nie wieder geschrieben haben. Ich weiß nicht, woran das lag.
Jedenfalls würde ich gerne wieder Brieffreundschaften annehmen, da ich sehr gerne per Hand schreibe. Ich kann eigentlich über alles schreiben, was man mich fragt. Wer jetzt Smileys in Briefen nutzt, ist auch nicht schlimm. Machen ja einige. Ich komme aus Sachsen-Anhalt und bin 22 Jahre alt.
Wer Lust hat, kann sich gerne mal melden.

Hallöle… :-)

Ich bin grade über diesen Tread gestoßen und finde ihn genial.
Da die letzte Antwort ja schon etwas her ist, schreibe ich jetzt einfach mal ein neue Suchanfrage.
Also wenn jemand eine Brieffreundschaft anfangen möchte , dann PN an mich.
Besonderes Briefpapier muss nicht vorhanden sein, ich schreibe manchmal auch einfach nur auf einem weißen Stück Papier ( letztendlich kommt es ja auf den Inhalt an).
Es reicht auch aus, wenn wir dann einmal im Monat schreiben würden, aber dafür sollte der Brief dann schon etwas länger sein.
Ich bin eigentlich für alle Themen offen: Sei es Natur, Tiere, Malerei, Alltag, Sport… etc
Am liebsten wäre es mir, wenn man sich sogar mit kleinen Geschichte inspirieren könnte, sei es um neue Dinge zu zeichnen, oder auch Geschichten zu schreiben. Also um es zusammen zu fassen: Kreative Leute wären mir sehr lieb. :-)
Im Idealfall wäre es schön, wenn der- oder diejenige aus dem Umkreis Berlin/Brandenburg kommt, das ist aber kein Muss… ;-)

Wenn jemand neugierig geworden ist, dann hoffe ich auf Post, ich beiße auch nicht. :-P

-noch frei-

Uh, toller Thread!

Würde mich auch über Brieffreunde freuen. Habe beim Entrümpeln meine Briefpapierbox gefunden. Sogar noch mit Sailor Moon Briefpapier. Von daher sehr passend das der Thread wieder nach oben geholt wurde.
Bin momentan auch auf der Suche nach einer alten Brieffreundin, der Kontakt brach leider ab, als sie umgezogen ist und wir alle in der Pupertät, erster Freund und so weiter. Irgendwann fehlte mir die Adresse.

Würde mich über ein, zwei Leute freuen, die Lust haben klassisch Briefe zu schreiben.

Bin 25, komme aus den hohen Norden.

Hallo:)

Erstmal ein klasse Thread, versuche schon seit langer Zeit Brieffreunde zu finden. (Auch ins Ausland)

Also:

Ich suche Brieffreunde die sich über Gott und die Welt unterhalten würdenxD alles wirklich alles! Animes und Mangas, klasse! Kunst und Zeichnen, wunderbar. Politik und Weltgeschichte, geht klar. Kulturaustausch in Form von Essengerichten, geht super wenn du türkisches Essen magst;3
Von Alter her wäre es toll wenn ihr zwischen 18 - 22 wärt. (Selber bin ich 20^^) Natürlich können mich auch jüngere und ältere anschreiben, ich antworte jedem.
Vorzugsweise weiblich^^ Brieffreundinen:3

Wie gesagt geht es auch ins Ausland, Porto ist kein Problem:3

Zum Briefpapier. Es ist mir eig. egal was ihr verwendet. Ich selber schreibe auf normalem, farbigem Papier.

Ich suche auch jemanden der lange schreibt und nicht nach 3 - 4 Briefen aufhört. Der aber auch nicht sofort eingeschnappt ist wenn es mit dem Brief länger als 3 Tage dauert.

Also, wer denkt da kann was draus werden, bitte eine Pn an mich^^

Liebe Grüße

und hoffnungsvolles Erwarten

Alva Seneca

°^° hier wurde zwar länger nichts mehr geschrieben…ich versuch trotzdem mal mein Glück °-°

Ich suche Brieffreunde mit denen ich wirklich über alles (wenn ich sage alles dann mein ich auch alles XD) reden aber auch diskutieren kann :3 (von Politik hin bis Erziehung von Kindern oder was weis ich…was gerade aktuell ist oder was einen interessiert ^^)
Es wäre natürlich auch super wenn man bei jedem Breif eine kleine Zeichnung oder allgemein eine Zeichnung mit reinpacken könnte (hierbei spielt es keine Rolle ob es ein fertiges Werk oder einfach nur en kleiner Scribble ist ^^).
Vom Alter her wäre es toll wenn derjenige etwa in meinem Alter wäre (ich bin 21 ^^, es wäre auch kein Problem wenn derjenige 2-3 Jahre jünger wäre oder auch 3-4 Jahre älter).

Es geht auch ins Ausland, Porto wäre dabei kein Problem.

Zum Breifpapier,es ist mir eigentlich egal was ihr verwendet ^^ ich selbst benutz mal das mal das xD

Natürlich suche ich auch jemande der länger schreibt nicht nur 2-3 Briefe :3

Also wer Lust hat kann sich gerne per PN bei mir melden °-°

Greet WonderWorld

sich hier auch mal als leidenschaftliche Briefeschreiberin meld

Mich würde mal interressieren welche der alten gesuche noch aktuell sind (be denen nichts steht von wegen suche nicht mehr)

Mir wäre wichtig regelmäßig zu schreiben (also keine Pausen von 4 Monaten oder so -es sei denn es gibt einen Grund) seh es aber nicht zu eng wenn es mal 2 oder mal 6 Wochen beim anderen dauert. Schönes Briefpapier wäre schön ist aber kein Muss. Ähnliche Interressen wären natürlich von Vorteil, aber wenn man sich auch so gut unterhalten kann nicht zwingend notwendig. Da ich bereits 29 bin °///° vllt eher jemand der nicht 10 Jahre oder mehr jünger ist als ich ^^ Und sollte auch nicht !-2 Briefe werden und dann nix mehr.

außerdem habe ich tonnenweise schönes Briefpapier zu Hause das darauf wartet benutzt zu werden ^^

Ich versuch jetzt einfach auch mal mein Glück, ich finde Brieffreundschaften total super und würde wirklich gerne wieder jemanden zum schreiben finden.
Ausland ist kein Problem.
Mir wäre wichtig, dass…

• der-/diejenige auch wirklich Lust hat eine Brieffreundschaft zu beginnen
  • auch andere Themen außer Manga und Anime diskutiert werden können
  • sich die Rechtschreibfehler in Grenzen halten (sorry, meine Oma war Lehrerin, bin da deshalb bisschen komisch geprägt)

Auf besonderes Briefpapier lege ich keinen besonderen Wert, aber ich würde mich sehr freuen wenn zumindest ein Teil der Briefe eine kleine Skizze, etc. enthalten würden. Mindestens ein Brief im Monat sollte auch drin sein.

Alter ist eigentlich ziemlich egal, Geschlecht auch. Ähnliche Interessen wären von Vorteil (einfach mal in meinem Profil gucken). Ich selbst bin 15 und wohne in Baden-Württemberg (Nähe hust Stuttgart).

Wer Interesse hat einfach eine PN schreiben, ich würde mich sehr freuen!

LG Natsuki

Edit: Bin vergeben

Ich hatte auch mal eine Brieffreundin. Sie hat sich seit ungefähr 3 Jahren nicht mehr gemeldet. Wir haben 3-mal miteinander geschrieben. Ich fand sie eigentlich ganz nett und dachte, dass das länger als 3- mal schreiben hält.

Ich hätte gern wieder eine Brieffreundin. Wer möchte kann mich gern anschreiben.
Was ich erwarte…:

• du musst nett sein
  • es muss auch noch andere Themen außer Mangas und Animes geben

Auf Briefpapier musst du nicht unbedingt schreiben. Über Skizzen oder schöne, kleinere Bilder würde ich mich auch freuen ( es müssen ja nicht immer Kakao´s sein). Ich reiße dir nicht den Kopf ab wenn du mal einen Monat nicht schreibst, weil du vllt viel zu tun hast. Aber mind. ein Brief im Monat sollte schon drin sein. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht schreiben kannst, meld dich bitte per PN oder erwähne es im letzten Brief.

Ich würde mich über Interessenten Freuen.

LG Nessa

Oww,

wenn ich das hier so lese, fühle ich mich glatt, Jahre zurückversetzt. =) Irgendwie fände ich es auch cool mal wieder sowas wie eine Brieffreudschaft entwickeln zu lassen. Habe das in meiner Jugend auch gemacht und habe mich immer total über Post gefreut. Für mich wäre es auch wichtig, dass es etwas langfristiges wäre und nicht nach ein, zwei Briefen wieder Schluss ist.

Und natürlich bin ich auch für andere Themen wie Anime/Manga usw. zu haben und zu begeistern. Ähnliche Interessen wären aber auch nett bzw. ich bin auch durchaus offen für Neues. =) Ich selbst bin mittlerweile 25, dass Alter ist mir eigentlich nicht so arg wichtig, ich habe auch viele jüngere Bekannte mit denen ich gut klarkomme, gerade war die Anime/Manga/Cosplayszene angeht. Es kommt halt auch irgendwie immer darauf an, wie weit man in einem gewissen Alter ist. ,) Schön wäre es natürlich auch, wenn sich Jemand findet, der in meinem Alter ist, ist aber sicherlein kein Muss! Auch das Geschlecht ist mir nicht wichtig ,)

in diesem Sinne; reingehaun, wiederschaun ^.^
Kyo

Hey, ich würde mich hier auch mal melden als jemand der Brief Freunde sucht. :)
Hatte als Kind auch einige, aber, wie vermutlich bei vielen, gingen die mit dem Alter alle irgendwie verloren :/ Ich habe nur eine Brieffreundschaft die bis heute hält, und die auch nur weil nicht alle unsere Interessen so stark auseinander gegangen sind :P

Ich bin leider manchmal viel zu beschäftigt um direkt zu antworten. Also erwarte ich auch nicht das ständig Briefe zurück kommen, einmal im Monat reicht zur Not auch. Bin da aber auch etwas gehandicapt da ich jede Woche das Haus wechsele (meine Eltern leben getrennt) und Briefe wenns blöd kommt halt erst eine Woche später sehe :/ Da mit hat wer auch immer dann mit mir schreiben würde aber gar nichts am Hut, der kann einfach immer an die gleiche Adresse schreiben.
Alter und so was sind mir ehrlichgesagt ziemlich egal, ich selbst bin zwar 15, habe aber die Erfahrung gemacht das ich mit älteren oft besser klarkomme (will das hierdurch natürlich nicht eingrenzen! >< Mache halt nur einfach mehr mit älteren…) aber ich würde gern mit wem schreiben der auf Dauer auch Lust dazu hat!
Interessen…sind relativ finde ich. Aber ich gehe hier iwie davon aus das zeichnen dazugehört xD Ansonsten noch andere Hobbies von mir sind RPen (im Internet, als ORPG oder vor allem auch Pen and Paper) und Musik, da einfach so ziemlich alles. Ich spiele auch einige Instrumente und gehe tanzen. Nur Ballet ist da eher nicht so meins… in glaube da bin ich einfach zu unbegabt für xDD Ansonsten bin ich wohl eine eher ruhige Persönlichkeit, die auch unglaublich gerne ließt :)
Aber wie vielleicht auch rauszuhören ist; in möchte mich bitte nicht immer um das selbe (Manga?!?) unterhalten! Aber mal über Filme, Animes oder Manga zu reden, da habe ich überhaupt nichts gegen! ^^
Und noch sone Sache… erwartet nicht von mir das ich schick es Briefpapier hab! >
<’ Und auch keine perfekte Rechtschreibung! XD Das bekomm ich einfach nie hin, obwohl ich aus soner Klugscheißer Familie mit lautet Lehrern und Einserzeugnissen komme!
Und… noch ne Sache, ich kritzel gerne alles (also wirklich alles! Auch zur Not mal Briefpapier!) mit Skizzen voll, bitte nicht böse nehmen! Und es wäre cool wenn sich wer-auch-immer mit Proportionen und so was auskennt und mir Tipps geben kann-ich kann es nämlich nicht und ab und an kann es sein das ich ein paar Zeilen damit zuquengle das mir irgendetwas nicht so gelingt wie es sollte! sorry

Nja, das ist glaub ich erstmal so das wichtigste… hoffentlich meldet sich wer :3

Und mich würde noch interessieren, falls man das hier auch schreiben darf; alle anderen die nach Brieffreunden gesucht hatten… habt ihr wen gefunden und auch den Kontakt gehalten? ;)