kakao-karten.de Forum

Nairas nächste Aktionen [2023 Edition)

So, wie angekündigt hier die Umfrage für meine zukünftigen Aktionen :D Hauptsächlich geht es mir um mein nächstes WaPa, das vermutlich wieder irgendwann im Bereich um den Jahreswechsel starten wird. Darunter werde ich aber auch eine Umfrage für STAs packen, wobei der Start noch weiter in der Zukunft liegt. Mit der Umfrage möchte ich erstmal ausloten, für welche Themen überhaupt Interesse besteht - ich werde nicht zwingend das Thema mit der höchsten Zahl an Teilnehmern als erstes starten, es kommt auch immer ein bisschen darauf an, was grade so an anderen Aktionen läuft und auf was ich mehr Lust habe. Ihr könnt also gern für mehrere Themen abstimmen, wenn ihr euch vorstellen könnt, daran teilzunehmen.

Genug geschwafelt, hier sind die Umfragen - darunter kommt auch eine kurze Definition, was ich mir unter dem Thema vorstelle, wenn es vom Titel allein nicht ganz klar ist. Danke an dieser Stelle an alle, die Themen vorgeschlagen haben :D

WaPa-Themen
  • Monster in Videospielen
  • Landschaften in Videospielen
  • Tierhybride
  • Magische Wesen
  • Eingänge
  • Tiere aus [Habitat]

0 Teilnehmer

STA-Themen
  • Monster in Videospielen
  • Landschaften in Videospielen
  • Tierhybride
  • Magische Wesen
  • Materialchallenge (nur ein Material)
  • Eingänge
  • Tiere aus [Habitat]

0 Teilnehmer

Monster in Videospielen
Eine Neuauflage der Aktion, in der es um alle nicht-menschlichen Gegner in Videospielen geht. Von riesigen, gruseligen Drachen bis zu niedlichen kleinen Schleimen ist hier alles erlaubt

Landschaften in Videospielen
Auch eine Neuauflage und recht selbsterklärend: Hier geht es um allerlei Landschaften und Umgebungen aus Videospielen - Höhlen, Städte, Wälder, was auch immer!

Tierhybride
Eure eigenen Mischungen aus mindestens zwei verschiedenen Tieren - ich weiß noch nicht, ob es da irgendwelche Einschränkungen geben soll (zB mindestens drei verwendete Tiere oder Ähnliches), Meinungen dazu sind gern gesehen

Magische Wesen
Hier geht es um… magische Wesen aller Art :D Ob eher tierisch oder menschlich ganz egal, Drachen sind genauso gern gesehen wie Feen oder Yokai!

Materialchallenge (nur ein Material)
Braucht definitiv einen besseren Titel - hier geht es darum, Karten mit nur einem Material zu erstellen. Also zB nur mit Bleistift oder nur mit Aquarell, ohne andere Materialien wie Liner oder Gelstifte oder so zu verwenden.

Eingänge
Wird vielleicht umformuliert zu “Ein- und Durchgänge”, wenn ich so darüber nachdenke, aber genau darum soll es gehen: Türen, Tore, Höhleneingänge, alles, was als Ein- oder Durchgang irgendeiner Art dient!

Tiere aus [Habitat]
Zugegeben eher ein Überthema als ein spezielles Thema, aber ich wollte nicht die halbe Umfrage mit Variationen des gleichen Themas vollstopfen - wenn das hier beliebt genug ist, wird es eine Folge-Umfrage für das spezielle Habitat geben. In der Aktion soll es um Tiere aus einem speziellen Lebensraum gehen, zB Wälder (vielleicht als ganz großes Überthema inklusive heimischer Wälder, Taiga, Regenwälder und so weiter), Wüsten, Küste, Flüsse und so weiter

Vielen Dank schon mal fürs Abstimmen :D

Und magische Wesen? :pleading_face:

1 Like

… es ist zu warm, mein Hirn ist geschmolzen. Danke, wird gleich ergänzt!

Dürfte man hier einen Bleistift für die Skizze verwenden, solange nichts mehr von der Skizze nachher noch zu sehen ist, oder wäre das auch nicht erlaubt?

1 Like

Zuuu genaue Gedanken über die detaillierte Auslegung hab ich mir noch nicht gemacht, aber für die Skizze würde ich es schon erlauben, wenn man am Ende nichts mehr davon sieht, ja.

2 Like

Danke euch allen schonmal für die zahlreichen Stimmen! :D Ich werde die Umfragen noch eine Weile offen lassen, aktuell tendiere ich zu magischen Wesen oder Videospiel-Monstern für das WaPa und Eingänge oder Materialchallenge für die STA. Darf aber alles noch ne Weile in meinem Kopf marinieren, ab morgen sind dann erstmal die Eeveelutions dran :3

1 Like