kakao-karten.de Forum

Nairas nächste Aktionen [2020]

Meine aktuelle Midi ist beendet, also wird es Zeit für meine (natürlich total geplant *hust) jährliche Umfrage für die nächsten Aktionen! Als Start für die nächste Aktion wäre Mitte Oktober bis Anfang November mit extra langer Zeichenzeit über Weihnachten/Neujahr geplant. Genaue Daten dann, wenn ich weiß, wie es bei mir selbst zeitlich aussieht :)
Da ich gerne Sachthemen und Fanarts abwechsle, hätten die Fanarts hier Vorrang - also wenn ich das Gefühl habe, bei zumindest einem der Themen würde sich eine Mini lohnen, wird die im Herbst starten, wenn gar keine davon Interessenten hat, wirds doch wieder ein Sachthema.

Hier also die Themen, Erklärung dazu weiter unten:

  • Spyro Trilogie (+ Reignited)
  • A Hat in Time
  • Kobayashi’s Dragon Maid
  • Papageie
  • Haushunde
  • Albino-Tiere
  • Drachen-Pflanzen-Hybride
  • Farbroulette

0 Teilnehmer

Spyro Trilogie
Hierbei meine ich wirklich die ersten drei Teile, die damals für die PS1 erschienen sind (Spyro the Dragon, Gateway to Glimmer/Ripto’s Rage und Year of the Dragon) bzw. die Reignited Trilogie für die PS4. Die späteren Spiele kenne ich nicht so gut, bzw. mag ich auch das, was ich davon kenne, nicht besonders ^^" Würde dafür alles umfassen, was die Spiele bieten - Gegner, Landschaften, Charaktere…

A Hat in Time
Noch ein bunter Platformer! Die vielen Charaktere und abwechslungsreichen Level könnten hier bestimmt auch für tolle Kartenmotive sorgen.

Kobayashi’s Dragon Maid
Der Anime/Manga mit eben diesem Namen - da die meisten wahrscheinlich eher den Anime kennen werden (falls es überhaupt jemand kennt :'D), wird der Fokus eher darauf liegen, aber von mir aus wären auch Inhalte aus dem Manga zugelassen.

Papageie
Viele bunte Vögel! Aras, Sittiche, Loris und was sonst noch in die Gruppe gehört. Wahrscheinlich werde ich auch Kakadus zulassen, obwohl sie eigentlich keine Papageien sind.

Haushunde
Kaum eine Tierart hat so viel Variation wie Haushunde - von winzigen Chihuahuas und Dackeln bis zu riesigen Doggen und Bernhardinern. Da die bei den “Echte Hunde” Aktionen immer ausgeklammert waren, wäre es vielleicht an der Zeit, ihnen eine eigene Aktion zu gönnen :)

Albino Tiere
Von den bekannten weißen Laborratten über sagenumwobene weiße Hirsche bis hin zu skurrilen Dingen wie weißen Schnecken wäre hier alles dabei, was unter Albinismus fällt.

Drachen-Pflanzen-Hybride
Ähnlich wie die Tier-Pflanzen-Hybride von Anfang des Jahres, aber mit Drachen! Riesige Baumdrachen, bunte Fruchtdrachen, winzige Blumendrachen - hier kann man sich mit allen Farben und Formen austoben.

Farbroulette
Wahrscheinlich etwas groß für eine Midi, aber ich wollte es zumindest mal in die Umfrage mit aufnehmen, um das Interesse zu sehen. Das Farbroulette ist eine Herausforderung, bei der jeder Teilnehmer vom Leiter drei Kombinationen aus je drei Farben zugelost bekommt. Es dürfen also pro Karte nur drei Farben verwendet werden - das bedeutet drei Näpfchen/Tuben/Stifte/Marker/etc. Motive wären dabei frei, nur Fanart würde ich nicht zulassen.

Das wären also alle Themen, ich freue mich schon auf eure Mithilfe! Wenn sonst noch Fragen oder Anregungen da sind, immer her damit :)

Ouh, gleich drei für mich spannende Themen (Papageien, Drachen-Pflanzen-Hybride, Roulette)!
Was mich interessieren würde: Wie genau läuft die Farbangabe beim Farbroulette? Nur “braun, orange, grün” , spezifischer (“orangerot, phtalogrün, paynes grey”) oder noch genauer (Angabe von Polychromo- oder Copicnummern)?

Eher die mittlere Variante - ich muss da mal schauen, ob ich sowas finde, bei einer Farbroulette-STA, an der ich vor Ewigkeiten teilgenommen habe, wurde eine Website verwendet. Da konnte man nachschauen, was für eine Farbe das ist, wenn man sie nicht kennt - wenn ich da nichts Gutes finde (meine ersten Versuche waren eher weniger erfoglreich ^^"), würde ich mich einfach nach den typischen Farbkasten-Farben halten. Also nicht nur “rot”, sondern mit ein paar mehr Abstufungen, aber nichts zu Spezielles - man soll ja mit allen Medien teilnehmen können. Und wenn man die genaue Farbe nicht hat, dann kann man eben das verwenden, was am nähesten dran kommt von den Farben, die man hat :)

2 Like

Klingt praktikabel :)

1 Like

Also bei Albinos sage ich nicht Nein :white_heart:

1 Like

Ich hab grad mal bei meinen Karten von der einen Farbroulette-STA gespinkst, da hatten wir die Abstufungen hell, mittel, dunkel, sowie die Farben aufgegliedert in rot, rotviolett, violett, blauviolett… da kommt dann einiges an Varianz zustande, fand ich ganz cool. :)

2 Like

Da ich mich nun zu den großen Aktionsleitern zählen darf, steht der Farbroulette-STA ja nichts mehr im Weg! In letzter Zeit habe ich auch ein bisschen darüber nachgedacht, wie ich das genau aufziehen würde und bin dabei auf eine Frage gestoßen: Wie sieht es mit schwarzen Lines aus? Bisher war es glaube ich immer erlaubt - da es für euch passen soll, würde ich hier euch als potentielle Teilnehmer entscheiden lassen, was euch lieber ist.

Also: Sollen zusätzlich zu den drei Farben auch schwarze Lines erlaubt sein oder wollt ihr lieber die Herausforderung, nur mit drei Farben (die ihr natürlich auch für Lines verwenden könnt) eine Karte zu erstellen?

  • ja, schwarze Lines sollen erlaubt sein
  • nein, keine schwarzen Lines

0 Teilnehmer

Ähnliches Thema: Weiß. Das werde ich auf jeden Fall erlauben, egal ob Gelstift, Gouache, Tusche oder sonst etwas, weil dabei ja quasi die Farbe des Papiers genutzt wird. Für mich macht es nur wenig Unterschied, ob eine Linie jetzt mit Rubbelkrepp abgedeckt oder drumherum gemalt wurde, um sie weiß zu behalten oder ob die am Schluss noch mit Gelstift aufgemalt wird. Sollte mir da der Großteil widersprechen, lasse ich natürlich auch mit mir reden, aber das wären mal meine Gedanken :'D

2 Like

Das sieht ja mal eindeutig aus xD Alles klar, schwarze Lines werden auf jeden Fall erlaubt sein! Danke euch allen fürs Abstimmen :3