kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA - Thread II

Ich meine, bei der Adaptions-WuST haben wir unsere gesamte Galerie zur Verfügung gestellt, konnten aber kennzeichnen / in die Beschreibung aufnehmen, wenn eine Karte NICHT adaptiert werden soll (weil OC von anderen, Fandom, das man selbst gar nicht so mag, sowas).
In meiner Gruppe ist es da glaube ich nicht zu Doppelungen gekommen - zumindest die Karten, die ich im Ordner hab, sind Adaptionen zu 4 verschiedenen Karten.
Je geringer die Auswahl, desto weniger reizt mich persönlich die Teilnahme - wenn sich dann jemand mit einer Clown-Karte und jemand mit einer Spinnen-Karte anmeldet, und ich muss die adaptieren, dann bin ich einfach raus. ^^°

1 Like

Ich glaube, die Regeln waren ähnlich wie bei der Adaptionskette jetzt - entweder ganze Galerie und markieren, welche Karten nicht (z.B. weil Fremd-OC) oder Auswahl an Karten.
(Allerdings glaube ich, dass in der Gruppe, in der prayer und ich waren, tatsächlich alle die gesamte Galerie freigegeben hatten, aber ich meine mich zu erinnern, in anderen Gruppen Auswahlen gesehen zu haben)

Ich glaube übrigens auch nicht, dass sich eine Neuauflage der WuST mit der Adaptionskette beißt - meine Sachthemen WuST hat auch parallel zu Wünsch-dir-Was funktioniert.

Mir kam gerade beim Stöbern im Aquarell Kasten noch eine Idee, die ich ganz lustig finden würde.
Viele Farben haben doch recht häufig gewissermaßen beschreibende Namen. Also Namen, die über die simple Bezeichnung “Gelb”, “Rot”, “Grün”… hinausgehen.
Sowas wie “Nepal Gelb”, “Tropic Sunrise”, “Caput mortuum” oder “Arctic Blue” um nur ein paar zu nennen.
Meine Idee ist dabei nun nach dem Motto Nomen est omen vorzugehen und eine Karte motivlich nach dem Farbnamen zu gestalten.
Also zb “Nepal gelb” : Motiv könnte eine Straße in Nepal sein, die hauptsächlich in dieser Farbe gehalten ist. Ein paar weitere Farben, die Hauptfarbe unterstützen wären vielleicht erlaubt.

18 Like

Ich hab die letzte Staffel Miracolous Ladybug :beetle: geschaut und fände eine STA dazu schön :see_no_evil: bei der letzten im März 2018 war ich leider noch nicht hier :sweat_smile:

5 Like

Hmm… da ich für kommende Woche eine Mini starten wollte, und mir dabei auch gerade dieses Thema untergekommen ist…

… verweise ich mal ganz vorsichtig auf meineUmfrage :sweat_smile:
Tamiichiis nächste Mini-STA - #3 von Tamiichii

Für Interessenten der Farbroulette-STA: Es läuft zur Zeit eine Umfrage zum Thema Outlines. Im Moment sieht es zwar schon recht eindeutig aus, aber vielleicht möchte ja noch jemand mit abstimmen :)

Hätte vielleicht jemand Lust, an einer Mini/Midi zu Family Guy oder den Simpsons teilzunehmen, wenn ich eine solche im Laufe des Jahres noch starten würde?

3 Like

Da die Meldung auf der Startseite anscheinend gerade nicht funktioniert: meine STA Magie und Zauberei ist seit gestern offen.

1 Like

Ich plane noch dieses Jahr eine Aktion zu starten und bin daher offen für Vorschläge. Da ich gerade vom Urlaub am Meer zurückkomme, würde mir das Thema See(n)&Meer gefallen. Gäbe es Interessenten?

4 Like

Mach doch allgemein “Gewässer”. Dann hättest du noch Flüsse mit drinnen.

Ich würde auf jeden Fall teilnehmen.

2 Like

@Zeolith Fänd ich ein sehr interessantes Thema, auch mit dem Vorschlang von Cait, Flüsse noch mit aufzunehmen.

Generell: Habe gerade gesehen, dass es 2017 mal eine “Schädel und Knochen”-STA gab…fände eine Neuauflage irgendwann mal super :)

5 Like

Nachdem sich meine aktuelle STA dem Ende zuneigt und ich schon so lange auf ne Tanz der Vampire STA gehyped bin, wollte ich mal fragen wie gerade das Interesse für de Tanz der Vampire Mini ist?

Start hätte ich November angedacht, mit Zeichenzeit bis ins neue Jahr hinein, damit der Versand nicht auf die Feiertage fällt. :)
Bin da aber ganz flexibel und tagge deswegen mal die Leute die schonmal Interesse gezeigt hatten @Lennylein @Lucretias @Lissychan @Lebolia @Linaloren @Melanie @Calyses
Neuinteressenten sind natürlich auch angesprochen! ;D

5 Like

Das wäre toll. Ich bin auf jeden Fall dabei und die Zeit passt mir auch. *Knoblauch, Knoblauch… *

1 Like

Bin auch dabei, im November bin ich mit den meisten Karten durch. :)

1 Like

Schädel und Knochen fände ich als Thema auch spannend. Könnte ich mir auch vorstellen zu leiten. Ich werde eine Umfrage zu den Themen machen. Einverstanden?

9 Like

Das wäre cool! Und ich wäre gerne dabei :D

1 Like

Sagt mal, nachdem wir dieses Jahr mal kein WaPa zum Thema Vögel hatten, wie sähe denn da das Interesse an einer STA zur Abwechslung aus?
(ich meine allgemein, nicht nur als kleine Themen wie Tauben, Raben etc)

12 Like

(tiefes Einatmen) Jaaaaa!! :heart_eyes:
ehem…wenn sie nicht unbedingt in den nächsten Wochen startet ^^; Ich lad mir grad schon wieder zuviel Kram auf…^^

Nein definitiv würde eine Vögel STA nicht in den nächsten Wochen starten, da 1. die Tauben ja noch laufen und 2. Ich selbst noch eine Aktion aktuell leite. Dürfte eher etwas für den Jahreswechsel bzw nächstes Frühjahr sein.
Also wenn es genug Interesse daran gäbe

7 Like

Also wenn es erst nächstes Jahr wäre, wäre ich dabei! :heart_eyes:
Aktuell ist es nämlich etwas stressig mit meinem bevorstehenden OC-Tober (und sicherlich geht es auch einigen anderen so, dass sie sich im Oktober diversen Zeichenchallenges anschließen).

1 Like