kakao-karten.de Forum

Naira will einen Inchie-Adventskalender

Ui das sieht ja super schön aus! :relaxed:

1 Like

Ich habe meinen Fanart-Ordner umsortiert, und da ist mir aufgefallen, dass mir für ein paar Fandoms Karten fehlen, um die Seiten schön voll zu machen - das würde ich gern ändern! Was ich allerdings gleich dazu sagen möchte: Ich kann aktuell schlecht planen, wie viel Zeit zum Zeichnen ich wirklich habe und es kommen auch immer wieder Sachen wie zB der Inchie-Adventskalender auf, die abgearbeitet werden wollen. Also möchte ich meinen Tauschpartner bitte um etwas Geduld bitten, es kann gern mal eine ganze Weile (sprich: Wochen bis Monate) dauern, bis ich mich an die Karte setzen kann. Umgekehrt habe ich natürlich auch kein Problem, etwas zu warten! Also geplant wäre ein entspannter Tausch, bei dem sich beide Parteien Zeit lassen können und sich niemand stressen muss x’D
Außerdem ich eher Leute, die die betreffenden Spiele/Filme kennen oder bereit sind, sich intensiv damit zu befassen. Ich sammle keine Karten von Charakteren, die nur vor generischem Hintergrund stehen und direkt in die Kamera schauen, sondern Karten mit Bezug zum Charakter/zum Franchise mit passendem Hintergrund (oder etwas komplett Witzig-Überzogenes oder Absurdes, aber auch dafür muss man irgendwie das Basis-Material kennen :'D). Dafür biete ich dann auch Wunschkarten, die mehr als ein simpler Headshot oder so sind (außer es ist direkt gewünscht). Auch müssen eure Wünsche nichts mit irgendeinem Fandom zu tun haben, ihr könnt euch wünschen, was ihr wollt - nur bei Fandom-Sachen, die ich gar nicht kenne, bin ich draußen.

Wozu suche ich etwas? Hier die Liste:
  • je eine Karte zu Zelda “Breath of the Wild” [Quill], “Minish Cap”, “Wind Waker”, “Skyward Sword” [IcedNaly] und “A Link Between Worlds” [Sphrigga]
  • je eine Karte zu den Ghibli-Filmen “Das Schloss im Himmel”, “Nausicaä” (hier am liebsten etwas mit Landschaft und einem Ohmu, evtl auch mit Nausicaä selbst) [MiseryInk] und “Das wandelnde Schloss” [didiplustheworld]
  • zwei Karten zum Spiel “Tales of the Abyss” (Luke, Guy und Jade hab ich schon, also am liebsten jemand anders aus der Gruppe, ein Antagonist oder eine Landschaft)
  • eine Karte mit Sorey und Mikleo aus “Tales of Zestiria”
  • eine Karte zu “Undertale”
  • eine Karte zu “Fire Emblem Fates”
  • drei Karten zu “Fire Emblem: 3 Houses” [IcedNaly, …]

Danke für eure Mithilfe :3
(Text wird für die Übersicht auch in den Startpost kopiert, bei Interesse könnt ihr euch gern hier im
Thread oder per PN bei mir melden!)

5 Like

Ich würde mich total gerne an einer Nausicaä Karte probieren wenn du mit mir tauschen möchtest ^^ Ich hab natürlich auch kein Problem länger zu warten, etwas länger als sonst würde ich wahrscheinlich selber brauchen (vermutlich ca 3-4 Wochen) :)

1 Like

Also ich würde gerne tauschen :D Allerdings hat sich schon jemand für Nausicaä gemeldet (mir war gar nicht bewusst, dass der Film hier so beliebt ist o.o) - wäre vielleicht bei den anderen noch etwas für dich dabei? Wenn nicht, ist das natürlich auch nicht schlimm :3

Schade, ich hatte schon eine Motividee XD Zu Das wandelnde Schloss könnte ich auch gerne etwas machen, wenn es noch “frei” ist ^^

1 Like

Tut mir leid, ich hab auch nicht erwartet, dass sich ausgerechnet zu Nausicaä gleich mehrere melden >_< Ist aber halt auch ein toller Film <3
Ja, das wandelnde Schloss ist noch “frei”, dann trag ich dich gleich dazu ein! Was würdest du dir denn dafür wünschen? :3

1 Like

Ich würde mich super gerne für A Link between worlds melden. Hab das vor einer Weile selbst gespielt und liebe das Spielprinzip sehr. Und es lädt sehr zu echt interessanten Motivideen ein :3
Um aber nichts zu wiederholen, würde ich vorweg auch gerne fragen, wie die Karten, die du bereits hast, aussehen. Womöglich kann ich das dann gezielt ergänzen.
Außerdem geht bei mir leider derzeit nur Einwurf-Einschreiben, weil ich der Post bei mir immer noch nicht ganz vertrauen kann. Die Differenz zu normalem Versand bin ich aber gerne bereit dir wieder zu geben, oder eben auch per Einschreiben zu versenden. Falls das trotzdem ein Problem für dich ist, kann ich das absolut nachvollziehen :relieved:

Liebe Grüße
Sphrigga

1 Like

Klar, gerne :D Zu dem Teil hab ich tatsächlich noch gar keine Karte - ich hab nur zwei zu Twilight Princess und eine zu Breath of the Wild und dachte mir, das ist eine meiner liebsten Spiele-Serien, ich versuch mal, eine Doppelseite mit meinen Lieblings-Teilen voll zu bekommen. Also da hättest du sehr freie Wahl :3
Versand wäre für mich so in Ordnung, allerdings kann ich nur “normales” Einschreiben anbieten, bei die österreichische Post ist noch nicht so weit, bei uns gibt’s kein Einwurf-Einschreiben ^^" Also wenn das für dich so auch in Ordnung wäre - sehr gerne :D

1 Like

Vielen Dank, das freut mich riesig ^^
Okidoki, dann hab ich sogar schon eine grobe Idee, die definitiv eine Herausforderung wird.
Vielen Dank auch für dein Verständnis bezüglich des Versands. Die Details dazu können wir auch wenn es so weit ist per Privatnachricht klären. Kommt mir persönlich auch derzeit sehr entgegen, dass wir uns so Zeit lassen XD Aber ich hab richtig Bock auf die Karte.
Ich schreibe dir gleich nochmal privat wegen meines Wunsches. Wird wie immer eine Auswahl sein :D

1 Like

Hab durch meinen Ordner geblättert und dachte mir, ich könnte mal meine freien Karten hier reinschmeißen. Viele hab ich aktuell nicht, aber diese paar hier suchen noch ein neues Zuhause:
(Edit: Space Kroko und Tauros sind vergeben)

Links zu den hochgeladenen Karten für Scans

#568 - Gator Space – Naira | kakao-karten.de
#553 - Sommer-Picknick [Redraw] – Naira | kakao-karten.de
#508 - Cocoa Racer – Naira | kakao-karten.de
#507 - Beary Royal – Naira | kakao-karten.de
#501 - Spookamole – Naira | kakao-karten.de

Bei Interesse einfach bei mir melden, ich würde mich freuen, wenn die Karten ein neues Zuhause finden würden :D

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich ja ganz knapp vor der 600sten Karte stehe - das gehört gefeiert! Meine letzte Verlosung ist scho ne ganze Weile her und ich hab mal wieder Lust drauf, also hab ich mir da etwas ausgedacht: Und zwar möchte ich ein YCH verlosen :D (natürlich in Kakao-Größe)
Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann: YCH ist kurz für “your character here”. Hier bedeutet das, dass ich einen Hintergrund vorbereitet habe und der Gewinner sich aussuchen kann, welcher Charakter da herumwuselt - ob das ein OC von euch ist, Fanart oder einfach ein random Wesen/Tier/wasauchimmer ist völlig dem Gewinner überlassen! Darum hab ich auch noch keine fertige Pose vorbereitet, wie das bei YCHs normalerweise üblich ist, um es für alle möglichen Arten/Größen/etc von Charakteren offen zu halten.

Lange genug herumgeschwafelt, hier wäre der (relativ grob skizzierte) Hintergrund:

Wird natürlich noch entsprechen begradigt und ausgearbeitet und am Ende eine ganz normale, traditionelle Karte

Full disclaimer: Das Bild ist stark referenziert von einem Foto, das ich vor Kurzem im Palmenhaus in Wien gemacht habe. Das Grünzeug werde ich sehr frei dazu malen (darum ist das auch hier jetzt nur in ganz groben Blobs drauf, das kommt bei mir erst immer beim Malen am Papier wirklich dazu), bei den Säulen und der Wendeltreppe möchte ich mich an das Foto halten. Zur Info hier das Foto im Spoiler:

Referenz

Wenn sich das jemand immer noch nicht so ganz vorstellen kann, wie das funktionieren soll: Dafür habe ich ein paar grobe Beispiele vorbereitet. Nur zur Visualisierung, Anatomie ist entsprechend fragwürdig und ihr könnt natürlich frei eine Pose wählen, wenn ihr gewinnt:

Beispiele für Charaktere im Bild

Hoffentlich habe ich jetzt mit der Textwand noch nicht alle verschreckt, also nochmal kurz alles zusammengefasst:

• zu gewinnen gibt es eine Kakao, siehe das Bild oben, in die ein Charakter (oder Tier oder Fantasiewesen oder was auch immer) in einer Pose nach Wahl gesetzt wird
  • alle Arten von Charakteren sind in Ordnung, ob OC, Fanart, random, Mensch, Tier, Fantasy, Monster oder irgendetwas dazwischen
  • zum Mitmachen bitte hier im Thread melden und mir sagen, was für einen Charakter ihr hier gern sehen würdet (muss noch nicht eure finale Wahl sein, ihr könnt euch immer noch umentscheiden, wenn ihr gewinnt)
  • die Verlosung läuft bis nächsten Freitag, also dem 12.05. Da werde ich irgendwann im Laufe des Tages losen

Dann hoffe ich mal, dass jemand Interesse hat und auf noch viele Karten mehr :partying_face:

Lostopf:

1. Teilchenzoo
  2. Glitzermond
  3. FireCave
  4. Chocoberry
  5. Atlicedrawsstuff
  6. Re-belle
  7. Lyfesa
  8. Yasao
  9. Aninecat
  10. Hiltia
  11. MellyBell
  12. CommanderIrma
  13. Delight
  14. THF
  15. Nekoria
  16. MiseryInk
  17. Varanea
  18. Drachenschweif
  19. Vulnonchen
  20. Dany
  21. Ginko
  22. Paintedstar
  23. Cynerius
13 Like

Oooh, ich möchte bitte mit in den Lostopf hüpfen. Im Moment tendiere ich sehr stark dazu, mir meinen Vampir-Kürbis Batternut zu wünschen. Wobei meine Rabennixe in einem gefluteten Gewächshaus auch gut wäre :thinking:.

Edit: Äh und natürlich herzlichen Glückwunsch zur 600!

2 Like

Was für eine tolle Idee :D
Ich würde mir unseren Kater Emil wünschen - die Pose auf dem Geländer sieht super niedlich aus <3

1 Like

Oh dann erstmal herzlichen Glückwünsch zu deinem Vorschritt! :-)
Ich würde auch gerne in den Lostopf mit einem Charakter aus meiner Story (Comic) Welchen genau würde ich dir dann sagen falls ich gewinnen sollte.

Ich wünsche den anderen jedenfalls auch viel Erfolg x3

1 Like

Oh so eine schöne Skizze bisher. Ich hätte da auch einem OC, der perfekt reinpassen würde, weil sie in einem wilden Garten wohnt. Der OC hat ne menschliche und eine Katzen-Form, momentan würde ich aber zur Katzen-Form tendieren weil mir dazu noch Kakaos fehlen :blush:

1 Like

So eine absolut tolle Idee!
Erstmal vorab: Glückwunsch zur 600! Das ist ein ordentlicher Meilenstein :D
Und ich würde gerne ebenfalls in den Lostopf hüpfen bitte. Am meisten würde ich mich gerne über meine OC Jade freuen :3

1 Like

OMG da muss ich unbedingt mitmachen, weil genau so ein Motiv mit Wendeltreppe und Grün drumherum auf meiner Wunschliste steht und es von Dir ganz bestimmt wundervoll aussehen wird!!!
Ich würde die Karte komplett ohne Charakter toll finden oder vielleicht mit einer Amsel, die auf dem Geländer sitzt (ich lieb Amseln >w<). Dazu vielleicht noch die ein oder andere Clematisblüte :innocent:
Und herzlichen Glückwunsch zur 600sten Karte! <3

1 Like

Oh, was für eine tolle Idee! Und was für eine schon schöne Skizze. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was du daraus zaubern wirst, egal welches Los es letztlich wird :3 Aber mein Glück möchte ich auch gerne versuchen und würde mal mit in den Lostopf hüpfen.
Ich hätte da einen kleinen geflügelten Schlangendrachen-OC, den könnte ich mir dort gut am oder ums Geländer vorstellen (meine anderen Drachen sind vermutlich zu groß xD).
Oder vielleicht doch was random drachiges oder vogeliges?

1 Like

Was für eine grandiose Verlosung! Und dann auch noch zu so einem wunderbaren Anlass, herzlichen Glückwunsch auch von mir zur 600sten Karte! X3 Ich finde es toll, dass du diesen Meisenstein auf diese Art und Weise feierst.
Ich möchte auch gerne teilnehmen und würde mir, falls ich gewinne, meinen OC Megan wünschen. Das traumhafte Setting passt nämlich fantastisch zu ihr (da sie zeit ihres Lebens in einem Anwesen „gefangen“ war, in dem es auch einen Indoor-Garten gab).

1 Like

Oooh, so viele Leute schon :o Freut mich sehr <3 Ich pack mal eine Liste in den Post, falls ich jemanden übersehe, bitte einmal schreien!

2 Like