kakao-karten.de Forum

Nächste Mini-STA/Midi-STA von Merinid

Huhu,

danke für’s erste Feedback :)

Theoretisch, dürfte ich (sofern ich die “Hollow Knight”-Rückbriefe bis Ende Januar rausgeschickt haben sollte) ab Ende März 2020 wieder eine Mini- oder Midi-STA starten. Je nach anderen STA-Angeboten vielleicht auch schon früher nach Absprache.

In der Zeichenzeit wäre ich eher gemütlich, sodass ich wahrscheinlich wieder 2 Monate Zeichenzeit zur Verfügung stellen würde.

Das Remake - es ist ja halt leider immer noch nicht draußen - werde ich wohl eher nicht berücksichtigen. Es sei denn es gäbe dort 'ne alternative Story in der man Aerith doch retten kann XD

Ich bin auch kein Fan von Kategorien, dafür werde ich wohl meinen STA-Text so formulieren, dass die Beiträge vielfältig und ausgearbeitet (Vorder- und Hintergrund) sein sollten.
Einige Ideen-Anstöße wie Fraktionen, Orte, Storybeispiele, Gegner, etc. würde ich auch wieder auflisten und eventuelle Bildreferenzen von z.B. Orten mit verlinken, falls ich so etwas finden sollte.

@Arvensis Ich habe bei der SNES-RPG STA leider schon feststellen müssen, dass niemand* (ich letztendlich ja auch nicht) etwas zu FF6 gezeichnet hat … daher gehe ich davon aus, dass der Bekanntheitsgrad dieses Spiels hier nicht sonderlich verbreitet ist bei der ganzen Flut an anderen Games :-/

LG
Merinid

*Ich habe gerade gesehen, dass es doch einen FF6-Beitrag gab … aber da er keinen signifikanten FF6-Hintergrund besaß und nur aus zwei großen Figuren bestand, ist er mir scheinbar nicht im Gedächtnis geblieben.

1 Like

Wobei ich denke, dass die meisten FF6 wohl auch weniger mit dem SNES in Verbindung bringen. Auf dem SNES ist das Spiel nie bei uns erschienen. Ich hätte auch eher zu Spielen Beiträge gezeichnet, die ich auch wirklich auf dem SNES gespielt habe. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr unbekanntes FF. Nicht so schlimm wie 5 aber ich glaube 5 haben auch echt die wenigsten Leute gespielt :joy:

Teil 5 hab ich glaub sehr verspätet damals auf dem GBA (bzw. das GBA-Modul auf meinem NDS) gespielt. War das das Spiel in dem man den Charakteren verschiedene Klassen zuweisen konnte? Rotmagier, Schwarzmagier, etc.?

Edit: Mir wurde gerade bewusst, dass das FF7-Remake für Anfang März 2020 (diesmal wohl endlich wirklich) angekündigt ist … dann wäre vielleicht doch die Überlegung dieses aktuelle Remake irgendwie zu berücksichtigen. Hmmm …

Huhu,

dieser Thread ist nicht optimal von mir angelegt. :confounded:
Habe für meine im Oktober anstehende “Vogelartige Pokémon” Midi STA einige grafische Richtlinien (mein berüchtigtes Mimimi-Bild) vorbereitet:
vogelartige-pkmn_mimimi_mit-text

Noch nicht final ^_^*

LG
Merinid

1 Like

Lugia fehlt in der Aufzählung der zweiten Generation. Ich vermute doch es geht auch noch als Vogel durch?

Lugia zähle ich persönlich nicht zu einem vogelähnlichen Pokémon :thinking: Es hat zwar Flügel, aber ich würde es eher mit einem Drachen assoziieren.
Ho-Oh ist im Vergleich schon eindeutiger ein Vogel.
Aber ich würde eine finale Entscheidung dann fällen, wenn es soweit sein sollte :sweat_smile:
Es gibt schließlich noch eine Menge anderer vogelähnlicher Pokémon, die ebenfalls zum Zeichnen einladen :)

LG
Merinid

Hm, also für mich sieht es aus wie ein Vogel. Zumindest von der Körperform her. Und ich dachte, da Symvolara auch dabei ist wird alles genommen, das irgendwie ähnlich aussieht. Das sieht für mich nämlich eher aus wie eine Keramik XD
Aber egal, mir ist das jetzt auch nicht so wichtig. Ich dachte nur du hättest es vergessen.

Touché … ich habe mir Symvolara auch gerade noch einmal angeschaut und bei kritischer Beobachtung hat es bis auf Flügel auch eher wenig mit einem Vogel gemeinsam. Ich gehe noch einmal in mich XD

Stand: AUGUST 2023

Gibt es Interesse an einer Mini- oder Midi-STA zu:

• The Last Campfire (Videospiel - ca. 2020)
  • Stray (Videospiel - ca. 2022)
  • Disney’s “Robin Hood” (1973)
  • Secret of Mana - SNES-RPG (1994)
  • Edit: - Spiritfarer (Videospiel) kann ich auch anbieten

Sind halt eher Special Interest Themen, aber ich dachte ich stelle das Angebot mal in den Raum ^_^

Zeitlich vielleicht Anfang 2024 … dann sind Inchie-Kalender und sonstige Weihnachtlichen Zeichen–Themen erst einmal wieder vom Tisch? :D

Secret of manaaaaaaaa!
Aber nicht in nächster Zeit, erstmal inchies und für Herbst war schon irgendwas anderes und ahhhhh :see_no_evil:

1 Like

Stray :heart_eyes: So ein geiles Game und sooooo schöne Umgebungen / Landschaften. Ich habs super gerne gezockt und hatte mir auch schon überlegt, ob man das als Aktion aufziehen könnte. Bin mir aber nicht sicher, ob es da genug Möglichkeiten bzw Variation bei den Kartenmotiven gibt.

@absol Über die Motivarten bin ich bei “Stray” auch schon gestolpert … man überlegt halt selber, ob so ein Thema ausreichend Motivmöglichkeiten hat.
Ist unter’m Strich: Katze in/auf/vor/mit Gebäuderuinen, Zurks, Androiden … :thinking:
Sehr katzisches Motivthema und so sexy und vordergründig sind die Androiden auch nicht😅

Hm, ja, wobei, wie viele Gebiete gab es? :thinking: 4-5? Und die Stadt selbst ist ja auch riesig und es waren super viele kleine Geschichten gefühlt. Und jeder würde ja an die Sache vermutlich anders rangehen.
Also ich hätte Bock (Auch, um die Ausrede zu haben, das Spiel nochmal anzuschmeißen :sweat_smile:), allein wegen der geilen Umgebungen. Insgeheim hoffe ich, dass es als Aktion kommt, andererseits bin ich auch realistisch und frage mich, ob ne Midi zu groß wäre und es generell genug Auswahl gibt. Aber wie schon geschrieben: Jeder geht ja anders an die Sache und hat andere Ideen und setzt diese auch anders um.

Also für Stray hättest du mich so oder so :grimacing:

1 Like

Ich denke, ich würde es selbst wohl auch vorher noch einmal spielen und dann überlegen, ob das Thema genug Ideen bietet :)

Leider scheint es nicht auf der Switch zu erscheinen. Sonst wäre da noch die Möglichkeit gewesen, weitere Interessenten zu locken, die es bisher noch nicht gespielt haben.

Oder als Midi mit genereller 2 Karten-Option … :thinking: oder würde das zu wenig sein …? Naja, muss noch einmal in mich gehen ^_^

Edit: Ich habe gelesen, dass “Stray” für die XBox erscheinen soll/wird … da hege ich insgeheim die Hoffnung, dass es dann auch für die Switch erscheinen könnte …

1 Like

Stand: Ende April 2025

Hallo,

lange Rede, kurzer Sinn: Ich überlege, eine Mini- oder Midi-STA zum Videospiel “Dredge” zu leiten :)

Wann? - Ab ca. Mitte Juni 2025 (sofern das Thema nicht zu sehr mit der “Videospiel 2025” STA kollidieren sollte, die ab Mai startet)
Geplante Zeichenzeit: ca. 2 Monate.
Einsendeschluss: Ca. Anfang September 2025

Ich mag das Thema, das Ambiente, den Style und die illustren Fische sehr :) und kann mir vorstellen, dass dieses Spiel viele Landschaften, Fische, Szenerien, Entdeckungen, unheimliche Gegebenheiten zum Zeichnen anbietet.
(Wobei ich anspruchstechnisch dazusagen muss, dass ich bei einer KaKAO-Karte eines Fisches (egal welcher Art) ein bisschen mehr drumherum, als nur den Fisch erwarten würde, z.B. besagten Fisch auf einem angedeuteten Verkaufsthresen des Fischhändlers, oder frisch gefangen im Netz oder am Haken auf dem Fischerboot, o.ä. - der Fokus darf auf dem Fisch liegen, aber dann bitte NICHT nur vor einem einfarbigen Hintergrund :))

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch das Spiel bereits auf der Konsole oder auf dem PC gezockt und könnte sich eine Teilnahme vorstellen?

Feedback ist willkommen!

LG
Merinid

2 Like

Oh, Dredge habe ich gesuchtet! Zur gleichen zeit ungefähr wie Dave the Diver :grimacing:

Aber das Thema ist bestimmt cool, gerade weil es ja unterschiedliche Gebiete gibt und massenweise Kreaturen (Fische, Bosse etc) oder auch Charaktere, die ein gutes Motiv sein könnten.
Ich hätte direkt Bock, jetzt wieder anzufangen xD
Das DLC hab ich zum Beispiel noch nicht gezockt (The Pale Reach). Den würdest du wahrscheinlich auch mit reinnehmen oder?

Theoretisch hätte ich Bock, wenn ich aus meinem Kreativ-Loch bissl rauskommen kann, ist also eher eine Vielleicht-und-mal-gucken-ob-ich-wieder-zeichnen-kann-Zusage :see_no_evil:

Ich hoffe ansonsten, dass sich genug Leute finden und andere das überhaupt kennen!

1 Like

@absol “Dave the Diver” hat mein Mann damals auf meiner Switch wochenlang gezockt (noch dazu über MEINEN Account, weil ich zu der Zeit noch keine Gastaccounts erstellt hatte und das Spiel digital besaß). DtD wollte ich auch noch irgendwann selbst spielen … gnn, aber nachdem ich gesehen habe, wieviel Zeit mein Mann dort hinein investiert hat, scheue ich mich, es anzufangen. Freizeit ist halt rar XD (Außerdem sind alle Achievements theoretisch bereits freigeschaltet, wenn ich es anfangen sollte.)

Zu Dredge: Ja, die AddOns würde ich einfach mal mit hineinnehmen. Ich muss noch das Bohrinsel-AddOn absolvieren. Ich glaube, die sind auch alle zeitlich nicht so umfangreich, aber würden etwas mehr Orte bereitstellen :)

Oh das Spiel kannte ich noch nicht :eyes: Ich bin zwar noch nicht sicher ob ich es schaffe an der STA teilzunehmen, würde das Spiel auch vorher spielen/ausprobieren (müsste auf meinem Laptop laufen denke ich :thinking:), aber ich kann mir total gut vorstellen, dass man tolle Karten davon zeichnen kann!! Wie du auch sagst so Szenerien, Entdeckungen und Unheimliches, es sieht auch so bisschen Lovecraft-mäßig aus finde ich und mysteriös, sehr sehr interessantes Thema jedenfalls!! :grinning:

Edit: Ich habe nun auch angefangen Dredge zu spielen ^_^

Also hab insgesamt etwas mehr als 4 Stunden gespielt :smile: gefällt mir sehr gut. Das Fischen macht Spaß es gab auch ein paar besondere Exemplare :fish: und man möchte immer wissen wie es weiter geht. Oh und es ist schon jetzt so spooky wenn ich nachts im Nebel schnell zur Anlegestelle eile :open_mouth: …bin sehr gespannt wie es weitergeht, Danke @Merinid für den tollen Spieltipp! An der Mini/Midi STA hätte ich auch Interesse. ^^

1 Like

@Bamboo Ich habe damals monatelang nicht weitergespielt, weil ich das Gefühl hatte, immer zu wenig Platz im Boot, ein sehr langsames Boot, zu wenig Zeit zum Fischen und ein zuuuu empfindliches Boot zu haben ;)
Ah, aber nachdem ich gesehen habe, dass die eine Reperaturfrau in ihrem Verkauf auch gelegentlich diese Forschungsteile oder das bessere Metall anbietet, sah ich Licht am Ende des Tunnels ^_^
Nebenbei hat es gedauert, bis ich den Krabbenkorb gecheckt hab XD Ich glaube die ersgen zwei habe ich aus Versehen weggeschmissen statt auszulegen …
Und den Sonnenuntergang habe ich immer häufiger herausgefordert :)
Es gibt mehrere Enden in dem Spiel, soviel sei gesagt.

1 Like

Hach, von dem Spiel habe ich zwar nur ein let’s play gesehen, aber ich war sowieso stark am Überlegen, es selbst zu spielen. Und in der angedachten Aktionszeit sollte bei mir auch Luft sein… Interesse ist auf jeden Fall da! Ähnlich wie bei absol muss ich es nur schaffen, aus meinem Loch zu kriechen :heart:

1 Like