kakao-karten.de Forum

[MSTA] Zentangle-Inspired Art (beendet)

Oh, 2 meiner Karten sind ja schon vergeben. Mal schaun, bei wem die letzte meiner Karten ankommt. Ich habe euch schon als Besitzer eingetragen und bin mir sicher, dass sie gut bei euch aufgehoben sind.

Mein brief ist auch angekommen. Ich freu mich so riesig über die Karten. Leider kann ich momentan nix dazu schreiben, weil ich bei der Arbeit bin. Später kommt dann noch ein ausführlicher Kommentar :)

Ich hab mein Briefchen auch öffnen können und muss sagen, das mich meine Ausbeute übelst aus den Socken gehauen hat!

Als erstes hab ich Der Weg ins Ungewisse von blubbskastears bekommen! Oh mein Gott, die Karte ist der Wahnsinn, erst recht jetzt, wo ich das Original in Händen halte! Mir ist die Kinnlade runtergefallen als ich die aus dem Kuvert gezogen hab, haha :D

Dann hab ich die Waldelfe von JaeSun bekommen! Eine wunderschöne Karte bei der ich besonders mag, wie die Tangles eingesetzt wurden! Solche floralen Tangles sind meistens die Schönsten!

Die dritte Karte ist Tangle of the Ocean von Meeresrausch ! Ich liebe diese Aquarelleffekte einfach und das die Karte im Original etwas schimmert ist ganz nach meinem Geschmack ;D

Und zu guter Letzt muss ich mich bei playgo für die wirklich kompetente Orga dieser Mini STA bedanken, für das tolle und inspirierende Thema (mit dem du anscheinend nicht nur die STA Teilnehmer angesteckt hast) und natürlich für die tolle Auflage, die goldenen Effekte machen es wirklich schwer, die wirklich als Auflage zu enttarnen ;D

Hallo Allesamt,

ich habe so eben meinen Brief im Briefkasten gefunden und bin von den Socken gefallen, bei den Mega Tollen Karten.
Danke an dich playgo, dass du die MSTA so super geleitet hast, super verteilt hast und auch für die mega tolle Auflagenkarte. Zu dieser Schicke ich dir gleich noch eine PN.^^

Dann die 1ste Karte die ich aus dem Umschlag gefischt hatte war …
#065 BRAYD von Finn Valentine. Ich habe mich so über diese Karte gefreut. Sie sieht im Original sogar noch besser aus als auf dem Scan. Die Karte ist wirklich total eben, als würde sie ausgedruckt worden sein. Das ist einfach fantastisch. Ich habe wirklich Respekt vor dir und deinen wunderschönen Karten. Mach weiter so!!
Die 2te Karte war…
#352 Sweet Entanglement von Meeresrausch. Auch diese Karte ist der Hammer und im Original noch viel gailer als im Scan. Hier mag ich die Struktur vom Papier, ich glaube es ist Aquarellpapier, sehr gerne. Du hast die Karte wirklich wunderschön gemacht und ich bin froh sie bekommen zu haben.
Und nun die 3te und letzte Karte dieses Briefchens…
Trapped von Jess. Die Karte ist so schööön. Es ist einfach wundervoll, wenn man über die Karte streichen kann und dann die Umrisse vom Bildchen fühlen kann. Dazu noch die mega tolle Taube. Sie ist wie die beiden anderen Karten die ich in dieser MSTA erhalten habe einfach wundervoll.

Ich bin so mega froh, dass ich mich an dieser MSTA beteiligt habe. Es sind alles so wunderschöne Ergebnisse raus gekommen und ich bin mir 1000% sicher, dass jede Karte ein warmes und wolliges Zu Hause finden wird.
Danke für die tollen Karten. Irgendwas wollte ich noch schreiben XD habs aber vergessen.^^ Wenn es mir wieder einfällt schreibe ich es gleich noch mal in den Beitrag.!
Und ich würde euch bitten, mich bitte als Besitzer der Karte einzutragen, da ich wirklich Wert auf das Album lege.

Liebe Grüße

eri-chan

Ich habe meine Kärtchen auch heute erhalten und freu mich riesig über meine Ausbeute ^~^

Nacht” von Finn Valentine
Wie hast du nur diesen Baum ausgeschnitten bekommen?! Einfach toll, die Karte ist so schön nachtig dunkel und doch irgendwie hellerleuchtet durch den riesigen Mond…

(Z)entangle me” von Meeresrausch
Soo hübsch! Ich mag einfach ihr Gesicht… und überhaupt!

Kauft es!” von blubbskastears
Aai, sie ist so toll! Das Orange ist im Original viel viel schöner ^^

Und dann die lustige Auflagenkarte! Eine sehr zufriedenstellende Ausbeute, aber das hätte bei den ganzen tollen Karten auch kaum anders sein können ;)
Danke an playgo für die tolle Organisation, an alle Teilnehmer, vor allem die drei, deren wundervolle Kärtchen ich nun mein Eigen nennen darf und natürlich auch für die netten Kommentare!

Ah, hab auch grad mein Ikosaeder zusammengebaut! Sehr cool! :D
War zum Ende hin schon eine Herausvorderung mit dem Zukleben, aber die Idee ist super, ich glaub ich bau davon noch mehr mit allen meinen Lieblingstangles drauf, herrlich xD

@ all : Wow, da war die Post ja wirklich fleissig und hat die Briefe alle schnell zugestellt. Vielen Dank an euch alle für die schnelle Rückmeldung, ich freue mich wirklich sehr, dass ihr mit eurer jeweiligen Auswahl zufrieden seid! Wenn ihr wüsstet, was mir da für ein Stein vom Herzen plumpst… XD Obwohl man bei den ganzen schönen Karten ja ziemlich wenig falsch machen konnte. ;-)

Vielen Dank auch an euch für das Lob! freu Trotzdem bleibe ich auch für konstruktive Kritik weiter offen, also wenn ihr noch etwas loswerden möchtet, dann könnt ihr euch gern bei mir melden. ^^

Das Lob kann ich aber auch nur zurück geben: Ich habe diese Aktion wirklich sehr gerne geleitet und mit solch zuverlässigen Teilnehmern, die auch noch so schöne, vielfältige Karten erstellen macht das wirklich Spaß. Vielen lieben Dank an euch alle! :-D

@ Finn Valentine : Auch wenn es jetzt klar sein sollte welche Karten zu bekommen hast, bitte ich dich trotzdem nochmal, dich mit der Ausbeute zurückzumelden wie du es ja auch schon angekündigt hast. :-)

@ Jess : Na, da warst du ja schon fleißig! Freut mich sehr, dass es gut geklappt hat, viel Spaß beim Würfeln! ;-D Vielleicht magst du ja auch noch ein Foto vom fertigen Würfel posten…? :-)

@ Ikosaeder: Wie versprochen hier noch ein paar Worte zum Ikosaeder. Hier erst mal ein Bild wie er am Ende ungefähr aussehen sollte:
http://www.dossenberger.de/images/ikosaeder_pappe1.jpg

Zu den Tangles: Die habe ich größtenteils aus meinen Zentangle-Büchern zusammengestellt, aber auch ein paar aus dem Internet genommen. Ich denke, dass man für die alle keine große Anleitung braucht (manchml vielleicht etwas knifflig aber hey: Ihr seid jetzt alle Profis!!) und hoffe, dass ihr viel Spaß mit ihnen haben werdet!

Zum Zusammenbauen: Eventuell, damit er nicht zu leicht ist, sollte man ihn noch auf etwas dickere Pappe kleben - ich wollte die eh schon dicken Briefe nur nicht noch dicker machen… XD
Jedenfalls muss man eigentlich “nur” die Knicke alle in eine Richtung durchführen (die schon von mir angefangen) und an den Klebestellen zusammenkleben. Das Zusammenkleben allerdings ist, wie Jess ja schon berichtet hat, etwas tricky. Ich empfehle entweder doppelseitiges Klebeband oder außen normales Klebeband zu verwenden. Zweite Variante ist aber nicht sehr stabil. Falls jemand flüssigen Kleber oder Klebestift verwendet, diesen unbedingt kurz antrocknen lassen.

So, dann warte ich noch auf die Rückmeldung von Finn Valentine bevor diese Aktion mit einem ganz schnellen Finish auch schon wieder beendet ist. Vielleicht gibts ja nächstes Jahr genug Interesse für eine Neuauflage…

Freut mich, dass alle meine Karten so liebe Besitzer gefunden haben und gut gefallen :)

Achja, der Ikosaeder bekommt natürlich einen Ehrenplatz aúf meinem Schreibtisch und wenn es dich nicht stört, würde ich auch noch eine Fotokakao draus machen. Also den Ikosaeder auf ne schöne Fläche und dann fotografieren.

Liebe Grüße

eri-chan

Kannst du machen, aber du kannst so einen auch selber machen, die Druckqualität (bzw. Kopienqualität) ist nämlich leider nicht so berauschend im Vergleich zum Original… Vorlagen für den Ikosaeder gibts im Internet, z. B. hier: Link. Aber wenn du den benutzen möchtest, kannst du das auch machen.

Okay Danke. Ich hab ihn mal grade zsm gebaut un er is voll süüß.

Hm, schade, die Aktion wurde jetzt schon unter “Beendete Aktionen” verschoben, obwohl eine Rückmeldung noch aussteht, die Aktion also noch nicht wirklich beendet ist… Auch würd ich gern noch die Zusatzkarte posten, da warte ich noch auf den Scan den ich nicht mehr geschafft habe… Ich hoffe sehr, dass beides heute noch geschieht, Finn Valentine hat von mir wegen der Rückmeldung in den letzten Tagen auch bereits eine PN bekommen. Daher möchte ich die Aktoin jetzt eigneltich noch nicht beenden…

Ich weiß nicht, wer die Aktion verschoben hat, aber da noch eine Rückmeldung aussteht habe ich sie zurückgeschoben. ^^

so, jetzt wo ich mal länger als 2 Minuten ans Internet kann kommt auch (endlich) meine Rückmeldung!!!
Tut mir echt leid, dass ich euch habe warten lassen, aber das Internet mobbt mich -.-
Ich habe wie schon gesagt 3 wunderschöne Kareten bekommen. und zwar:

#061 buntstiftsonne von eri-chan (http://www.kakao-karten.de/karten/133450)
Die Idee mit den Stifen find ich einfach wunderschön. Das hab ich selbst auch schon so fotografiert. Ich finde es immer super, wenn auf KaKAOs auch mal zeichenmaterial zu sehen ist. Das ist ja was, was wir alle sehr gern haben. Die Idee wie du das Tangle umgesetzt gefällt mir. Ist wirklich interessant das Tangle so aufzuteilen. Ich hätte es fast nicht erkannt. Aber wenn man die Stifte alle zusammen als ganzes betrachet, dann ist es unverkennbar. =) Die Idee sieht so naheliegend aus, wenn man sie sieht aber drauf gekommen wäre ich nicht xD
Also alles in allem eine schöne und interessante Karte.

326 - Auf der Pirsch von blubbskastears (http://www.kakao-karten.de/karten/133240)
Ich bin ja ein großer Fan von gezeichneten Karten, wo so ein bisschen gebastelt mit dabei ist. Und die hat echt was total tolles. Über’s Internet kommt das garnicht so wunderbar rüber wie im Original. Aber das ist bei solchen Karten eben so. Umsomehr kann ich mich jetzt freuen sie in meinem Ordner zu haben (und ab und zu herauszunehmen und aufzuklappen )
So insgesamt gefällt mir das Original noch besser als der Scan. Die Farben ist viel schöner und leuchtender. Das mit dem schattieren in der Komplementärfarbe ist wirklich schön gemacht, aber es kommt im Original noch besser zuer Geltung.
Und witzig ist, dass du bei Trentwith auch an Rosen gedacht hast. Mir kam das irgendwie bekannt vor und ich weiß0 auch woher:

**#75 Wellentanz ** von JaeSun (http://www.kakao-karten.de/karten/133837)
Und hier ist glaich noch was, was ich mag: Lanschasten. Und die hier ist wirklich einfach toll geworden. Ich hab mich ja sowieso gefreut, wegen der Aufgabe mit dem bunten Papier und habgehofft, dass es noch jemand außer mir macht. Sowas gibt einer Karte immer sowas “abgerundetes” bzw. “fertiges”. (Ist klar was gemeint ist???) Agua für das Meer zu nehmen war wirklich einleuchtend, aber mir gefällt die Idee mit Bunzo als Wolken. Da kommt der Zentangle-Aspekt wieder so richtig raus. Von deinen Karten gefällt mir diese wirklich am besten. Es passt irgendiwe einfach alles zusammen.

Und die Zusatzkarte ** Tell the Bunny King all your Worries** von Playgo
Die ist einfach herrlich xD
Der Haste guckt schon so… ich weiß auch nicht wie, aber der Titel drückt es einfach gut aus. Die Karte gefällt mir wirklich gut und ich bin sehr froh eine davcon bekommen zuz haben. Und die Rückseite ist einfach toll gemacht !!!

Der Ikosaeder (wieder was dazugelernt) ist einfach klasse und es ist eine so tolle Idee. Ich werde mir demnächst mal ein paar Kombinationen zusammenwürfeln. Vielen Dank dafür!

Und noch mal an alle: DANKE für die tolle STA. Sowohl an die Teilnehmer für ihre tollen Karten alsauch an playgo für die tolle Leitung.
(das war das Schlusswort vom mir xD)

Vielen Dank an Finn Valentine, für die Rückmeldung! Damit habt ihr euch jetzt alle zurückgemeldet und ich kann die Aktion beenden (den noch ausstehenden Link zur Zusatzkarte werde ich noch hier in diesen Post editieren, sobald ich den Scan erhalten habe).

Wenn ich mir die Rückmeldungen so durchlese finde ich, dass ihr alle sehr zufrieden geklungen habt und das freut mich sehr, gerade weil es ja auch meine 1. Aktion war! Gerade deswegen freue ich mich auch noch mal ausdrücklich über Feedback und ev. Verbesserungsvorschläge, also wenn ihr noch etwas auf dem Herzen habt, dann gern her damit! ;-)
Eure Bewertungen und Kommis kommen noch und sind nicht vergessen. An die Bewertungen setze ich mich jetzt gleich, die Kommis dauern eventuell etwas länger. ;-)

Vielen Dank noch einmal euch allen für die Teilnahme, mir hat es wirklich viel Spaß gemacht! ^^ Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen von euch vielleicht bei meiner nächsten Aktion wieder im Lostopf begrüßen darf. (bis dahin dauerts aber noch ein paar Monatchen ;-) )

Ich wünsche euch weiter frohes Tanglen und hoffe in Zukunft ab und an mal eine ZIA-Karte in euren Galerien entdecken zu dürfen. ;-)

Hiermit ist die Aktion nun beendet!

EDIT: Wie ich gerade beim Kommentieren gemerkt habe, hab ich Vollpfeife vergessen, eure wundervollen Zusatzkarten vorne zu verlinken… >_< Es tut mir sehr leid, ich weiß wirklich nciht, was da in mich gefahren iost… >< Aber ich habe das jetzt nachgeholt. Es tut mir wirklich sehr Leid, ihr drei…

Eure Bewertungen sollten mittlerweile alle freigeschaltet sein. Was die Kommentare angeht war ich auch schon fleißig, bin aber noch nicht durch, sondern bitte noch um etwas Geduld. Denn ich muss jetzt erst einmal eine kleine Schlafpause einlegen und kommentiere dann morgen, spätestens übermorgen, die verbleibenden Karten von Meeresrausch und blubbskastears. Bis dann!

EDIT2: So, jetzt habe ich auch die verbleibenden Kommis noch geschrieben. Auch die den Scan der Zusatzkarte habe ich bekommen (vielen Dank, blubbskastears!) und mittlerweile ist die Karte auch freigeschaltet: #69 - Tell the Bunny King all Your Worries.

So, damit ist die MSTA jetzt aber WIRKLICH zu Ende. Macht’s gut! ^^