kakao-karten.de Forum

[MSTA] Zentangle-Inspired Art (beendet)

Nach langer Zeit sind meine Karten auch endlich fertig und hochgeladen:
http://www.kakao-karten.de/karten/133686
http://www.kakao-karten.de/karten/133688
http://www.kakao-karten.de/karten/133690

@ eri-chan: Prima, die sind so zugelassen. Freut mich sehr, dass du trotz all der Schweirigkeiten dabei geblieben bist! ;-) Adress-PN kommt gleich nachdem ich die Karten vorne eingetragen habe.

@ Finn Valentine: Das nenne ich einen Endspurt! Sehr schön, ich trage die Karten vorne ein. ^^ Aber bitte trage unbedingt noch die Tangles zu den Karten nach, das ist sehr wichtig! ;-)
Auch du bekommst dann von mir die Adress-PN sobald ich die Karten vorne eingetragen habe.

Prima, dann fehlen 1 Tag vor Ende nur noch 2 Karten. Und ich denke die werden heute auch noch kommen. Ihr seid klasse, ALLE dabeigeblieben und ALLE pünktlich!! :-D Das freut mich wirklich sehr! ^^

Ich habe meinen Brief heute Nachmittag losgeschickt. Musste eigentlich Dienstag da sein.

http://www.kakao-karten.de/karten/133796
letzte Karte =) … wird hoffentlich noch freigeschaltet heute … damit ichs auch morgen losschicken kann,.
Aufgaben 6, 12, 15

bin so ungeduldig, daher hab ichs jetzt bei photobucket hochgeladen.,
http://i1136.photobucket.com/albums/n495/brausetuete/328.jpg
is die Karte in Odrdnung?

@ blubbskastears : Wird eingetragen und verhaftet für die MSTA! ;-) Adresse hast du ja auch schon.

@ all : Somit fehlt nur noch die 3. Karte von JaeSun und wir haben alle 18 Karten zusammen! :-D Da mache ich mir aber keine Sorgen, dass die Karte noch lange auf sich warten lässt. ;-)

Ich möchte mich nochmals bei euch allen bedanken, dass ihr dabei geblieben seid und dass ihr alle pünktlich fertig geworden seid! Ist länger her, dass ich das bei einer (M)STA hier erlebt habe und dass das hier bei meiner ersten Aktion passiert ist freut mich daher noch mal so sehr. Ich hoffe sehr, dass ihr bisher alle schon euren Spaß hattet und dass ihr mit der Verteilung zufrieden sein werden!

Ich melde dann mich wieder hier zurück, sobald eure Briefe bei mir ankommen. :-)

Da kommt es auch schon, das letzte Kärtchen: http://www.kakao-karten.de/karten/133837

Edit: Es ist übrigens für Aufgabe 2 ^^

@ JaeSun : Ui, da kriegt man gleich ein Sommerfeeling. ^^ Sehr hübsch, wird gleich verlinkt.

**Damit wurden alle Karten hochgeladen. Bitte nutzt spätestens ab jetzt die Kommentarzeit bis Donnerstag, 18.30 Uhr! ** Danach beginne ich mit der Auswertung und der Verteilung. Später eingegangene Kommis kann ich für die Verteilung leider nicht berücksichtigen. Also kommentiert bitte bis dahin (auch in eurem Interesse ;-) ) fleißig!

Hallöle,
ich wollt nur kurz wissen. Ist mein Brief angekommen?

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, aber Dienstag ist immer Tanzen und da komme ich - je nach Pünktlichkeit von Bus und S-Bahn - vor später am Abend nicht nach Hause. Bin ich aber gerade und da strahlten mich die Briefe von eri-chan und blubbskastears an. Vielen lieben Dank für eure netten Worte ihr zwei! :wiiii: Und natürlich ein großes Dankeschön an eri-chan für die Zusatzkarte! ^^ Auch die Karten von JaeSun habe ich heute erhalten, sodass nur noch die Karten von FinnValentine fehlen. Ich werde das gleich vorne eintragen.

Ich muss sagen, schon jetzt sind die Karten alle wunderschön zu betrachten, in echt sind sie noch viel schöner! __ Ihr hab wirklich tolle Karten gezeichnet und ich bin echt glücklich das Privileg zu haben, sie ALLE zusammen gesehen zu haben und werde, sofern ich es irgendwie neben der Arbeit schaffe, noch ein Gruppenfoto mit allen Karten machen.

Dann hoffe ich, ihr kommentiert alle bis zum Kommentarschluss noch fleißig weiter! Nicht nur ich freu mich, denn sie erleichtern mir die Verteilung erheblich, sondern auch die Zeichner die sie erhalten freuen sich ganz sicher über jedes einzelne Kommi. ;-)

EDIT: Heute sind auch die Karten von Finn Valentine angekommen. Damit sind jetzt alle Karten bei mir! Das freut mich sehr, da ich so morgen nach Kommentarschluss direkt ruhigen Gewissens die Verteilung beginnen kann.

EDIT 2 (22.11.18:58): So, mit kleiner Verspätung beginne ich jetzt mit der Auswertung der Kommentare. Alles was jetzt noch reinkommt erfreut sicher den Zeichner, landet aber möglicherweise nicht mehr in der Auswertung und wird demnach für die Verteilung nicht mehr berücksichtigt. Melde mich später noch einmal an dieser Stelle! :-)

EDIT 3 (19:43): So, jetzt habe ich alle noch fehlenden Kommentare erfasst. Die allermeisten von euch haben viel kommentiert, vielen lieben Dank dafür! Leider hat auch ein Teilnehmer fast nichts kommentiert… Mal schauen, wie ich das mache…

Zum Zeitplan: Heute wird verteilt, morgen nach Feierabend noch mal draufgeguckt und danach werden die Briefe gepackt und am Samstagmorgen werde ich sie zur Post bringen. Am Montag sollten die meisten Briefe dann ankommen. ^^ EVENTUELL wenn ich es schaffe gibts morgen Abend noch eine kleine Statistik und ein Gruppenbild mit allen Karten. Kann ich aber nicht versprechen.

wuuui ich freu mich schon auf die Karten!!!

Argh, tut mir leid, dass ich nicht mehr wirklich zum Kommentieren kam >.<
Ich war gestern in Tübingen bei der Preisverleihung von einem Schreibwettbewerb und deshalb auch die ganze Woche vorher zu nichts brauchbar vor Aufregung :D Ich muss ehrlich sagen, dass ich es total vergessen habe, sorry!
Ich hoffe, du konntest zumindest aus den Karten, die ich schon kommentiert hatte, irgendetwas lesen.
Da ich ehrlich gesagt auch alle Karten ziemlich klasse fand und mich nicht hätte entscheiden können, welche ich haben wollen würde, wird es schon passen. :)

Edit: Grade nochmal die Karten angesehen, und ich muss es nochmal sagen, sie sind alle einfach toll! Ich habe wenige STAs gesehen, bei denen ich mich wirklich über jede Karte gefreut hätte, aber sie sind alle so klasse geworden. Das Thema ist auch einfach toll :D

Hallo zusammen,

hier kommen das versprochene Gesamtbild und die Statistik. Beides zeigt, dass ihr alle nicht nur wirklich sehr schöne Karten gezeichnet habt, sondern auch sehr fleißig wart! Manche in allen Bereichen, manche in in einzelnen Bereichen. Aber ich denke vor allem nach dem Lesen eurer Briefe, dass ihr alle (trotz eventueller kleinerer Schwierigkeiten ;-) ) euren Spaß hattet. Und das freut mich wirklich sehr!

Meine 1. Verteilung habe ich nun auch geschafft und ich hoffe wirklich sehr, dass ich euch alle zumindest etwas glücklich machen konnte. Ich habe versucht, jedem wenigstens 1 seiner Favo (so wie ich das verstanden habe… ^^; ) zukommen zu lassen. Ich bin darauf ehrlich gesagt mindestens schon genauso gespannt wie ihr auf euren Rückbrief! XD Damit ihr zumindest jetzt bis zum frühestmöglichen Eintreffen der Rückbriefe am Montag noch ein wenig beschäftigt seid, hier ein kleiner Überbrücker. ;-)

Das Gesamtbild
http://img696.imageshack.us/img696/8154/gesamtbildkartenkleiner.jpg

Wie ich finde ein Haufen wirklich wunderschöner Karten! __ Die Damenwelt hatte es euch allen ja sehr angetan ;-) aber trotzdem sind die Karten wirklich unterschiedlich, trotz z. T. ähnlicher Ideen. Genaueres werde ich dann noch in den Kommis schreiben die ich verteile, sobald sich alle zurückgemeldet haben. Ahja, die Karten sind in keiner besonderen Reihenfolge geordnet falls da jemand was interpretieren will. ;-) Alle Karten sind superschön und ich würd sie gern alle behalten - aber natürlich mache ich das nicht. ;-)
Ach ja, unten links in der Ecke sind die beiden Zusatzkarten von Jess und eri-chan, die rücke ich dann wirklich nicht raus an euch! ;-) An eri-chan und Jess beiden noch einmal ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Karten!! ;-D

Die Statistik
Die Statistik teilt sich in 3 Bereiche: Aufgaben, Tangles und Kommentare. ^^

Eingereichte Karten: 18 / 18

1. Aufgaben

Meiste Aufgaben für eine Karte "Runaway" von Jess + "Treasure" von Jess (je 5), "#64 Nacht" von Finn Valentine + "Trapped" von Jess (je 4), '#62 Maragarite" von Finn Valentine + "(Z)entangle me" von Meeresrausch + "Kauft es!" von blubbskastears (je 3)
Meiste unterschiedliche Aufgaben gelöst Jess (12), Finn Valentine + Meeresrausch + blubbskastears (je 6)
Beliebteste Aufgaben 15 (10x), 13 (5x), 2 + 3 (je 4x)
Unbeliebteste (?) Aufgabe 4 + 5 + 9 (je 1x)
Durchschnittliche Zahl an erfüllten Aufgaben 2,4

Klar führend in diesem Bereich: Aufgaben-Königin Jess! ;-D Niemand hat so viele Aufgaben (auf einer Karte und insgesamt) gelöst wie du, klasse!
Auch toll fand ich, dass jede Aufgabe wenigstens 1x ausgewählt wurde. Das zeigt, dass die Aufgaben wirklich ziemlich interessant für euch waren. Auch, wenn ich bei einer eventuellen Neuauflage die Mindestzahl der Tangles bei Aufgabe 15 noch etwas anheben würde… ;-)

2. Tangles

Meiste unterschiedliche Tangles eigesetzt blubbskastears (26), Finn Valentine (23), Jess (18)
Meiste Tangles auf einer Karte "Der Weg ins Ungewisse" von blubbskastears (17), "#62 Margarite" von Finn Valentine (13), "Runaway" von Jess + "Kauft es!" von blubbskastears (je 7)
Keine Tangle-Wiederholung JaeSun, Jess, Meeresrausch
Anzahl unterschiedlicher Tangles in der MSTA 79
Beliebtestes Tangle (am meisten eingesetzt) Raindotty + Trentwith (je 3x)
Durchschnittliche Tangle-Anzahl pro Karte 5,2 Tangles/Karte (inkl. doppelt verwendete) bzw. 4,4 Tangles/Karte (nur unterschiedliche Tangles)

Klare Tanglepatterns-Königin: blubbskastears! “Der Weg ins Ungewisse” hat dein Tanglepattern-Punktekonto in astronomische Höhen schießen lassen. Wahnsinn, 17 auf einen Strei… auf einer Karte!
Besagte Karte hat den Durchschnitt der Tangles pro Karte auch ordentlich ansteigen lassen. Wäre das wirklich so gewesen, dann hättet ihr alle bei jeder Karte Aufgabe 15 erfüllt gehabt!
Toll finde ich auch, dass sich die Tangle-Wiederholungen so sehr in Grenzen gehalten haben. Dreimal ist wirklich nicht viel und die unterschiedliche Zahl der Tangles beweist, wie fleißig ihr alle wart!

3. Kommentare

Kommentare insgesamt (nur Teilnehmer, o. Selbstkommentar) 52/90 (90 =mögliches Maximum)
Kommentare insgesamt (auch "Externe") 67
Meiste Kommentare auf eine Karte (nur von Teilnehmern) "Veilchen Zentangle" von eri-chan + "#73 Waldelfe" von JaseSun + "Runaway" von Jess + "Trapped" von Jess + "Treasure" von Jess + "(Z)entangle me" von Meeresrausch + "Tangle of the Ocean" von Meeresrausch + "Sweet Entanglement" von Meeresrausch + "Auf der Pirsch" von blubbskastears (alle 4)
Meiste Kommentare auf einer Karte (inkl. "Externe", ohne eigene)) "Der Weg ins Ungewisse" von blubbskastears (8), "Runaway" von Jess (6), "Tangle of the Ocean" von Meeresrausch + "(Z)entangle me" von Meeresrausch + "Treasure" von Jess + "Trapped" von Jess + "#73 Waldelfe" von JaeSun (alle 5)
Meiste Kommentare geschrieben JaeSun (15/15), blubbskastears + eri-chan (12/15), Jess (11/15)
Meiste Kommentare erhalten Jess + Meeresrausch (je 12), blubbskastears (10), JaeSun (9)
Kommentardurchschnitt 2,9 Kommentare / Karte

Kommi-Königin JaeSun hat als fleißigste Kommentarschreiberin die meisten Karten kommentiert - nämlich als einziger Teilnehmer ALLE. Das finde ich klasse! Auf der Gegenseite haben Jess und Meeresrausch die meisten Kommentare von den anderen Teilnehmern erhalten, insgesamt erhielten blubbskastears, Jess und JaeSun die meisten Kommis inklusive denen von “Externen” (ausgenommen wurden Kommentare auf eigenen Karten). Bei der Länge der Kommentare waren blubbskastears und eri-chan ganz vorne mit dabei.

SO, ich hoffe ihr hattet euren Spaß mit der Statistik! Mir macht so was ja immer viel Spaß, zumindest, seit ich meinen Frieden mit Excel geschlossen habe. ^^;

Ich werde nun eure Briefe fertig machen, damit morgen früh alles bereit ist wenn es losgeht zum Turnier. Damit bleibt mir dann auch erst mal nur genauso gespannt wie ihr auf den Montag zu warten! o.O

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :-)

Viele Grüße

playgo

wui, ich liebe auch Statistiken und hier hat es sich echt angeboten, Danke für die Mühe!

Ich muss dich nur leider korrigieren, nämlich bei dem Punkt “keine Tangle-Wiederholung” … ich bin da aufgeführt, allerdings habe ich “raindotty” auf 2 Karten verwendet. Darf also leider nich dabei stehen =(

Ah und übrigens, mir gehts mit den Karten wie Meeresrausch, ich hab zwar auch nicht alle kommentiert, aber ich würde mich wirklich über jede freuen, die Karten sind ALLE richtig schön geworden! Und zwecks der Frauen… ich kann einfach noch nich so toll Männer zeichnen. Und gerade bei STAs probier ich das auch lieber nich aus. ^^’

Ach du meine Güte… bist du denn des Wahnsinns?
Und ich hab mich schon gefragt was für eine Statistik das denn bitte sein soll xD
Ich nehme an, da hast du einfach deine Freude dran gehabt? Ist aber auch irgendwie interessant, hätte nicht gedacht, dass das der Grund ist, warum du alle Aufgaben und Tangles aufgelistet haben wolltest! :D

Aber ein schönes Gruppenfoto haben wir da, sieht klasse aus!

Viel erfolg bei deinem Turnier, ich bin gespannt auf mein Briefchen^^

@ blubbskastears : Freut mich sehr, dass dir die Statistik gefällt! Ja, hier hat sich das auch wirklich angeboten das so ausführlich aufzuziehen und ich finds sehr aufschlussreich.
Oh, danke dir für die Korrektur! Das habe ich glatt übersehen, trotz mehrfacher Kontrolle… >__< Aber irgendwann sieht man auch den Strich vor lauter Tangles nicht mehr! ^^;

Ja, mir gehts mit den Männern auch so… Aber das will ich jetzt auch mal üben, Männer zu zeichnen. Und zwar solche, die man auch ohne abartig große Muskelpakete als solche erkennt! o.O

@ Meeresrausch (und auch ein wenig blubbskastears ): Das ist sehr schade, dass das mit dem Kommentieren dann nicht mehr geklappt hat… Hoffentlich ist der Wettbewerb gut gelaufen! ;-) Ich hab mich jedenfalls bemüht, auch dir schöne Karten zukommen zu lassen, auch, wenn es natürlich etwas schwieriger war.
Aber dass euch beiden alle Karten gut gefallen wundert mich nicht, sie sind auch wirklich alle superschön geworden! ^^

@ Jess : Freut mich, dass dir Statistik und Gruppenbild auch gefallen! ^^ Ja, ich mag so was gern seit ich Excel nicht mehr hasse und es mich nicht mehr (so sehr). Und ja, die Statistik ist EIN Grund für meine strikte Bitte, die Tangles und Aufgaben aufzulisten. ;-P
Und danke für die guten Wünsche fürs Turnier! Die kann ich echt brauchen, hab mich 0 vorbereiten können… Naja, wird schon werden. XD

Oh nein!! Ich hab 3 der Karten übersehen. Ich war mir sicher, dass ich alle Kommentiert hatte. Das werde ich natürlich noch nachholen, damit ihr auch alle überall ein Kommentar von mir habt.! Ich hatte mir vorgenommen alle zu kommentieren, aber nein, ich muss natürlich welche übersehen.

Omg, dass ich die letzt Woche krank war ( und trotzdem arbeiten gegangen bin) hat mich so fertig gemacht, dass ich das kommentieren irgendwie verdrängt habe. Es tut mir so leid!
Ich finde die Karten alle wunderschön.
Und die Statistiken sind einfach genial. Von meiner Seite aus geht ( jetzt schon) ein riesiges lob an die Leiterin!!!

Wuuui, auf meinem Schreibtisch hat heute nach all der Hektik ein Brief auf mich gewartet!!
Hihi und das Etui für die Karten ist mit dem Papier echt schick playgo, da sah meine Version dagegen richtig jämmerlich aus.

Zu meinen Karten:
Treasure von Jess - hier muss ich dazu sagen, dass die Karte in echt nochmal ganz anders wirkt, da die Tangles noch mit Glitzer gepimt sind. Der filigrane Scherenschnitt begeister mich immernoch! Ich freu mich so, jetzt noch eine Scherenschnitt Karte mein eigenen nennen zu dürfen!
Veilchen von eri-chan
Margarite von FinnValentine
Und gleich zwei Blumen Karten abgestaubt. Ich steh ja total auf Blumen, drum freu ich mich bei den beiden Karten auch umso mehr sie bekommen zu haben.
Ich mag meine Auswahl an Karten wirklich sehr. Danke playgo. Herzlichen Dank auch an die Künstler!

Wow, die Statistik ist ja spannend :D Danke für all deine Mühe, Playgo, es muss ja ewig gedauert haben, das alles auszuwerten.

Vor mir liegt auch schon mein Brief, ich komme jetzt erst dazu, ihn aufzumachen :D

Erstmal: Die Auflagenkarte ist ja genial! Diese filigranen Muster O.O
Die erste Karte, die ich gerade aus dem - übrigens wirklich super schönen - Etui geholt habe, ist
“Runaway” von Jess Oh my… Mit dieser Karte hätte ich wirklich nicht gerechnet. Tatsächlich einer meiner absoluten Favos ___ Wie die andere Karte von Jess glitzert auch diese im Original noch sehr schön. Und das Gesicht ist so detailreich, obwohl es so klein ist! Ich hoffe, das war ein Druckbleistift, sonst weiß ich nicht, wie das möglich ist.
Als nächstes: “I´m a secret” von Eri-chan
Im Scan hatte man dieses tolle aufgeklebte Muster gar nicht so gut gesehen - das sieht richtig klasse aus. Bin gerade ganz fasziniert, ich hätte das nie so ausgeschnitten bekommen :D
Und zu guter Letzt habe ich “Zebra” von Jaesun bekommen. Erstmal muss ich sagen, dass die Rückseite ganz toll aussieht! Auch bei dieser Karte bewundere ich die feinen Bleistiftlinien. Die Kombination aus dem dunklen Schwarz und dem Bleistift wirkt im Original auch super! Dadurch, dass der Hintergrund nur mit Bleistift gemacht ist, wirkt alles so sanft und harmoniert super. Und dieses Seepferdchen! Ich liebe ja den Kringel. :D

Vielen Dank nochmal an Playgo für die wundervolle Orga und an die Zeichner der Karten :)

@ blubbskastears : Freut mich sehr, dass ich dich glücklich machen könnte! Hab das mit den zwei Blumen ehrlich gesagt gar nicht gecheckt, da die Karten so unterschiedlich sind… o.O Aber da hab ich ja viel Glück gehabt, dass ich dich trotzdem zufrieden stellen konnte! ^^
Also dein Etui fand ich gar nicht jämmerlich! War doch gleich gefaltet, nur ein anderes Papier. Und so wichtig ist es nicht, es kommt ja auch hauptsächlich drauf an, dass die Karten gut verpackt sind. ^^

@ Meeresrausch : Freut mich, dass dir die Statistik gefällt! ^^ Und ich bin auch wirklich erleichtert, dass ich zumindest einen deiner Favos “erwischt” habe und dass dir deine Auswahl gefällt. Wegen der Kommentare war es ja nicht so einfach, umso mehr freut es mich!

BIn mal gespannt auf die anderen Rückmeldungen. ^^ (P.S. werde ich morgen am späteren Abend einlösen)