kakao-karten.de Forum

[MSTA] Zentangle-Inspired Art (beendet)

Juhu, ich bin mit drin, das hätte ich jetzt gar nicht gedacht :iik:
Ich bin mit der Verschiebung auch einverstanden. Hätte mich auch früher gemeldet, bin aber gerade auf einem FSJ-Seminar mit Programm von 9.00 bis 01.00, daher komm ich nicht so oft ins Forum :D Im Zweifel also davon ausgehen, dass ich mit allen weiteren Änderungen auch einverstanden bin. :)

Liebe Grüße,
Meeresrausch

@ eri-chan : Ein schöner Start für die MSTA! Die Karte verlinke ich gleich vorne. :-)
Zu deiner Frage: Ja, das würde für die Aufgabe 13 (farbig auf schwarz-weiß (also “Colorsplash”) oder schwarz-weiß in farbig) auch zählen, z. B. wenn du das Veilchen anmalst oder nur die Umgebung des Veilchens. Alles anmalen ist natürlich auch erlaubt und gern gesehen. ;-)

Ich trage die Karte jetzt erst einmal unter Aufgabe 14 ein und wenn du noch etwas nachcoloriert hast, gib bitte einfach kurz Bescheid und ich ändere das in Aufgabe 13.

@ Meeresrausch : Oh weh, das klingt aber anstrengend! o.O Ist ja kein Problem, dass du dich jetzt “erst” meldest, ist absolut in Ordnung, gerade unter den Umständen. Wie lange geht dein Seminar denn noch, falls ich so neugierig fragen darf?
Danke auch für die Zustimmung! Ich gehe nicht davon aus, dass es weitere Änderungen geben wird. In dem unwahrscheinlichen Fall dass dies doch passiert, schicke ich dir bis Ende deines Seminars sonst noch eine PM damit dir das auch nicht entgeht.

@ all : So, da alle nun der Verkürzung um 3 Tage zugestimmt haben, werde ich das in den nächsten Tagen noch im 1. Post und im Banner anpassen. Ich danke euch allen für die Zustimmung und wünsche euch noch einmal ganz viel Spaß! :-)

Ihr lieben Tangler!
Ich würde mich als Beobachter freuen, wenn ihr in eure Bildbeschreibungen die Muster angebt, die ihr verwendet habt, weil ich es ungeheuer spannend finde, wie jeder so die Muster umsetzt.
Liebe Grüße
doublebass

@ all : Darum möchte ich auch dringend bitten! :-)

@ eri-chan : Also bitte noch mal in der Beschreibung die verwendeten Tangles nachtragen. :-)

Ist okay. Ich trage es gleich ein.

Mein Seminar geht nur noch bis Freitag, also ohnehin nicht mehr lange. :) Jap, ist anstrengend, aber auch sehr sehr cool. :3

Ich habe schon Ideen für meine drei Karten und dazu festgelegt, welche Aufgaben ich machen möchte, unter anderem Nr.12, nur, um schon mal Bescheid gesagt zu haben, auch wenn ich erst nächste Woche anfangen kann zu zeichnen.

liebe Grüße :)

http://www.kakao-karten.de/karten/130916
Diese Karte möchte ich noch einmal verschieben, auf die Aufgabe 13.

@ Meeresrausch : Ah ok, dann musst du ja nicht mehr lange dieses Wahnsinnsprogramm durchhalten. ;-) Viel Spaß noch! Wenn du wirklich Aufgabe 12 machen möchtest, kann ich dir ja Morgen oder so eine entsprechende PM schicken. Kannst mir ja eine kurze Nachricht zukommen lassen wenn es so weit ist. :-)

@ eri-chan : Sieht gut aus die erste in Farbe! Hab sie schon umgetragen. Zu deiner 2. Karte sende ich dir gleich noch eine PM.

Hab ich bekommen. Versteh ich auch. =)
Ich editiere gleich noch mal den Beitrag oben, damit niemand denkt, sie sei genommen.

Surpriiise!! :D
Ich glaubs selbst kaum aber ich hab schon was fertig!

http://www.kakao-karten.de/karten/131524

Edit: Oh Entschuldigung, ich wusste ich hab was vergessen xD

Hier die Aufgaben, die ich unterbringen wollte:
5. Benutze nur Tangles mit einem Kreis als Grundform
6. Kombiniere zwei Tangles zu einem und nenne dazu beide Tangles die du verwendet hast (“Printemps” und “Oof”)
8. Benutze für deine Karte nur offizielle bzw. inoffizielle Tangles (ich hab nur offizielle verwendet)
13. Verwende bei einem farbigen Motiv schwarz-weiße Tangles - oder bunte Tangles in einem schwarz-weißen Motiv (letzteres wie man denke ich sieht xD)
15. Benutze mindestens 5 Tangles auf einer Karte

@ Jess : Ein sehr schöner Beitrag! ^^ Da du die Aufgaben ja bereits in der Beschreibung aufgelistet hast trage ich die Karte schon mal ein, aber bitte editiere die Aufgaben der Übersicht wegen auf jeden Fall auch noch mal - wie gefordert - in deinen letzten Post. Copy + Paste in den Beitrag aus der Kartenbeschreibung reicht ja.

@ all : Läuft es bei euch? Denkt dran: Bei Fragen etc. stehe ich immer gern zur Verfügung! :-)

Meine erste Karte ist auch fertig :) Ich hoffe, sie ist zugelassen.

Aufgabe Nummer 8. (Außerdem noch 11 und 14, wobei ich nicht weiß, ob bei s/w auch Graustufen mit drin sein dürfen.)

http://www.kakao-karten.de/karten/131554

@ Meeresrausch : Sehr hübsch, ist zugelassen! :-) Ich trage dann alle 3 Aufgaben ein (siehe unten).

Zu den Graustufen : Graustufen sind zugelassen, da ich auch Bleistiftzeichnungen bzw. -elemente in die Kategorie fallen lasse.

Tadaa!

http://www.kakao-karten.de/karten/131701

Mein zweites Kärtchen! Und das sind die Aufgaben:
7. Nutze ein kleines Foto / Bild und führe es passend mit Tangles fort
10. Erfinde dein eigenes Tangle!
12. Lass dir von mir drei zufällig ausgewählte Tangles nennen, von denen du mindestens zwei passend in deine Karte einbauen musst (ich hab “LukiLine” und “Web” genommen)

@ Jess : Ein wunderbarer Beitrag! Wird sofort vorne verlinkt. Bist ja bienenfleissig, jetzt schon die 2. Karte fertig! :-)

Ja ich bin fleißig, hab mir zum Ziel genommen, dir die Karten am Samstag in die Hand drücken zu können, wenn wir uns sehen ;-)

Edit: Hier ist die dritte Karte:

http://www.kakao-karten.de/karten/131831

Und hier die Aufgaben dazu:
2. Benutze farbiges Papier für deine Karte
3. Setze Bastelelemente ein
4. Benutze nur Tangles, die Gitterlinien verwenden
9. Setze einen Stempel und/oder eine Schablone ein und fülle das gestempelte Motiv und/oder den Rest der Karte mit Tangles

@ Jess : Prima Beitrag, wird sofort vorne verlinkt! Du bist ja wirklich schnell wie der Wind, klasse! ^^

@ all : Damit hat der erste Teilnehmer alle Karten abgegeben, gestern hab ich sie auch bereits erhalten. Alle anderen haben jetzt noch 3 Wochen Zeichenzeit , ihre Karten einzureichen. Bitte teilt euch eure verbleibende Zeit gut ein und fangt rechtzeitig mit euren Karten an! :-)

In dem Sinne: Bis nächste Woche Sonntag möchte ich gerne von allen die bis dahin noch keine Karte eingereicht haben wenigstens eine Skizze sehen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag! :-)

playgo

OMG!!!
Ich hab zwar schon die Skizzen, aber die anderen Karten sind so toll. Ich glaub ich geh jetzt gleich ans nachbessern. xD
Ich freu mich so alle Karten zu sehen!

Hallo zusammen!

Hier noch mal ein kleiner Erinnerer an euch: Bis spätestens morgen in zwei Wochen müssen die Karten abgeschickt werden!

Leider wurden bisher nur wenige Karten eingereicht (5/18), bitte setzt euch dran! Eine Verlängerung ist ungünstig, nicht nur wegen der Weihnachtspost, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass etwas verloren geht, höher ist, sondern auch, weil meine BA-Arbeit dann langsam doch mal ein ernstes Thema wird. Und ich möchte euch dann nicht auch noch warten lassen.

Von allen, die bisher noch keine Karte eingereicht haben, möchte ich, wie letzte Woche schon angekündigt, bitte heute im Laufe des Tages wenigstens eine Skizze sehen! Gern könnt ihr mir dafür - wie bei Fragen etc. sonst auch - eine PN senden.
JaeSun hat dies bereits getan, also fehlen mir noch Nachrichten von blubbskastears und Finn Valentine . Bitte meldet euch heute bei mir!

Aber auch sonst die Frage an eri-chan und Meeresrausch : Alles in Ordnung bei euch?

ja, alles in Ordnung. Ich bin immer fleißig dabei, die Karten anzufertigen.