kakao-karten.de Forum

[MSTA] The Last of Us (Beendet)

Herzlich Willkommen zu meiner ersten MSTA zum Thema:

Das Thema dieser MSTA ist das Spiel „The Last of Us“ von Naughty Dog,
das am 14.Juni 2013 exklusiv für die Playstation 3 erschien.
(Der DLC „Left Behind“ und der Comic „American Dreams“ sind nicht Teil dieser MSTA.)

Übersicht

• Übersichtsdaten
  • Anmeldung und Voraussetzungen
  • Das Thema und die Kategorien
  • Regeln und Gründe für den Ausschluss
  • Versand
  • Verteilung
  • Sonstiges

1. Übersichtsdaten

Thema: The Last of Us
Anmeldebeginn: 17.02.2014
Anmeldeschluss: 23.02.2014
Einsendeschluss: 22.03.2014 05.04.2014(Es zählt der Poststempel)
Anzahl Karten: 3 2
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)

2. Anmeldung und Voraussetzungen

Wenn ihr teilnehmen möchtet, lest euch zuvor - falls noch nicht bekannt - die allgemeinen STA-Regeln durch und meldet euch hier im Thread an. Anmeldungen auf anderem Wege werden nicht angenommen.
Bitte sagt eindeutig, dass ihr gerne teilnehmen möchtet und gebt direkt an, ob ihr Nachrücker sein möchtet oder nicht.
Ihr solltet bereits drei oder mehr Karten in eurer Galerie haben und mindestens eine positive Tauschbewertung (neutrale und negative bzw. gar keine Bewertung schließt euch nicht direkt aus, ich entscheide da im Einzelfall)

Meldet euch bitte nur an, wenn ihr sicher seid, drei Karten von guter Qualität innerhalb der vorgegebenen Zeit fertigzustellen. Ihr dürft parallel an anderen STAs teilnehmen, aber achtet darauf, dass ihr alles unter einem Hut bekommt. Jeder sollte selbst entscheiden, wie viel er sich zutrauen kann.

3. Das Thema und die Kategorien

Falls ihr das Spiel noch nicht durchgespielt habt, seid euch bewusst, dass es zu Spoilern kommen kann. Charakter die im späteren Spielverlauf auftauchen dürfen natürlich auch Teil der Karten sein.
Allerdings müsst ihr auf Charakter, die nicht direkt auftauchen, sondern nur namentlich erwähnt werden (wie z.B. Ellies Freundin Riley) verzichten.
Pro Karte erwarte ich mindestens zwei Charakter, wobei Infizierte, Banditen oder Tiere natürlich jeweils eine eigenständige Person wären. Versucht bitte reine Porträts zu vermeiden.
Ich gebe euch grobe Kategorien vor, damit keiner einfach drei Karten zu Joel oder Ellie zeichnet. Das Spiel bietet so viele Charakter und Schauplätze, dass es kein Problem sein sollte abwechslungsreiche Karten zu gestalten.

Die Hauptcharaktere
http://i229.photobucket.com/albums/ee50/DingChanDesu/tumblr_mwsbxsXlI11sdt65eo2_250_zps1dfdf95f.png http://i229.photobucket.com/albums/ee50/DingChanDesu/tumblr_mwsbxsXlI11sdt65eo1_250_zps7dc63400.png
Joel und Ellie.

Die Nebendarsteller

Eine Liste mit allen erlaubten Charakteren (und einigen kurzen Beschreibungen) findet ihr hier:
Bill, Henry, Sam (Kleiner Bruder von Henry), Tess,
David, Tommy (Bruder von Joel), Marlene (Anführerin der Fireflies),
Sarah (Tochter von Joel), Maria (Schwägerin von Joel),
James (Partner von David), Robert (Geschäftspartner von Joel und Tess)

Die Infizierten

4. Regeln und Gründe für den Ausschluss

• die Karten sollten extra für diese MSTA gezeichnet sein
  • vermeidet bitte gewaltverherrlichende Bilder oder brutale Szenen. Ich weiß, dass das Spiel einen USK 18 hat. Kampfszenen sind erlaubt, solange sie nach dem Regelwerk dieser Seite zugelassen werden
  • es werden nur Analoge Karten akzeptiert, keine Foto- oder PC-Karten
  • laminiert Karten werden nicht angenommen, steckt sie in Kartenhüllen. Solltet ihr keine haben, verpackt sie sicher in Frischhaltefolie und gebt mir vorher per PN Bescheid
  • zeichnet die Karten nicht ab, Referenzen sind natürlich erlaubt, aber es wäre schön, wenn man euren eigenen Stil erkennen kann
  • die Hintergründe sollten Abwechslungsreich sein. Das Spiel bietet viele tolle Schauplätze. Bitte keine einfarbigen Hintergründe
  • ladet die Karten rechtzeitig hoch, damit ich sie genehmigen kann und andere genug Zeit zum kommentieren haben
  • sollte euch die Zeit nicht reichen, kontaktiert mich bitte direkt per PN, wir finden dann eine Möglichkeit, gegebenenfalls wird die MSTA verlängert. Wenn ihr aber der Meinung seid, dass es gar nicht mehr klappt, sagt bitte rechtzeitig Bescheid. In dem Fall werden die Nachrücker einspringen
  • denkt an die Rückseitengestaltung, dazu zählen mindestens der Nickname, der Titel der Karte und das Thema der MSTA
  • benutzt keine Schmucksteine. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind erlaubt
  • wer bis hierher gelesen hat, schreibt in seinem Anmeldepost seinen Lieblingscharakter mit rein
  • es werden zu keiner Zeit von den STA-Karten Auflagen erstellt, außer der neue Besitzer gibt seine ausdrückliche Erlaubnis

5. Versand

Denkt bitte an den frankierten Rückumschlag mit eurer Adresse (am besten schreibt ihr auch noch euren Nicknamen mit Bleistift drauf) und frankiert euren Umschlag entweder direkt mit 90 Cent oder 60 Cent + 30 Cent lose.
Teilnehmer, die im Ausland wohnen, kümmern sich bitte eigenständig um entsprechende anfallende Kosten und denkt dran, dass das Porto etwas teurer ist.
Versucht, keine bunten Briefumschläge zu nutzen und gestaltet den Briefumschlag nicht zu extrem, da sonst die Gefahr besteht, dass der Brief einfach „verschwindt“.
Verpackt eure Karten bitte wetterfest in Kartenhüllen oder in Frischhaltefolie. Außerdem stabilisiert eure Karten mit Pappe, Karton, Karteikarten, Postkarten usw.

6. Verteilung

Kommentiert fleißig.
Ich versuche euren Geschmack gerecht zu werden und dies kann ich nur, wenn ihr auch klar schreibt was euch an den einzelnen Karten gefällt und was nicht.
Bleibt dennoch fair bei euren Worten. Nicht jeder mag den Stil des Anderen, aber beleidigende Kritik möchte ich hier nicht lesen, jeder kann in einem angemessenen Ton seine Meinung vertreten.
Ich werde mich sehr nach euren Kommentaren richten, eine Favoritenkarte wird es auf jeden Fall für jeden geben (sofern dies möglich sein sollte).
Ihr könnt mir gerne am Ende der MSTA per Nachricht eure drei Lieblinge nennen, falls ihr dies nicht unbedingt öffentlich im Kommentar schreiben wollt.
Sollten einzelne Karten kaum oder überhaupt keine Kommentare bekommen, entscheide ich in dem Fall per Zufall, wer diese Karten bekommt. Es lohnt sich demnach fleißig Kommentare zu schreiben, damit ich auch auf jeden Fall auf eure Vorlieben und Wünsche eingehen kann.

7. Sonstiges

Der Thread wird so häufig wie möglich aktualisiert.
Bei dringenden Fragen könnt ich mich fast jederzeit per PN erreichen, da ich mobiles Internet habe und mit meinem Smartphone meistens eh hier auf der Seite rumgeistre.
Postet die Links eurer fertigen Karten direkt hier in den Thread, damit sie leicht zu finden sind. Ich werde bei der Aktualisierung eure Karten vorne verlinken, damit alle Teilnehmer sie einfach finden können.

**Zusatzkarte:
** Natürlich würde ich mich sehr über eine Zusatzkarte freuen, vor allem da dies meine erste MSTA ist und ich extrem aufgeregt bin :)
Dies ist aber absolut kein Muss und hat auch keinerlei Einfluss auf die Verteilung.
Falls ihr dennoch Lust und genug Zeit habt, würde ich mich sehr über eine Karte freuen.

Ich mag besonders Ellie und Joel, aber auch all die anderen Charakter sind mir ans Herz gewachsen (ja, auch David. Auch David…).

Falls noch Fragen sind, könnt ihr sie mir gerne stellen. Ich hoffe, ich habe euch mit diesem Wortschwall nicht erschreckt.
Hoffentlich finden sich einige Teilnehmer, die das Spiel kennen und mögen :)

Bis dahin, lieben Gruß
TentenHime

Teilnehmer:
Rosa = Karten fertig und Adresse erhalten || Orange = Karten bei mir angekommen || Rot = Zurückgemeldet

1. Lechuza
  1. CreepyCatCaro
  1. HazelGun
  2. Sera
  1. grauesraeblein

ich schreib mich mal ein und hoffe nicht die einzige zu bleiben ._.

hmm ich glaub zwar nicht dass es passiert aber nachrücker wä ok xD

ich find Ellie soooo knuffig xD

Yeah, willkommen und Hallo!
Freut mich dich dabei zu haben, Lechuza :)

Bist eingetragen.

oh man, wie ich dieses Spiel liebe _
Ich guck zwar meinem freund nur dabei zu, weil ich selbst zu schwache nerven hab, aber die Story ist sooooo gut!
Zwar mag ich Ellie nch Left Behind wegen der Fan-Service-Szene nicht mehr so gerne, aber es gibt ja einen Haufen liebenswerter Charaktere!
Joel ist so süß <3 wie schade, dass er nicht offiziell mit meinem Lieblingschara Tess zusammen gekommen ist und sie gestorben ist ;o;

Jedenfalls werde ich mich falls, ich das Glück haben sollte, dabei zu sein, ganz arg bemühen, obwohl mir ja der Realstil noch nicht so liegt! :D
Also bitte wirf mich in den Topf, aber nicht als Nachrücker :)

Aber 2 Fragen hätte ich noch:

1. James ist ja zulässig, David wird aber nicht als einzelner genannt, obwohl ja ein Bild von ihm abgebildet ist - er ist aber auch zulässig, oder?^^
  2. Frank wird doch gar nicht gezeigt oder? Man sieht ihn doch nur kurz von hinten, als seine erhängte Leiche von Bill abgeschnitten wird…? Oder irre ich mich da gerade? x_x

Willkommen an Bord, CreepyCatCaro!

Ja, dass mit der Szene kann ich verstehen xD
(Ich sehe es aber mehr als eine freundschaftliche Geste statt es als Fanservice einzustufen. Dennoch hätte eine einfache Umarmung in diesem Moment auch vollkommen gereicht.)

Ich trage dich gerne ein :)

vllt, weils Valentinstag war, als es raus kam? xD

uups, zu spät editiert, also nochmal XD
2 Fragen hätte ich noch:

1. James ist ja zulässig, David wird aber nicht als einzelner genannt, obwohl ja ein Bild von ihm abgebildet ist - er ist aber auch zulässig, oder?^^
  2. Frank wird doch gar nicht gezeigt oder? Man sieht ihn doch nur kurz von hinten, als seine erhängte Leiche von Bill abgeschnitten wird…? Oder irre ich mich da gerade? x_x

David steht in der Liste, direkt hinter Bill an dritter Stelle :)

Was Frank angeht: Stimmt, er wird anfangs nur namentlich genannt und dann sieht man später bloß seine Leiche, gut aufgepasst ;)
In dem Falle darf er leider nicht gezeichnet werden.

okay, vielen Dank für die Infos :D

Au menno .__. ich hab nicht die geringste Ahnung von diesem Spiel, geschweigedenn von den einzelnen Charakteren. Glaubst du, man kann sich da auch einfinden wenn man es nicht gespielt hat? Das Wörtchen “Infizierte” reizt mich grad einfach ganz heftig xDDD

Hazel lies dir den Eingangstext genau durch^^
und ja ich habs ja auch nicht gespielt und mach trotzdem mit :D

Daaaaaannnnn würd ich mich gerne eintragen lassen :) aber nicht als Nachrücker.

HazelGun, gerne, aber lies dir die Regeln nochmal durch, dann trage ich dich auch gerne ein :)

Du musst das Spiel natürlich nicht selbst gespielt haben, es wäre aber hilfreich die Charakter und die Geschichte zu kennen (sei es durch Wikis oder durch Let’s Plays).

Hups, jetzt hats gedauert bis ich den Wink finden konnte xD lag wohl dran dass ich mich als Noob nicht direkt mit einem Chara anfreunden kann xD trotzdem würd ich ganz spontan mal sagen dass Joel mich anspricht :)

Ich wühl mich die nächsten Tage mal durch Lets Plays, dann komm ich sicher ganz gut in die Materie rein ;)

Was mich jetz mal noch interessieren würde: möchtest du die Karten im eigenen Stil gestaltet haben, oder soll sich das so an Semirealistik anlehnen (quasi als wärs direkt eine Szene aus dem Spiel aber halt nix abgezeichnetes)? Fände nämlich beides ganz spannend aber mit Semirealistik hab ich noch keine Erfahrung xD

ich hoff ich hab jetzt alles richtig gemacht :)

Willkommen, HazelGun :D
Ich trag dich direkt ein^^

Zu deiner Frage: Mir wäre beides recht.
Es wäre toll, wenn mindestens eine Karte in dem Stil des Spiels gehalten wird. Ich erwarte keine drei Karten in semirealistic, da der Stil sehr eigen ist.
Solltet ihr sehr große Probleme mit dem Realismus haben, wäre ein Misch mit eurem Stil natürlich auch in Ordnung.
Solange man die Charakter erkennt und es nicht zu niedlich wird.

OH MEIN GOTT!
ich kann nicht anders… ich MUSS mich in den Lostopf eintragen lassen! Ich liebe dieses Spiel einfach abgöttisch! o-o Bestes Spiel, dass ich je gespielt habe, meiner Meinung nach~ o.o
Noch nie hatte ich so viele Emotionen bei einem Spiel als hier bei diesem Meisterwerk .o. Und Joel ist einfach mal mein absoluter liebling…! QwQ Ich kann ihn so sehr verstehen in dem Spiel, es ist so krass D:
Bitte Trag mich ein~ D:

EDIT:
Nachrücker mach ich in dem Falle auch liebend gern o.o

Hallo und willkommen Sera :D
Bist natürlich direkt eingetragen^^

Guten Abend ihr Lieben! ^^
Ich lasse die Anmeldezeit für heute noch offen, da noch zwei Plätze frei sind, aber folgende Leute sind auf jeden Fall jetzt schon dabei:

• Lechuza
  • CreepyCatCaro
  • HazelGun
  • Sera

Da noch ungewiss ist, ob sich noch weitere Teilnehmer finden, würde ich vorschlagen, dass

• entweder jeder nur zwei Karten einreicht, um die Spannung bei der Verlosung zu erhöhen
  • oder jeder drei Karten zeichnet und dann von den anderen Zeichnern jeweils eine Karte erhält

Sagt bitte in Bescheid, wie ihr es handhaben möchtet. Mir wären natürlich beide Varianten recht^^

Damit beginnt nun die Zeichenphase und ich hoffe, dass ihr alle viel Spaß habt und tolle Beiträge einreicht.
Die Plätze für die Nachrücker sind weiterhin offen, falls jemand Interesse hat einfach hier im Thread melden.

Falls Fragen oder Unsicherheiten aufkommen sollten, könnt ihr euch natürlich jeder Zeit an mich wenden. ;)

So, bis fast auf den letzten Drücker gewartet, aber ich will dann doch :wiiii: Das Spiel ist einfach klasse und ich liebe Ellie und Joel einfach als Gespann sehr <3 Allerdings fand ich Tess als Charakter auch sehr interessant… oder Joels Bruder… hach <3 Also, ich hab schon jede Menge Ideen, aber Du weißt ja wie’s bei mir aussieht - aber ich werd mein Bestes geben <3 Für die Game-Masterin! Oder so xD Nachrücker wär ich aufgrund der Prüfungen lieber nicht.

Willkommen in unserer kleinen Runde, grauesraeblein :D
Bist eingetragen^^

Damit wären wir nun zu fünft, bleibt aber dennoch die Frage ob ihr entweder jeder nur zwei oder drei Karten einreicht.

Bei fünf Teilnehmer müsste es eigentlich passen^^

Muahahahaha <3 ich bin dabei ____
Also mein Vorschlag wäre 2 Karten, die dann aber dafür schön detailliert.
Aber wie würde das dann mit den Kategorien laufen? Darf man wählen welche zwei man machen möchte?

Wegen den Kategorien, falls jeder bloß zwei Karten zeichnet:
Ich würde vorschlagen, dass man von den drei Kategorien Zwei wählen kann.
Oder man mischt die Kategorien, dass man dennoch die Nebencharakter und die Infizierten gut unterbringt. ^^

@HazelGun
Wäre es für dich denn ebenfalls in Ordnung drei Karten einzureichen, wenn die Mehrheit dafür wäre?