Jeyy!! Ich freu mich riesig ^^ Skizzen folgen morgen, bin momentan noch unterwegs und mir reichts wahrscheinlich nicht mehr für ein Foto heute.
Ich werd’s auf jeden Fall versuchen :)
Huhu Leute. ^^
@ Ninive: Sehr schöne Skizze, sieht sehr aufwendig und detailliert aus. * .* Bin gespannt, was du draus machst.
Die Klappkarte find ich jedenfalls jetzt schon uuuunheimlich toll!
Das mit Zeolith ist echt schade. :/ Aber dafür hey: Willkommen an Bord, Linelus! :D Freut mich für dich, dass es doch noch geklappt hat. Bin schon sehr auf erste Skizzen gespannt.
lG
Koenigskupfer
Danke, Koenigskupfer, ich hab erst mal n kleines Freudentänzchen aufgeführt ^^ Ich bin schon soooo gespannt auf die anderen Beiträge, die Skizzen und WIPs sehen schon mal absolut vielversprechend aus - hier mal meine ersten zwei Skizzen:
Thranduil bekommt natürlich seine Rüstung schöner ausgearbeitet und die Bildaufteilung stimmt auch noch nicht ganz, weil ich den Hirschkopf noch ein bisschen versetzen werde und ihn unser lieber König noch trensen wird, also kommen hoffentlich noch Hände dran. Irx. Hände ;)
Die zweite ist - hoffentlich erkennbar - Smaugs Angriff auf die Seestadt. Kommen auch noch ne ganze Ecke Details und ein bisschen mehr Zerstörung dazu ^^
Momentan hab ich bei der dritten ein echtes Luxusproblem, weil ich so viele Ideen im Kopf hab, und ich mich nicht entscheiden kann welche ich nehmen soll ^^ aber da ich auch finde, dass eine Hobbit-STA eigentlich nicht ohne Bilbo auskommt, setz ich mich vermutlich an den Ritt/Flug mit den Adlern Richtung Erebor. Wäre das in Ordnung?
Die Skizzen von euch schauen alle so viel versprechen aus, dass ich mir ständig meine Skizzen überdenken musste:)
Kann mir jemand erklären, wie ihr das mit dem Spoiler hinkriegt. Ich habe meine Skizzen fertig, aber weiss nicht wie ich sie hochladen kann :/
GLG Zimtstern
Huhu,
echt super Skizzen Linelus!
Vorallem dein Smaug gefällt mir sehr! Ich mag ja szenische Bilder und ich glaub das wird genau so eine Karte… bin schon mega gespannt auf das Endergebnis. Aber dein Thranduil ist auch super! (Soooo viele Thranduils! Aaaaahhh! <3<3)
@Zimtstern, Spoiler funktionieren über [ spoiler ] Spoilerinhalt [ /spoiler ] (natürlich ohne die Leerzeichen).
Dein Bild musst du aber vorher natürlich trotzdem erst irgendwo hochladen. ^^ Ist aber klar… oder? Ich weiß nicht wo die meisten das machen. Ich machs über mein Stash von Deviantart. Oder du machst es über Facebook. Oder einfach über irgendeine Bilderhochladseite (die anderen hier haben ja z.B. abload.de, photobucket.com, directupload.net usw. benutzt).
Sorry wenns garnicht darum geht und du das eh alles weißt - ich wollte bloß alle Eventualitäten ausschließen, wenn ich eh gerade dabei bin hier zu antworten. ^^’
Bin bisher echt angetan von der STA. :D Und immer noch mega gespannt auf eure Fortschritte (zeiiiigen!).
lG
Koenigskupfer
@Linelus:
Skizzen sind genehmigt. Sehen schon super aus. :)
@alle, wo eine oder mehr Skizzen noch fehlen:
Nicht vergessen! Bis morgen 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit mir eure Skizzen zu zeigen, sodass ich sie absegnen kann.
Oh danke Koenigskupfer (auch für das ausführliche Erklären!! :)
Das wären meine drei Skizzen:
Details
[
http://fs2.directupload.net/images/150301/7r69jeqy.jpg](http://www.directupload.net)http://fs2.directupload.net/images/150301/v9vlnewf.jpg
Hoffe man erkennt wenn ich zeichnen will.
Erste Karte: Wird Tauriel mit ihrem Bogen
Zweite: Gandalf wie er mit Bilbo redet und im Vordergrund zwei Zwerge die am Anstossen sind und im Hintergrund die fliegende Tellerszene
Dritte: Elrond an der Seite und Galadriel in der Mitte. Ob noch jemand rechts dazukommt weiss ich noch nicht so recht :))
Hoffe die Skizzen sind zugelassen und Verbesserungsmöglichkeiten sehr gern gesehen! :) DANKE nochmals Koenigskupfer
GLG Zimtstern
Skizzen sind zugelassen. :)
@Gela: ich hatte die letzten paar Tage immer wieder Probleme mit meinem rechten Unterarm und am Handgelenk - hab Angst, dass es eine Sehnenscheidenentzündung ist >_<
wegen der letzten Skizze muss ich schauen wie es meinem Arm morgen geht, ich melde mich dann nochmal!
Mädels, ich brauche eure Hilfe…
Kennt ihr diese Momente, wo ihr an nem Bild sitzt und denkt: “Was hab ich mir nur DABEI gedacht…?!”
Vor so einem steh ich gerade :D Ich hab noch NIE ein Menschenportrait mit Buntis gemalt - wer sich mal meine Galerie angeschaut hat fragt sich wahrscheinlich, warum ich überhaupt bei so einer STA mitmache ^^ Tja, und was hab ich mir dabei gedacht, den ehrenwerten Thranduil mit Buntstiften für eine STA zu portraitieren, wo die Karte doch jemandem gefallen soll? hicks
Nummer 1 ist so gut wie fertig, allerdings habe ich eine übelst schlechte Wahrnehmung meiner selbstgezeichneten Menschen. Meint ihr, ich soll noch was dran korrigieren? Mehr/weniger Schatten? Irgendwas vergessen?
Vielen Dank schonmal im Voraus! <3
Huhu,
dann schalte ich mich also gleich nochmal ein… ist ja schlimm. x,D
Coole Skizzen, Zimtstern! Dein Gandalf ist auch echt toll. :D Bin aber auch wirklich seeehr auf die anderen beiden Karten gespannt…
@Linelus: Also… ich find die Karte richtig gut! oO Dieser Hintergrund! Moah. Und seine Rüstung ist einfach mega geworden! Man merkt zwar, dass du Tiere häufiger (mit Buntstift) zeichnest als Menschen, aber ich finde ihn trotzdem echt gut geworden. :) Vorallem die Hand gefällt mir sowohl anatomisch als auch von den Farben und Schatten echt total! Ich finde du kannst ihn eigentlich so lassen.
Wenn du echt noch was ändern willst (was du wie gesagt meiner Meinung nicht zwangsläufig musst), würd ich versuchen von der (vom Betrachter aus) rechten Wange etwas Farbe wegzunehmen - also das du da noch etwas mehr Highlights hast und vielleicht noch, wie bei der Hand, in den dunklen Stellen der Haut mit dem Beige-Braun mehr zu machen. Also das du insgesamt mehr Kontrast hast (die Hand ist da echt ein guter Vergleich xD Kontrastmäßig ist die super. Wobei du auch aufpassen solltest, dass er dann vom Hauttyp nicht zu dunkel wird - also dann doch eher noch Highlights setzen durch ein bisschen Farbe wegnehmen).
Ich mag die Karte jedenfalls! :D
lG
Koenigskupfer
Ich bin insgesamt sehr angetan von den neuen Skizzen. Diese M-Sta macht echt spaß :)
@Linelius:
Ich weiß genau was du meinst. Aber deinen Thranduil finde ich auch schon richtig schön. Königskupfers Vorschlägen kann ich mich anschließen. Die rechte Gesichtshälfte könnte ganz vorsichtig noch etwas mehr Kontrast vertragen.
Ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht:
Gut : Zwei Karten sind so gut wie fertig und brauchen nur noch eine Beschriftung. Ich mag sie beide sehr.
Schlecht : Nach stundenlangem frustriertem rumskizzieren an Thranduil in action (und ohne action) über mehrere Tage ist mir mittlerweile entgültig die Lust drauf vergangen ._. Werde mir wohl was neues ausdenken. Es ist nur jetzt nicht mehr viel Zeit zum Skizzen absegnen. Aber irgendwie bekomme ich schon noch was vernünftiges hin. hoffentlich.
@Papierstern und Ninive:
Sagt mir einfach morgen im Laufe des Tages Bescheid, wie es bei euch aussieht. Es wäre schon super, wenn ihr eure letzte Skizze noch hinbekommt. Grob würde auch vollkommen ausreichen. Melanie und Linelus fehlen ja auch noch.
@Linelus:
Ich schließe mich Koenigskupfer an. Die Karte sieht jetzt schon recht super aus.
Aber bevor du weiter colorierst, solltest du dich an die dritte Skizze setzen. Abgabe ist nunmal morgen.
Danke für den Hinweis, Gela, ich werde es auf jeden Fall schaffen :)
Vielen lieben Dank für den Tipp und die Hinweise was du gut daran findest, so hab ich nen ziemlich guten Vergleich, Koenigskupfer - damit hast du mir unwahrscheinlich geholfen! Und euch allen Danke für die Meinungen, ich werde das Kärtchen mal bis morgen ruhen lassen und dann nochmal ran gehen… ihr seid toll!
Ninive, die Karten sind echt stark! Die Düsterwaldszene ist echt unglaublich detailliert, und die Idee mit der Tür ist einfach nur super!
Linelus, also ich finde die Karte auch super! Der Hintergrund ist der Hammer und Thranduil ist Dir auch total gut gelungen. Und Ninives Karten gefallen mir auch, die Idee mit der Tür ist einfach genial :) Die bisherigen Beiträge sind toll.
Meine letzte Skizze kommt morgen. Dazu bräuchte ich euren Rat, denn ich weiß absolut nicht, wie sowas ankommen würde.
Ich habe mich vor ein paar Tagen zum ersten Mal daran versucht, mit meinem Brandmalgerät auf Leder zu zeichnen. Nun meine Frage an Gela: wäre eine Brandmalerei-Karte für die MSTA zugelassen?
Damit ihr euch ein Bild machen könnt - hier mein erster Versuch. Die Kakao-Karte würde ich dann natürlich detaillierter zeichnen (oder mich zumindest dran versuchen)
Ich würde es genehmigen, sofern die anderen nichts dagegen haben. Ist mal was anderes.
Dir ist aber bewusst, das heute die Frist für die Skizze gesetzt war?
Jetzt fehlen also vier Leute mit ihrer letzten Skizze. Da die Zeit noch nicht abgelaufen ist, kann ich schlecht sagen, ihr vier fliegt. So viele Nachrücker hab ich dann doch nicht. Daher die Frage: Wie lange würdet ihr für die letzte Skizze brauchen? Ich würde an eurer Stelle dann auf weiteres Colorieren verzichten. Skizzen haben Vorrang.
Oh nein, so meinte ich das nicht - sorry für das Missverständnis. Ich habe den Beitrag heute Nacht verfasst und meinte natürlich, dass die Skizze im Laufe des Tages kommt. Irgendwie hatte ich total verpeilt, dass es schon nach 24 Uhr war xD"
Ich hab nur “heute” gelesen. Wenn du es heute noch schaffst, dann ist ja gut.
Trotzdem sind es dann immer noch drei Skizzen, die genehmigt werden müssen. Ich möchte ungern noch eine weitere Woche für Skizzen geben. Aber vom Bauchgefühl würde ich bis Mittwoch noch Zeit geben. Wäre das für euch, Ninive, Papierstern und Linelus, machbar? Und dann eben bis 23:59 Uhr.
Liebe Gela,
Ich wollte dich jetzt auch nicht verunsichern. Von mir aus brauchst du die Deadline nicht verschieben. Ich sitze jetzt nach ein paar anderen Entwürfen doch wieder an Thrandi. Ich wil ihn nicht aufgeben. Und wenn ich mir die Schmierereien der letzten Tage so anschaue, lassen sich sogar Fortschritte erkennen^^ Aber ich werde auf jeden Fall bis heute Abend eine Skizze fertig haben die mir gefällt und die ich umsetzten kann. Versprochen.
Edit: @Melanie:
Ich habe nichts gegen eine Brandmalkarte, da es ein bisschen mehr Vielfalt in die Beiträge bringt. Aber ich fände noch mehr Farbabstufungen toll. Entweder in dem man das Leder nur leicht anbräunt, oder in dem man mit brauner Farbe noch Schattierungen setzt. Meinst du das wäre möglich?