kakao-karten.de Forum

[MSTA] The Hobbit (beendet)

Meinetwegen muss die Deadline auch nicht verschoben werden. Ich hab meine Skizze schon, allerdings wollte ich sie nochmal neu aufsetzen - die Bildidee ist die selbe nur mit etwas anderer Perspektive, aber das dürfte ja kein Problem sein.
Werd sie nach der Arbeit hoch laden.

Danke für das Feedback! Ja, Farbabstufungen müsste ich hinbekommen - ich probiere noch ein wenig rum, bevor ich mich entscheide, wie ich die letzte Karte umsetze (vorausgesetzt, die anderen Teilnehmer hätten auch nichts dagegen :) ).

Das hier wäre meine grobe Skizze für die letzte Karte. Ich hoffe, man erkennt die Szene. Bilbo klettert auf einen der Bäume und sieht Erebor.
Im Moment kann ich mir die Umsetzung auch ganz gut in Acryl vorstellen, weil die leuchtenden Farben der Bäume ja eigentlich mit dazu beitragen, dass der Anblick so beeindruckend ist (finde ich :) ).

Aber jetzt zeige ich erstmal die Skizze…

Details

http://fs2.directupload.net/images/150302/temp/njpwjokm.jpg

Acryl find ich bei Waldszenen immer sehr schön als Technik - und Brandmalerei ist für mich auch was total neues, also hätte ich nichts dagegen :)

Ihr macht mich gerade fertig… xD
Wenn ihr die Skizzen noch hinbekommt, dann ist es gut. Dann müsste ich nur noch bei Papierstern schauen. Ich hoffe ja, dass es bei ihr alles in Ordnung ist und sich ihre Vermutung nicht bestätigt.

@Melanie:
Unter anderem meine Lieblingsszene.^^ Dir ist es nun überlassen, ob nun Brandmalerei oder Acryl. Die Skizze ist erst einmal genehmigt. Vielleicht kannst du ja noch die Schmetterlinge (oder was auch immer das war xD) mit einbauen. Gerade bei Acryl könnte ich mir das super vorstellen.

Melanie: Die Szene hast du gut ausgesucht. Ich mag sie auch sehr :) Da freue ich mich schon aufs Ergebnis.

Papierstern: Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir heute noch hinhaut und dass deine Sehnen heile bleiben!

Hier ist meine letzte Skizze. Endlich bin ich zufrieden. Jetzt wird alles wieder gut ;)

Details

http://fs1.directupload.net/images/150302/jcvgiyqv.jpg

Es ist doch kein Thranduil - er will einfach nichts werden. Aber es gibt ja auch schon so einige Thranduils, von daher finde ich das nicht so schlimm. Es gibt noch viele Figuren, die noch gar nicht dabei sind, Gollum zum Beispiel. Deshalb hab ich mich jetzt an ihm versucht.

Huhu,

man, was ist denn hier auf einmal los? x,D

@Melanie: Ich hab auch nichts gegen Brandmalerei - würd ich im Gegenteil sogar echt interessant und abwechslungreich finden. :) Aber mach, was du meinst was besser passt und klappt: Acryl wär ja auch super. ^^

@Ninive: Ich find die letzte Skizze riiiichtig super! Die Höhle allein ist schon megageil aber mir gefällt Gollum auch total. Und Bilbo. xD Das einzige, was mir auffällt ist, dass Bilbos rechter Arm ein kliiitzekleines bisschen zu lang ist - nur falls du das verbessern möchtest. ^^’
Ehrlich gesagt trauere ich ja auch dem Action-Thranduil etwas hinterher. :,( Vielleicht hast du ja Lust dich da außerhalb der STA nochmal dran zu versuchen? Ich mochte die Skizze und Pose nämlich echt gern und vllt könnt man da ja nen Tausch draus machen? Wär doch schade drum, vorallem wenn du da jetzt schon so lang dran rumskizziert hast. Natürlich alles erst wenns die Zeit zulässt und der STA hier nicht im Wege steht. ^^

@Gela: Hab meinen Brief heute endlich mal abgeschickt. :) Mit etwas Glück müsste er morgen vielleicht schon ankommen.

Ich drück auch Papierstern die Daumen, dass es nichts ernsteres ist. :/

lG
Koenigskupfer

Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim Arzt und hab eine Bandage bekommen und soll meinen Unterarm die nächsten Tage schonen um zu sehen, obs besser wird :(
Da ich nicht weiß wie es danach bei mir mit Zeichnen aussieht, würde ich meinen Platz in der msta freigeben - tut mir echt furchtbar leid!
ich wünsche allen anderen noch viel Spaß

@Ninive:
Skizze ist zugelassen.

@Papierstern:
Das tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir gute Besserung und das sich das schnell wieder gibt.
Dann werde ich jetzt dem nächsten Nachrücker Bescheid geben.

@Koenigskupfer:
Das freut mich, dass der Brief bald bei mir eintrudelt. :)

Ohje, dann hoffen wir mal, dass es mit etwas Ruhe getan ist und nichts schlimmeres dahinter steckt - gute Besserung, Papierstern!

Ninive, deine Skizze ist suuuper! Gollum wäre auch noch auf meiner Liste gestanden, aber ich glaub deine Version ist wesentlich besser… ich bin total gespannt was du aus der Höhle machst, die sieht echt bombig aus - und wenn du nicht schon angefangen hast zu colorieren würde ich mich Königskupfer anschließen, Bilbos “Schwerthand” ist ein klein wenig zu lang geworden.

So, und hier meine Nummer 3… wie gesagt, wird noch verändert, ich möchte gerne Bilbo mit drauf packen ^^

Details

http://abload.de/img/20150302_165527nlsp3.jpg

Ist genehmigt.:)

EDIT:
Roncha habe ich soeben geschrieben, dass sie nun nachrückt.
Sie muss natürlich nicht bis heute Nacht die Skizzen fertig haben. Aber bevor sie mit dem Colorieren anfängt, will ich die Skizzen vorher trotzdem sehen. Falls sie mehr Zeit benötigt, kriegt sie die. Nur so als Info für euch. :)

Hallihallo.

Also ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich doch noch an die Reihe komme :D
Aus den 5 Strichen, die ich gemacht hab, als die STA ausgerufen wurde, habe ich nun Skizzen erstellt. Eine von den 3 Karten flog direkt raus, weil mein Freund sagte: ‘Schatz, da kannst du aber besser…’ määäh und er hat recht. Deswegen erstmal nur 2 Skizzen.

Details

http://th07.deviantart.net/fs71/PRE/i/2015/061/3/6/kakao_skizze_hobbit_by_schwarzeskaetzchen-d8k5ghe.jpg

Details

http://th00.deviantart.net/fs70/PRE/i/2015/061/e/b/kakao_skizze_by_schwarzeskaetzchen-d8k5gdd.jpg

Sorry für die schlechte Quali, sind Fotos. Bei der ersten Karte soll der HG ein schöner Sonnenaufgang über dem Berg zu sehen sein und im VG soll sie düsterer werden…
Bei Karte Nummer 2 versuche ich mich in Feuer und Qualm… YAY :D

Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt blind bin, aber auf der ersten Skizze würde doch die Beschreibung zur zweiten Karte passen. Weil ich erkenne Smaug und Bard auf dem Glockturm. Und die zweite Karte zeigt eindeutig Kili und Tauriel. Oder? xD Wo ist der Berg hin? ^^

Oh ähem … ja XD Bilder vertauscht …
Der Berg ist im HG bei tauriel… ist eben nur ein Foto ^^

Ah und Kili ist dann eher wie ein Geist zu sehen? Jetzt hab ich es. xD
Beide Skizzen wären genehmigt.^^

Yay, eine Kíli & Tauriel Karte - damit triffst Du total meinen Geschmack! :) Und natürlich herzlich Willkommen! ^^
Und gute Besserung an Papierstern, ich hatte letztes Jahr auch zwei Mal mit einer Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen… Es ist die Hölle, wenn man so lange nicht zeichnen kann :(

Danke euch allen für das Feedback zu meiner Skizze! :) Ninive, Deine Höhle ist ja der Hammer. Und auf die Karte mit den Adlern von Linelus bin ich auch total gespannt.

Willkommen an Bord, Roncha . Freut mich, dass du scheinbar auch so hochmotiviert dabei bist :) Und deine ersten Skizzen bringen hier auch nochmal schöne Abwechslung mit rein. Besonders freue ich mich auf deinen Smaug mit Feuer und Qualm!

@all: Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Ich bin sehr froh, dass meine Karten anklang finden. Der Tipp wegen dem Arm ist super. Zum Gück habe ich mit der Colo noch nicht angefangen, so kann ich den Arm noch leicht korrigieren.

@Königskupfer: Dein Tauschangebot freut mich. Ich würde wirklich gerne mal mit dir tauschen. Nur den Thranduil muss ich glaub jetzt erstmal ein bisschen länger liegen lassen. Aber wenn ich mich doch noch daran wage, sag ich dir gern bescheid :)

Habe die ersten beiden Karten nun hochgeladen:

http://www.kakao-karten.de/karten/223014?sort=benutzer
www.kakao-karten.de/karten/223018?sort=benutzer

So. Meine letzte Skizze ist fertig.
Diesmal hat sich mein Freund eine Szene gewünscht und wollte etwas lustiges da ich bisher nur katastrophen oder heule-Szenen hab, wie er meint. :D

Details

http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2015/062/d/1/nasse_zwerge_kakao_skizze_by_schwarzeskaetzchen-d8k9qyv.jpg

Falls zugelassen wäre das dann mein drittes Projekt :)
Dann passt das mit den Farben auch super! Eine Karte mit viel Rot, eine mit Blau und eine mit Rötlich-Blau Übergang :D YAAAY

Roncha ich bin beeindruckt von deinen Skizzen!Freunde mich schon aufs Endresultat ;)

Glg Zimtstern

@Ninive:
Karten sind genehmigt.^^

@Roncha:
Endlich Zwerge! Wohoo! Ja, ich weiß, Koenigskupfer hatte nen Thorin und bei der anderen Karte auch bissl Zwerge gehabt.^^ Ich freu mich trotzdem.^^ Skizze ist genehmigt.

Die Karten von Koenigskupfer kamen heute auch an. Musste mich ja schon beherrschen die Karte mit Thranduil und Thorin nicht einzustecken. xD

Huhu,

freut mich zu hören, dass der Brief angekommen ist… muss jetzt aber doch mal fragen: hast du denn wirklich alles aufgeklappt von dem Zettel? x,D Sag mir nicht, dass ich sie zu gut versteckt hab und du sie garnicht gefunden hast…

Schöne Skizzen, Roncha - vorallem die letzte mit den Zwergen gefällt mir sehr. :)

LG
Koenigskupfer