kakao-karten.de Forum

MSTA Tarot [beendet]

Heyy! :)
Ich würde gern auch bitte in den Lostopf. :3 Tarot-Karten finde ich total spannend, auch die Entstehungsgeschichte ist ziemlich interessant. (hab mich mal ne Weile lang damit beschäftigt…)
Zwar glaube ich nicht an Wahrsagerei, aber interessant sind Tarot-Karten trotzdem allemal.
…yoah. Das war’s dann auch schon. ^-^

…obwohl - warte! :D Nachrücker will ich bitte nicht sein. ;)

Was für ein cooles Thema, würde auch sehr gerne in den Lostopf, Nachrrücker geht auch :D Mache noch bei der Ghibli STA mit, aber das dürfte kein Problem für die Zukunft sein :D

seid alle eingetragen :)

Hej!

Das ist ein Thema, dass mich sehr reizt. Ein eigenes Tarot-Deck zu erstellen steht eh auf meiner to-do-Liste, da passt das Thema hier ganz hervorragend als eine Art Vorstudie. Ich würde mich also freuen, wenn ich im Lostopf landen würde - auch als Nachrücker - und noch mehr, wenn ich bei der MSTA dabei sein könnte :) Lieblos hinkritzeln kann ich gar nicht und abliefern werde ich nur, was auch wirklich passt.

Bless

Turtle

@turtle
Das freut mich sehr! :D
Aber eine Kleinigkeit fehlt noch ;D Lies dafür doch bitte nochmal den eingangspost sorgfältig durch^^

Hej!

Ich finde irgendwie nicht, was fehlt. Also alles in ausführlich…

• Anmeldezeitraum: 16.1. bis 23.1.2014 Passt, läuft gerade, zumindest meint das mein Kalender.
  • Einsendeschluss: 22.2.2014 (Es gilt der Poststempel!) Die Karten sagen, das schaffe ich.
  • Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker Das entzieht sich meinem Einfluss, aber mein Wille zu den ersten 6 zu gehören ist vorhanden.
  • Kartenanzahl: 3 Das ist überschaubar und traue ich mir zu.
  • Kategorien: Keine, aber 2 Pflichtkarten werden von mir zugewiesen (siehe unter ‘Thema’) Ich komme damit problemlos klar.

Tarotkarten dienen meist der Wahrsagerei. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Decks, jedoch beschränke ich bei dieser MSTA auf Rider Waite und Thoth (Crowley), weil sich diese sehr ähnlich sind: Naja, da gibt es schon ein paar mehr als vier und die Ähnlichkeiten zwischen Raider Waite und Crowley sind eher oberflächlich und in der Gesamtanordnung der Karten zu finden. Aber mit dieser Ordnung komme ich klar. Muss der, der den Magier zugeteilt bekommt, eine Magierkarte oder drei abliefern?

Da ich jedem Teilnehmer 2 Pflichtkarten zuweisen werde, kann es ja vorkommen, dass man mit mancher Darstellung Probleme hat. Zur Ideenanregung findet ihr hier Beschreibungen zur ‘üblichen’ Darstellung. Daran kann ich mich problemlos halten.

Anforderungen

• mindestens 3 Karten in der Gallerie (damit ich euer Zeichenniveau abgleichen kann, nicht dass lieblos hingekritzelte Karten eingereicht werden) Erfüllt.
  • Einhaltung der 2 vorgegebenen Blätter Schaffbar, wenn damit die Pflichtkarten gemeint sind.
  • alle Karten müssen den KAKAO-Regeln und Maßen von 8,9x6,4cm entsprechen! (Neulinge können die allgemeinen Regeln hier nach lesen) Ob ich das schaffe? Hab bestimmt noch irgendwo ´nen Zollstock ;)
  • nur traditionell gefertigte Karten sind zulässig, also KEINE PC-Karten! Sehr gerne!
  • Hintergründe! Ich lasse nur für eine Karte einen einfachen Farbverlauf zu. Für welche der drei?
  • Alle Karten müssen speziell für diese STA angefertigt werden und dürfen später nicht vervielfältigt werden (Auflagen) OK.
  • die Karten müssen vor dem Versand hochgeladen und von mir abgesegnet werden! (vorher erhaltet ihr eh nicht meine Adresse^^) OK.
  • Parallelteilnahmen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht darunter leidet Ist meine erste Bewerbung für eine STA und irgendwie schwieriger als ich dachte…
  • nach Erhalt der Karten muss im Thread eine Rückmeldung stattfinden, andernfalls erhaltet ihr keine Bewertung von mir Erfüllbar.
  • gebt bitte an ob ihr auch nachrücker wärt Bleibt dabei, Nachrücker mache ich auch, wenn ich nicht direkt gelost werden sollte.

Ausschlusskriterien

• Abgezeichnete Motive Kommt eh nicht in Frage.
  • Fanarts Das Konzept Fanart kann ich eh nicht nachvollziehen.
  • Karten, die nicht den Regeln entsprechen Machbar.
  • einlaminierte Karten Igitt!
  • am PC gefertigte Karten (auch keine Colorationen!) Hab´ ich eh keine Erfahrung mit.
  • qualitativ mangelhafte Karten (nicht stabil genug, unsauber geschnitten und/oder geklebt, …) Hmmm, na gut.
  • Nicht-Einhalten der Pflichtkarten OK.
  • unangemessenes Verhalten anderer gegenüber; seid bitte höflich und freundlich! OK.
  • Nicht-Einhalten des Abgabeschlusses → negative Bewertung OK.
  • Nicht-Teilnahme ohne Abmelden → negative Bewertung OK.

Versand Komplett erfüllbar.

Verteilung Auch komplett einverstanden.

Falls ich noch was übersehen haben sollte - frag einfach nach :)

Bless

Turtle

Es ist wirklich schade, dass du noch immer nicht alle Anforderungen in deine Anmeldung packen konntest, obwohl du den einleitungspost arg zerpflückt hast.
Vorher kann ich dich jedoch leider nicht zulassen, weil ich dann annehmen muss, dass du einen Teil des Eingangstextes nur überflogen hast, weil du vllt denkst, dass du weißt, was darin steht…
Ich gebe dir den Hinweis, dass sich die Anmeldeanforderung in der 2. Hälfte des Textes verbirgt ;)

zu deinen Fragen:
Falls du den Magier zugeteilt bekommen solltest, musst du nur eine Karte mit dem Motiv des Magiers anfertigen. Da du aber noch eine zweite Karte zugeteilt bekommst (zB die Herrscherin), wird deine 2. Karte das Motiv der Herrscherin zeigen müssen.
Die dritte Karte ist jedoch völlig freie Motiv Wahl aus dem Deck.

Bei welcher Karte du einen Farbverlauf machen möchtest ist dir völlig frei gestellt. Natürlich ist es schöner, wenn du bei jeder Karte einen ausführlich detaillierten HG schaffst. Das ist mehr für diejenigen, die nicht so die großen HG-Meister sind (zu denen ich auch zähle XD)

Hej CreepyCatCaro,

die Frage bezüglich des Magiers bezog sich auf die Differenz zwischen Raider Waite mit einem Magier und Crowley mit drei Magiern durchaus unterschiedlicher Bedeutung.

Dein Eingangsposting habe ich mehr als einmal gelesen und jeden einzelnen Punkt, der darin vorkommt auch beantwortet. Die Antwort müsste also dabei sein. Ich denke also nicht, dass du davon ausgehen musst, dass ich den Text nur überflogen hätte. Ich habe ihn gerade nochmal gelesen und finde immer noch nicht, was du noch von mir wissen möchtest, obwohl ich dich das konkret gefragt habe. Ich finde das auch nicht in den Kommentaren der anderen. Also muss ich davon ausgehen, dass du mich nicht dabei haben willst und gebe ich mich beim Rätselraten geschlagen.

Schade, aber vielleicht hat die nächste für mich reizvolle STA ja einfachere Anmeldeanforderungen, oder einfach welche die ich auch verstehe…

Bless

Turtle

WIE du deine Karten gestaltest, ob mit einer, mehrerer oder gar keinen Personen ist dir frei gestellt, wenn es sich anbietet.

Tut mir Leid, aber das ist eine unnötige unterstellung.
Die anderen Teilnehmer haben es ja auch gefunden, also bleibt mir von der Logik her nichts anderes als zu denken, dass du es nicht vollständig gelesen hast.

Ich kann dir nicht konkret darauf antworten, weil noch nicht angemeldete Teilnehmer dies dann lesen könnten, auch ohne den eingangstext vollständig gelesen zu haben.
Ich will niemanden von vorn herein ausschließen, zumal ich dazu gar keinen Grund habe!
Ich kenne dich nicht und freue mich über jeden Interessenten an dieser STA und will niemandem etwas böses, aber den Text vollständig zu lesen und 2 kleine Angaben zu machen sollte nicht zu viel verlangt sein.
Da dies aber bereits 10 Leute geschafft haben, werde ich das Lesen nicht für andere abnehmen.

Es geht einfach nur darum den Text vollständig zu lesen und in seiner Anmeldung zwei kleine Angaben zu machen. Dass du Nachrücker sein möchtest ist vollkommen in Ordnung.
Aber ich möchte, dass du diese Angabe machst, ohne irgendetwas zu kopieren, wenn dir das jedoch zu viel ist, tut es mir sehr leid, aber so kann ich dich nicht zulassen. Entschuldige, aber nur so ist es fair.

Hallo :)
Ich würde auch gerne mit in den Lostopf. Ich finde Tarotkarten so schön und hab auch schon mal dran gedacht, in naher Zukunft welche zu zeichnen ;)
Und habe ich das richtig verstanden, dass man 2/3 Karten zufällig zugeteilt bekommt und sich dann die andere frei aussuchen kann? Danke :)
LG Jona :3

Edit: Ich möchte bitte kein Nachrücker sein. Und danke für die Antwort, dann ist alles klar ;)

WIE du deine Karten gestaltest, ob mit einer, mehrerer oder gar keinen Personen ist dir frei gestellt, wenn es sich anbietet.
Stand das irgendwo zur Diskussion und ich hätte ein statement dazu liefern müssen? Dann habe ich das tatsächlich auch noch überlesen.
wenn dir das jedoch zu viel ist, tut es mir sehr leid, aber so kann ich dich nicht zulassen. Entschuldige, aber nur so ist es fair.
Jetzt hast du mein letztes posting anscheinend nicht aufmerksam gelesen.

Ja, genau :)
Musst nur noch sagen, ob du Nachrücker sein möchtest oder nicht^^

Das ist so ein tolles Thema, da kann ich echt nicht nein sagen :D
Tarotkarten haben mich schon immer interessiert, vor allem die schönen Zeichnungen :)
Würdest du mich bitte auch in den Lostopf werfen? Bitte kein Nachrücker

Da ich jetzt wieder frei bin für Schandtaten aller Art ( Grins) würde ich mich gerne für den Lostopf bewerben kein Nachrücker. Das Thema finde ich super und dazu würde mir ziemlich viel einfallen es zu interpretieren.

@Papierstern und Lunalight: Bei euch beiden fehlt noch jeweils etwas in der anmeldung, lest bitte nocheinmal den Eingangstext^^

Meine Güte war gut versteckt ( ich les das Zeug idr. durch und die gänigen Regeln sind inzwischen geläufig) Zunkünftig brauch ich echt mal ne Lupe für sowas XD

ich würde gerne auch in den lostopf, aber nicht als nachrücker^^

edit: in zukunft werd ich wohl besser lesen, denn es ging irgendwie an mir vorbei… seltsamer weise… xD

xD
Das freut mich! Ich trage dich ein!

@SerafinBlack:
Auch bei dir fehlt noch ne kleine Angabe, dann erst kann ich dich zulassen ;)

Wow was für ein tolles Thema ///w///
Ich wollte eh in Zukunft TArotkarten oder etwas ähnliches als KaKAO zeichnen, daher reizt mich das Thema besonders ^^
Ich bin nur im Moment noch offiziell bei diversten STA dabei, wobei eigentlich nur noch eine offen ist
Die anderen Karten sind alle fertig, nur ncoh nicht hochgeladen, da Probleme mit dem Scanner und so .___.
Sollte das also kein Problem sein, würde ich gerne mitmachen, auch als Nachrücker ^^

@SushiMango:
Das ist gar kein Problem, willkommen im Topf :D

An alle Fast-Teilnehmer, bei denen noch eine Angabe gefehlt hat:
auch ihr habt nur noch bis 23:59 Uhr Zeit, die fehlende Angabe zu machen. Ist sie bis dahin hier nicht gepostet, wird die Anmeldung nicht mehr gewertet!

EDIT:
@Jona und Serafinblack: werdet eingetragen^^