kakao-karten.de Forum

MSTA Tarot [beendet]

Herzlich Willkommen zu meiner ersten MSTA!

!!TAROT!!

Übersicht

• Anmeldezeitraum: 16.1. bis 23.1.2014
  • Einsendeschluss: 22.2.2014 4.3.2014 (Es gilt der Poststempel!)
  • Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker
  • Kartenanzahl: 3
  • Kategorien: Keine, aber 2 Pflichtkarten werden von mir zugewiesen (siehe unter ‘Thema’)

Thema
Tarotkarten dienen meist der Wahrsagerei. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Decks, jedoch beschränke ich bei dieser MSTA auf Rider Waite und Thoth (Crowley), weil sich diese sehr ähnlich sind:

0 The Fool - Der Narr
1 The Magus/Magician - Der Magier
2 The (High) Priestess - Die Hohepriesterin
3 The Empress - Die Herrscherin
4 The Emperor - Der Herrscher
5 The Hierophant - Der Hohepriester
6 The Lovers - Die Liebenden
7 The Chariot - Der Wagen
8 The Strength - Die Kraft
9 The Hermit - Der Eremit
10The Fortune/The Wheel of Fortune - Das Glück/Das Rad des Schicksals
11 The Justice/The Lust - Die Gerechtigkeit/Die Lust
12 The Hanged Man - Der Gehängte
13 The Death - Der Tod
14 The Temperance/The Art - Die Mäßigkeit/Die Kunst
15 The Devil - Der Teufel
16 The Tower - Der Turm
17 The Star - Der Stern
18 The Moon - Der Mond
19 The Sun - Die Sonne
20 The Judgement - Das Gericht
21 The World/The Universe - Die Welt/Das Universum

Da ich jedem Teilnehmer 2 Pflichtkarten zuweisen werde, kann es ja vorkommen, dass man mit mancher Darstellung Probleme hat. Zur Ideenanregung findet ihr hier Beschreibungen zur ‘üblichen’ Darstellung.

Anforderungen

• mindestens 3 Karten in der Gallerie (damit ich euer Zeichenniveau abgleichen kann, nicht dass lieblos hingekritzelte Karten eingereicht werden)
  • Einhaltung der 2 vorgegebenen Blätter
  • alle Karten müssen den KAKAO-Regeln und Maßen von 8,9x6,4cm entsprechen! (Neulinge können die allgemeinen Regeln hier nach lesen)
  • nur traditionell gefertigte Karten sind zulässig, also KEINE PC-Karten!
  • Hintergründe! Ich lasse nur für eine Karte einen einfachen Farbverlauf zu.
  • Alle Karten müssen speziell für diese STA angefertigt werden und dürfen später nicht vervielfältigt werden (Auflagen)
  • die Karten müssen vor dem Versand hochgeladen und von mir abgesegnet werden! (vorher erhaltet ihr eh nicht meine Adresse^^)
  • Parallelteilnahmen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht darunter leidet
  • nach Erhalt der Karten muss im Thread eine Rückmeldung stattfinden, andernfalls erhaltet ihr keine Bewertung von mir
  • gebt bitte an ob ihr auch nachrücker wärt

Ausschlusskriterien

• Abgezeichnete Motive
  • Fanarts
  • Karten, die nicht den Regeln entsprechen
  • einlaminierte Karten
  • am PC gefertigte Karten (auch keine Colorationen!)
  • qualitativ mangelhafte Karten (nicht stabil genug, unsauber geschnitten und/oder geklebt, …)
  • Nicht-Einhalten der Pflichtkarten
  • unangemessenes Verhalten anderer gegenüber; seid bitte höflich und freundlich!
  • Nicht-Einhalten des Abgabeschlusses → negative Bewertung
  • Nicht-Teilnahme ohne Abmelden → negative Bewertung

Versand

• **WICHTIG! ** Der Versand eines standardbriefs hat sich am 1.1.2014 auf 60 cent erhöht !
  • Ich bitte darum auf den an euch adressierten Rückbrief unbedingt 90Cent zu kleben/ bei zu legen und mit Bleistift euren Nicknamen drauf zu schreiben :)
  • verwendet bitte keine farbigen oder anderweitig auffällige Briefe, da diese eher entwendet werden und sich evtl das Porto erhöhen kann
  • stabilisiert eure Karten zwischen zwei Postkarten oder etwas ähnlichem und verpackt sie wasserfest (in zu geklebten Hüllen oder Frischhaltefolie oder so. Wer bis hierhin gelesen hat, baut bitte unauffällig entweder das Wort Zukunft oder Wahrsagerei in seine Anmeldung)
  • Einsendeschluss ist der 4. März (verlängert) . Hier gilt der Poststempel, falls erst danach Briefe bei mir eintreffen.
  • nach der einwöchigen Kommentarzeit, werde ich mir ca eine Woche für die Verteilung Zeit nehmen (je nach dem ob ich derzeit eine Prüfung haben sollte oder nicht, früher oder später)

Verteilung

• ich bemühe mich, dass jeder Teilnehmer mindestens eine Karte erhält, die er gern haben würde; dafür ist es sehr wichtig, dass ihr fleißig kommentiert!!! (Ein Versprechen gebe ich damit aber nicht…)
  • außerdem werde ich eher Karten zuteilen, bei denen sich auch beim Kommentar Mühe gegeben wurde, d.h. ein guter, sachlicher Kommentar wird gegenüber “Oh sow cute, ich will es haben!” bevorzugt behandelt

Mein Service

• ich schaue gewöhnlich mehrmals am Tag rein, deshalb könnt ihr von mir zeitnahe Reaktionen auf Fragen/Skizzen/hochgeladene Karten erwarten :)
  • nach erfolgreicher Teilnahme erhaltet ihr von mir natürlich eine positive Bewertung !
  • falls ihr Fragen oder Probleme habt, habt keine Scheu mir ne PN zu schicken, ich beiße nicht ;)
  • jedem Teilnehmer wird von mir eine Zusatzkarte beigelegt, die ich extra für jeden einzeln anfertigen werde :) → Falls ihr mir auch eine Karte zeichnen wollt, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen! Dies hätte natürlich keinen Einfluss auf die Verteilung. In meinem Profil hab ich eine ausführliche Liste über Dinge, die ich mag xD

Fragen und Antworten:

Lostopf:
HazelGun
grauesraeblein (N)
MorriganWeasel (N)
TamaChan (N)
Azuela
Kalzifa (N)
Ninive (N)
Linaloren
MiiaPiia
rosaMango (N)
Lunalight
SushiMango (N)
Jona
SerafinBlack
Papierstern

Teilnehmer:
Adresse bekommen Angekommen

Kalzifa

MorriganWeasel

MiiaPiia

SushiMango

HazelGun
grauesraeblein

Ninive

Auf das Thema warte ich seit ich angemeldet bin ;) Ich würde wirklich sehr gerne in den Lostopf hüpfen. Ich bin noch bei diversen anderen STAs dabei, bei denen ich haben schon so gut wie durch bin. Nur die Monster und die Das letzte Einhorn STA sind noch offen und für die Monster sind die Vorzeichnungen fast fertig. Mit denen bin ich also auch in naher Zukunft fertig. Darf ich? ^^

Nachtrag: ich würde auch als Nachrücker mitmachen :)

Hrrrrm… 6 Teilnehmer und 2 Nachrücker? Das Thema ist ja wirklich mal mega mega spannend… grade im Bezug auf Wahrsagerei und Tarot :) ich würde mein Glück trotzdem gerne herausfordern und dich bitten mich in den Lostopf zu werfen x3
Aber bitte nicht als Nachrücker.
Aktuell bin ich bei der Sailor Moon STA dabei und warte noch, ob ich bei der letzten Einhorn STA mit einsteigen darf :) somit weißt du Bescheid, wie der Hase bei mir läuft :)

@grauesraeblein:
Tut mir leid, aber du hast dich noch vor dem offiziellen Anmeldestart angemeldet.
Bitte tu das nochmal, sonst wäre das evtl ungerecht anderen Teilnehmern gegenüber :)

@HazelGun:
Schön, dass du dabei bist :) Sag dann einfach bescheid, falls du doch noch Nachrücker sein willst :)

Oh nein, da sind wohl die Nornen mit mir durchgegangen ;D

Dann also nochmal: ich würde wirklich gerne meine Zukunft bis zur Auslosung im Lostopf verbringen. :-) Darf ich? Bitte?

Ha ha na klar, wirst eingetragen :)

Juhu :D Da freu’ ich mich ^^

Ohhh was für ein geiles Thema! Ich habe noch nie an einer Aktion teilgenommen…hatte beim Losen nie das Glück, aber ich hoffe dass das in Zukunft der Fall sein wird. :)

Hallöchen,

ich würde wirklich sehr gern in den Lostopf. Glückspiele sind zwar nicht so mein Ding, aber man weiß ja nie, was die Zukunft für einen bereit hält :)

Nachrücker würde ich auch machen!

Liebe Grüße,
TamaChan

ich würde ebenfalls gerne in den lostopf :D

hab mich eine zeitlang selber mit tarot beschäftigt (obwohl es mMn nicht viel mit wahrsagerei zu tun hat) und finde die karten und ihre vielen bedeutungen total spannend :D

nachrücker lieber nicht :)

Werdet alle eingetragen sobald ich am pc bin^^

@weasel: wärst du auch nachrücker?

Hallo, würde gerne mitmachen.
Habe auch noch die Sailor Moon STA am laufen, dafür sind die Karten aber schon fast fertig und Vorlesungsfreie zeit ist auch bald. Sollte also kein Problem sein.
Würde mich für die Zukunft auch als Nachrücker zur verfügung stellen.

Wirst nachher ein getragen^^

Oh, dieses Thema ist fantastisch! Da kann ich einfach nicht widerstehen. Bitte schmeiß mich auch in den Lostopf :-)

@Ninive: in deiner Anmeldung fehlenleider noch 2 Angaben. Bitte trage sie nach, dann kommst du auch in den Lostopf :)

Also, ich würde auch Nachrücker machen. Die zweite fehlende Angabe kann ich einfach nicht finden :/

dann lies einfach nochmal aufmerksam den eingangspost ;)

Ich habs wohl tatsächlich nicht gründlich genug gelesen. Das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren ;)

das ist schön ;)

Schmeiß mich auch bitte in den Lostopf :) Ich mag ja sowieso alles, was mit Wahrsagerei zu tun hat und würde dann hier auch gerne mitmachen. Aber kein Nachrücker ^^