kakao-karten.de Forum

[MSTA] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch - Beendet!

[left]Hallo und herzlich willkommen zur MSTA:

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch!

Inhalt
(1) Überblick
(2) Thema
(3) Kartengestaltung
(4) Regeln
(5) Schlusswort
(6) FAQ

(1) Überblick

Thema: Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
Anmeldung: 18.05. bis 24.05. 2015
Zeichenzeit: 24.05. bis 26.07.2015
Einsendeschluss: ** 01.08.2015**
Anzahl der Karten: 3
Parallelteilnahme: erlaubt
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)

(2) Thema

Bei dieser Aktion dreht sich alles um das Videospiel Ni no Kuni, welches aus einer Zusammenarbeit des japanischen Entwicklers Level-5 und dem Studio Ghibli entstanden ist. Hierzulande erschien es für die Playstation 3.

Kurze Zusammenfassung der Story

Die Geschichte handelt vom kleinen Oliver, welcher eines Tages seine Mutter bei einem durch Leichtsinnigkeit verursachten Unfall verliert. Daraufhin verfällt er in eine tiefe Depression. Doch das ändert sich schlagartig, als sein Kuscheltier “Mr. Drippy” zum Leben erwacht und sich als verwunschener Feenkönig vorstellt. Er überredet den perplexen Oliver zu einer abenteuerlichen Reise, an deren Ende vielleicht sogar die Rettung von Olivers geliebter Mutter stehen könnte. Um dieses Ziel zu erreichen, soll Oliver die Kunst der Magie erlernen, den bösen Dschinn Shadar besiegen und die Welt von Ni no Kuni somit zu seinem alten Glanz zurückführen. Dass noch weitaus größere Gefahren und Überraschungen an jeder Ecke auf ihn warten, ahnt Oliver zu Beginn jedoch nicht…

Das soll für’s Erste genügen :) Wer mehr erfahren will, kann z. B. die Wikipedia nutzen.

(3) Kartengestaltung

Einzureichen sind drei Karten, die zum Thema passen. Kategorien gibt es keine, aber ich erwarte natürlich abwechslungsreiche Motive. Ni no Kuni bietet nicht nur interessante Hauptcharaktere, sondern auch haufenweise Monster, Landschaften, Items und Nebencharaktere. Vermeidet Headshots, achtet auf Eure Hintergründe und arbeitet vor allem sauber.

Vernachlässigt auch nicht die Rückseiten Eurer Karten. Sie sind schließlich sowas wie Eure Visitenkarte für Kakao :)

(4) Regeln

Nichtbeachtung folgender Regeln kann den Ausschluss von der MiniSTA und eine negative Tauschbewertung nach sich ziehen!

Die allgemein gültigen Regeln findet Ihr hier und auch hier.

Erwartungen an Euch
 * Bewerbungen werden nur hier im Thread angenommen.
 * Unter Euren letzten 3 Bewertung darf keine negativ sein.
 * In Eurer Galerie müssen sich mindestens 5 Karten befinden.
 *  **Meldet Euch bitte ab und zu.**  Wenn Ihr längere Zeit abwesend seid, dann kündigt das im Thread an.
 * Eine Parallelteilnahme an anderen Aktionen ist bei gutem Zeitmanagement gestattet.
 *  **Meldet euch zurück** , wenn ihr euren Brief am Ende erhalten habt.
 * Es müssen 3 Karten eingereicht werden, die extra für diese Aktion angefertigt wurden.
 * Eine Vervielfältigung der Karten ist nicht erlaubt. Jedoch dürft Ihr eine Kopie für euch selbst behalten.
 * Die Motive dürfen nicht abgezeichnet sein, Referenzen sind selbstverständlich erlaubt.
 * Reicht keine sogenannten 5-Minuten-Karten ein. Ich werde diesbezüglich euren Zeichenstand überprüfen.
 * Foto- und Computerkarten sind nicht gestattet, Bastelkarten sind jedoch erlaubt.
 * Die Motive müssen jugendfrei sein.
 * Nutzt die Kartenbeschreibungs-Funktion der Galerie. Karten ohne Beschreibung werden nicht verlinkt.
 * Haltet auf jeden Fall die von mir angegebenen  **Versandkriterien**  ein.
 * Karten, die nicht ausreichend verstärkt sind, lehne ich unter Umständen nachträglich ab.
 * Ebenso verhält es sich mit Karten, die um mehr als 2mm vom Format (6,4x8,9 cm) abweichen.
 * Die Rückseiten Eurer Karten sollte mindestens folgende Infos beinhalten:

Euren Namen, Nummer/Titel der Karte, MSTA-Thema und wenn Ihr wollt, den Namen der Seite (www.kakao-karten.de.)
* Karten, die das Aktionsthema verfehlen, kann ich leider nicht zulassen.
* Die oben verlinkten allgemeinen Regeln müssen eingehalten werden.
* Beherzigt Kants Kategorischen Imperativ! Auf gut Deutsch: Was du nicht willst, das man dir tut,
das füg’ auch keinem anderen zu.

Absolute Ausschlusskriterien
 * Mehrmalige oder schwere Verstöße gegen die oben genannten Regeln.
 * Missachtung der  **Versandkriterien**  ohne entsprechende Kompensation

z. B. Briefmarke nachreichen.

Was Ihr von mir erwarten könnt
 * Ich habe mich genauso an die Umgangsformen zu halten wie ihr auch!
 * Selbstverständlich habe ich für alle Fragen und Anliegen ein offenes Ohr, gerne auch über PN.
 * Eure Karten werden vorne verlinkt, nachdem ihr sie im Thread gepostet habt.
 * Nach erfolgreicher Teilnahme an meiner MSTA bekommt Ihr eine positive Tauschbewertung.
 * Bei der Verteilung richte ich mich hauptsächlich nach Euren Kommentaren, also seid fleißig! ;)
Versand

Bitte denkt daran, einen an Euch adressierten und frankierten Rückumschlag
( am besten gleich eine 85 Cent Briefmarke ) in den Brief an mich hineinzulegen.

Wer sich damit unsicher ist, fragt bitte nach.

Teilnehmer außerhalb Deutschlands informieren sich bitte selbstständig, welche Kosten
auf sie zukommen.

Schützt eure Karten mit Kartenhüllen oder Frischhaltefolie, damit sie bei schlechter
Witterung trotzdem heil ankommen und stabilisiert den Brief wie gewohnt mit Postkarten,
Papier oder Ähnlichem, um Knicke zu vermeiden.

Hierzu hat die liebe lemontree ein nettes Tutorial erstellt.

Helfen würdet Ihr mir außerdem, wenn Ihr Euren Nickname auf die Innenseite des Umschlags schreibt.

Und wer bis hierhin gelesen hat, nennt in seinem Anmeldepost bitte etwas, das ihm an Ni no Kuni besonders gefällt.

Verteilung

Bei der Verteilung der Karten richte ich mich vorzugsweise nach Euren Kommentaren .
Deshalb bitte ich Euch: schreibt, schreibt, schreibt! Wer gar nicht kommentiert, bekommt die Karten
zugelost, die übrig bleiben. Falls Ihr vorher wisst, dass Ihr aus wichtigen Gründen nicht mehr
zum Kommentieren kommt, dann sagt mir das bitte! Gerne könnt Ihr in Euren Kommentaren erwähnen,
dass diese und jene Karte euer Favorit ist oder eben nicht. Das hat nichts mit Betteln zu tun, sondern
erleichtert mir die Verteilung. Außerdem dürft Ihr mir in einer PN noch 3 Favoriten nennen.

Des Weiteren richtet sich die Verteilung nach Euren Vorlieben (gegebenenfalls Profil) und dem Zufall .

Ergo: Ich versuche, eure Wünsche zu berücksichtigen. Das hat bisher auch immer geklappt,
aber wie immer der bekannte Spruch: Eine (M-)STA ist kein Wunschkonzert .

(5) Schlusswort

Wenn mir jemand gerne eine Zusatzkarte zeichnen möchte, nehme ich sie natürlich
liebend gerne an. Besonders freuen würde ich mich dabei über zum Thema passende Motive.
Eine Zusatzkarte beeinflusst selbstverständlich nicht die Verteilung der Karten
und ist keine Pflicht !

Ich hoffe, dass das Thema ein paar Leute anspricht und sich die nötigen Teilnehmer einfinden.
Und wenn Ihr Fragen habt, dann stellt sie bitte, dann kann gar nichts schiefgehen :)

Gebt bei der Anmeldung bitte direkt an, ob ihr auch Nachrücker machen würdet oder lieber nicht.

Und falls Ihr Tippfehler entdeckt, weist mich bitte darauf hin, damit ich das verbessern kann.

Damit wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Gelingen :)

Eure Makrel~ <3

(6) FAQ

Teilnehmer

1. Vhalesa

2. Erleuchtete

3. Rociel

4. Dragora

5. GruenerTee

6. Mulle

7. frei

8. frei

Lostopf

1. Vhalesa
  2. Erleuchtete
  3. Rociel
  4. Dragora
  5. GruenerTee
  6. Mulle

(N)= Nachrücker
grün= Brief angekommen
Blaugrün= Zurückgemeldet

Ich würde mich gerne in den Lostopf. Nachrücker lieber nicht.
Ni No Kuni war einfach ein so schönes Spiel, die Monster waren so niedlich/cool/lustig und auch die Story und Charaktere haben mir sehr zugesagt. Was ich auch sehr cool fand, war dass alle Partymember auf der Landkarte mitgelaufen sind, ich meine, sonst kommen die immer in die Tasche von der Hauptfigur oder so xD.

Eine Frage hab ich allerdings noch: Warum ist ein Monat Zeit zwischen Ende der Zeichenzeit und Einsendeschluss?

Hallo Vhalesa :) Danke für dein Interesse, du kommst sofort ins Töpfchen.

Und danke auch für den Hinweis, das war natürlich ein Fehler meinerseits. Die Zeichenzeit geht bis zum 26.07., das ist ein Sonntag. Die Restzeit bis zum 01. August dient dann für den Versand :)

oh hier mach ich doch liebend gerne mit ^w^
ich mach auch gerne nachrücker c:
ich finds so schön an ni no kuni dass studio ghibli dasm it produziert hat o: ihre Filme sind immer so toll da war es echt spitze das auch mal ein spiel in ihrem stil rauskam c:
leider hab ichs noch nicht fertig gespielt weil ich mal ewig annem gegner festhing und seitdem nit wiederz um spielen kam xD
die kleinen Begleiter sind auch so knuffisch owo
eig gefällt mir alles an dem psiel xD

Juhu :D Danke für dein Interesse! Wirst sofort eingertragen.

Ich hoffe, es finden sich genügend Leute ein >_< Als ich das Thema vorgeschlagen hatte, hatte es spontan mehrere Interessensbekundungen gegeben. Na, sind ja noch ein paar Tage und zur Not wird die Anmeldung halt verlängert.

Hallöchen makrel :3
Ich schawenzel ja auch die ganze Zeit um diese msta herum. Allerdings hab ich noch was privates zu erledigen… Das sollte sich aber bis zum 24. Klären :3 dann würde ich mich richtig anmelden :'3

• Interesse besteht aber definitiv!

Danke, Geduld ist eine Tugend :D

So! XD jetzt aber!!!
Ich würde gerne mit in den lostopf hüpfen;)
Aber bitte kein nachrücker ! Nächste Woche habe ich zwar Urlaub und Krieg alles auf die Reihe danach siehts aber echt mau aus :/

Ich kann mich kaum entscheiden was ich am liebsten hab x’3 die Story!? Die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere? Die Begleiter!? Die Landschaft!?
Das ghibli selbst ein Spiel gemacht hat!? Ich glaub einfach alles zusammen xD’
Lechzend saß ich vor der ps3 <3

Vielleicht findet sich ja wenigstens noch 1 Teilnehmer dann dürfte man doch ne WuSt machen oder?

Das freut mich :) Willkommen im Lostopf!
Warten wir mal ab. Die Anmeldung kann zur Not auch noch verlängert werden, wenn man bedenkt, dass die Zeichenzeit extra lange angesetzt ist :3 Aber ja, eine WuST wäre der letzte Ausweg…

Hoffentlich kommen noch n paar <3

Whut? Wo ist der Ansturm?
Ich wollte aktuell eigentlich an keiner Aktion mehr teilnehmen, aber das kann ich mir grad echt nicht mehr angucken!
Wo sind all die Leute, die das Spiel so in den Himmel gehoben haben? @__@WO SEID IHR?!?!

ermh… hüstel
Also ich wäre echt gerne dabei, Nachrücker eher nicht.
Lustigerweise fallen mir zu Ni no Kuni immer zuerst die Sachen ein, die ich nicht so toll fand, und das sind einige xD
Am schlimmsten fand ich, wie deutlich man gesehen hat, dass sie in der PS3-Version hinten was drangehängt haben, und das Kampfsystem (das im Original übrigens rundenbasiert war xD) war auch irgendwie… nicht so effektiv. (“Abwehr! Abwehr, habe ich gesagt! Wehrt ab! WEHRT AB, VERDAMMT!” -> Ich bei jedem Bosskampf xD)
Aber trotzdem konnte ich die Finger nicht von dem Game lassen, es war einfach unglaublich liebenswert, auch mit all seinen Fehlern. Es ist auch das erste und bis jetzt einzige Game, bei dem ich je die Platintrophäe bekommen habe :wtf:
Vielleicht waren es die unglaublich schnuffigen Begleiter (Gotta catch them all!), die wunderschönen Settings (Der Goldhain! Der Pfad der Gräber! <3) oder einfach… alles, was ich nicht blöd fand xD

Hach, es wäre wirklich schön, wenn wir das Boot noch voll bekämen…

Hi und danke, Dragora :'3 Ich trag dich ein!

Ich hab erst im Nachinein erfahren, dass es Ni no Kuni schon als Handheld Version gibt :D Und das das Gameplay völlig anders ist. Ich hoffe, du kannst damit leben, dass es hier um die PS3 Version geht x’D

Jetzt stellt sich die Frage:
Wollt ihr lieber die Anmeldephase verlängern oder soll ich Chian anschreiben, mit dem Wunsch, die Aktion zu einer WuST umzufunktionieren? :) Ich überlass das den Teilnehmern, da es euch ja unmittelbar betrifft.

Das muss meiner Meinung nach einstimmig entschieden werden. Was meint ihr? :)

Edit:
Also, ich weiß, dass es möglich ist, Mini STAs zu WuSTAs umzufunktionieren, aber ich kann die REGEL dazu einfach nicht mehr finden…
Muss jetzt leider weg und kann erst später wieder online kommen. Falls da grad jemand parat hat, wäre ich für die Erleuchtung sehr verbunden xD Bis später ihr Lieben!

Wir können ja heute nochmal abwarten :) is ja nich aller Tage Abend …

Vllt sind einige noch auf der dokomi und haben deswegen hier die Anmeldung verpasst?

Ich würde auch gerne noch ein bisschen abwarten :)

Ich wusste auch erst nicht, dass es eine Handheld-Version gibt, aber auf einmal hat einiges einen Sinn gemacht xD
Die magischen Symbole (-> Touchscreen), dass nach der dramatischen “Endszene” nochmal was kam, die 2 anscheinend ausgearbeiteten Charaktere, die in der PS3-Version einfach nicht erklärt wurden… aber storytechnisch gibt sich das ganze (bis auf den Anhang) anscheinend nicht soooo viel, dementsprechend ist es mir egal, um welche Version es hier geht xD
(Noch ein random Fakt: In der DS-Version ist der magische Begleiter regulär dabei, den BRAUCHT man zum Spielen! sich deswegen die DS-Version gekauft hat xD)

Ich würde auch lieber noch ein wenig abwarten.
Bei meinem letzten WaPa haben auch viele Leute anfangs die Anmeldephase verpasst/übersehen, mit Verlängerung wurden wir dann noch ein nettes Grüppchen.
Außerdem würde ich generell lieber malen, was ich möchte, auch wenn eine WuST ihre eigenen Reize hat :)

EDIT: Ich kann leider nichts versprechen, aber magst du vielleicht trotzdem schonmal ein paar deiner Lieblingsmotive nennen, Makrel? Ni no Kuni ist groß :'D

Okay, dann warten wir noch ein paar Tage :) Die Zeichenzeit ist ja auch ewig lang! ^^ Mit der Dokomi könntet ihr recht haben :o Ich kenn mich ja nicht aus mit den ganzen Conventions…

Mein Lieblingsaspekt des Spiel ist eigentlich das Entwickeln der Familiars x3
Meine Lieblinge sind:
http://ninokuni.wikia.com/wiki/Grimray
http://ninokuni.wikia.com/wiki/Captain_Whamtastic
http://ninokuni.wikia.com/wiki/Grimpaler
http://ninokuni.wikia.com/wiki/Phantasma
http://ninokuni.wikia.com/wiki/Starshade
http://ninokuni.wikia.com/wiki/Eggyptian
http://ninokuni.wikia.com/wiki/Water_Balloonatic
http://ninokuni.wikia.com/wiki/Beam-Man

So war auch mein Team. Plus die “Starter”, welche ich zwar nicht zu meinen Lieblingen zähle, die ich aber trotzdem oft dabei hatte. Immer grad das, worauf ich Lust hatte :D

Ansonsten mag ich aber noch Old Father Oak (den Baum <3) super gerne und allgemein find ich immer Landschaftsbilder super! Oh, und Apus ist auch cool :D

Ich denke mal, das genügt? xD

Hoffentlich melden sich noch 1-2 Leute q_q Es wäre so schade!

So ich melde mich auch an wurde dazu genötigt xD würde gerne in den Lostopf und kein Nachrücker
hab auch schon Ideen
mir gefallen besonders die süßen Vertrauten es ist irgendwie das bessere pokemon

Fanfare GruenerTee rettet den Tag! Ich hatte schon gehofft, dass du dich noch anmeldest, schließlich weiß ich, dass du auch ein Fan bist XD <3 Herzlich willkommen dann im Töpfchen.

Mit 5 Teilnehmern können wir theoretisch starten. Allerdings habt ihr mir mit der Dokomi zu denken gegeben, weshalb wir noch bis heute Abend warten. Wenn dann niemand weiteres hinzugekommen ist, starten wir mit 5 und die restlichen Plätze bleiben weiterhin offen ^^

Auch wenn noch kein offizieller Start ist und ich vielleicht- sollten noch mehr dazu kommen- nicht ausgelöst werde …
Hier schon mal Skizzen <3

http://inorganicrociel.tumblr.com/post/119839230440/atc-for-sta

http://inorganicrociel.tumblr.com/post/119839250695/next-atc-for-sta

Bei der dritten bin ich mir noch unschlüssig…eigentlich wollte ich gern eine Landschaft oder eine Stadt Zeichnen…ob das aber reicht x’D

Huiuiui, da legt jemand gut vor :D Die beiden Skizzen sehen sehr vielversprechend aus.

Landschaftsbilder sind, wie bereits im Anfangsposting erwähnt, gerne gesehen :) Das einzige Kriterium ist, dass man den Ort eindeutig als genau diesen Ort erkennen sollte. Wenn du also z. B. Ding Dong Dell (die Stadt mit dem Kater als König) zeichnen würdest, könnte man diese Stadt sehr gut an den charakteristischen Fisch- und Katzenelementen erkennen.