Ein liebes Hallo und Willkommen an alle Tierfans, die sich hier her verirrt haben !
Dieses Mal gehtes um eine Tiergruppe, die ich persönlich sehr gern mag und von der ich mehr Karten sehen will! __
Mustelidae… oder auch Marder.
Hier sind natürlich nicht nur die echten Marder sondern auch alle Untergruppen gemeint! Ich zähle diese weiter unten auch noch mal auf.
Erstmal die ganzen wichtigen Sachen ^^
Thema: Mustelidae
Beginn: 18. 12. 2013
Anmeldeschluss/Auslosung: 25.12.2013 -> womöglich auch noch einen Tag länger, da ich am 26. bei meiner Familie bin!
Abgabetermin/ Einsendeschluss: 12.02.2014
Abmeldeschluss (ganz wichtig für die Nachrücker!): 29.01.2014
Teilnehmer: 6
Anzahl der Karten: 3
Anmeldung: Klare Aussage hier im Thread!
Teilnahme an anderen STAs erlaubt?: Ja, aber seid mit allen Karten gleichermaßen sorgfältig.
Nun zum Thema…
Hier auf dieser Seite findet ihr beim Punkt “Systematik” alle Untergruppen des Marders. Diese sind: Otter, Mustelinae, Galictinae, Sonnendachse, Martinae, Melinea, Honigdachse, Silberdachse. Auch hier gibt es manchmal noch mehr Untergruppen, also stöbert ruhig alles durch!
Kategorien wird es keine geben aber ich erwarte, dass ihr mindestens zwei realistische Darstellungen abliefert! Hierbei sollten die Tiere in einem natürlichen Umfeld dargestellt werden (Frettchen natürlich auch gern im Haus :3) und es sollte ein schöner Hintergund vorhanden sein. Bei der letzten Karte könnt ihr dann frei wählen, ob ihr sie nochmal realistisch darstellt oder in einem anderen Stil. (Kemonomimi / Gijinka ist jedoch nicht erlaubt!)
Andere Tiere dürfen auch auf der Karte sein, allerdings nur im Hintergrund bzw. natürlich auch als Beute der Marder.
Beispielkärtchen -> realistische Darstellung:
Frettchen von molamola
Otter von Metalbride
Fischotter von Windschatten
Dachs von Grueneskueken
Wiesel von Enoki
Otter von pink-mink
Fischerotter von … mir xD
Beispielkärtchen -> freie Wahl:
Marder von Taname
Otter von SaPhiR
Hermelin von Windschatten
Regeln:
-Ihr müsst 3 Karten malen!
-Keine 5 minuten Karten!
-Bitte eigenen Stil verwenden!
-Referenzen sind erlaubt aber abmalen NICHT! :)
-nur Originale (also keine Fotos oder PC bilder)
-die Karte sollte bitte nochmal auf eine Art festes Papier oder Pappe geklebt werden! (keiner mag labrige Karten XD)
-bitte nicht Laminieren!!!
- wenn ihr bis hier her mitgelesen habt: nennt mir eure liebste Marderart!
-Ladet eure Karten bitte rechtzeitig hoch und verlinkt sie dann im Thread
-Klebt auf den Rückbrief bitte eine 90cent Briefmarke drauf oder eine 60er + eine 30ger im Umschlag (wenn ihr daran denkt könnt ihr den Rückbrief auch gleich mit euren Usernamen versehen, spart mir etwas arbeit ;D)
- Bitte bitte bitte kommentiert die Karten der anderen Teilnehmer! Ich möchte wirklich gern eine guter Verteilung machen und jedem mindestens eine Karte geben, die er wirklich möchte :>
Gründe für den Ausschluss:
- das Einreichen von weniger als 3 Karten
- Brief kommt zu spät an.
- Karten die nicht dem aktuellen Stand eurer Galerie entsprechen (lieblose Karten, Skizzen, …)
- Abgezeichnete Motive.
- schlechtes Benehmen gegenüber anderen Teilnehmern der Aktion
- Kein ausreichend frankierter Rückumschlag - sollte es noch im Zeitrahmen der Aktion dazu kommen habt ihr die Möglichkeit, einen extra zu schicken oder das fehlende Porto zu überweisen
-Nichteinhaltung der oben genannten Regeln
Verteilung:
Ich werde mich größten Teils nach den Kommentaren richten... Deshalb betone ich es nochmal: Bitte kommentiert fleißig ^^
(Kommentare nach dem Muster: "Oh wie toll, will haben" hilft mir dabei nicht sehr weiter XD)
Ich werde aber auch jeweils eine Karte dem Zufall überlassen und sie losen ;3 Ein bisschen Zufall muss immer sein ^^
Freiwillig könnt ihr mir auch gern eine Zusatzkarte machen aber natürlich fließt das nicht in die Bewertung ein… es führt nur dazu, dass ich mich wie eine Wahnsinnige freue XD
(meine Lieblinge: Frettchen, Tigeriltis, Silberdachs, Grison)
Soooo, nachdem nun alles gesagt ist, wünsche ich euch viel Spaß bei der Aktion und ich hoffe es machen viele mit //
Liebste Grüße, eure Darky
Teilnehmer und Karten:
Renira
Fischotter
Fichtenmarder
Hermelin
barmy_graphics
Fischotter
Vielfraß
Streifenwiesel
doublebass
Sonnendachs