kakao-karten.de Forum

[MSTA] Mustelidae (Nur noch Nachrücker!)

Ein liebes Hallo und Willkommen an alle Tierfans, die sich hier her verirrt haben !

Dieses Mal gehtes um eine Tiergruppe, die ich persönlich sehr gern mag und von der ich mehr Karten sehen will! __
Mustelidae… oder auch Marder.
Hier sind natürlich nicht nur die echten Marder sondern auch alle Untergruppen gemeint! Ich zähle diese weiter unten auch noch mal auf.

Erstmal die ganzen wichtigen Sachen ^^

Thema: Mustelidae
Beginn:  18. 12. 2013
Anmeldeschluss/Auslosung: 25.12.2013 -> womöglich auch noch einen Tag länger, da ich am 26. bei meiner Familie bin!
Abgabetermin/ Einsendeschluss:  12.02.2014 
Abmeldeschluss (ganz wichtig für die Nachrücker!): 29.01.2014
Teilnehmer: 6
Anzahl der Karten: 3
Anmeldung: Klare Aussage hier im Thread!
Teilnahme an anderen STAs erlaubt?: Ja, aber seid mit allen Karten gleichermaßen sorgfältig.

Nun zum Thema…
Hier auf dieser Seite findet ihr beim Punkt “Systematik” alle Untergruppen des Marders. Diese sind: Otter, Mustelinae, Galictinae, Sonnendachse, Martinae, Melinea, Honigdachse, Silberdachse. Auch hier gibt es manchmal noch mehr Untergruppen, also stöbert ruhig alles durch!

Kategorien wird es keine geben aber ich erwarte, dass ihr mindestens zwei realistische Darstellungen abliefert! Hierbei sollten die Tiere in einem natürlichen Umfeld dargestellt werden (Frettchen natürlich auch gern im Haus :3) und es sollte ein schöner Hintergund vorhanden sein. Bei der letzten Karte könnt ihr dann frei wählen, ob ihr sie nochmal realistisch darstellt oder in einem anderen Stil. (Kemonomimi / Gijinka ist jedoch nicht erlaubt!)
Andere Tiere dürfen auch auf der Karte sein, allerdings nur im Hintergrund bzw. natürlich auch als Beute der Marder.

Beispielkärtchen -> realistische Darstellung:
Frettchen von molamola
Otter von Metalbride
Fischotter von Windschatten
Dachs von Grueneskueken
Wiesel von Enoki
Otter von pink-mink
Fischerotter von … mir xD

Beispielkärtchen -> freie Wahl:
Marder von Taname
Otter von SaPhiR
Hermelin von Windschatten

Regeln:

-Ihr müsst 3 Karten malen!
-Keine 5 minuten Karten!
-Bitte eigenen Stil verwenden!
-Referenzen sind erlaubt aber abmalen NICHT! :)
-nur Originale (also keine Fotos oder PC bilder)
-die Karte sollte bitte nochmal auf eine Art festes Papier oder Pappe geklebt werden! (keiner mag labrige Karten XD)
-bitte nicht Laminieren!!!
- wenn ihr bis hier her mitgelesen habt: nennt mir eure liebste Marderart!
-Ladet eure Karten bitte rechtzeitig hoch und verlinkt sie dann im Thread
-Klebt auf den Rückbrief bitte eine 90cent Briefmarke drauf oder eine 60er + eine 30ger im Umschlag (wenn ihr daran denkt könnt ihr den Rückbrief auch gleich mit euren Usernamen versehen, spart mir etwas arbeit ;D)
- Bitte bitte bitte kommentiert die Karten der anderen Teilnehmer! Ich möchte wirklich gern eine guter Verteilung machen und jedem mindestens eine Karte geben, die er wirklich möchte :>

Gründe für den Ausschluss:

• das Einreichen von weniger als 3 Karten
  • Brief kommt zu spät an.
  • Karten die nicht dem aktuellen Stand eurer Galerie entsprechen (lieblose Karten, Skizzen, …)
  • Abgezeichnete Motive.
  • schlechtes Benehmen gegenüber anderen Teilnehmern der Aktion
  • Kein ausreichend frankierter Rückumschlag - sollte es noch im Zeitrahmen der Aktion dazu kommen habt ihr die Möglichkeit, einen extra zu schicken oder das fehlende Porto zu überweisen
    -Nichteinhaltung der oben genannten Regeln

Verteilung:

Ich werde mich größten Teils nach den Kommentaren richten... Deshalb betone ich es nochmal: Bitte kommentiert fleißig ^^
(Kommentare nach dem Muster: "Oh wie toll, will haben" hilft mir dabei nicht sehr weiter XD)
Ich werde aber auch jeweils eine Karte dem Zufall überlassen und sie losen ;3 Ein bisschen Zufall muss immer sein ^^

Freiwillig könnt ihr mir auch gern eine Zusatzkarte machen aber natürlich fließt das nicht in die Bewertung ein… es führt nur dazu, dass ich mich wie eine Wahnsinnige freue XD
(meine Lieblinge: Frettchen, Tigeriltis, Silberdachs, Grison)

Soooo, nachdem nun alles gesagt ist, wünsche ich euch viel Spaß bei der Aktion und ich hoffe es machen viele mit //

Liebste Grüße, eure Darky

Teilnehmer und Karten:

Renira
Fischotter
Fichtenmarder
Hermelin

Schatten
Otter
Dachs
Marder

barmy_graphics
Fischotter
Vielfraß
Streifenwiesel

doublebass
Sonnendachs
Amerikanischer Nerz
Silberdachs

Kohle
Dachs
Baummarder
Iltis

Raevyne
Zobel
Schwarzfußiltis
Streifenwiesel

Ich würde sehr gerne in den Lostopf, nicht als Nachrücker.
Hab schon ein paar Ideen und vielleicht zeichne ich auch einen Otter, die sind so süß ^_^

Gerne doch :-]

Ich kann nicht wiederstehen, ich mag doch Otter so wahnsinnig gerne .___.
bitte einmal in den Lostopf.
und wo ich schon dabei bin, die portokosten stimmen nicht, es muessen 60 cent sein und nicht 55 :3

Also, ich finde ja Seeotter goldig. :D Würde gern mitmachen.
(Allerdings kein Nachrücker, danke.)

Gerne doch ihr zwei __

@ Schatten

___< ARGH du hast recht… Ich lebe in der Vergangenheit xD

Ich möchte auch gerne in den Lostopf, ich bin ja verliebt in Dachse…
Auch Nachrücker…

uii! hallou!
Möchte auch noch mitmachen, falls es noch geht! :)
Ich lade heute mal karten hoch! :)
Vl. Probleme:
Ich lebe in [glow=red,2,300]Italien[/glow]
Hups- problem
und hab noch nie marder gezeichnet…
hüstel
Dazu müsste ich sagen dass ich kein sehr großes Talent zum Tiere-zeichnen habe, ach, nein, hab ich doch- ungefähr…
Öh ja, alsou mir gefällt der Steinmarder am besten. höhö
Den haben wir in unserem Garten…
denk: Kein langer Text! Hör JETZT auf
lg xD lange-texte-schreiberin

hehe muss noch was dranhängen:
mir tut die Hand vom schreiben weeeh… :( schmoll
tschüssi winkwink
autsch…

@ Tuifele

Dass du in Italien wohnst sollte an sich kein Problem sein, wenn du damit klar kommt, dass du halt mehr Porto bezehlen musst…!
Ich merke dich mal vor aber vor Anmeldeschluss musst du auf jeden Fall noch mindestens 3 Kärtchen hochladen! :>

mmh- ich kann sie nicht zuschneiden- ich hab eine, hataber mehr als 500gb oder so :(

Hey Ho.
Also damit köderst du mich ganz schön Dust… war das deine Absicht?
Ich bin ja total verliebt in Marder, Otter und Dachse. Ich glaub am liebsten hab ich die bei uns heimischen Fischotter.
Und wenn ich so das Internet durchforste muss ich auch wieder feststellen, dass die heimischen Ilstisse, Baum-, und Steinmarder und Dachse meinen klaren Favouriten gegenüber denen in anderen Teilen der Welt sind. Was Wiesel angeht hab ich mich da jetzt gar nicht wirklich umgesehen. Schande

Also ich hab noch nie an einer STA teilgenommen. Hab keine Ahnung was es bedeutet wenn jemand “kein Nachrücker” oder “auch Nachrücker” sagt. (Was ist ein Nachrücker? Ich dachte das wäre wenn sich jemand verspätet anmeldet oder so, aber wie kann er dann jetzt schon Nachrücker sein?) Werd aber mit Asches und Staubs Hilfe sicher keine Probleme haben meine Karten mit allem zu versehen was so dazugehört und rechtzeitig zu verschicken. Zumal ich grad in totaler Zeichenlaune bin und jeden Moment anfangen werde was Marderartiges zu machen. (ich lass mich so schnell von etwas beeinflussen furchtbar)

Und ja da ich dachte, besser ich sag gleich was bevor alle 6 Plätze besetzt sind. Hier bin ich. =^.^= Wenn ich denn darf.

Ich bin mal so frei und nehme dir die Arbeit einer Antwort ab, DarkDust :3

Bei einer Mini-STA gibt es eine Teilnehmerbegrenzung, meistens liegt das bei sechs Teilnehmern, da eine Mini-Aktionsleiter nur eine gewisse Anzahl an Karten verwalten darf. Entsprechend wäre es natürlich etwas unfair, wenn nur die ersten sechs Leute einen Platz bekommen, deswegen gibt es den Lostopf, wo erst einmal alle Interessenten über einen bestimmten Zeitraum gesammelt werden, bis am Ende dann vom Leiter sechs Leute ausgelost werden, die dann auch tatsächlich bei der Mini-STA dabei sind.
Die anderen Teilnehmer sind alle nicht dabei, außer sie haben sich als Nachrücker eintragen lassen. Es passiert nämlich ab und zu, das von den sechs Leuten einer ausfällt, durch Krankheit, Zeichenblockade, Chefs die der Ansicht sind, das man kein Privatleben mehr braucht… Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen :3
Jedenfalls hat man dann ja nur noch fünf Teilnehmer, darf aber sechs Teilnehmer in der Aktion haben und hier kommen die Nachrücker ins Spiel. Die ersetzen in solch einem Fall dann den Teilnehmer, der währen der Aktion ausscheiden muss.
Da der Teilnehmer aber nicht unbedingt ganz am Anfang ausscheidet, sondern vielleicht erst ein paar Tage vor Abgabeschluss, sollte sehr gut überlegt sein, ob man tatsächlich Nachrücker sein will. Wenn man Pech hat und es keine Abmeldefrist gibt, kann es nämlich sonst sein, das man tatsächlich nur zwei oder drei Tage Zeit hat, um drei Karten zu zeichnen und das schafft eben nicht jeder und schon gar nicht in einer ansprechenden Qualität. In diesem Fall hat ein Nachrücker durch den Abmeldeschluss aber noch gute zwei Wochen zeit.
Ansonsten wären noch einige Punkte, die vielleicht von Interesse sein könnten, hier zu finden:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

Da ich es mal wieder so wunderbarerweise vergessen habe, Nachrücker würde ich in diesem Fall auch machen, da die ersten beiden Skizzen schon stehen… Also praktisch das, was bei mir am längsten dauert ^^ und da ich die Karten eh fertig machen will… :D
Ich wollte auch noch erwähnen, das ich irgendwann im Januar umziehe, es kann also sein, das ich für eine Zeit schlecht bis gar nicht erreichbar bin, wann genau der Umzug ist, entscheidet sich hoffentlich in den nächsten Tagen dann endlich mal -____-

Danke dir Schatten!
Gut dann will ich bitte auch Nachrücker sein falls ich so nicht in den Lostopf komme. ^^
Wie gesagt bin ich grad voll im Fieber und werd so oder so mehrere Karten zum Thema hochstellen. Die werd ich dann einfach als vergeben markieren bis die STA zuende ist falls ich dann Nachrücker sein sollte.

Und ich muss sagen ich hab die erste Karte grade fertigestellt und ich kann nicht sagen wann ich das letzte Mal so zufrieden mit einem Bild war. <3

Awww Schatten, vielen Dank für deien rasche und ausführliche Antwort __
(Weihnachten + Riesenfamilie + Darky = Was ist nochmal Internet??? xD)

Du bist gern eingetragen, liebe Kohle ___
Oh ich wusste ja nicht, dass du Marder auch so gern hast aber es freut mich total, dass ich dich an der Angel hab xD
Bisher sieht es ja sehr gut aus, dass du auf jeden Fall dabei bist :>
Ich hoffe jetzt mal noch inständig auf einen weiteren Teilnehmer >//v//< Daumen drück

Hallo :)
Jetzt schleich ich schon seit Tagen um den Thread herum und überlege ob ich nicht doch in den Lostopf hüpfen sollte. Tier-STA’s sind doch immer sehr verlockend. Aber da ja jetzt knapp vor Anmeldeschluss immer noch ein Platz frei ist, kann ich doch nicht widerstehen.
Vorallem hab ich mir vorgenommen in nächster Zeit mehr Tiere zu zeichnen und Marder hab ich noch nie versucht, daher bietet sich das doppelt an. Meine Lieblingsart ist wohl der Steinmarder, einfach weil ich so oft die Gelegenheit habe, diese hübschen Tierchen zu beobachten.
Als Nachrücker möchte ich aber lieber nicht (obwohls wahrscheinlich eh keine geben wird). Und ich bin ab dem 27. ein paar Tage weg und daher nicht erreichbar.

(Achja Darky, ist zwar jetzt Off-Topic, fällt mir aber grade ein: Deine Seeper-Karte ist schon vor einer halben Ewigkeit gut bei mir angekommen, nur hatte ich da grad wieder kein Internet und dann hab ichs vergessen ö.Ö)

WHOOHOO!
Dann haben wir ja 6 Personen zusammen ://>
Anmeldeschluss ist nun auch erreicht, also würde ich sagen… ihr könnt anfangen zu zeichnen :D

@Raevyne
Oh… gut XDDD
Ich weiß ich gar nicht ob ich dir schon bescheid gesagt hatte ;v;

yay xDDD
Ich geh dann mal in die nächste Ecke und heule, weil Kohle zwar schon mit allen Karten fertig ist, aber gerade die, in die ich mich sofort verliebt habe, nicht einreichen will T.T
Und dann setz ich mich doch auch gleich mal an die erste Karte :D

Ich heule mit dir. Auch, weil ich am Realismus verzweifel und überhaupt. Aber was ist schon das Leben ohne Herausforderungen? xD

Sorry Schatten aber der Otter ist abgemalt auch wenn ich das Bild nicht mehr finde.
^^;
Ich hab ja dran gedacht vl doch noch eine Karte zu machen aber ich weiß gar nicht wie das mit den Zusatzkarten so gehandhabt werden würde. Und außerdem wär ich mir dann auch nicht sicher obs wirklich wieder ein Otter geworden wäre, aber überlegt hab ich schon.

Naja, Zusatzkarten gehen als Dankeskarten an den STA-Ausrichter. Zumindest kenne ich das so. Weil es ja auch Arbeit und Nerven kostet, einen Haufen Künstler zu bändigen und dafür zu sorgen, dass alle pünktlich abgeben und so. ^^