Oh, sry – nein, Nachrücker möchte ich diesmal nicht sein.
Danke! Aber da fehlt immer noch etwas… Lies dir bitte den Text gründlich durch!
Ich habe keine Lieblingsschatzkarte. Und nu’? ;)
Dann trag mich mal ein.
Meine Lieblingsschatzkarte ist schwer zu sagen. Wunschringe und gezinkte Würfel sind sehr praktisch.
Ansonsten mag ich den Dreihänder in Kombi mit dem Schwert, für das man drei Hände braucht sehr schön. Oder die Reisszahnpasta…
Du meinst den Bihänder + den Dreihänder ;>
Der Bihänder macht aus einer Hand 2 ;>
Ja genau den.
Bei den vielen Karten, die hier rumfliegen ist es nicht leicht, sich die Namen zu merken (und nachgucken schon gar nicht >-<)
Dann ist das so - ich wollte mich nur absichern, dass alle Teilnehmer die Regeln komplett gelesen haben (wobei ich so was auch bei einer STA nach 3x gründlich lesen schon übersehen habe… :wtf: Passiert immer mal). Vielen Dank jedenfalls fürs Nachtragen, jetzt bist du wirklich drin!
@ Calyses: Yay, ich freue mich, dass du dabei bist! Trage dich gleich ein. Nach Nachrücker frag ich mal jetzt nur der Form halber, scheinen ja ausreichend Plätze für alle Interessenten da zu sein. ;-D
Das mit dem übersehen kenne ich. Passiert mir auch gerne ;-)
Kannst mich auch als Nachrücker eintragen. So der Form halber… g
lach Habs nachgetragen, danke dir. :-)
Ich bin jetzt schon ein paar Tage um diese STA herumgeschlichen und würde gerne auf den letzten Drücker dazuhüpfen ;-)
Bin im Augenblick in den Ferien und kann drum mein Lieblingsschminkset aus “Munchkin beisst” (schwarzer Lippenstift, Puder und so war da glaube ich dabei) nicht “benutzen” würde sie aber sobald ich nächste Woche zurück bin, in Kategorie 1 oder 2 verwursteln um ein traumatisches Spielerlebnis zu verarbeiten ;-)
Nachrücker würd ich auch machen und ausreichend hohe deutsche Marken hab ich auch, damit der Rückbrief dann auch wieder in der Schweiz landet :-)
Ich freu mich sehr, dich dabei zu haben Allinna! Ich trage dich sofort ein. ^^
EDIT: So, hiermit ist die Anmeldung beendet und alle sechs Lostopf-Munchkins sind dabei! Ich wünsche viel Spaß beim Zeichnen und freue mich auf eure Karten! :-D
Ich weiß jetzt nicht, ob ich zu doof war und es überlesen habe - aber darf man eine Karte auf mehreren Karten benutzen? (nicht, dass ich es plane, aber falls es halt passiert).
Ansonsten wollte ich nur schon mal allgemein anmerken, dass ich selber das klassische Munchkin + Erweiterungen bevorzuge und auch sonst keins hab >_>
(btw plane ich, die passenden Karten zu jeder Kakao zu scannen, damit jeder weiß, was er bekommt, auch wenn er grade die Karte nicht selber hat)
Gute Frage, Avery, das hatte ich vorne nicht vermerkt. Ja, es ist erlaubt eine Karte auf mehreren KaKAOs zu zeichnen. Allerdings würde ich sagen, dass eine Wiederholung ausreichend ist, also die gleiche Munchkin-Karte nur auf 2 Karten eines Zeichners verwendet wird. Das gilt für Schatz- und Türkarten (also auch Rassen und Klassen). Es gibt ja so schließlich so viele Karten! :-)
Ich werde das gleich mal vorne vermerken und hoffe, dass das für deine Ideen passt? Die erste, noch unfertige, Karte sieht jedenfalls schon mal sehr cool aus! :-D im Thread gesehen hat
@ Munchkin-Karten Scannen : An sich finde ich die Idee toll, aber ich habe gehört, dass in Amerika von Steve Jackson Games ziemlich stark gegen im Internet veröffentlichte Kartenscans vorgegangen wird (siehe Hinweis hier ). Wie der Pegasus Verlag das handhabt weiß ich nicht, aber alle Karten sind sowieso durch das Urheberrecht geschützt und Veröffentlichungen im Internet sind demnach illegal. Daher würde ich davon absehen, auch, wenn du nicht ganze Editionen scannst sondern nur eine kleine Auswahl an Karten und es eine schöne Idee ist. Eine einfache Kartenliste würde mir auch aus diesem Grund auf jeden Fall genügen. Was ihr euch per PN zusendet kann ich natürlich nicht beeinflussen.
Wenn der Scan ausgedruckt wird und wichtige Sachen, wie die Angriffspunkte, etc, unkenntlich gemacht werden, ist es keine Veröffentlichung im eigtl. Sinne, weil es nur einem kleinen, privaten Kreis getauscht wird, und zweitens eh nutzlos, weil damit nicht gespielt werden kann. Ansonsten würde ich das aber erst klären, wenn jeder seine Karten zugelost bekommen hat. Kann ja durchaus sein, dass der, der die Karten erhält, ebenso genau diese Ausgabe besitzt, die für die Karten verwendet wurden. Ist das verständlich? ^^"
Und was sich Leute privat über Mail austauschen, in Internetauflösung…
Das ist natürlich richtig. Ich hatte es nur so verstanden, dass die Karten so wie sie sind gescannt und im Internet hochgeladen werden und daher wollte ich noch mal drauf hinweisen. Will ja nicht, dass jemand in Schwierigkeiten kommt… Und zu letzterem Satz siehe mein letzter Satz im letzten Post. ;-)
Hat ja alles seine Richtigkeit. :) Im Grunde wollte ich deine Ausführung nur erweitern und dir damit halt zustimmen. geht wieder zeichnen
http://www.kakao-karten.de/karten/162297
Na dann geb ich gleich mal meine erste Karte ab °^°
17 verbaute Karten, ganz ohne Schummeln °^°
Wow, 17 Karten auf einer KaKAO! So viel hab ich mir selbst in meinen kühnsten Träume nicht ausgemalt, klasse! Echte Situationen aus Spielrunden sind doch immer wieder eine schöne Inspiration. g
Sehr schöner Start in die STA jedenfalls, die Karte wird sogleich vorne verlinken. ^^
Meine erste Karte ist fertig. Leider ist mir im Eifer des Malgefechts eine Dummheit passiert -.-’ Ich habe dem T-Shirt von der Miskatonic-Universität die Farben der Studijacke und ein eigenes Design verpasst, falls die Karte deshalb nicht zulässig ist, habe ich vollstes Verständnis dafür und würd sie nochmals neu machen. (also auch bei anderen Gründen, aber dass ist der Grund der mir gerade am Meisten “Sorgen” macht ;-))
Aber nun, hier mal erst die Karte:
http://www.kakao-karten.de/karten/163920
Obiges bitte ignorieren, die Karte wird nochmal überarbeitet um den Regeln standzuhalten :D
Ich schreibe dir gleich mal eine PN, Allinna.
EDIT: 14.8.2013
WICHTIG!!
Ich habe Morgen meine Bachelor-Verteidigung und werde bis Freitag deswegen wohl nicht mehr in den Thread reinschauen können. Auch am Wochenende bin ich da nicht ganz sicher, da ich Besuch von einer Freundin bekomme. Ab spätestens Montagabend ist der “Ausnahmezustand” aber vorbei und ich bin wieder täglich für euch da. :-)