kakao-karten.de Forum

[mSTA] König der Löwen (Beendet)

@ Chesty : Da ist sie ja auch schon! Ich finde, Simba hast du in seinem Charakter wirklich schön getroffen, der Blick sieht wirklich sehr nach ihm ausXD

Die Karte lasse ich zu, muss mir aber auf jeden Fall bei deinen nächsten zwei Karten ein paar mehr Details wünschen. Weil du hier jetzt den Elefantenfriedhof gewählt hast, der ja auch in der Vorlage recht öd und kahl ist, kann man natürlich nicht mehr viel ergänzen (Blümchen und sowas geht ja nichtXD)
Eigentlich wäre mir die Karte ein bisschen zu schlicht aber die Original-Kulisse gibt ja auch nicht viel mehr her. Bei deinen nächsten zwei Karten bekommst du aber sicher noch ein paar schöne Szenen hin ;)
Ich bin sehr gespannt was du da aus dir heraus kitzeln kannst und freue mich wenn dich das Thema so sehr motivieren kann <3

@Muukster: Alles klar. Das bekomme ich auch noch hin. :) Die zweite Karte ist auch von den Farben eher ganz anders konzipiert, so dass ich dort bessere Möglichkeiten habe (zumindest in meinem Köpfchen xD).

ah nic, feudig zur kenntnis genommen und werde dann mal mit meinen karten loslegen :D

wie cool ist das denn
ich bin dabei -
werd sobald ich frei hab mich an die ersten karten setzen^^

regeln gelesen und zur kenntnis genommen. werde bescheid geben, wie weit ich jeweils bin^^

Ich hab auch eine erste Karte mitgebracht. (die auch nicht ganz fertig ist) Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie definitiv einreichen möchte.

Ich habe viele schwerere Motive im Kopf und wollte mit den Hyänen, die etwas simpler waren mit den Copics wieder reinkommen. ^^ Ist die frage; mögt ihr lieber fröhlichere Karten oder “die bösen Jungs”? :D Ich hätte nämlich noch gut Lust Scar zu zeichnen… Nah ich komm einfach nicht auf die ganzen Ideen klar. ^^

Liebe Grüße

Also die Karte, liebe Daria , fänd ich ziemlich stark und gelungen :D Die Hyänen sehen großartig aus und mir gefällt die Coloration extrem gut!

Die Frage nach den Vorlieben muss ich dann noch einmal an die anderen Teilnehmer weiter reichen, obwohl ich mir gut vorstellen kann dass Scar eine recht große Fangemeinschaft hat ;)

Haaaaaaarrrrrrrrrrr _______

Scar ist purer se*…oh hier lesen 12 jährige mit xD

Aber fröhliche Bilder mag ich auch ^^

Wow, Daria! Die sieht ja mal richtig hammermäßig aus!

Ich persönlich störe mich überhaupt nicht daran, ob hier eher die Guten oder die Bösen gezeichnet werden. Scar ist natürlich toll (und ich überlege für die letzte Karte auch, ob ich ihn male… xD). :D

Tante EDIT sagt: Ich hätte dann meinen zweiten Beitrag fertig. Aber auch noch nicht so ganz, denn ich würde sehr gern noch ein paar Highlights setzen, weiß aber nicht so recht, wo. Ehrlich gesagt habe ich Angst, die Karte jetzt zu versauen, wenn ich noch einmal drangehe.

Hier wäre auf jeden Fall erstmal der Link zum Scan: http://sta.sh/01uoqml6hwsy (mal wieder unterirdisch von der Farbqualität, gerade dort, wo sich die Buntstifte befinden… Auf Fotos kommt das Ganze noch weniger heraus. >_< seufz)

Meine Frage wäre jetzt: Wo macht es Sinn, Highlights mit Weiß zu setzen? Ich hoffe, ich darf hier überhaupt die anderen Teilnehmer um Rat fragen. Ich habe einfach das Gefühl, dass noch etwas fehlt.

hier wäre meine erste skitze na erkennt man es^^

http://fs5.directupload.net/images/160126/temp/lvzxxe8w.jpg

@ Chibi_Shinichi :

Der stechende Blick sieht doch sehr nach Scar aus! :D Ich bin sehr gespannt auf die restliche Umsetzung!

@ Chesty :

Oh entschuldige bitte vielmals, so ein Edit geht manchmal schnell unter deswegen hat es wahrscheinlich noch keiner gesehen´_` Also gern die Frage hier noch einmal an alle, die Chesty vllt ein bisschen helfen wollen: Wo würdet ihr Highlights setzen?
Ich persönlich würde die weißen Umrandungen da setzen, wo der Hintergrund etwas dunkler wird, also im unteren Bereich an Zazus Bein entlang z.B., oder hinten am Rücken bzw. unter dem Popo. Das hebt ihn noch ein bisschen besser ab vom dunklen Stein - ich denke, das kriegst du sicher hin da noch feine Highlights zu setzen>u< Ich denke, wichtig ist wahrscheinlich nur dass du die Highlights nicht rund herum um Zazu setzt, dann würde es wahrscheinlich wirklich ein bisschen bescheiden aussehen.

Mir gefällt es aber auch ohne schon sehr gut!

@Muukster: Ach, das mit dem Edit ist nicht schlimm. Hab dann schon relativ schnell bemerkt, dass ein Edit die Threads nicht nach oben zurückpusht. Hinter meiner Frage steckte ja nun auch keine Eile.

Nichtsdestotrotz habe ich mich jetzt nochmal an Zazu rangesetzt und mit weißer Tusche ein paar wenige Akzente versucht zu setzen (am Schnabel, dem Schwanz sowie den Füßen). Das Ergebnis wäre dies hier: https://www.kakao-karten.de/karten/256863?sort=benutzer

Sehr gut Chesty , die ist so natürlich zugelassen<3

schön auch Zazu zu sehen bei der mSTA!

Heey! Ich habe auch einen Zazu…
Aber nur auf der Rückseite… lol Aber der Herr ist vorhanden. :)
Undzwar auf dieser Karte :

Und diese ist auch fertig:

Liebe Grüße

Ich hab auch 2 Kärtchen fertig

Ich bin begeistert wie fleißig ihr seid und wie schön die Karten werdenU

Daria & Renira : Eure Karten sind natürlich zugelassen und werden direkt vorn verlinkt. Ich mag die Vielfalt sehr, die wir hier bisher haben was die Charaktere betrifft! <3
Sehr gut gemacht.

Und Daria …deinen Zazu auf der Rückseite sehe ich dann ja demnächst, wenn die Karten bei mir sind ;)

Wahnsinn, sind das bisher tolle Karten. <3

Hier ist btw schonmal die Skizze zu meinem letzten Beitrag: http://sta.sh/020b3edkx18j

Gestern habe ich mal wieder König der Löwen 2 geschaut und dann für mich beschlossen, dass die letzte Karte zu genau diesem Film sein muss. Die Upendi-Sequenz ist einfach so kitschig, dass man sie mögen muss. g So wird dann auch der Hintergrund ausgestaltet.

Ich hätte ja auch voll gern die beiden Spinnen aus Teil 3 gemalt. xD Den schaue ich nämlich gerade und lache mich mal wieder weg.

Hallo Chesty !

Das wäre wirklich großartig wenn auch einer der Charaktere aus dem zweiten Teil ihren Platz in der mSTA finden würden :D Gerade Kiara und Kovu sind ja wirklich sehr süß zusammen, finde ich. Und die Upendi-Szene lässt viel Freiraum um mit bunten Farben zu spielen!
Ich fürchte aber dass ich dich bitten müsste einen anderen Bildausschnitt zu wählen für deine Idee. Von Kovu und Kiara sieht man hier ja nur das Gesicht, so wie auch bei deiner ersten Simba-Karte und dadurch wird man auch nicht viele Details im Hintergrund zu sehen bekommen. Die Skizze sieht sehr gut aus, ich habe aber die Sorge dass die Karte hinterher nicht sehr viele Details bekommen kann aufgrund der gewählten Ansicht. Ich hoffe, du verstehst was ich meine!

Vielleicht schaffst du die treibende Szene auf dem Blatt auch mit den beiden mit mehr Körperausschnitt, dann müssten sie einfach etwas näher zusammen rücken ;)
Tanzend am Wasserrand könnte ich mir auch gut vorstellen oder die Szene zum Schluss, wenn sie Pfote in Pfote am Himmel segeln mit dem Blatt als Fallschirm und anderen Tierpaaren im Hintergrund - wenn du denn gern bei Upendi bleiben möchtest. Ich bin mir sicher das du da noch eine gute Idee finden könntest damit man entweder mehr Hintergrund oder mehr von den beiden hübschen zu sehen bekommt <3

@ Muukster: Klar verstehe ich, was du meinst. :) Ich sitze auch gerade an der Überarbeitung. Hab die Karte jetzt ins Hochformat gekippt und etwas mehr von Kovu und Kiara draufbekommen (+ die beiden näher zusammengerückt). Mehr als Schulter/Teile der Beine schaffe ich aber nicht, ohne, dass mir die Details der Figuren beim nachziehen verloren gehen (beim 0.05er ist bei mir Schluss; meine Augen machen den 0.03er Stift nicht mit). Dafür habe ich den Hintergrund komplett geändert und den Wasserfall aus der Sequenz sowie die Herzchenhöhle, aus der die Beiden zuvor heraustreiben, dorthin gesetzt. Zusätzlich ein paar Steine und hoffentlich noch etwas Vegetation.

@ Chesty :

Danke dass du meine Kritik annimmst;u;
Das ist so auch vollkommen in Ordnung wenn du die beiden noch ein bisschen mehr hervor schauen lässt mit Schultern und bisschen Bein, bei den kleinen Format ist es auch schwierig und sehr fisselig die beiden komplett drauf zu zeichnen. Musst du auch nicht!
Ich bin gespannt wie die Veränderungen aussehen<3

Ich habe zwar nicht explizit eine Entscheidungshilfe angeboten; Aber ich finde die Idee der 3 Karte einfach fantastisch! <3

Liebe Grüße