Herzlich Willkommen zur
[img width=750 height=127]http://i237.photobucket.com/albums/ff148/MUUKI/Stuff/TLKmSTA_zpsnla6edlq.jpg
Allgemein
Wer noch nicht vertraut ist mit den allgemeinen STA-Regeln, der wirft bitte einmal zuerst einen Blick darauf!
Übersicht über diese mSTA:
Thema: Der König der Löwen
Anmeldestart: 14.01.2016
Anmeldeschluss & Auslosung: 20.01.2016 oder wenn sich 20 Leute im Lostopf befinden
Einsendeschluss: 01.03.2016 (Poststempel zählt)
Anzahl Karten: 3
Kategorien: /
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker
Das Thema
“Der König der Löwen” ist wohl einer der erfolgreichsten und beliebtesten Disney-Filme - fast jeder kennt die Geschichte rund um Simba und die Suche nach dem Platz in seinem Leben. Der 1994 erschienene Film war weltweit ein riesiger Erfolg und gewann auch Jahre danach mit weiteren Filmfortsetzungen, Serien und einen Musical Fans dazu. Hier in dieser mSTA wollen wir noch einmal das nostalgische Gefühl wieder aufleben lassen und die schönsten, witzigsten und auch traurigsten Momente miteinander teilen!C:
Eure Karten
Erlaubt sind alle Karten rund um “König der Löwen” - das schließt alle drei Filme ein, die Serie “Abenteuer mit Timon und Pumbaa” und auch das Musical. Die neu anlaufende Serie “Lion Guard” werde ich ebenfalls akzeptieren, aber ihr solltet euch hier bewusst sein dass die Serie noch neu und unbekannt ist und nicht bei jedem auf Liebe stößt.
Ihr habt die freie Charakter-Auswahl und das Einzige, worauf ihr achten solltet, ist natürlich die Abwechslung in euren Motiven. Ihr dürft gern drei Karten einreichen mit Simba, ihr solltet dann nur aber auch darauf achten das sich eure Karten gut voneinander unterscheiden.
Am Schönsten wäre es natürlich aber auch für die Vielfalt wenn auch andere Charaktere eine Chance bekommen auf einen Auftritt - immerhin gibt es neben Simba ja auch noch den ein oder anderen schönen Charakter ;)
Ihr solltet außerdem Wert auf einen Hintergrund mit mehr Aufwand legen, außer der Vordergrund eurer Karte ist sehr detailliert. In diesem Falle wäre auch ein Farbverlauf in Ordnung, ihr könnt da sehr gern immer nachfragen wenn ihr euch unsicher seid. Portrait-Karten sind zugelassen, aber pro Person nur eine. Menschliche Darstellungen sind nur im Rahmen des Musicals erlaubt, es sollte also deutlich erkennbar sein dass ihr die kostümierten Darsteller gezeichnet habt und nicht einen Menschen in Afrika mit Löwenohren und -Schwanz.
Dafür ist es euch überlassen in welchen Stil ihr eure Karten zeichnen möchtet - ihr könnt den Disney-Stil imitieren, ihr müsst aber nicht. Wichtig ist aber auch hier dass man erkennen können muss, welchen Charakter ihr gezeichnet habt.
Ich denke, mit der Geschichte rund um den Löwen-Clan kann man interessante und unterschiedliche Kakaos gestalten, also tobt euch aus!
Beispiele für eure Karten:
“der König der Löwen” von LostLucia
“I would be a goo~d king” von Sasika
“Gänge graben” von Sesshy
“Seid bereit” von IcedNaly
“Ich will jetzt gleich König sein” von Eiki
Falls jemand nicht verlinkt sein möchte, einfach eine kurze PN und ich nehme es wieder raus C:
Beachtet folgendes!
Um euch anmelden zu können, möchte ich bei euch folgendes sehen:
- Eure letzten 2 Bewertungen sollten positiv sein, bei neutralen entscheide ich fallabhängig
- Mindestens 5 Karten in eurer Gallerie
- Wollt ihr Nachrücker sein? Dann bitte gleich mit angeben!
- Anmeldung natürlich nur hier im Thread
Bitte beachtet folgende Regeln, wenn ihr an der mSTA teilnehmen wollt:
- Extra angefertigte Karten nur für diese mSTA
- Laminiert eure Karte nicht und bindet sie nicht in Buchfolie
- Druckt keine Auflagen von euren Beiträgen
- Zeichnet bitte nicht ab (Vorlagen und Referenzen sind natürlich aber erlaubt) und keine PC-Karten
- Haltet die allgemeinen Kakao-Regelungen ein (Maßen & Stabilität)
- Freundlicher Umgang miteinander
- Rechtzeitige Info von euch solltet ihr Schwierigkeiten mit den Terminen bekommen
Eure fertigen Karten ladet ihr selbstverständlich hier hoch und verlinkt sie selbstständig in diesem Thread. Außerdem erwarte ich von euch das ihr rechtzeitig Bescheid gebt im Falle eines Austiegs, wenn ihr merkt dass ihr Schwierigkeiten mit den Terminen bekommt, um eventuellen Nachrückern die Chance zu lassen einzuspringen.
Selbstverständlich dürft ihr nebenher an anderen (m)STAs teilnehmen, allerdings müsst ihr dabei sicher gehen das ihr keine der Karten vernachlässigt.
Habe ich den Eindruck das eure eingereichten Beiträge nicht dem Stand entsprechen, was man in eurer Gallerie vorfinden kann, dann werde ich sie auch nicht zulassen.
Versand
Sind alle drei von euch eingereichten Karten in Ordnung, schicke ich euch selbstständig meine Adresse per PN zu.
Habt ihr sie, schickt ihr mir eure drei Karten und einen frankierten Rückumschlag an mich. Beachtet bei euren Rückumschlag bitte folgendes:
- Schreibt die Adressen bitte mit drauf, also meine (als Absender) und eure als Empfänger
- Frankiert den Rückbrief mit einer 85Cent-Marke. Ich komme mit Sicherheit über das Gewicht eines Standard-Briefes
- Schreibt mit Bleistift auf die Innenseite irgendwo euren Nicknamen
Für den Versand eurer Karten zu mir, beachtet ihr bitte, das eure Karten entweder in einer Schutzhülle, oder aber in Klarsichtfolie gut eingepackt sind. Außerdem sollten sie stabil verpackt sein damit es auch nicht zu Knickschäden kommt. Verwendet keine bunten Briefumschläge um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, das er auf den Weg zu mir verloren geht. Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig um die Kosten - sollte euch eine deutsche Briefmarke fehlen, können wir das aber auch miteinander klären. Allerdings erwarte ich von euch, das ihr in diesem Falle selbst auf mich zu kommt.
Verteilung
Bei der Verteilung beachte ich ausschließlich eure Kommentare, nicht die “Mag ich”-Funktion. Je umfangreicher ihr kommentiert, desto leichter habe ich es hinterher euren Geschmack einschätzen zu können :) Ich versuche jedem Teilnehmer mindestens einen Favoriten zukommen zu lassen, aber das nicht alles nach eigenen Wünschen läuft bei mSTAs sollte trotzdem jeden bewusst sein.
Das Wort “Favorit” im Kommentar würde mir natürlich sehr entgegen kommen.
Je mehr ihr euch aber bei den Kommis reinhängt, desto größer steht eure Chance auf eine Wunschkarte ;)
Aber achtet bitte immer auf einen freundlichen Ton, auch wenn ihr eine Karte kommentiert, die nicht so ganz nach eurem Geschmack ist. Ich möchte erst recht keine Beleidigungen sehen. Denkt bitte immer daran was ihr unter euren Karten lesen wollt und wie ihr euch dabei fühlen würdet.
Zusatz
Eine Zusatzkarte ist eine freiwillige Sache und absolut kein Muss! Wenn ihr Lust habt, würde ich mich riesig über eine Karte rund um die Löwenjungen Simba, Nala, Kovu, Vitani und Tiifu freuen :)
Wenn nicht, habt ihr dadurch aber natürlich keinen Nachteil.
Bei allen anfallenden Fragen könnt ihr natürlich jeder Zeit im Thread posten. Ich versuche euren Anfragen schnell nachzukommen und täglich im Thread vorbei zu schauen!
Lostopf
Details
-
Renira
-
Kasimaus *
-
Drauchenstaub
-
Chibi_Shinichi *
-
Grim-Squeaker