kakao-karten.de Forum

[mSTA] Imperium Romanum- De gustibus non est disputandum (Briefe auf dem Weg)

Meine Karten sind jetzt auch auf dem Weg, habe sie vorhin direkt bei unserer Poststelle abgegeben :)

http://www.kakao-karten.de/karten/234855?sort=benutzer meine dritte Karte

ich werde wohl morgen versuchen meinen Scanner in Gang zu bekommen und die Karten einzuscannen… ich bin echt zu doof die ordentlich zu fotografieren :wah:

Dann sind ja jetzt alle Karten fertig? :D Wie schön.
Hoffentlich macht die Post keine allzu bösen Dinge… Zu wem betet man am besten für eine sichere Ablieferung? Mercurius?

schnell ein Räucherstäbchen für Merkur anzünden geh

Oh mein Gott, das ist ja viel zu genial von dir, Eller.
Fühl mich als hätte ich Geburstag - Aber ich glaube Cybele wird in meinem Besitz bleiben. Ist einfach ne tolle Frau und der Kult um sie und Attis ist einfach hoch interessant. Letztes Jahr gabs im Landesmuseum Karlsruhe eine tolle Ausstellungen, unteranderem eben auch über Cybele oder Mater Magna. Am liebsten hätte ich da ja ne Statue gemopst, aber so ist mir das noch lieber :)
Danke <3

@Hiltia, die Karte ist super und das Foto sieht doh ordentlich aus ;)
Verlinke sie gleich vorne und du bekommst meine Adresse.

So, nun bricht offiziel die Kommentar Phase an.
Ein festes Ende werde ich mal nicht setzten, sondern schauen wie schnell die Post mit den Briefen und dem Streikende ist.

Gut, dann hat Cybele ja schon ein gutes neues Zuhause. Irgendwas musst du ja als Organisatorin auch von der Aktion haben. XD Und ich finde den Cybele-Kult halt wahnsinnig spannend. (Man kann sagen, die Dame ist eine meiner Lieblingsgöttinnen - oder klingt das merkwürdig?) Freut mich riesig, dass die Karte jetzt bei einer Person ist, die das Thema auch zu schätzen weiß!

Aber… Nimmt Merkur Räucherstäbchen an? Ich dachte, der Kerl will weiße Opfertiere, vor allem Böcke? Ich stelle mir gerade vor, einen weißen Bock in die nächste Postfiliale zu zerren und dort rituell zu schlachten… XDDD Eine hübsche Gelegenheit für einen erholsamen Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie. (Komisch, dass “Religionsfreiheit” bei allem möglichen greift, aber bei so was nicht…)

Nich ich wollte nicht so brutal sein und dachte vielleicht tuts das auch…
Als ex-veggi würde ich es nicht übers Herz bringen ein Tier und “Grund” zu schlachten. Was issn das auch für ne blöde Angewohnheit der Götter, dass dje immer tote Tiere sehen wollen.

Aber gegen nen kleinen Aufenthalt in meiner Klinik des Vertrauens hätte ich nichts^^

EDIT 17.6:
Heute kam nun endlich der Brief von CreepyCatCaro bei mir an! Die Post ihre arbeit getan, Merkur sei dank.

aaaah na endlich :D

Oh Götter, ich bin so dumm… ich hab die Kommentarphase ganz versäumt… edmkwojdfwej
Ich freu mich aber über alles, von daher. :wiiii:

Na ja, noch ist Zeit - ich gehe mal davon aus, dass mein Brief noch immer irgendwo in der Post hängt… ächz Blöder Streik! Also ich gehe mal davon aus, dass die Verteilung erst nächste Woche irgendwann passieren kann, oder?

Ich glaube, ich hab jetzt alle Karten kommentiert. (Falls ich was vergessen haben sollte… Ach, ich kontrolliere das gleich noch mal.)

Da 3 Briefe immer noch nicht angekommen sind, dürft ihr noch kräftig weiter kommentieren!
Der blöde Streik!!!
Sobald die angekommen sind werde ich das Kommentarende bekannt geben
Dann nehme ich mir auch die Verteilung vor!

Also ich bete weiter das alle ganz und schnell ankommen.
Sonst tanzt eine lelelene ziemlich wütend in der Post an und opfert doch ein Tier.
schnaub

D:
drückt die Daumen, dass alle noch ankommen

bin dann aber zum glück durch mit dem kommentieren

Der Brief von MissPotts hat es nach seiner Odyssee im Poststreik nun endlich zu mir geschafft.

Bin zuversichtlich, dass es die fehlenden zwei nun auch bald schaffen werden!

Wohoo, das hör ich gerne :D
Hab’ mir auch schon langsam Gedanken darum gemacht… und nun drücke ich die Daumen für die anderen beiden Briefe <3

Jeah, der nächste Brief hat endlich zu mir gefunden. Und zwar fand ich Ellers Brief heute in meinem Briefkasten.
Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Cybele! Ich werde sie natürlich auch noch kommentieren.

Somit warte ich nur noch auf einen Brief und dann gehts ans kommentieren und Kommentare auswerten.
Sehr wahrscheinlich werde ich mit dem Rücksenden aber warten bis der Streik zu ende ist, da ich doch Angst habe, dass sonst was verschütt geht.
Hoffentlich ist das für alle Teilnehmer ok.

Puh, da bin ich ja mal erleichtert… Hatte echt schon Angst, der Brief wäre komplett weggekommen! o_o Aber dann ist ja gut.

Mit dem Verteilen darfst du meinetwegen gerne warten, gar kein Problem. XD Zwar bin ich schon wahnsinnig gespannt auf die Auswahl, aber hey - die Briefe kommen ja eh nicht absehbarer Zeit an. Also für mich wäre es völlig okay, das Streikende abzuwarten.

Auch wenn ich bisher bei Briefen immer recht viel Glück gehabt habe, können wir von mir aus auch gerne das Streikende abwarten. Sicher ist sicher dabei, bevor wirklich noch was wegkommt.

Ich hoff das auch der letzte Brief den Weg zu dir findet c:

Für mich geht’s in Ordnung das Streikende abzuwarten, das ist echt ein Spiel mit den Nerven, da man nicht weiß wo der Brief ist und ob er noch kommt oder nicht.
Ich hoff die können sich mal bei dem Streik einigen :/ der Arbeitgeber muss doch mal checken dass das so nicht weiter geht

EEEEEEEEEEEEENNNDDDDLLLLLIIIIICCHHHHHHHH!
Alle Briefe sind komplett. Hiltias karten haben nun endlich auch zu mir gefunden.
Das heißt nun haben alle noch eine letzte Chance Kommentare zu verteilen und mir ihre drei Favoriten per PN zu senden.

Kommentarschluss setze ich nun auf Freitag Mittag, da ich die Karten erst Montag los schicken möchte.

http://fs2.directupload.net/images/150706/va8f85fh.jpg

Ich bin so glücklich, dass alles soweit geklappt hat!

Habe mir heute Mittag ein bisschen freigenommen und mich an die Auswertung gesetzt. Ging ja schneller als gedacht.
Karten sind verpackt und gehen somit morgen auf den Heimweg!

Heute kam Post und mit dabei war der tolle STA Brief :D

Ich bin total zufrieden mit meiner Ausbeute c:

Bekommen hab ich

Im Schatten des Aqäudukts von Eller

Pompeji von CreepyCatCaro

Alter Meister von Hiltia

Das war eine sehr schöne STA und ich bedanke mich an lelelene für das organisieren :)

Mein Rückbrief ist auch angekommen und ich freue mich riesig über die schöne Ausbeute! :D Ich habe bekommen:
“Dunkle Wälder Germaniens” von Hiltia
“Das Lied des Feuers” von CreepyCatCaro
“Pia Fidelis Felix Aeterna” von MissPotts
Alle drei Karten mag ich sehr - ich hatte sie ja auch schon kommentiert - und ich muss mich ganz herzlich bedanken! Sowohl bei den anderen Teilnehmern für die tollen Karten und die angenehme Atmosphäre der Aktion als auch bei lelelene für die kompetente und freundliche Organisation. Und für die wunderschöne Postkarte, natürlich! :D Was für eine superliebe Überraschung.