kakao-karten.de Forum

MSTA Hochzeit [Ab in die Flitterwochen! Au Revoir]

[glow=red,2,300]Herzlich Willkommen zur M-STA
„Hochzeit“[/glow]

Die STA-Neulinge bitte ich die Regeln gründlich durchzulesen!
Übersicht:

Thema: Hochzeit
Anmeldeschluss: 17.10.2014
Abgabetermin: 21.11.2014 28.11.2014 (hochgeladen oder extern gezeigt)
einzureichende Karten: 3 (nach Absprache auch 2 möglich)
Teilnehmer: 6 +2 Nachrücker

Voraussetzungen und Regeln:

• Mindestens 2 positive Tauschbewertungen am Stück und 5 gezeichnete Karten in der Galerie
  • Anmeldung hier im Thread und nicht per PM oder sonst wie
  • Parallelteilnahme erlaubt – achtet aber bitte auf Qualität bei allen Karten und überfordert euch nicht! Wenn ihr merkt, dass ihr es nicht schafft, dann zeichnet lieber eine Karte weniger, als dass ihr hingepanschte Karten einreicht. Auch über eine Verlängerung ließe sich reden.
  • Abmeldung ist bis 2 Wochen vor Schluss möglich! Ich würde auch spätestens dann gern zumindest Skizzen oder WIPs der Karten sehen!

Thema:
Hochzeit umfasst vieles. Da reicht es vom Antrag über das Standesamt, Vorbereitung, Organisation, die Feier bis hin zur Hochzeitsreise!
Es steht euch frei, eine Braut bei der Kleiderwahl, oder das Paar am Altar, oder Hochzeitstraditionen darzustellen. Ihr seid auch nicht auf die klassische weiße Hochzeit in der Kirche festgelegt, sondern könnt euch ausdrücklich auch bei exotischen Hochzeiten, wie z.B. beim Bungeejumping, unter dem Meer oder auch eine japanische oder ungarische Hochzeit zu zeichnen!

Wichtig:

• Achtet auf abwechslungsreiche Karten! Also nicht auf mehr als einer Karte nur ein Profil- man sollte noch erkennen können, was die Person macht!
  • Ordentlich ausgearbeitete Hintergründe! Bitte keine komplett leeren HGs. Farbverläufe sind auf max. 1 Karte ok.
  • Keine 5 Minuten-Karten! Achtet bitte auf saubere Lines und Koloration. Reicht bitte nur Karten ein, die ihr vom Grad her auch für euch wünschen würdet.
  • Keine abgezeichneten Motive!
  • Keine digitalen oder laminierten Karten! Sie müssen extra für die STA gemacht sein und macht auch bitte keine Auflagen davon.
  • Verstärkt eure Karten und beschriftet sie sauber und leserlich!
  • Deko wie Steinchen oder Sticker sind erlaubt, solange sie zum Motiv passen und keine anderen Karten beschädigen könnten.

Ihr könnt mir natürlich auch eure Skizzen zeigen, wenn ihr euch zu irgendwas unsicher seid. Gern könnt ihr mich auch anschreiben, falls ihr mittendrin keine Ideen mehr habt, Probleme bezüglich der Zeichnung habt, oder Vorlagen braucht.

Versand/Porto:

Schützt eure Karten mit Tradingcard-Hüllen oder zur Not auch mit Frischhaltefolie und befestigt sie auf einem festen Stück Papier (oder faltet sie in ein normales DIN A4 Blatt).
Sendet sie mir zusammen mit einem Rückbrief, auf dem eure Anschrift steht! Dazu kommt dann noch eine 60 +30ct Marke oder gleich eine 90ct Marke (bei losen Marken Namen auf die Rückseite).
Meine Adresse bekommt ihr sobald die Karten abgesegnet sind.

Gründe für einen Ausschluss:

• Nichteinhalten der Regeln
  • Nicht rechtzeitiges Hochladen der Karten
  • Abgezeichnete oder gar abgepauste Karten
  • Fehlen eines Rückumschlages und des Portos (Nachschicken ist bis zum Abgabetermin möglich)
  • Negatives Verhalten hier im Thread

Verteilung:

Ich verteile nach Kommentaren und auch etwas nach Zufall. Wenn ihr nicht kommtiert, weiß ich weder welche Karte euch gefällt, noch welche euch NICHT gefällt. Also kommentiert lieber einmal mehr, als wenn ihr danach eine bekommt, welche euch absolut nicht zusagt, die ihr aber leider nicht kommentiert habt.
Ich werte auch ausführliche Kommentare besser, als ‘OMG so AWWW – Luv it sooo cute <3 will haben!’. Bitte versucht zumindest von jedem Zeichner eine Karte zu kommentieren.

Zusatzinfo:

Über eine Zusatzkarte würde ich mich natürlich sehr freuen, auch wenn sie keinerlei Einfluss auf die Verteilung haben wird. ^_^ Mein Favorit wäre eine vietnamesische Hochzeit, aber auch über meine OCs im Hochzeitslook würde ich mich freuen ;-)

**Falls ihr noch Fragen habt, dann her damit, ich beiße nicht :3 **

Teilnehmer:
Nessa-chan: (angekommen)

Hmm… Wirklich schönes Thema. Ich würde gern mitmachen. Ich finde Hochzeiten toll. Ein paar Ideen hab ich auch schon. Außerdem nehme ich noch an der STA Warme & Kalte Farben und Voraussichtlich ich werde Ausgelost an der MSTA Bären teil. Ich hoffe das ist kein Problem.
LG Nessa-chan

Sei willkommen!!! in Lostopf werf

Ich möchte bitte auch in den Lostopf :)
Wollte mich schon immer mal an so etwas versuchen ^.^
Auf jeden Fall wird es bei mir eine japanische Hochzeit geben :)

ich würde auch gern in den Lostopf^^
das Thema gefällt mir sehr .

Das ist ein sehr cooles Thema! Ich würde auch gerne mitmache ^^
Lg Vir

Ihr seid alle im Lostopf! <3 (zurzeit schauts noch nicht so aus, als ob die Frage nach Nachrückern relevant wäre, aber wir schaun mal… Wenn es noch mehr als 6 Leute werden, frag ich nochmal in die Runde :D)

Was machen wir eigentlich wenn sich weniger als 8/6 melden?

Bei mind. 4 Teilnehmern ist das kein Problem. Dann können wir einfach eine WuSTA daraus machen. Heißt quasi, ihr könnt euch sogar gegenseitig Tipps geben, was für Motive ihr gern sehen würdet. Geht ja, weil dann jeder für die anderen 3 eine Karte zeichnet ;-)

(wenn es jetzt NOCh weniger Leute gewesen wären… Nun ja, dann wäre ich auch noch als Zeichner eingesprungen und es wär auch eine WuSTA geworden ^^ Nur bei 2 Teilnehmern… wirds kritisch ö__ö schluck)

Aber sind ja noch 2 Tage, mal sehen, ob hier noch ein zwei Leute mehr mitmachen ^^ daumendrück

Okaaay… ich schätze mal, dass sich in den nächsten paar Stunden wohl keine weiteren Teilnehmer hierher verirren werden :P

Gut, damit wird dies zur WuSTA umgestaltet!!!

• Dadurch entfallen die Kategorien
  • Ihr könnt eine kleine Liste mit Motiven posten, die ihr gern bekommen möchtet
  • Die Motive müssen natürlich was mit dem Thema “Hochzeit” zu tun haben :D
  • Da ihr euch damit vorgeben könnt, was zu zeichnen ist, erlaube ich damit auch Fanart oder OCs (also gemeint ist, dass ihr euch sowas wünschen könnt
  • Gebt bitte zumindest 3 verschiedene Motivwünsche vor, damit die anderen etwas Auswahl haben
  • Solltet ihr mit den Motiven Probleme haben, oder noch Fragen haben, dann meldet euch einfach! ^^

Damit wünsche ich allen viel Spaß und wünsche frohes Zeichnen!!!

Oh, ähm… darf ich vielleicht noch mit reinhüppen? Ich schleich seit der Eröffnung um den Thread rum, und das Thema ist einfach so schön vielseitig… Außerdem liebe ich Hochzeits-Fernsehshows! XD

Tut mir leid, dass ich so spat bin. ^^°

Huch, nene du bist herzlich willkommen XD

Gut, dann wirds doch keine WuSTA, aber ich lasse euch trotzdem die Option in einem Post kurz zu sagen, was für Motive ihr denn gern sehen möchtet - vl hilft das ja etwas beim Verteilen :D

Und ich belass es dabei, dass wir ohne Kategorien zeichnen werden.

Oh ich freue mich dabei sein zu dürfen :)
Also ich mag dunkle Hochzeiten vielleicht eine Totenhochzeit oder so etwas… Mit viel spitze und vielleicht ein wenig gruselig (bin im Halloween fieber^^)
Ansonsten mag ich auch asiatische Kleidung, wobei da muss ich mich wohl erst noch etwas belesen :)

Wovon ich nicht so der Fan bin sind Tierhochzeiten ^^
Aber ich glaube auch nur, weil ich das sicherlich nicht besonders kann :)

Dankeschöööön! :3 Ich freu mich total über diese Mini-STA… hüpf

Ich mag sehr gern bunte Hochzeitsoutfits, wie sie zum Beispiel in Asien oder Afrika getragen werden. ^_^
Generell mag ich Hochzeitskleidung total gern. Und ich wiederum wäre bei den Tierhochzeiten total dabei. XD

Supi
Also ich mag´s gerne klassisch. Frau im weißen Kleid mit ihm vorm Altar oder auch beim Verlassen der Kirche ^^
Aber auch japanische Hochzeit find ich gut und da ich auch gerade im Halloweenrausch bin, hätte ich auch nix gegen eine zu Halloween passende Karte ^^ solange sie nicht zu gruselig wird ( Totenhochzeit wär jetzt nicht so meins ^_~)
Bei Tierhochzeiten bin ich dann auch raus, die mag ich überhaupt nicht^^

Sag mal Vir, könntest du dir vorstellen eine Karte im Puppenstyle zu machen? Habe mich mal durch deine Gallerie geklickt und finde die so putzig!
Vielleicht probiere ich das auch mal aus :)

Wenn du mit Puppenstyle, die Karten von mir meinst wie Pickbunny oder lilalila… Klar kein Problem ^^

Da ihr zu 5 seid, wird es keine WuSTA, aber mal sehen, was für Karten rauskommen ;-)

Wir bestimmt eine nette Runde! : :wiiii:
Tierhochzeiten und Puppenstil sind beides nicht so meins. Ich mag´s wie Vir klassisch aber gegen etwas ausgefallenes z. B. eine Hochzeit in pink hab ich auch nichts. Ich hab noch eine Frage: Dürfen wir Blumenmädchen/Brautjungfern zeichnen?

Dürft ihr ^^ Ihr könnte meinetwegen auch den Bäcker beim Tortendeckorieren zeichnen solange man deutlich die Hochzeitstorte erkennen kann. Oder auch die Braut und Jungfern im Frisörsalon, solange sie z.B. das Kleid tragen oder so. Hauptsache man erkennt gut, dass es irgendwas mit Hochzeit zu tun hat.

So, mein erster Beitrag, falls zugelassen!

http://www.kakao-karten.de/karten/211873?sort=benutzer
Ich hoffe euch gefällt sie :)

Die anderen beiden Kärtchen habe ich auch so gut wie fertig.