Moin und ein herzliches willkommen zu meiner zweiten Mini-STA
Grandia
- Übersicht
- Thema
- Beispiele
- Vorraussetzungen und Erwartungen
- Gründe für einen Ausschluss dieser Mini-STA
- Verteilung und Versand
- Der ganze Rest :3
1. Übersicht
Thema: Grandia I und II
Anmeldebeginn: 21.01.2013
Anmeldeschluss: 27.01.2013 25.01.2013 um 22 Uhr
Einsendeschluss: 06.03.2013 20.03.2013 (es gilt der Poststempel)
Verlängerung: Nachrückern vorbehalten
Anzahl Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker
Parallelteilnahme: Erlaubt, allerdings erwarte ich, das ihr keine der STAs in irgendeiner Art und Weise vernachlässigt! Weder diese, noch die anderen, also mutet euch bitte nicht zu viel zu!
2. Das Thema
Manchen sagt der Titel gar nichts, für andere ist es eines der besten Spiele, die je erschienen sind. Hier soll es aber einmal in den Mittelpunkt gerückt werden. Grandia.
Es wird in dieser Mini-STA um die beiden Teile gehen, die in Deutschland erschienen sind, also Grandia und Grandia II, um alle Monster, Helden, Freunde, Gefährten und Bösewichte Rund um Justin und Ryudo.
**
3. Beispiele**
Hier einige Beispielkarten:
Feena von Kiyah
Sue im Wintervon Marin
Feena aus Grandiavon Mulle
Waldläufervon Illy
Kämpfende Brüdervon Rotkehlchen
Milleniavon Angel_Demona
Grandia 2von Domeh
Tioebenfalls von Domeh
Sollte einer der hier Verlinkten nicht wollen, das ich seine Karte hier verlinkt habe, bitte kurz PN an mich, ich nehme sie dann raus ^^
**
4. Vorraussetzungen und Erwartungen**
STA-Neulinge bitte ich, als allererstes einmal hier und hier reinzuschauen.
Vorraussetzungen
- Ihr müsst zur Anmeldung mindestens 3 Karten in eurer Galerie haben (dies dient dazu, damit ich sehen kann, ob die eingereichten Karten auch wirklich eurem aktuellem Niveau entsprechen)
- Die Karten müssen den Kakao-Regeln entsprechen (Format 6,4 cm x 8,9 xm, Papierstärke mindestens 220 g/m² oder anders gesagt „etwa so stabil wie eine Postkarte“)
- Mindestens 1 Positive Tauschbewertung, einfach um sicherzugehen, das ihr nicht kurzerhand die Lust verliert und euch nie wieder meldet.
- Bei negativen Tauschbewertungen schaue ich mir an, wofür die vergeben worden ist und entscheide im Einzelfall.
Erwartungen:
- Alle Karten müssen Analog erstellt sein, es gilt ein Verbot für Digital erstellte Karten
- Ich erwarte einen vernünftigen Hintergrund, das bedeutet, das ich keine einfarbigen Hintergründe und auch einfachen Farbverläufe zulassen werde! Lieber eine einfache Landschaft, als bloß ein bisschen mit Farben herumgepanscht. In jedem Fall soll der Hintergrund aber zum Motiv passen!
- Es werden zu keiner Zeit von den STA-Karten Auflagen erstellt, außer der neue Besitzer gibt seine ausdrückliche Erlaubnis!
- Die Karten werden nicht in Buchfolie eingeschlagen oder anderweitig beschichtet, da viele solche Karte nicht mögen
- Die Karten sollen eurem aktuellen Niveau entsprechen. Sollte man den Karten deutlich ansehen, dass sie nicht eurem Niveau entsprechen, werde ich sie nicht zulassen! Kaum einer will Karten bekommen, die schnell dahingekritzelt sind.
- Bitte reicht keine alten Karten ein, ich erwarte, dass ihr die Karten speziell für diese Mini-STA zeichnet!
- Parallelteilnahem sind grundsätzlich erlaubt, doch sollten sie nicht dazu führen, dass dadurch das Niveau eurer Karten abnimmt, weder bei dieser, noch bei einer anderen STA!
- Ladet eure Karten so schnell wie möglich hoch, damit ich sie freigeben und die anderen Teilnehmer kommentieren können. Bevor ich nicht alle drei Karte abgesegnet habe, werdet ihr meine Adresse auch nicht bekommen!
- Sollte abzusehen sein, das ihr die Karten nicht in einem vertretbaren Niveau erstellen könnt, meldet euch bitte ab, damit ein Nachrücker genügen Zeit hat, seine Karten fertig zu stellen. Solltet ihr keine Karten einreichen ohne euch abgemeldet zu haben, wird das eine negative Bewertung nach sich ziehen und ihr werdet bei meiner nächsten Aktion ausgeschlossen!
- Wer bis hierher gelesen hat, schreibt in seinen Anmeldepost bitte seinen Lieblingscharakter mit rein.
- Auf der Rückseite muss mindestens euer Nickname, der Titel der Karte und das Thema der STA stehen!
- Zudem möchte ich euch bitten, auf Schmucksteine zu verzichten, da sie oft problematisch sind und es schon häufiger zu Beschädigung einiger Karten kam. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind natürlich erlaubt.
**
5. Gründe für einen Ausschluss dieser Mini-STA**
- Nicht einhalten des Einsendeschlusses
- Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln.
- Doppelposts
- Weniger als drei eingereichte Karten
- Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag. Die Karten werden so lange bei mir bleiben, bis dies behoben ist.
- Nichteinhaltung des Themas
- Mangelhafte Qualität der Karten
- Negatives und unangebrachtes Verhalten
- Keine Karten eingereicht, aber nicht abgemeldet
6. Verteilung und Versand
Ich werde mich über Steckbriefe und durch eure Kommentare darüber Informieren, wo eure Vorlieben sind. Ich werde mich bemühen, dass jeder einen seiner Favouriten bekommen wird, eine Karte werde ich durch eure Kommentare ermitteln und die letzte Karte werde ich blind aus den Restkarten ziehen, hier wird also alles offen bleiben.
Sobald ihr alle drei Karten hochgeladen und ein Okay von mir bekommen habt, werde ich euch meine Adresse per PN schicken.
Denkt bitte an den vollständig adressieren (also auch mich als Absender) und ausreichend frankierten Rückumschlag. Hier hab ihr die Wahl, den Umschlag gleich mit 90 cent zu frankieren, eine 58 cent und eine 90 cent Briefmarke lose den Karten beizulegen oder mit 58 cent zu frankieren und noch eine 35 cent Briefmarke dazu zu tun.
Teilnehmer aus dem Ausland setzen sich bitte vorher noch mal mit mir in Verbindung.
Schreibt bitte zudem euren Nickname mit Bleistift auf den Rückumschlag, das erleichtert mir die Zuteilung.
Achtet bitte außerdem darauf, eure Karten ausreichend zu schützen. Die Karten selbst sollen bitte in Schutzhüllen oder in Frischhaltefolie oder anderweitig vor nässe geschützt auf Reisen gehen. Zudem hat es sich bewährt, ein Stück Pappe, eine Karteikarte oder ein zusammengefaltetes Blatt Papier in den Brief mitzuschicken. Dadurch wird der Brief stabiler und kommt leichter durch die Sortiermaschinen.
7. Der ganze Rest
Ich möchte euch bitten, bei euren Kommentaren darüber nachzudenken, ob ihr selbst so ein Kommentar bekommen möchtet. Ich habe leider schon erlebt, das jemand Kommentare verteilt hat, die so einfach sehr unfreundlich waren mit der Begründung, weil er auch solche Kommentare bekäme und dachte, das wäre der normale Umgangston oder unter dem Vorwand, man habe sich ja zumindest mit der Karte auseinander gesetzt und wer keine Kommentare haben wolle, der solle sie doch ausschalten. Beide Begründen empfinde ich als fragwürdig und deswegen bitte ich Euch, erst zu überlegen, ob ihr solche Kommentare selbst bekommen möchtet und auch, ob ihr vielleicht die Gefühle des Zeichners verletzen könntet, denn auch negative Dinge kann man freundlich sagen und wer an einer Karte absolut gar nichts Positives findet, der schreibt bitte auch nichts.
Solltet ihr den Wunsch verspüren, der „armen“ Organisatorin auch eine Karte zeichnen zu wollen, so würde ich mich wahnsinnig über eine Karte zum ersten Teil von Grandia freuen. Wer mit vollends zum Ausrasten bringen möchte, der zeichnet mir Justin ;D Allerdings freue ich mich über jede Karte. Selbstredend wird eine solche Karte nicht mit in die Verteilung einfließen, es sorgt lediglich dafür, das ich mich freue ^^
Bitte gibt außerdem an, ob ihr Nachrücker sein würdet, ihr würdet dann in jedem Fall mindestens eine Woche Zeichenzeit bekommen, her nachdem, wie weit ihr dann seid auch noch eine zweite.
Sollten noch Fragen bestehen oder ihr seid bei einem Motiv irgendwie unsicher, dann fragt mich. Lieber einmal zuviel gefragt, als hinterher die Karte neu machen zu müssen, weil sie nicht den Regel entspricht.
Puh, nach so viel Text bleibt mir dann wohl nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen :D
Lostopf:
- Terra
- psycho_enemy
- Ranma *
- Marin
- Sen
- Edphonse15 *
- Xylix
- dyingStar13
- Machi *
Teilnehmer:
-