kakao-karten.de Forum

[MSTA] Edna & Harvey (Beendet)

Herzlich Willkommen zu meiner dritten MSTA zum Thema:

Das Thema dieser MSTA sind die Spiele „ Edna bricht aus “ und „ Harveys neue Augen
vom Entwickler Daedalic Entertainment, die 2008 und 2011 für den PC erschien.

Übersicht

• Übersichtsdaten
  • Anmeldung und Voraussetzungen
  • Das Thema und Beispiele
  • Regeln und Gründe für den Ausschluss
  • Versand
  • Verteilung
  • Sonstiges

1. Übersichtsdaten

Thema: Edna & Harvey
Anmeldebeginn: 22.09.2014
Anmeldeschluss: 28.09.2014
Einsendeschluss: 29.10.2014 5.11.2014 (Es zählt der Poststempel)
Anzahl Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)

2. Anmeldung und Voraussetzungen

Wenn ihr teilnehmen möchtet, lest euch zuvor - falls noch nicht bekannt - die allgemeinen STA-Regeln durch und meldet euch hier im Thread an. Anmeldungen auf anderem Wege werden nicht angenommen.
Bitte sagt eindeutig, dass ihr gerne teilnehmen möchtet und gebt direkt an, ob ihr Nachrücker sein möchtet oder nicht.
Ihr solltet bereits drei oder mehr Karten in eurer Galerie haben und mindestens eine positive Tauschbewertung (neutrale und negative bzw. gar keine Bewertung schließt euch nicht direkt aus, ich entscheide da im Einzelfall)

Meldet euch bitte nur an, wenn ihr sicher seid, drei Karten von guter Qualität innerhalb der vorgegebenen Zeit fertigzustellen. Ihr dürft parallel an anderen STAs teilnehmen, aber achtet darauf, dass ihr alles unter einem Hut bekommt. Jeder sollte selbst entscheiden, wie viel er sich zutrauen kann.

3. Das Thema und Beispiele

Erlaubt sind alle Charakter und Schauplätze rund um das “Edna & Harvey”-Universum.
Ich gebe euch keine Kategorien vor, aber ich erwarte, dass keiner einfach nur drei Karten zu Edna oder Harvey zeichnet.
Das Spiel bieten so viele Charakter und Schauplätze, dass es kein Problem sein sollte abwechslungsreiche Karten zu gestalten.
Zeichnet bitte von beiden Teilen mindestens eine Karte.

Beispiele:

EDNA bricht aus! von Nepi
W-was is das?! von psycho_enemy
Schlange!!! von McFranky
Edna und Harvey von SarahSoak
Edna bricht aus von Jollygoodday
Über den Wolken von Cheza
Sag mal Lilly…? von SugarcubeCake

Sollte einer der Zeichner hier nicht verlinkt werden wollen, soll er bitte eine PN an mich schreiben, dann nehme ich den Link direkt raus :)

4. Regeln und Gründe für den Ausschluss

• die Karten sollten extra für diese MSTA gezeichnet sein
  • es werden nur Analoge Karten akzeptiert, keine Foto- oder PC-Karten
  • Screenshots vom Spiel selbst sind weder als komplette Karte, noch als Hintergrund erlaubt
  • laminiert Karten werden nicht angenommen, steckt sie in Kartenhüllen. Solltet ihr keine haben, verpackt sie sicher in Frischhaltefolie und gebt mir vorher per PN Bescheid
  • zeichnet die Karten nicht ab, Referenzen sind natürlich erlaubt, aber es wäre schön, wenn man euren eigenen Stil erkennen kann
  • die Hintergründe sollten Abwechslungsreich sein. Das Spiel bietet viele tolle Schauplätze. Bitte keine einfarbigen Hintergründe
  • ladet die Karten rechtzeitig hoch, damit ich sie genehmigen kann und andere genug Zeit zum kommentieren haben
  • sollte euch die Zeit nicht reichen, kontaktiert mich bitte direkt per PN, wir finden dann eine Möglichkeit, gegebenenfalls wird die MSTA verlängert. Wenn ihr aber der Meinung seid, dass es gar nicht mehr klappt, sagt bitte rechtzeitig Bescheid. In dem Fall werden die Nachrücker einspringen
  • denkt an die Rückseitengestaltung, dazu zählen mindestens der Nickname, der Titel der Karte und das Thema der MSTA
  • benutzt keine Schmucksteine. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind erlaubt
  • es werden zu keiner Zeit von den STA-Karten Auflagen erstellt, außer der neue Besitzer gibt seine ausdrückliche Erlaubnis

5. Versand

Denkt bitte an den frankierten Rückumschlag mit eurer Adresse (am besten schreibt ihr auch noch euren Nicknamen mit Bleistift drauf) und frankiert euren Umschlag entweder direkt mit 90 Cent oder 60 Cent + 30 Cent lose.
Teilnehmer, die im Ausland wohnen, kümmern sich bitte eigenständig um entsprechende anfallende Kosten und denkt dran, dass das Porto etwas teurer ist.
Versucht, keine bunten Briefumschläge zu nutzen und gestaltet den Briefumschlag nicht zu extrem, da sonst die Gefahr besteht, dass der Brief einfach „verschwindt“.
Verpackt eure Karten bitte wetterfest in Kartenhüllen oder in Frischhaltefolie. Außerdem stabilisiert eure Karten mit Pappe, Karton, Karteikarten, Postkarten usw.

6. Verteilung

Kommentiert fleißig.
Ich versuche euren Geschmack gerecht zu werden und dies kann ich nur, wenn ihr auch klar schreibt was euch an den einzelnen Karten gefällt und was nicht.
Bleibt dennoch fair bei euren Worten. Nicht jeder mag den Stil des Anderen, aber beleidigende Kritik möchte ich hier nicht lesen, jeder kann in einem angemessenen Ton seine Meinung vertreten.
Ich werde mich sehr nach euren Kommentaren richten, eine Favoritenkarte wird es auf jeden Fall für jeden geben (sofern dies möglich sein sollte).
Ihr könnt mir gerne am Ende der MSTA per Nachricht eure drei Lieblinge nennen, falls ihr dies nicht unbedingt öffentlich im Kommentar schreiben wollt.
Sollten einzelne Karten kaum oder überhaupt keine Kommentare bekommen, entscheide ich in dem Fall per Zufall, wer diese Karten bekommt. Es lohnt sich demnach fleißig Kommentare zu schreiben, damit ich auch auf jeden Fall auf eure Vorlieben und Wünsche eingehen kann.

7. Sonstiges

Der Thread wird so häufig wie möglich aktualisiert.
Bei dringenden Fragen könnt ich mich fast jederzeit per PN erreichen, da ich mobiles Internet habe und mit meinem Smartphone meistens eh hier auf der Seite rumgeistre.
Postet die Links eurer fertigen Karten direkt hier in den Thread, damit sie leicht zu finden sind. Ich werde bei der Aktualisierung eure Karten vorne verlinken, damit alle Teilnehmer sie einfach finden können.

Zusatzkarte:
Natürlich würde ich mich sehr über eine Zusatzkarte freuen, aber dies ist absolut kein Muss und hat auch keinerlei Einfluss auf die Verteilung.
Falls ihr dennoch Lust und genug Zeit habt, würde ich mich sehr über eine Karte freuen.
Ich mag besonders Lilli, Droggelbecher und die Zensurgnome, aber auch all die anderen Charakter sind toll :)

Falls noch Fragen sind, könnt ihr sie mir gerne stellen.

Bis dahin, lieben Gruß
TentenHime

Teilnehmer:
Rosa = Karten fertig und Adresse erhalten || Orange = Karten bei mir angekommen || Rot = Zurückgemeldet

1. CandyWhale
  2. Koenigskupfer
  1. CoChoChii
  1. McFranky
  1. Tintenmeer
  1. Saskaja
  1. Peachi

Nachrrücker:

• Koenigskupfer
  • Minto02

Lostopf:

• Koenigskupfer
  • Tintenmeer
  • McFranky
  • Chaos-Kitty
  • Idun
  • CoChoChii
  • CandyWhale
  • SugarcubeCake
  • Saskaja (N)
  • HAKUMEI
  • Minto02 (N)
  • Peachi

Juchuu, auf die M-STA warte ich schon seit Wochen! x)
Ich würd also bitte gerne in den Lostopf - nicht als Nachrücker.
(Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich ab morgen bis einschließlich Freitag nicht melden kann? Ich bin im Urlaub…)

Liebe Grüße von Koenigskupfer.

Endlich ist sie da! ^
Ich habe auch schon sehnsüchtig auf diese M - STA gewartet.
Bitte schmeiß mich in den Lostopf. Ich würde so gerne mitmachen.
Bitte nicht als Nachrücker :)

LG Tintenmeer

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhh yeah :D Würde unglaublich gerne mitmachen :) Also bitte in den Lostopf mit aufnehmen, Nachrücker aber bitte nicht.

Hoffe das wird was :3

Mfg

DROGGELBECHER!

Droggelbecher, droggelbecher, droggelbecher Droggelbecher!

~die Übersetzung~

Jaaaa! ich will mitmachen ~ undbedingt, oh ich liebe diese verrückten.
Ich will den Mond anzünden und Randale und AHHH! O.O

Ich brauch Capitän Unbrauchbar und Nützlich Boy!

aber Nachrücken will ich nich .__. dann is die Zeit immer so knapp

Danke für eurer Interesse und die schnellen Anmeldungen :D

Ihr seid natürlich alle eingetragen ^-^

“Raaandaaale!” (war ich stolz, als ich das meinen dreijährigen Neffen beigebracht hatte :'D)
Ui…ist noch ein Plätzchen im Lostopf frei?
Würde auch gern mitmachen :3

AHHHHH EINE EDNA BRICHT AUS STA <3 (Wofür steht eig das M o,o?)
Ich würd da sehr sehr gerne teilnehmen! >o< Die Deadline liegt nach meinen Herbstferien, also trifft sich das gut für mich xD
Kann man auch sehr unwichtige Charakter zeichnen, wie Juppi? Oder der nervöse Fahrgast? Oder Herr Mantel x’DD <3 Ach Poki macht so tolle Spiele >o<

Idun , **HAKUMEI ** bevor ich euch beide in den Lostopf werfe, muss ich noch wissen, ob ihr Nachrücker sein möchtet oder lieber nicht? ^^

HAKUMEI , meinst du das M in M STA?
Das steht für eine Mini-STA. Erklärungen findest du alles in den STA-Regeln & FAQ.
Kurze Erklärung:

Details

Es gibt momentan zwei verschieden Formen des Sammeltauschs, die sich nur in ihrer Größe unterscheiden.
Die Mini-STAs haben maximal 6 Teilnehmer (+ dem Organisator), dürfen aber dafür von jedem gestartet werden, der folgende Voraussetzungen erfüllt.

Bitte kein Nachrücker. Würde sonst zeitlich sicher Probleme kriegen.

Hallu! :3
Ich würde mich auch gerne eintragen lassen, aber bitte nicht als Nachrücker.
Habe bisher nicht so viele Pc-Spiele gespielt (Konsolenkiddie :D), aber die Edna & Harvey - Reihe zählt einfach zu meinen Favoriten.
~Liebe Grüße! ?

Ich würde auch so gern mit machen.
Habe zwar bisher nur bei fb bei STAs mit gemacht, aber Edna und Harvey sind einfach zu geil um nicht mit zu machen <3

Soweit alle eingetragen ^^

Saskaja , wenn du mir noch verrätst, ob du Nachrücker sein möchtest oder nicht, trage ich dich gerne ein.

( An alle weiteren Anmeldungen:
Bitte schreibt ausdrücklich, ob ihr Nachrrücker sein möchtet oder nicht! Es steht in den Anmelderegeln und immer nachzufragen ist auch nicht Sinn der Sache :)
Ein kurzes “Ich möchte ein/kein Nachrücker sein” genügt vollkommen.
Sollte diese Information in den nächsten Anmeldungen fehlen, werde ich die Namen auch nicht in den Lostopf eintragen.
Ich hoffe ihr versteht das ^-^)

Yes, auch ich hab schon gewartet :D
Kein NR bitte!

EDIT:
Wohne in den USA, habe aber immer entweder deutsches Muenzgeld oder deutsche briefmarken zur hand.

Bist eingetragen, CandyWhale :)

njaaaw ich möcht auch so gern mit mache - hab nebenbei zwar noch etwas zu tun aber ich MUSS einfach mitmachen >…< ich Liebe Edna und Harvey sowie Lilly und Droggelbecher!! XDD bitte aber nicht als Nachrücker :'D

sorry, wollte erstmal wissen ob es geht.
Nachrücker ist auch kein Problem.

Ich wäre ungerne Nachrücker :> und danke für die Erklärung! >o<

Also ich würde auch sehr gerne mitmachen!^^
Ich bin mir aber nicht sicher,ob Nachrücker ginge…im Notfall schon,aber wenn ich normal teilnehmen könnte,wäre mir das lieber!^^

Minto02 , niemand zwingt dich Nachrücker zu sein.
Entscheide das ganz für dich alleine und gib mir dann ein Klares “Ja” oder “Nein”. Möchte ja niemanden bedrängen, der das dann “zur Not” macht :D

(Wäre halt nochmal die Chance dabei zu sein, wenn man beim ziehen kein Glück hatte und ja immer die Gefahr besteht, dass jemand abspringt.
Zeitlich würde ich euch auch nicht allzu bedrängen, da gute Karten ja auch eine gewisse Zeit brauchen ^^)

Seid alle eingetragen :)