kakao-karten.de Forum

[MSTA] die Peanuts (the Doctor is "out" - beendet)

Hallo meine Lieben!
Willkommen zu meiner ersten Mini-STA:

die Peanuts

http://img822.imageshack.us/img822/1961/fittosize0480bab2944acb.jpg

[move] Änderungen und Erweiterungen werden grün geschrieben! [/move]

1. Allgemeines
2. die Anmeldung
3. die Karten
4. die Briefe
5. die Verteilung
6. was ich sonst noch von euch erwarte
7. was ihr von mir erwarten könnt
8. Sonstiges

lest euch vor eurer Anmeldung bitte ALLES gründlich durch, ich versuche mich kurz zu fassen :-)

1. Allgemeines
Anmeldestart: 16.3
Anmeldeschluss: 23.3 verlängert bis alle plätze vergeben sind
letzter Abgabetermin: 23.4 verlängert bis 25.4 (es zählt der Poststempel)
Teilnehmer: 6 (sollte der Andrang wider erwarten größer sein, muss ich leider auslosen)
Anzahl der Karten: 3
Parallelteilnahme: erlaubt (aber überlegt euch bitte vorher, was ihr euch wirklich zutraut)

2. die Anmeldung

• die Anmeldung erfolgt ausschließlich hier im Thread. andere Formen der Anmeldung (Gästebuch, PN, … ) sind nicht zugelassen und werden von mir ignoriert
  • teilnehmen kann jeder, der mindestens zwei Karten in seiner Galerie hochgeladen hat (nur für mich zum Vergleich)
  • STA-Neulinge lesen sich bitte vor der Anmeldung die allgemeinen STA-Regeln durch: hier
  • gebt bei eurer Anmeldung bitte mit an, ob ihr als Nachrücker einspringen würdet oder lieber nicht

3. die Karten

• es müssen drei Karten eingereicht werden
  • die Karten müssen extra für diese STA gezeichnet werden
  • Das Niveau muss den Karten in eurer Galerie entsprechen. 5-Minuten-Kärtchen werde ich nicht zulassen
  • Basteleien sind erlaubt, müssen aber ebenso eurem eigene Niveau entsprechen! Auch Bastelkarten können (und sollten hier) einen hohen Arbeitsaufwand aufweisen
  • Abzeichen ist nicht erlaubt, Referenzen könnt ihr gerne verwenden
  • achtet bitte auf das kakao-typische Format (6,4cm x 8,9cm) und eine angemessene dicke der Karten
  • keine PC- oder Fotokarten
  • es wird bei dieser STA keine Kategorien geben. Achtet aber bitte auf die Vielseitigkeit eurer Karten. Ich trau allen zu mir 3 unterschiedliche Karten abzugeben, also überzeugt mich bitte nicht vom Gegenteil ;-)
  • lasst eurer Fantasie freien lauf! Ihr dürft euch gerne voll austoben! Ob ihr die Charaktere im Comic-Stil von Charles M. Schulz, als Erwachsene oder als das andere Geschlecht zeichnet… es gibt vielfältige Möglichkeiten diese Thema umzusetzen und alles ist erlaubt, solange ihr euch nicht zu weit vom Thema entfernt. das heißt ihr könnt die peanuts so zeichen, wie ihr sie gerne sehen würdet, solange man sie noch erkennt! wie würden die Peanuts wohl als Tiere aussehen, oder als echte menschen? Was ist mit den erwachsenen, die in der Serie nie auftauchen? …
  • ein paar Infos zum Thema findet ihr auch hier
  • nachdem die Karten hochgeladen sind, verlinkt sie bitte hier im Thread

4. die Briefe

• meine Adresse erhaltet ihr nach Zeichenstart. bitte wartet aber auf meine Genehmigung bevor ihr losschickt, damit ich die Karten im Zweifelsfall nicht zurückschicken muss
  • in die Briefe kommen die drei Karten, jeweils in einer Kartenhülle und ein an euch adressierter Rückumschlag. die Karten werden NICHT einlaminiert
  • frankiert den Rückumschlag bitte mit 55 Cent und legt weiter 35 Cent als Briefmarke bei oder frankiert (besser) gleich mit einer 90 Cent Marke
  • verschließt die Umschläge sicher und wetterfest und schickt sie spätestens am 23.4. los

5.die Verteilung

• ich werde bei der Verteilung viel auf Kommentare achten. ihr könnt allerdings fast mit Sicherheit davon ausgehen, das ihr Karten, die ihr mit Kommentaren wie: “die will ich unbedingt haben”, “wenn ich die nicht bekomme, sterbe ich”, etc. beschreibt NICHT in eurem Rückbrief wiederfindet ;-)
    kommentiert ehrlich und freundlich den anderen Teilnehmern gegenüber!
    auch eure persönlichen Vorlieben so wie eine Portion Zufall spielen bei der Verteilung eine Rolle
    keine Rolle spielen dagegen persönliche Sympathie oder Asympathie!!

6. was ich sonst noch von euch erwarte

• seid höflich im Umgang mit mir oder den anderen Teilnehmern
  • schreibt in eure Anmeldung bitte euren Lieblingspeanut mit rein
  • meldet euch selbstständig, wenn ihr Probleme mit dem einhalten der Fristen oder etwas anderem habt. ich bin kein Unmensch, man kann mit mir über alles reden! Ehrlich! ich kann nur nicht hellsehen!

7. was ihr von mir erwarten könnt

• ich werde jede eurer Karten (hoffentlich qualifiziert) kommentieren
  • sofern mir nichts ungeplantes dazwischenkommt werde ich jeden Tag online sein und hier alles auf den neusten stand bringen
  • nach Abschluss der Aktion erhaltet ihr eine positive Tauschbewertung. in ganz krassen fällen werde ich dafür aber auch negative Bewertungen verteilen
  • ihr könnt mich alles fragen was ihr wollt :-) es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und ich werde mich bemühen die nicht zu geben! gerne könnt ihr mir auch eine PN schreiben

**8. Sonstiges **

• wenn ihr einen riesen Kreativitätsschub habt und einfach nicht anders könnt freue ich mich natürlich auch riesig über eine kleine Zusatzkarte. eine Karte zum Thema wäre ein Traum! Schröder ist ja mein kleiner Liebling…
    das hat aber natürlich keine Einfluss auf etwaige Verteilung oder sonstiges!
  • wer Rehtschreipfähler finet, darv sie behallten

jetzt bleibt eigentlich nur noch viel Spass zu wünschen

Teilnehmer und Karten

1. witchi1976

uahhhh, der Schröder ist so toll geworden karte küss ich liebe die figur einfach!!!
viiiieeeelen dank :-)

1. bely

uiuiuiuiui eine für mich!!! luftsprung das is so der hammer bely abknutsch
vielen dank!

1. majinchris87
  1. Grotesqua
  1. kasimaus
  1. Xylix

mimimimi!!! ein schröder, und was für einer! vielen dank, kanns kaum erwarten die karte im original zu sehen hibbel so toll

lila = Karten vollständig und abgesegnet
blau = Karten angekommen

Dann möchte ich mich gern melden um mit zu machen.
Meine Lieblingspeanuts sind Snoopy und Schröder. :D

Allerdings würde ich als Nachrücker nicht einspringen wollen. ;)

Wie geil ist das denn !!! Die Peanuts XD
Ich liebe Snoopy und die mit der Brille, auch wenn mir der Name grad nicht einfällt^^`
Ich würde gern in den Lostopf, evtl auch als Nachrücker^^

hey! das freut mich aber ungemein!
ich glaube die mit der brille, die du meinst ist Marcy ;-)
ich trag dich ein

Hrm… ach ich kann das einfach nicht ignorieren! Ich wollte erst nicht teilnehmen, aber verdammt! Ich liebe die Peanuts!!! XD" Ich würde auch sehr gerne daran teilnehmen! Aber ohne Nachrücker bitte ^^

Meine Lieblingen sind Linus, Schröder und Lucy. Eigentlich so gut wie alle xDD

sie sind ja auch alle einmalig ^^
ich freu mich, dass dus doch nich lassen kannst ;-)

trage dich ein!

Da ich es schade fände, wenn die STA nichtmal die Mindestzahl an Teilnehmer schaffen würde, melde ich mich kurzfristig auch noch an.
Auch wenn die Zeit knapp wird, es ist einfach ein MEINER Themen.
Also eigentlich mag ich alle Figuren aus den Comics, aber am liebsten Peppermint Patty, Charlie und Schroeder

mensch, dass is ja schön, dass du dich erbarmst ^^
trage dich gleich ein :-)
und das das dein thema ist, kann man irgendwie am avatar erahnen :wiiii:

schön, dann können wir tatsächlich ganz normal starten!

wenn ihr einverstanden seid, können wir die anmeldung ja weiterhin offen lassen, falls sich doch noch jemand findet ;-)

ansonsten wünsch ich euch ganz viel spass beim zeichnen und bin total gespannt, wie ihr das Thema umsetzt

falls ihr eine verlängerung brauchen solltet (ich hab so das gefühl, dass könnte passieren), kein problem, meldet euch einfach

Hey Super freu mich riesig!
Meine erste Karte is auch schon fertig muss nur noch gescannt werden.

Falls sie zugelassen wird, hier meine erste Karte, eine Teeny Peppermint Patty, die sich zu einer hübschen jungen Dame gemausert hat :D

https://www.kakao-karten.de/karten/114162

super karte!
natürlich zugelassen und gleich oben verlinkt

Und hier ist die zweite Karte mit Link wird nachgereicht :D

spät aber doch möchte ich mich auch gerne noch anmelden…die versuchung war die ganze zeit groß, und jetzt wo noch zwei plätze frei sind kann ich nicht widerstehen ^^
meine lieblingspeanuts sind snoopy und woodstock :3

und ich komme aus Österreich, wärst du so lieb mir einen Bogen Briefmarken mitzuschicken, wenn ich dir vorher das Geld überweise?
Mein Vorrat neigt sich nämlich langsam dem Ende zu…

hey wie schön!
trage dich gleich ein

und ich kann dir gerne was mitschicken, musst mir nur genau sagen welche…

schreibe dir gleich mal ne pn

ich würde wohl auch mitmachen, es zumindest probieren habe noch nie die Figuren gezeichnet.

meine Lieblingsfiguren sind:

Pig Pen, Peppermint Patty und snoopy

Von mir trudelt jetzt auch mal eine Karte ein
Hoffe sie gefällt und ist zugelassen^^

https://www.kakao-karten.de/karten/114787

die is sowas von zugelassen!! :wiiii:
echt genial :wiiii:

Ich hab auch noch eine Karte fertig, falls sie zugelassen wird
https://www.kakao-karten.de/karten/114831

Bei mir kommt auch die zweite Karte^^

https://www.kakao-karten.de/karten/114830

zwei sehr schöne Beiträge.
sind zugelassen und werden gleich vorne verlinkt!

Hier kommt mein drittes Kärtchen.
Hoffe es ist ok^^

https://www.kakao-karten.de/karten/114935