kakao-karten.de Forum

[MSTA] Der Traum vom Fliegen - Beendet

Also das mit den Fehlern ist so ne Sache, kennt ihr das wenn ihr wisst das es falsch ist aber es geht einfach nicht besser?
Also ich hab bestimmt 20ig mal die Linien wegradiert und neu gemacht - dann sah es endlich gut aus und hab es geoutlined, am nächsten tag hab ich raufgeguckt und BÄM da waren wieder Fehler. Also nochmal mit Tipex rüber und angepasst aber auf Tippes kann man nich colorieren, also samt Leuchttisch abgepaust, aber an den stellen wo das Tipex ist gehts nicht so gut, dadurch haben sich wieder fehler eingeschlichen und jetzt… hab ich grad mal keine Lust mehr :'D
Die zweite Skizze sieht eig voll gut aus, ist aber ein gebildet aus Tipex…naja.

Egal, hast wohl recht ich guck mal mich an was andres zu setzten.

Huhuu. :)

Ich les in letzter Zeit aus Neugier mal ab und zu bei den STAs mit und möchte mal kurz einen unqualifizierten Tipp abgeben (der mir eben spontan in den Sinn kam): Mr. Ooh, kopier die getipexte Karte doch einfach (also einscannen und ausdrucken mein ich). Dann klappt das mit dem Leuchttisch auch wieder. :D
Und wenn du keinen Drucker hast, dafür aber einen Scanner (was aber schon eine merkwürdige Kombination wäre… xD), dann Scan die Karte ein oder mach ein Foto, zieh es am PC in PS in die richtige Größe und missbrauch deinen Bildschirm als Leuchttisch. :)
Aufjedenfall ist das eine perspektivisch sehr spannende Karte.

LG
Koenigskupfer

Da mehrere Teilnehmer zeitliche Probleme haben, überlege ich mir den Einsendeschluss doch noch zu verlängern. Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ihr die Briefe dann zu meinen Eltern schicken müsstet und der Briefkasten dort nicht ganz wasserdicht ist. Notfalls kann ich aber jeden Morgen schnell nachschauen und ihr müsstet eben extra dicht verpacken. Ich könnte dann auch auf verspätete Briefe warten, da ich mindestens bis Anfang Januar dort bleibe. Dafür brauche ich vielleicht länger für die Verteilung.
Den Hochladeschluss würde ich dann eventuell auch noch um 1-2 Tage nach hinten schieben.

Wer ist für eine Verlängerung? Wie viel Zeit würde euch denn reichen? Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Versandzeiten?

Bonjour,

Hier meine erste Karte zur STA - ich hoffe sei gefällt (Ich mag die Atmosphäre sehr gerne):

@Koenigskupfer: Jetzt mal ehrlich? Weißt du wie bescheuert ich mir vorkomme? Das ist mir gestern Abend auch eingefallen, als ich mich an eine andre, neue Neue Karte gesetzt habe. Ich weiß nicht wieso ich da nicht vorher drauf kam :'D peiiiinlich. Na egal. Atuell hab ich dennoch etwas die Nase voll von dieser top view und hab jetzt einfach mal eine Karte mit Froschperspektive gemacht und die hat auf Anhieb funktioniert! Die Andere will ich aber so oder so irgendwann mal fertig stellen nur vll nicht für diese STA… Bin aktuell etwas zu genervt davon XD.

@kiriha: Also ich würde mich freuen, wenn ich nach Weihnachten versenden dürfte. So knapp davor macht mir das sowieso immer sorgen und da ich eh immer sehr sicher verpacke, sollte es kein Problem darstellen :)

Liebe Grüße
Ooh

So… ich habe die Lines der Hummeln nochmal dicker gemacht und die Kate außerdem eingescannt :D

http://www.kakao-karten.de/karten/252610?sort=benutzer

Wenn ich die Adresse bekomme, würde ich den Brief morgen verschicken! Ach ja… noch eine Frage: Was ist denn ein Einwurf-Einschreiben?

Also gut, dann verlängere ich den Hochladeschluss bis zum 31.12.2015. Einsendeschluss ist der 06.01.2016, hierbei zählt der Poststempel. Es wäre mir lieber, wenn ihr die Briefe tatsächlich erst nach Weihnachten losschickt, um das Risiko geringer zu halten. Ab dem 27.12. muss auch nicht mehr per Einwurfeinschreiben versendet werden. Beachtet aber, dass das Porto für den Standardbrief ab dem 1.1.2016 auf 70 Cent erhöht wird. Das Porto für den Kompaktbrief bleibt bei 85 Cent. Der Übersichtlichkeit halber habe ich die Änderungen im Eingangspost noch mal in rot editiert.
Ihr könnt alle Briefe zu mir nach Hause schicken, ich sammle sie dann ein, wenn ich von meinen Eltern zurück bin.

@Mondsteinpulver: Beim Einwurfeinschreiben muss der Postbote dokumentieren, dass er den Brief eingeworfen hat. Es ist eine sicherere aber auch teurere Art, einen Brief zu verschicken. Da ich den Einsendeschluss verlängert habe, kannst du deinen Brief aber ganz normal verschicken, wenn du ihn nach dem 27. einwirfst.

@kiriah Danke… ich werd eihn aber trotzdem schon diesen Montag gerne einwerfen, da ich ab Mittwoch verreist bin und vor dem 4. Januar wahrscheinlich nicht zurück bin. Außerdem habe ich ja jetzt alles fertig :)

@Mondsteinpulver: Alles klar, dann aber bitte per Einwurf-Einschreiben. Hier die Info der Post:

Bonjour,

Meine Karte müsste noch verlinkt werden :P. anpieck
Und was ist eigentlich mit der lieben chewa? Lebt dir noch? Von der kam ja noch nichts,
also ich meine damit auch keinen Post oder ähnliches…?

Liebe Grüße
Ooh

@Mr-Ooh: Danke für die Erinnerung. Wird sofort verlinkt.

chewa hat mir per PN gesagt, dass sie noch etwas Zeit braucht. Mit der Verlängerung sollte es also kein Problem für sie sein.

vielen Dank für die Verlängerung! Du rettest mich echt damit, die Qualität meiner Karten dankt dir auch ;)

So, hab alle fertig, und werde sie, sobald hochgeladen hier posten :3

Ich hab den Brief nun mit Einwurf-Einschreiben verschickt :) Und morgen werde ich in den Urlaub fahren und wahrscheinlich bis zum 2. Januar mich nicht mehr melden!

Alles klar, dann mal fröhliches Zeichnen :-)
Es kann sein, dass ich mich über die Feiertage nicht so oft melden kann.

@Mondsteinpulver: Okay, ich kann den Brief dann erst im Januar aus dem Briefkasten holen, aber der wird schon nicht weglaufen. Viel Spaß im Urlaub.

http://www.kakao-karten.de/karten/253329?sort=benutzer

Der Link ist aktiv, sobald freigeschaltet! :3 Jetzt aktiv!

http://www2.pic-upload.de/img/29240209/CIMG3331.jpg
Bei dieser karte bin ich mir dann aber doch zu unsicher. ich finde sie viel zu leer! Hat noch wer eine Idee?

Ich hab die Karte verlinkt.

Die andere mit dem Drachen ist wirklich noch zu leer. Wie wäre es mit weiteren Drachen oder Baumwipfeln? Auch ein Sonnenuntergang oder große Wolken oder anderes auffälliges Wetter würde gut dazu passen.
Mir fällt auch auf, dass die Drachenschnur nicht durchgängig ist, das würde ich noch ändern.

Das mit der Schnur ist schon geändert, war ja WIP.

Ich habe schon überlegt ob ich noch mehr papierdrachen dazu male, sodass das praktisch eins von diesen Drachenfesten ist.
Meine ursprüngliche Idee war, dass sie den Drachen gerade klaut. (daher auch der Blick nach hinten). Würde also ganz gut passen. Aber das mit den Bäumen und vielleicht Blitzen opder so etwas finde ich auch interessant!
Schwierig, schwierig…

Bonjour,

Der Brief ist schon fertig gepackt und wartet nur auf die Adresse.
Das wäre meine 2te und letzte Karte. Eine dritte werde ich nicht schaffen.
Fahre relativ spontan morgen in den Urlaub zu den Eltern meines Freundes.

Liebe Grüße
Ooh

http://www.kakao-karten.de/karten/253821?sort=benutzer

ich hoffe, das ist so in Ordnung!
Link aktiv, sobald freigeschaltet
Foto hat sehr schlechte Quali, wird morgen durch einen Scan ersetzt

LG

@Mr-Ooh: Sehr schöne Karte, ist natürlich zugelassen und verlinkt. Die Adresse schicke ich dir gleich.

@Sakisa-chan: Wenn sie freigeschaltet ist, schau ich sie mir an.