kakao-karten.de Forum

[MSTA] Der Traum vom Fliegen - Beendet

Das war meine Befürchtung -.- Naja… nicht so schlimm

Aaaaalso wenn man jetzt mal ganz frech fachsimplen will ** fliegen sie in einem begrenzten Raum** , aber sie werden eindeutig fliegend dargestellt. Es ging ja nicht um das Gefühl der Freiheit sondern des Fliegens, oder? Per se der Definition des hier im Text beschrieben Themas also eigentlich passend … :'D aber ich leite diese STA nicht und das ist wie beim Fussball “Der Schiri hat immer recht”.

Ja, ich weiß sie fliegen eigentlich. Die Themendefinition ist etwas schwierig und habe mich jetzt schon ein paar mal darüber geärgert, dass ich ausgerechnet für meine erste Mini ein so schwierig zu beschreibendes Thema gewählt habe. Nur wäre eben der “Traum vom Fliegen” nicht gerade das, was mir zu der Karte einfallen würde. Tut mir leid, dass es so schwammig ist und ich es nicht besser erklären kann.

@Mondsteinpulver es hat sich wegen eines Tausches ja schon jemand gemeldet, und die Karte ist sooo wunderschön, da hast du ja auch keinen Grund dich zu ärgern, dass sie nicht zugelassen wurde. ^^

Ich kann da deine Wertung schon verstehen, kiriah, meiner Meinung nach ist ein Traum vom Fliegen auch immer mit einem Wunsch nach Freiheit verbunden. Ich träume ja nicht vom Fliegen, um dann auf der Stelle zu fliegen.

http://www.kakao-karten.de/karten/251846?sort=benutzer

Ich hoffe das kommt dem ‘Traum vom Fliegen’ nah genug.
Bei den nächsten werde ich mich noch mehr anstrengen, trotz viel kleingefissel und Arbeit mag ich sie leider nicht so.

@Sakisa-chan: zugelassen und verlinkt.

@Sakisa-chan Ich ärger mich auch gar nicht :) Ich habe sowieso von Anfang an geahnt, dass sie nicht genommen wird, aber ich hatte Lust sie zu malen :D Ich versteh auch total kiriahs Meinung und außerdem habe ich schon eine andere Karte fertig!

So :) Mein Brief ging heute los. Ich hoffe er kommt heil bei dir an, und das er nicht so lange braucht, kiriah. :D

Immis Brief ist heute heil angekommen. Vielen Dank für die süßen Sticker <3

Gerne doch :D
Wie gesagt, mit einer Karte für dich hats nicht geklappt, hab zu viele STA’s wo ich mitmachen will. xD <3

So… ich hab jetzt eine Idee für meine 3. Karte, bin mir aber nicht sicher, ob diese wieder abgelehnt wird ;/ Deshalb wollte ich fragen: Ist es auch in Ordnung wenn man ganz viele flugfähige Tiere malt, aber nicht alle durch die Gegend fliegen, sondern auch ein paar was anderes machen?

@Mondsteinpulver: Ja, das ist okay.

Super!

Nun ist auch meine 2. Karte fertig :D http://www.kakao-karten.de/karten/252253

Echt coole Idee, das geflügelte Auto. Ist natürlich zugelassen und wird gleich verlinkt.

Nur um zu zeigen, dass ich nicht untätig rumsitze:
mache sie morgen fertig :3

Die Lines für die Karte ‘Drache’

http://www2.pic-upload.de/img/29136503/skizzefliegen2.jpg

Und die Lines für die Karte ‘paperplanes’

http://www2.pic-upload.de/img/29136507/skizzefliegn1.jpg

Hierfür bräuchte ich noch Ideen für den HG. Noch eine Person finde ich glaube ich zu überladen.
Hab überlegt sie am Fenster stehen zu lassen, mit Ausblick auf die Stadt/einen Park/einen Schulhof. Was denkt ihr darüber?

Die Skizzen sehen schon mal sehr gut aus. Die beiden Drachen auf der oberen finde ich echt lustig. Für die untere könnte ich mir eine Stadt im Hintergrund sehr gut vorstellen.

Bonjour,

Hab eine meiner Karten fertig - werde sie morgen hochladen.
Ich gebe mir Mühe das “tierische Trio” auch fertig zu machen (aber die ist so aufwendig) zur Not hätte ich noch eine andere auf Reserve aber die würde der ersten zu sehr ähneln :/ - Ich versuch durchzupowern jetzt!!

Liebe Grüße
Ooh

Meine letzte Karte ist fertig :3

http://www.kakao-karten.de/karten/252610

@Mr-Ooh: Ich bin schon sehr gespannt auf deine fertigen Karten. :-)

@Mondsteinpulver: Schön sommerlich, ich hab sie gleich verlinkt. Die Hummeln gehen leider etwas unter in der Blumenwiese. Wenn du sie noch mehr hervorheben möchtest, könntest du zum Beispiel ihre Outlines nochmal dicker nachziehen.

@alle: Kiro scheint ihren Account gelöscht zu haben und ist somit ausgefallen. Alle anderen haben noch drei Tage bis zum Hochladeschluss, um ihre Karten einzureichen. Haltet euch ran ;-)

Bonjour,

Oha… Wieso hat Kiro sich den gelöscht? Die ware hier doch reg aktiv. Das wundert mich jetzt.
Nun den - werde die eine Karte doch morgen hochladen, muss sie noch in PS anpassen und mein Kopf dröhnt zu sehr als mich jetzt länger an den PC zu setzten.

Momentan hab ich leider eine kleine Krise ich habe die kompletten Outlines für das tierische Trio nun mehr zum DRITTEN mal neu gemacht - aber es wird immer etwas perspektivisch unstimmig. Bei so einer Perspektive mit so vielen linien in den gebäuden ist das echt anspruchsvoll… Ich hab jetzt schon 3x2std in Outlines gesteckt…vergebens. Ich will und kann aber auch nichts halbgares hier abliefern - sowas mag ich auch bei anderen nicht und man sagt ja immer “was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Andren zu”. Aber langsam bekomm ich echt ne Zeichenkrise wegen diesen k*ck dingg >D rumrage kjbfksdclbclnadvnakdv ORZ -__________-

Wenn man mir nicht glauben mag ich hab die drei Outline-Versuche hier rumliegen… narf.
Ich setz mich morgen nochmal ran - hab jetzt die Nase voll :'D.

Liebe Grüße
Ooh

Tja, ich hab mich auch gewundert. Sie hat jedenfalls nicht Bescheid gesagt.

Ich kann gut verstehen, dass diese Karte schwierig ist. Das hat man der Skizze ja schon angesehen und es macht zum Teil auch ihren Charme aus. Wenn du Hilfe bei der Perspektive brauchst, kannst du deine verworfenen Outlines gerne zeigen und ich schaue mal, was mir auffällt. Bei der Skizze ist mir beim zweiten mal hinsehen aufgefallen, dass die normalerweise senkrechten Linien nicht alle auf einen Punkt zuführen. Vielleicht liegt hier das Problem.
Ansonsten wäre mein Tipp erst mal mit den anderen Skizzen weiterzumachen, bevor du zu frustriert wirst. Die sind schließlich auch alle sehr schön.